Kilimanjaro im Sommer 2006

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • flosi79
    Erfahren
    • 19.10.2005
    • 299
    • Privat

    • Meine Reisen

    Kilimanjaro im Sommer 2006

    Hallo!
    Zuerst hatte ich geplant nächsten Sommer wieder an den Baikalsee zu fahren. Doch seit einigen Wochen begeistert mich wieder vermehrt mein Wunsch, den Kili zu besteigen.
    Gibt es hier interessierte Mitbesteiger für den Sommer 2006? Würde gerne soviel wie möglich vor Ort organisieren und im Anshluss noch einige Zeit im Land umherreisen, max allerdings 4 Wochen insgesamt.

    Grüsse,
    Flo
    Vor Klugheit bläht sich zum Platzen der Blöde.

  • -CaRsTeN-
    Fuchs
    • 11.04.2002
    • 1256
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hi,

    welche Route willst du denn laufen und mit welchem Veranstalter (vor Ort buchen, oder schon hier etc.). Ich war zwar schon auf dem Kili, allerdings schwebt mir auch die Machamne Route noch im Kopf rum, zumal bei meiner ersten Tour nicht alles reibungslos geklappt hat...

    Grüße
    Carsten
    http://www.bergwandern.net
    Beschreibung von Tages- und Mehrtagestouren in den Ostalpen sowie ein umfangreicher Bericht über die Besteigung des Kilimanjaro und zur Annapurna Runde in Nepal

    Kommentar


    • flosi79
      Erfahren
      • 19.10.2005
      • 299
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Zitat von -CaRsTeN-
      Hi,

      welche Route willst du denn laufen und mit welchem Veranstalter (vor Ort buchen, oder schon hier etc.). Ich war zwar schon auf dem Kili, allerdings schwebt mir auch die Machamne Route noch im Kopf rum, zumal bei meiner ersten Tour nicht alles reibungslos geklappt hat...

      Grüße
      Carsten
      Hi Carsten,
      schöne Webseite hast du da.. bin ich schon mal bei meinen Recherchen über den Kilimanjaro drübergestolpert.
      Route weiss ich noch nicht, Zeitraum ist auch noch offen. Ich denke aber mal, dass ich das vor Ort buchen werde. Reise allgemein immer so, dass ich so wenig wie möglich von daheim aus organisiere.
      Möchtest du dieses Jahr wieder hoch?

      Grüsse,
      FLo
      Vor Klugheit bläht sich zum Platzen der Blöde.

      Kommentar


      • dike
        Dauerbesucher
        • 05.11.2003
        • 934

        • Meine Reisen

        #4
        Zitat von flosi79
        ... Ich denke aber mal, dass ich das vor Ort buchen werde. Reise allgemein immer so, dass ich so wenig wie möglich von daheim aus organisiere...
        Hallo,
        schöner Berg und macht auch viel Spaß. Bei einer Vorortbuchung kann es Dir passieren, dass Deine Wunschroute (insbesondere mit Hütten) nicht mehr möglich ist, da schon ausgebucht. Eine Alternative ist das Buchen von hier bei einem Tansanischen Veranstalter. Damit wird ein Zwischenhändler ausgeschaltet.
        Es gab letztes Jahr um diese Zeit schon ausgebuchte Flugtage. Einige von uns, die im Februar gebucht hatten, mussten dann über andere europäische Flughäfen ausweichen, was Reisezeit, Mühen und Geld kostet.

        Die restliche Urlaubszeit ist in der Umgebung gut nutzbar.

        Nen bischen planen musst Du schon, da hiervon die Visas und die Impfungen abhängen.

        dike
        :kaffee:
        take it, change it or leave it

        Kommentar


        • Schelli
          Erfahren
          • 09.09.2005
          • 349
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Direkte Buchung z.B. per Internet

          http://www.kilimanjaro.co.tz/

          usw., usw. usw.

