Ordentliche Taschenlampe.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nofear1985
    Neu im Forum
    • 01.01.2006
    • 1

    • Meine Reisen

    Ordentliche Taschenlampe.

    Was habt denn ihr für Taschenlampen für den Outdoorbereich. Meiner Meinung nach íst die Magic von Led lenser gut. Handlich und vernümpftiges Licht.

    MFG
    Chris

  • Jens
    Fuchs
    • 09.06.2002
    • 1575

    • Meine Reisen

    #2
    Moin und herzlich willkommen im Forum.

    Eigentlich ist deine Frage hier falsch. "Ordentliche Mini-Taschenlampe" für ein Survival-Kit könnte man hier wohl diskutieren, aber besser aufgehoben bist du im Ausrüstungsforum mit deiner Frage, zumal du dort auch Tips von den Leuten bekommst, die nicht ins Survivalforum gucken. Zudem gibt es dort schon zuhauf Lampenthreads. Ich denke die Mehrzahl der User nutzt mittlerweile Stirnlampen...

    Jens
    - - - User out of order - - -

    Kommentar


    • underwater
      Dauerbesucher
      • 16.01.2005
      • 764

      • Meine Reisen

      #3
      Vernünftiges Licht: Wofür?

      Für 95% aller Fälle eine ordentliche "hybrid" Stirnlampe mit LED & Xenon (blackDiamond) - für die anderen 5% wo man Leistung braucht: SUREFIRE

      [/url]

      Kommentar


      • Sebi
        Gerne im Forum
        • 09.04.2005
        • 96

        • Meine Reisen

        #4
        Hallo,

        also eine Stirnlampe die hell aber auch klein sein soll, wäre eventuell
        die Zipka Plus von Petzl.
        Sie ist sehr leicht, hatt vier helle Leds und hatt anstatt einem stirnband einen Aufrollmechanismius .
        Wirklich super das ding

        Bis bald

        Sebi
        Royal Rangers 217 Wackersdorf

        Kommentar


        • Mammut
          Erfahren
          • 20.12.2005
          • 170
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Tach mal

          Meine Neue Stirnlampe is n'Hybrid von der Marke "FOX Outdoor", so ne Armee-Marke. War billig, mit drei Leds und ich kann damit in der Nacht damit schnorcheln, das heist, dass se Wasserdicht is.

          Gruß Max

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            #6
            Ich muß mir unbedingt auch eine richtige Stirnlampe kaufen...hab momentan eine von Tschibo...is nicht schlecht aber könnt besser sein.

            Und Wasserdicht muß sie auch sein...ganz dicht um sie wie Morgo schon schreibt auch beim tauchen benutzden zu können.

            LG Michael

            Kommentar


            • Thomas
              Alter Hase
              • 01.08.2003
              • 3118
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              "Wasserdicht" ist immer eine relative Angabe.
              Für Unterwasser würde ich auf jeden Fall eine Speziallampe verwenden. Die Nautik-Stirnlampen von Petzl z.B. sind bis 5 Meter wasserdicht - zum Schnorcheln sicherlich ausreichend.
              In größeren Tiefen sind nur noch Taucherlampen sinnvoll.
              Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

              Kommentar


              • Mammut
                Erfahren
                • 20.12.2005
                • 170
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Wenn ich ohne Atemgerät tiefer Tauchen will, z.B. 5m, kommt dazu, dass der Strahler zu schwach is. Is eigentlich klar, aber zum Feschenhasenindernachtden...ausziehen reicht se.


                Gruß Max

                Kommentar


                • Mogro
                  Erfahren
                  • 07.09.2005
                  • 221

                  • Meine Reisen

                  #9
                  @innervisions

                  Hey Michael meinst Du mit MORGO etwa mich ?

                  Hab zwar ne Wasserdichte Kopfdings Tikka XP aber zum tauchen, wenn ich es täte würde ich eher auf Lampen vertrauen, die ein paar Meter Tiefe abkönnen.
                  http://www.ortec-products.de/dateien...p-peli-ex.html
                  So was vieleicht.

                  Gruss Jens

                  Kommentar


                  • mark23
                    Erfahren
                    • 19.11.2002
                    • 289
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Zitat von underwater
                    [...] Für 95% aller Fälle eine ordentliche "hybrid" Stirnlampe mit LED & Xenon (blackDiamond) - für die anderen 5% wo man Leistung braucht: SUREFIRE
                    100% der Fälle eine in der Leistung einstellbare Surefire.

