Weltreise mit dem Rad

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cyclespace
    Neu im Forum
    • 05.03.2005
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Weltreise mit dem Rad

    Hallo,

    ich finde es beeindruckend und bin fasziniert, wie viele aussteigen und für längere Zeit auf Weltreise gehen. Auch ich träume davon, innerhalb der nächsten Jahre, die Welt zu bereisen, und als begeisteter Radsportler selbstverständlich mit dem Rad. In Kürze werde ich mir auch ein Reiserad zulegen.
    Alleine wäre die Reise recht schwierig. Daher suche ich eine nette aufgeschlossene Reisepartnerin oder Reisepartner, um mit der/dem die Tour zu planen. Ich möchte gut ausgerüstet und vorbereitet in dieses Unternehmen "Weltreise" gehen, um gewisse Risiken zu minimieren. Ein großes Zelt habe ich schon.
    Kurz zu mir: Ich heiße Frank, bin 32, wohne bei Heidelberg und habe schon kleinere Radreisen (ohne Zelt) gemacht.
    Freue mich über Kontaktaufnahme, ebenso über Zuschriften zwecks Erfahrungsaustausch.

    Viele Grüße und frohe Weihnachten und ein gesundes Jahr 2006.

    Frank
    Grüsse

    Frank

  • schwalli
    Erfahren
    • 14.09.2003
    • 148

    • Meine Reisen

    #2
    hallo frank,

    ich kann dich leider nicht begleiten--moechte dir aber trotzdem mit informationen weiterhelfen.
    unsere freunde t&t sind vor ein paar jahren auf weltreise gewesen. im moment geben sie jede menge diavortraege ueber ihre reisen. auf ihrer webseite findest du jede menge infos dazu : www.tandtontour.com
    p.s. sie wohnen auch in der naehe von heidelberg


    gruss aus kanada
    andreas

    Kommentar


    • Flachlandtiroler
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 14.03.2003
      • 29030
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      In ähnlicher Weise kannst Du auch bei www.weltweiseversuchung.de Gleichgesinnte finden. Für Nord- und Südamerika können die beiden sicher viele Tips geben.

      Gruß, Martin
      Meine Reisen (Karte)

      Kommentar


      • Crosswind
        Dauerbesucher
        • 18.09.2005
        • 715
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        und mein Tipp

        Hallo Frank!

        Mein Tipp zum Thema ist (als Ergänzung und nicht als Konkurrenz zu diesem Forum) das Rad-Reise Forum unter
        http://www.rad-forum.de.

        Dort gibts geballtes Wissen rund ums Radreisen und eine Menge sehr erfahrener Radler.

        Bestes Gelingen für Dein Vorhaben,

        Philip
        Ich leide nicht an Realitätsverlust - ich genieße ihn

        Kommentar


        • TouRoMan
          Neu im Forum
          • 27.04.2005
          • 5

          • Meine Reisen

          #5
          Hallo Frank

          Kann dir leider auch keine Begleitung für deine Tour anbieten, da ich schon kommenden Februar selbst auf grosser Reise mit dem Fahrrad bin. Informationen, die dir vielleicht weiterhelfen, findest du aber auf meiner Website unter www.touroman.ch.
          Falls du Fragen hast, kannst du mich natürlich auch gerne persönlich kontaktieren.

          Grüsse aus der Schweiz und einen guten Start ins Neue Jahr!
          Only those who will risk going too far can possibly find out how far one can go! (T.S. Elliot)

          Kommentar


          • Franziskus
            Erfahren
            • 26.06.2006
            • 192

            • Meine Reisen

            #6
            HAllo auch kann ich dich leider nicht begleiten, aber ich war vor dem beginn meines Studium letzten Jahren mit dem Rad ein Jahr unterwegs. Australien, Tasmanien, Neuseeland, USA, Kanda, Alaska (nach Mittelamerika hab ich es leider nicht geschafft da hat die Airkine mein Rad verlohren.... :-( )

            leider bin ich moment im Prüfungsstress und werd daher wenig Zeit haben zu schreiben (bis 17.07) aber wenn du bis dahin warten kannst beantworde auch ich dir gern fragen zu diesen Regionen, der Bruder meiner Freundin ist seit einem jahr (mit dem VW Bus) in asien unterwegs (sind von hier aus durch den mittleren Osten gefahren), auch China und wohl Tibet, wenn du dahingegen Fragen hast könnt ich ihn fragen und dir bissl helfen!

            bezüglich Fahrrad, Ausrüßtung etc einfach Mail an mich FranziskusMark@web.de

            lg

            Kommentar

            Lädt...
            X