transport von lebensmitteln und ausrüstung?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mxgayver
    Gerne im Forum
    • 30.07.2005
    • 91

    • Meine Reisen

    transport von lebensmitteln und ausrüstung?

    hi,

    ich habe mir bezüglich meines vorhabens 3 jahre lang in der wildnis zu leben (ob ihr mich verückt haltet oder nicht, tut jetzt nix zur sache, tatsache is, ich werds probieren^^) mal überlegt wie ich die ausrüstung in die wildnis bekomme.

    ich habe einen alten golfIII, der eigentlich nix mehr wert is, aber mich zum ziel bringen würde...sprich mit dem golf an einen fluss, dort dann mitm kanu weiter, um dorthin zu kommen wo man mitm auto eben nicht hinkommt^^

    so das problem is folgendes, allein die Nahrung (also das minimum) würde insgesamt ca. 700kg wiegen....

    Ca. 300kg mehl
    10kg backpulver
    4kg trockenhefe
    100kg haferflocken
    50kg milchpulver
    40kg reis
    60kg spaghetti
    30kg kartoffelpulver
    9kg honig
    20kg erdnussbutter
    10kg eipulver
    50kg zucker
    10kg salz


    also meint ihr das de sache irgendwie zu verwirklichen ist? anhänger?? oder jedes jahr zum einkaufen??

    wäre für alle vorschläge dankbar...und wie schon gesagt, ich weiss das das ein ziemlich gefährliches unternehmen is, aber das risiko nehm ich in kauf...jetzt muss ich das ganze nur noch in die realität umsetzten...

    mfg

  • Erny
    Gesperrt
    Alter Hase
    • 05.05.2005
    • 2763

    • Meine Reisen

    #2
    Du solltest auf jedenfall eine Angel mitnehmen. Mit den Maden, die sich vielleicht im Mehl bilden, kann man sicher gut angeln.

    Nein mal im ernst. Bevor du dir ueber den Transport Gedanken machst, solltest du dir ueber die Haltbarkeit der Lebensmittel Gedanken machen. Und zwar unter den Gegebenheiten, die du dir vorstellst. Das aufgedruckteHaltbarkeitsdatum bei Mehl kannst du mit Sicherheit vergessen. Da das von einer sauberen, Umgebung ausgeht. Alleine schon aus den Gruenden wuerde ich dir vorschlagen, einmal im Jahr nachzukaufen.

    Kommentar


    • Waldhoschi
      Lebt im Forum
      • 10.12.2003
      • 5533
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hö?
      In welche Wildnis willst du? Die gesamte Nahrung ist extrem fäuchtigkeitsanfällit und wird dir ohne Ausnahme ranzig werden oder wegschimmeln. Wieviel willst du denn essen?
      Bevor die Antworten kann man nicht nicht wirklich Aussagen machen. Wenn du in die Wildnis willst, warum nimmst du dann das Zeugs mit? Die Sache ist übrigens überhaupt nicht gefährlich.

      Kommentar


      • Erny
        Gesperrt
        Alter Hase
        • 05.05.2005
        • 2763

        • Meine Reisen

        #4
        Es ist auch nicht gefährlich ueber die Strasse zu gehen. Wenn du aber einen Eingeborenen aus dem Amazonasgebiet mitten auf die Strasse stellst, wird er alleine wohl schon deshalb ueberfahren werden, weil er sich falsch verhalten wird.

        Du bist ja hier wohl der, der mit "survival" wohl die meisten Erkenntnisse hast. Du erinnerst mich so ein bisschen, an meinen PC-Experten. Fuer den ist auch alles kein Prolblem. Man drueckt den Knopf, dann den, schaltet einmal um, und der PC-funktioniert wunderbar. Und wundert sich, wenn ich ihn dann mit grossen Augen anschaue.

        Wenn man Spezi ist, ist es was anderes. Und fuer ein Ueberleben in der Wildnis, so 3 Jahre lang - uebrigens scheint Macgayver eine Vorliebe fuer Russland zu haben, duerften wohl selbst die meisten "Urlaubswanderer", die hier im Forum sind, so ihre Probleme bekommen. Mich da nicht ausgenommen. Man sollte das also nicht verharmlosen.

        Kommentar


        • mxgayver
          Gerne im Forum
          • 30.07.2005
          • 91

          • Meine Reisen

          #5
          ja also russland nur deshalb weil in kanada sowas nicht möglich ist...die natur ist aber gut zu vergleichen....deshalb : russland^^

          ja stimmt schon...hab ich net dran gedacht, an die haltbarkeit....

          ich denke halt für ein jahr braucht man so 120kg mehl, 50kg haferflocken...usw.

          also selbst dann wirds schwierig das alles mitm kanu zu transportieren odeR?

          Kommentar


          • Waldhoschi
            Lebt im Forum
            • 10.12.2003
            • 5533
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Heho Erny.
            Ich meine, es ist schon recht naiv von MG, dass er mit 450kg Futter und einem 3ergolf 3 Jahre in die "Wildnis" fahren will. Die Aktion wird nur recht (verzeihung) blöd, nicht gefährlich da Mensch und Material total falsch vorbereitet sind. Zuerst willer in die Alpen, dann nach CAnnada, nun nach Russland... Sehr leicht umwerfbar. MG. erschießt mit 50 € Luftgewehren Vögel und zwar *zack* Wenn ihr mich fragt ist er ein sehr jung und noch zu unreif, für solche Aktionen.