          LG
          Schelli

          Kommentar


          • flosi79
            Erfahren
            • 19.10.2005
            • 299
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Zitat von dike
            Zitat von flosi79
            ... Ich denke aber mal, dass ich das vor Ort buchen werde. Reise allgemein immer so, dass ich so wenig wie möglich von daheim aus organisiere...
            Hallo,
            schöner Berg und macht auch viel Spaß. Bei einer Vorortbuchung kann es Dir passieren, dass Deine Wunschroute (insbesondere mit Hütten) nicht mehr möglich ist, da schon ausgebucht. Eine Alternative ist das Buchen von hier bei einem Tansanischen Veranstalter. Damit wird ein Zwischenhändler ausgeschaltet.
            Es gab letztes Jahr um diese Zeit schon ausgebuchte Flugtage. Einige von uns, die im Februar gebucht hatten, mussten dann über andere europäische Flughäfen ausweichen, was Reisezeit, Mühen und Geld kostet.

            Die restliche Urlaubszeit ist in der Umgebung gut nutzbar.

            Nen bischen planen musst Du schon, da hiervon die Visas und die Impfungen abhängen.

            dike
            :kaffee:
            Thnx für die Tips. Das ist mir schon klar, da ich auch meinen Urlaub feste einplanen muss. Und zwar möglichst bald. Nur möchte ich nicht einem hiesigen Veranstalter dreieinhalbstausen Euro in den Rachen werfen, wenn ich das gabze für nen tausender weniger und mit mehr Orgaspass vor Ort direkt haben kann.
            Wollte im Feb den Zeitraum & Flug fest verankern. Dan Visa / Impfungen (ich denke da hab ich bereits alles) beantragen und mich informieren. Die Bücher stapeln sich ja bereits bei mir, ich muss sie nur mal alle lesen...hehe
            Vor Klugheit bläht sich zum Platzen der Blöde.

            Kommentar


            • Lhotse
              Anfänger im Forum
              • 05.02.2004
              • 30

              • Meine Reisen

              #7
              Hallo,

              ich schließe mich dem Thema einfach mal an, denn ich möchte dieses Jahr auch auf den Kilimanjaro. Allerdings fange ich erst mit den Planungen an.

              Dabei interessiert mich ebenfalls, ob es problemlos und günstiger ist, vor Ort die Tour mit Guides/Trägern zusammenzustellen, oder ob es ratsam ist, vorab zu buchen. Vielleicht kennt jemand noch ein paar empfehlenswerte Veranstalter? Am liebsten würde ich ohne Guide/Träger hochgehen, aber das ist wohl nicht erlaubt und die Einheimischen leben schliesslich davon.

              Die andere Sache ist die Akklimatisierung, da überlege ich noch, wie ich mich schon vorher etwas an die Höhe gewöhnen kann. Ich habe mal eine Tour in zwei Tagen auf den Cotopaxi gemacht und ein Tag Akklimatisierung war schon etwas knapp bemessen :wink:, aber auch beim Kilimanjaro wären mir mehr Akklimatisierungstage lieber...

              Kommentar


              • -CaRsTeN-
                Fuchs
                • 11.04.2002
                • 1256
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Zitat von Lhotse
                Hallo,

                ich schließe mich dem Thema einfach mal an, denn ich möchte dieses Jahr auch auf den Kilimanjaro. Allerdings fange ich erst mit den Planungen an.

                Dabei interessiert mich ebenfalls, ob es problemlos und günstiger ist, vor Ort die Tour mit Guides/Trägern zusammenzustellen, oder ob es ratsam ist, vorab zu buchen. Vielleicht kennt jemand noch ein paar empfehlenswerte Veranstalter? Am liebsten würde ich ohne Guide/Träger hochgehen, aber das ist wohl nicht erlaubt und die Einheimischen leben schliesslich davon.