                    Gruß
                    mark23

                    Kommentar


                    • Silas
                      Erfahren
                      • 03.01.2006
                      • 200
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Möchtest du dir eine kaufen oder interessiert es dich einfach nur welche Lampen hier so benutzt werden?
                      Allgemein würd ich auch immer das Preis/Leistungsverhältnis in Betracht ziehen. Ich persönlich empfinde alles jenseits der 50 € Marke als zu viel für eine Taschenlampe.

                      Du hast oben die LED-Lenser Magic angesprochen. In diesem Preissegement (hab kurz gegooglet und nen preis von knapp 100 € erblickt) würde ich aber definitiv auf eine Surfire setzen. Hab selbst zwar keine und hab auch noch keine mit eigenen Augen gesehen, aber diese Lampe wird in allen Kreisen hoch gelobt ... und die Vergleiche zu normalen Lampen sind phänomenal.

                      Falls dich dann doch ein anderes Preissegment interessieren sollte:
                      kostengünstige Minilampe
                      \"Was ein Theologe sagt, muss falsch sein!\"
                      Friedrich Nietzsche, der Antichrist

                      Kommentar


                      • Gast-Avatar

                        #12
                        @ Mogro .. hab´s jetzt erst entdeckt..hab mich da vertippt SORRY!

                        Kommentar


                        • Master_of_Disaster
                          Erfahren
                          • 23.12.2005
                          • 339

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Hi Nofer

                          Als Handtaschenlampe habe die LEDLENSER V2. Fazit: klein,leicht und extrem hell
                          Zurzeit bevorzuge ich aber Stirntaschenlampen. Da kann ich nur die Petzl Tikka Plus empfelen. Die hab ich auch selber. Mit der geht's ab

                          MFG
                          Max :wink:
                          Eher soll die Welt verderben als vor Durscht ein Bayer sterben. Prost !!!!!!!

                          Lebe jeden tag als wärs dein letzter

                          Kommentar


                          • ekke
                            Erfahren
                            • 19.08.2003
                            • 358

                            • Meine Reisen

                            #14
                            zum tauchen würde ich eine ordentliche tauchlampe empfehlen. wobei weniger das problem ist das eine (qualitäts)lampe nicht dicht wäre sondern das diese ein luftgefüllter hohlkörper ist auf den ständig (wasser)druck ausgeübt wird und deshalb zb es beim schalten schwierigkeiten geben kann (versuche mit maglite).
                            eine günstige backup led lampe dürfte das passende sein (muss man aber in der hand halten).

                            Kommentar


                            • Timmey
                              Erfahren
                              • 25.06.2004
                              • 291

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Die Tikka Plus ist sehr schön! Was bracuht man mehr!? :wink:
                              Leben deine Outdoor-Ideen wann du willst, später will es die Natur vielleicht nicht!!!

                              Kommentar


                              • underwater
                                Dauerbesucher
                                • 16.01.2005
                                • 764

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Zitat von Timmey
                                Die Tikka Plus ist sehr schön! Was bracuht man mehr!? :wink:
                                Flutlicht! ...und das werden Dir LED´s auf 100m Reichweite oder mehr nicht bringen... Für meine Zwecke wäre eine Tikka und ähnliches lebensgefährlich!

                                Kommentar


                                • Gast-Avatar

                                  #17
                                  Ich hab mir zwar ne Tactikka plus bestellt, aber meine Tschibo Stirnlampe hat mir bisher meist gereicht... für die Flutlichtzwecke die ich seeehhr selten benötige, hol ich meine Big Maglite raus...

                                  Kommentar


                                  • underwater
                                    Dauerbesucher
                                    • 16.01.2005
                                    • 764

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Zitat von Indi
                                    Ich hab mir zwar ne Tactikka plus bestellt, aber meine Tschibo Stirnlampe hat mir bisher meist gereicht... für die Flutlichtzwecke die ich seeehhr selten benötige, hol ich meine Big Maglite raus...
                                    Dann schau Dir mal unter meiner Homepage das Vergleichsfoto zur rießen Mag mit der kleinen Surefire an: Die Realität! und so ne kleine Surefire paßt in jeden Taschenwinkel weshalb man sie dann auch eher im Bedarfsfall bei sich hat & sie nicht noch im Auto oder zuhause liegt, denn für die Mag brauchts ja auf Dauer schon nen Rucksack...

                                    Zum Flutlicht: Braucht nicht jeder, klar, aber ist auf jeden Fall ein Plus an Sicherheit: Ich brauche es definitv. Ne MagLite wäre zuviel an Gewicht und Volumen...

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X