Tunnelzelt mit laaanger Liegefläche

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MaMa
    Fuchs
    • 27.08.2002
    • 1209

    • Meine Reisen

    Tunnelzelt mit laaanger Liegefläche

    G´Morgen.....

    ... mal wieder ein Zeltthreat:

    Ich bin auf der Suche nach einem leichten schlechtwettertauglichen Zelt mit langem Innenzelt. Problem: die meisten Tunnels, ob HB, Tatonka oder sonstwas, erscheinen mir zu kurz mit ihren 2,10 m. Ich bin 190 groß und brauch oben und unten noch ein bissel Platz, da wirds wohl knapp.
    Einzig das HB Keron 3 King Size bietet 2,3 m, aber das ist mir zu teuer und auch ziemlich schwer. Weiß jemand Alternativen ? Gibts vielleicht bald ein Keron 2 King Size ..... ?????

    In gieriger Erwartung
    Grüssle...
    Martin
    ------------------------------------------------------

  • Silke
    Dauerbesucher
    • 12.06.2002
    • 809

    • Meine Reisen

    #2
    Wechsel (www.wechsel-tents.de) hat einige Zelte in Überlänge von 2,40m. Vielleicht ist da ja was für dich dabei...

    Viele Grüße,
    Silke
    - smooth like silk -

    Kommentar


    • Saloon12yrd
      Alter Hase
      • 11.10.2001
      • 2559

      • Meine Reisen

      #3
      MaMa: Hast Du mal in den von Dir genannten Zelten dringelegen oder berufst Du Dich auf Schätzungen? Ich finde mit meinen 195cm prima im Alaska 2 (Tatonka), im Hilleberg Nammatj 2 und im Wechsel Kamtschatka Platz, kann mich prima bewegen und stoße nirgends an das Innen- geschweige denn an's Außenzelt.

      MfG,

      Saloon12yrd
      http://www.leichtwandern.de

      Kommentar


      • MaMa
        Fuchs
        • 27.08.2002
        • 1209

        • Meine Reisen

        #4
        @silke: Tja, wenn das Polaris mehr Stauraum hätte und das Rafter ein ausgewachsenes 2-Mann-zelt wäre, dann... aber die anderen Modelle entsprechen nicht so ganz meinen Vorstellungen - soweit ich das am Monitor beurteilen kann. Müsste die mal live sehen, leider gibts in meiner Nähe keinen Händler mit Wechsel.

        @Sal: Ich bin schon im Tatonka Arctis, im HB Nallo und im HB Staika gelegen. Es geht schon von der Länge her, vor allem das Staika, aber ein paar cm mehr wären halt nicht schlecht. Erstens rutsch ich im Schlaf immer mal ein bissel hoch und runter und zweitens türm ich immer ein paar Sachen am Kopfende zu nem recht hohen Kopfkissen auf - weil ich sonst erbärmlich schnarche - üblen Gerüchten zu Folge :wink: Das Staika z.B. ist schon ein prima Sauwetterzelt, aber auch teuer und schwer. Ein "gestrecktes" Nallo 3 oder Tatonka Orbit 3 mit längerem Innenzelt, das wärs für zwei Personen !!
        Grüssle...
        Martin
        ------------------------------------------------------

        Kommentar


        • Achim
          Neu im Forum
          • 29.09.2002
          • 9

          • Meine Reisen

          #5
          schau dir doch mal das Stalon von HB an da liegt man quer drin. Das sind dann echte 2.10m, weil die Wände steil ansteigen. Und bei 2 Apsiden und 2 Eingängen kommt man sich zu zweit nicht in die Quere.

          Gruss Achim

          Kommentar


          • Holger
            Erfahren
            • 04.04.2002
            • 113

            • Meine Reisen

            #6
            Hatte genau das gleiche Problem. Die Zelte sind einfach zu kurz im Sommer geht es noch aber im Winter macht es keinen Spass. Mir war aber auch die Sitzhoehe wichtig und deshalb habe ich mit ein TNF Ambition 35 gekauft. Es ist kein Tunnelzelt und auch nicht das leichteste aber von den Massen fuer mich genau richtig.
            Holger 193cm

            Kommentar


            • MaMa
              Fuchs
              • 27.08.2002
              • 1209

              • Meine Reisen

              #7
              @Holger:
              Hast du auf der Suche nach dem passenden Zelt auch nach Zelten geschaut, bei denen das Aussenzelz zuerst aufgestellt wird ? Zu welchem Ergebnis bist du gekommen ?
              Das Ambition ist mir schwer, ist ja auch ziemlich groß.

              Ich bin gestern auf das TNF Westwind gestossen, 3-Stangen Tunnel mit 1,50 m Breite und 2,44 m (!) IZ-Länge. Kennt das jemand näher ?
              Grüssle...
              Martin
              ------------------------------------------------------

              Kommentar


              • Christian J.
                Lebt im Forum
                • 01.06.2002
                • 9243
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Das Westwind wurde in Outdoor mal getestet.
                Zu finden unter http://www.outdoor-magazin.com/sixcm...icle_id=25368#
                "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                Durs Grünbein über den Menschen

                Kommentar


                • MaMa
                  Fuchs
                  • 27.08.2002
                  • 1209

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Danke für den Link. Aber nach dem was die da schreiben scheidet das Westwind sowieso aus für mich: IZ zuerst und zu kleine Apsis
                  Grüssle...
                  Martin
                  ------------------------------------------------------

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X