                Die andere Sache ist die Akklimatisierung, da überlege ich noch, wie ich mich schon vorher etwas an die Höhe gewöhnen kann. Ich habe mal eine Tour in zwei Tagen auf den Cotopaxi gemacht und ein Tag Akklimatisierung war schon etwas knapp bemessen :wink:, aber auch beim Kilimanjaro wären mir mehr Akklimatisierungstage lieber...
                Hi,

                ohne Träger und Guides ist es definitiv verboten - was auch Sinn macht. Wenn du alles selbst mitschleppen müsstest, dann wäre die Tour nur halb so toll und die Chancen auf den Gipfel würden massiv sinken.
                Aus Erfahrung kann ich dir nur empfehlen, mindestens einen (besser 2) Tage zur Akklimatisierung einzuplanen. Das kostet dann nicht mehr viel mehr, denn Flug etc. macht den Löwenanteil aus.

                Die Wahl des Veranstalters kann dir niemand abnehmen - es gibt jedoch massive Unterschiede. Ich war mit dem DAV Summit Club oben und unsere Begleitmannschaft bestand aus ca 40 Leuten (!). Unterwegs haben wir auch andere Touristen gesehen, die vor Ort gebucht hatten. Da waren es dann nur 3 Begleiter (bei 2 Teilnehmern im Vergleich zu 10 bei uns). Folglich ist der Komfort höher - aber will man das?


                Grüße
                Carsten
                http://www.bergwandern.net
                Beschreibung von Tages- und Mehrtagestouren in den Ostalpen sowie ein umfangreicher Bericht über die Besteigung des Kilimanjaro und zur Annapurna Runde in Nepal

                Kommentar


                • dike
                  Dauerbesucher
                  • 05.11.2003
                  • 934

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Zur Aklimatisation kann ich vielleicht das empfehlen. Wenn du die Hüttentour nimmst, ist nur ein Tag Akli möglich. Für mich wars sehr gut. Ich konnte den Gipfel ohne Höhensymptome genießen.

                  Als Anbiete gibt es vor Ort zum Beispiel:

                  Cordial Tours and Travel Service ltd.
                  cotcord@intafrica.com
                  www.cordialtours.de

                  wir haben den Safari-Teil mit der Company gemacht. War OK und die machen auch den Kili. Wir hatten leider noch den Deutschen Anbieter und der hat nichts anderes gemacht, wie kassieren und das an den Tansianischen weitergeleitet.

                  dike
                  :kaffee:
                  take it, change it or leave it

                  Kommentar


                  • Lhotse
                    Anfänger im Forum
                    • 05.02.2004
                    • 30

                    • Meine Reisen

                    #10
                    @dike: das mit dem Höhentrainingszentrum klingt recht interessant, würde ich glatt ausprobieren, nur ist leider keines in meiner Nähe (ebenso wenig wie entsprechende Berge...). Also, entweder ein vorher ein paar Tage in die Alpen fahren oder in Tansania noch einen anderen Berg begehen... ja, in Nepal ist das irgendwie einfacher.

                    @Carsten: die Panoramabilder auf deiner Webseite gefallen mir sehr gut!

                    Kommentar


                    • flosi79
                      Erfahren
                      • 19.10.2005
                      • 299
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Kilimanjaro im Sommer 2006

                      @Lhotse

                      Ich habe auch mit den Gedanken gespielt, vorher ein paar Tage in die Alpen zu fahren. Falls das zu umständlich ist, vielleicht einen anderen Berg in Kenia / Tansania vorher besteigen. Am Kilimanjaro würde ich ganz gerne auch einen Tag mehr zur Akli einsetzen, auf die paar Euro kommt es mir dann auch nicht mehr an.

                      Ich glaube auch beinahe, das ein grösster Teil der deutschen Organisatoren due Buchungen gerade 1:1 an lokale Veranstalter weiterreicht, daher würde ich das dann direkt vor Ort machen.

