welche sohle für schnee?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pepino
    Anfänger im Forum
    • 06.04.2005
    • 10

    • Meine Reisen

    welche sohle für schnee?

    guten tag

    ich war gestern meine neuen hanwag yukon am einlaufen, bis jetzt bin ich 70 km marschiert und langsam werden sie bequemer...
    das terrain war gepresster schnee und mit dem yukon eine tortur zum laufen, weil ich immer gerutscht bin. weiss jemand was für eine sohle oder schuh eine gute griffigkeit bei schnee/eis/harst gewärleistet, es sollte kein ausgesprochener winterschuh sein.

    ich bin gespannt auf eure erfahrungen

  • Mecoptera
    Dauerbesucher
    • 24.03.2004
    • 974

    • Meine Reisen

    #2
    Habe mit Steigeisenfesten im Schnee gute Erfahrungen gemacht, sind zwar zum laufen etw. gewöhnungsbedürftig, wobeis im Schnee eigentlich geht, sind aber wg. der steifen Sohle ganz gut (Kanten!)

    Kommentar


    • gaudimax
      Erfahren
      • 10.06.2005
      • 394
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Vibramsohlen (wie sie meines wissen auch der Yukon haben müsste) gehören schon zu den besten Sohlen, auch was die Griffigkeit angeht. Bei hartem Schnee bzw. Eis kann jedoch auch die beste Sohle oft nix fassen, dann müssen Grödln her.
      Die kosten nicht viel (+/- 25 €) und gehn an die meisten Schuhe ohne großen aufwand hin und schnell auch wieder weg.
      Mit meinen steigeisenfesten Schuhen hab ich allerings meist auch kein großes Problem über harten Schnee zu laufen.
      Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
      Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
      Darum, Mensch, sei zeitig weise!
      Höchste Zeit ist\'s! Reise, reise!
      Wilhelm Busch

      Kommentar


      • Thomas75
        Erfahren
        • 02.10.2004
        • 477

        • Meine Reisen

        #4
        Versuch doch mal Icebug. Bin mit meinen sehr zufrieden. Glatteis gibt's nicht mehr. ;)

        Kommentar

        Lädt...
        X