Digicam bei Aldi Süd - Meinungen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Yukonmicha
    Erfahren
    • 23.07.2003
    • 107

    • Meine Reisen

    Digicam bei Aldi Süd - Meinungen?

    Hallo zusammen
    Was meint ihr zu dem Angebot dass es bei Aldi Süd ab heute zu haben gibt?
    Digicam

    Michael
    Don´t let the fears stand in the way of your dreams!!

  • Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 28996
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Die üblichen Einwände bei Discounter-Knipsen sind, daß es sich idR um im Detail nicht ausgereifte Kameras handelt (Bildrauschen, Auslöseverzögerung um nur zwei Beispiele zu nennen). Zweihundert Euro wäre mir persönlich zuviel für die Katze im Sack, aber Du kannst ja normalerweise ziemlich problemlos umtauschen ;)

    dard-Link dazu

    Gruß, Martin
    Meine Reisen (Karte)

    Kommentar


    • Alpenkönig
      Fuchs
      • 27.09.2002
      • 1250

      • Meine Reisen

      #3
      Wie lichtstark ist die Optik? 1/2 Sekunde als längste Verschlußzeit: nicht akzeptabel, da damit Nachtaufnahmen wegfallen. Welche manuellen Eingriffsmöglichkeiten bietet die Kamere, oder ist das nur ein Vollautomat. Wie groß ist das Display? Welche ISO-Einstellungen gibt,s? Also wie Martin richtig sagt: man kauf die Katze im Sack. Wie bei vielen technischen Aldi-Produkten: man spart vielleicht 10% und hat dafür Riesennachteile gegenüber einem Markenprodukt mit Beratung beim Fachhändler. Ob sich das rechnet?

      Kommentar


      • Artoc
        Erfahren
        • 28.07.2003
        • 402

        • Meine Reisen

        #4
        Moin

        Nicht kaufen, nein nein nein. Nicht.


        Ihr macht euch nur unglücklich.

        6 megapixel sehen zwar gut aus haben keine Beutung für die Optik und die Echt schlecht.

        Ganz nebenbei, die Alsikamera gibt es auch noch unter 5 anderen Namen in Deutschland zu kaufen. Z.B Rollei dp6tausentundirgendwas. Vorsicht.

        Für 200 Euro bekommt man auch was besseres 5Megapixel reichen schon sowas von aus, mehr braucht ottonormalfotografierer nicht.

        Wichtig ist die Optik der Kamera. 3 Fach optisch zoom ist ja fast schon standart.

        Gebt nichts auf Digitalen Zoom, da kommt nichts bei raus.

        Empfehlen könnte ich dir die Ricoh RR-550, da bleibt auch noch geld für ne SD-Card.

        Aber geh einfach in ein FotoFACHgeschäft. und lass dich da beraten. Die haben Service, die kennen sich aus und sind auch hinterher für dich da.
        Du schreibst dir auf, was du haben willst. Optik, Brennweite (28-114mm wär zumbeispiel für Outdoor ganz passabel), Zoom, und sonstwas und deine Schmerzgrenze und dann gehst du in den Laden und lässt dir was erzählen, und wenn dann noch Fragen sind, dann stellst du sie, hier oder sonst wo.


        Aber geh nicht zu Feinkost Albrecht.

        Gruss Artoc
        visit http://www.sescho.de
        der etwas andere Koch-Blog
        http://www.sescho.de/blog

        Kommentar

        Lädt...
        X