                      Hast du bereits einen Termin?
                      Bei mir wird es aus Urlaubsgründen höchstwahrscheinlich Mitte / Ende August sein. Eventuell kann ich noch einen Bekannten begeistern. Falls du Interesse hast, gemeinsam was zu planen, kannst du dich gerne bei mir melden.

                      LG,
                      Flo
                      Vor Klugheit bläht sich zum Platzen der Blöde.

                      Kommentar


                      • -CaRsTeN-
                        Fuchs
                        • 11.04.2002
                        • 1256
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Hallo ihr beiden,

                        wenn ihr euch zusammen auf einen Termin einigen könnt, dann wäre das hier vielleicht von Interesse für euch:

                        http://cgi.ebay.de/Kilimandscharo-Be...QQcmdZViewItem

                        Beachtet jedoch, dass kein Akklimatisierungstag enthalten ist!

                        Des Weiteren findet ihr hier eine Übersicht zu anderen Agenturen:

                        KLICK

                        Grüße
                        carsten
                        http://www.bergwandern.net
                        Beschreibung von Tages- und Mehrtagestouren in den Ostalpen sowie ein umfangreicher Bericht über die Besteigung des Kilimanjaro und zur Annapurna Runde in Nepal

                        Kommentar


                        • flosi79
                          Erfahren
                          • 19.10.2005
                          • 299
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          @carsten


                          danke für den link zu afromaxx, aber die fahren mit leider eine zu aufrdingliche werbung. habe schon direkt mails von denn bekommen und auch auf einträge in diversen anderen foren haben die mir direkt geantwortet.
                          ich denke mal, dass ich von hier aus nur den flug und ein hostel für die ersten paar tage buchen werde. den rest organisiert ich mir dann vor ort.
                          vielleicht lernt man auch andere backpacker dort kennen und kann zusammen eine schöne tour mit einem guide organisieren.
                          Vor Klugheit bläht sich zum Platzen der Blöde.

                          Kommentar


                          • dike
                            Dauerbesucher
                            • 05.11.2003
                            • 934

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Im nördlichen Bereich von Moshi in der Nähe von Mosche und Post scheint so der "Findeplatz" für den Individualtourismus zu sein.
                            Es gibt dort ein "Coca-Cola" Kaffee in dem ständig individuell wirkende Outdoorer verkehrten und es gibt am Platz auch mehrere Anbieter von Wandertouren.

                            Dort wirst Du sicher findig.

                            Zusätzliche Akli-Tage gibt's nur im Zelt nicht über die Marangu-Route.
                            Sonst gibt es bei Arusha noch nen brauchbaren 4000er (MtMeru).

                            dike
                            :kaffee:
                            take it, change it or leave it

                            Kommentar


                            • -CaRsTeN-
                              Fuchs
                              • 11.04.2002
                              • 1256
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Zitat von dike
                              Im nördlichen Bereich von Moshi in der Nähe von Mosche und Post scheint so der "Findeplatz" für den Individualtourismus zu sein.
                              Es gibt dort ein "Coca-Cola" Kaffee in dem ständig individuell wirkende Outdoorer verkehrten und es gibt am Platz auch mehrere Anbieter von Wandertouren.

                              Dort wirst Du sicher findig.

                              Zusätzliche Akli-Tage gibt's nur im Zelt nicht über die Marangu-Route.
                              Sonst gibt es bei Arusha noch nen brauchbaren 4000er (MtMeru).

                              dike
                              :kaffee:
                              Hallo Dike,

                              dachte, dass man den dort auch benötigt, wenn man ohne Vorbereitung an den Berg kommt... ;)

                              Grüße
                              Carsten
                              http://www.bergwandern.net
                              Beschreibung von Tages- und Mehrtagestouren in den Ostalpen sowie ein umfangreicher Bericht über die Besteigung des Kilimanjaro und zur Annapurna Runde in Nepal

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X