Blockhüttenbau

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aussteiger
    Neu im Forum
    • 19.12.2005
    • 3

    • Meine Reisen

    Blockhüttenbau

    hallo
    ich mache nächsten Sommer eine Kanutour mit zwei Freunden von Whitehorse den Yukon hinunder bis in den Nortonsund (Beringsee).

    Eigentlich möchte ich im Fühling darauf (07) irgendwo in der Kanadischen Wildnis eine Blockhütte bauen. Hat jemand eine ahnung wie und wo ich mich durch die Bürokratie schlagen muss um dies legal zu tun??
    Oder ist dies gar nicht mehr möglich?

    Hoffe es kann jemand Helfen.

  • Erny
    Gesperrt
    Alter Hase
    • 05.05.2005
    • 2763

    • Meine Reisen

    #2
    Wau - langsam sollte man hier vielleicht mal eine Abteilung fuer Aussteiger machen. Das greift ja richtig um sich.

    Die können sich dann die Tips gegenseitig zuwerfen.

    Einer kann vielleicht eine Huette bauen, der andere weiss vielleicht wie man fischt, usw. usw.

    Kommentar


    • Waldhoschi
      Lebt im Forum
      • 10.12.2003
      • 5533
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      [ot] @Erny: Liegt wohl am Winter und daran, dass alle Zivis ihren Dienst langsam fertig haben und Panik bekommen, dass sie nie wieder nen Fuß in die Natur setzen werden ;) Na, wieviele Blockhütten wir in nem Jahr wohl in Kanada haben werden ? ;)

      Kommentar


      • Dominik

        Lebt im Forum
        • 11.10.2001
        • 9176
        • Privat

        • Meine Reisen

        #5
        Eigentlich möchte ich im Fühling darauf (07) irgendwo in der Kanadischen Wildnis eine Blockhütte bauen.
        Also da hast du dir eine schlechte Zeit ausgesucht..
        Frühling = Schneeschmelze

        Um es kurz zu machen:
        Blockhütten baut man in Canada heute nicht mehr mal eben "irgendwo" - du brauchst mindestens ein Grundstück (bzw. einen netten Grundstücksinhaber) um das Häusle auf legalem Weg zu bauen.

        Wenn es dir eher um das Blockhüttenleben geht, würde ich es vorziehen bei Trappern o.ä. nach einer "Vermietung" nachzufragen (meist nicht sehr teuer).

        Viele Grüße
        Dom

        PS: Falls die Planung konkret wird und evtl. sogar realisiert wird, dann bin ich am Ergebniss interessiert

        PPS: Werbung für meine Homepage www.survival-total.de
        Offizieller Ansprechpartner: Naturlagerplätze - Eifel

        Kommentar

        Lädt...
        X