            Kommentar


            • mxgayver
              Gerne im Forum
              • 30.07.2005
              • 91

              • Meine Reisen

              #7
              ja das is kein wunder...wenn kanada so beschissene gesetzte hat.

              und in die alpen möcht ich im jannuar für 2 wochen...

              ausserdem hab ich gesagt das es darum nicht geht, sondern um die verwirklichung...also bitte

              Kommentar


              • Waldhoschi
                Lebt im Forum
                • 10.12.2003
                • 5533
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                ja das is kein wunder...wenn kanada so beschissene gesetzte hat.
                Lool-Sag mal, was willst du eigentlich? Kannada hat scheiss gesätze? Hast du eigentlich ne Ahnung, warum es dort noch so aussieht?
                Also ich weiß echt nicht mehr was du willst. Überlege dir mal, was du genau machen willts. (Willst du jetzt Deutschland Alpen, Österreich, Cannada, Roky-Mountains, Russland?) Willst du aussteigen? Willst du abhauen, Eine Reise machen oder was jetzt?
                Also bitte.

                Kommentar


                • Jens
                  Fuchs
                  • 09.06.2002
                  • 1575

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Du schreibst, das Kanada so beschissene Gesetze hat. Offensichtlich ist dir noch nicht klar geworden, dass Russland in dieser Hinsicht noch viel beschissenere Gesetze hat. Du kommst ja noch nicht mal ohne Einladung ins Land. Als Ausländer kannst du dich nicht frei bewegen. Du mußt ständig Stempel in deinem Pass sammeln. Und du brauchst für einen Auffenthalt ein Visum. Daas, was du da vor hast, wird wahrscheinlich in irgend einer Form illegal sein - es gibt bestimmt ein Gesetzt, dass es Ausländern verbietet, sich einfach so in die Wildnis zu verkrümeln.
                  Dann kannst du auch nach Kanada gehen - da kannst du dich zumindest frei bewegen...
                  - - - User out of order - - -

                  Kommentar


                  • mxgayver
                    Gerne im Forum
                    • 30.07.2005
                    • 91

                    • Meine Reisen

                    #10
                    ja gut dann sagt ihr mir bitte wo sowas möglich ist...was besseres als russland is mir noch nicht eingefallen.


                    ich will einfach ein paar jahre ohne menschen in der natur leben...ist das so schwer zu verstehen?

                    Kommentar


                    • Waldhoschi
                      Lebt im Forum
                      • 10.12.2003
                      • 5533
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      ja gut dann sagt ihr mir bitte wo sowas möglich ist...was besseres als russland is mir noch nicht eingefallen.


                      ich will einfach ein paar jahre ohne menschen in der natur leben...ist das so schwer zu verstehen?
                      Nein nicht schwer zu verstehen. Um deine erste Frage zu beantworten: In deiner finanziellen Lage und dem Stand deiner fähigkeit nirgends.
                      Möglichkeit eins: Mach einfach und stell nicht solche wirklich diletantischen Fragen.
                      Möglichkeit zwei: Frag und nimm den Rat und die Meinung an oder lass es.

                      Kommentar


                      • mxgayver
                        Gerne im Forum
                        • 30.07.2005
                        • 91

                        • Meine Reisen

                        #12
                        das soll heissen ich kanns vergessen oder wie?

                        ich hätte ca. 3000 euro zur verfügung....meinst du nicht damit lässt sich irgendwas machen?

                        Kommentar


                        • Waldhoschi
                          Lebt im Forum
                          • 10.12.2003
                          • 5533
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Nein, du sollst es nicht vergessen, sondern geh die Sachen mal langsam an und überlege dir erst was du GENAU willst, bevor du dir über Nahrungstransport Gedanken machst.

                          Kommentar


                          • mxgayver
                            Gerne im Forum
                            • 30.07.2005
                            • 91

                            • Meine Reisen

                            #14
                            also jetzt betrachte das ganze doch mal völlig neutral.

                            ich geh jetzt mal von einem jahr aus...sprich ein sommer ein winter.

                            ich fahre mitm auto, dem kanu aufm dach, der ausrüstung und nahrung für ein jahr an einen russischen fluss, fahre mit dem kanu in eine abgelegene gegend.

                            bis dahin gibts eigentlich kein problem oder? bis dahin würde ich es wohl schaffen.

                            ich baue eine kleine blockhütte, was ich vorher natrülich ausgiebig geübt habe, und ernähre mich von den voräten.

                            Also was bitte soll schief gehen? Ok, ich könnte entdeckt werden...dann müsste ich die sache abbrechen, und bekomm wenn ich pech hab juristischen ärger.
                            oder ich könnte überfallen werden...das kann ich aber beim wandern auch...

                            also bitte sag mir ganz neutral, wo probleme auftauchen könnten.

                            mfg

                            Kommentar


                            • Kunga
                              Erfahren
                              • 28.04.2005
                              • 123

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Hallo MG
                              Entschuldige bitte, das ist normaler weise nicht meine Art, aber ich finde das was Du sagst/schreibst einfach nur süß.

                              Hör auf das was die anderen dir raten und bleib zuhause. Oder nimm deine 3000 Euronen lass dich von einem Buschflieger raus bringen und schau wie weit Du kommst. Ich persönlich bin nach wie vor für natürliche Auslese.

                              G-ruß Ralf
                              Elmo weiß wo Du wohnst!!!

                              Kommentar


                              • ekke
                                Erfahren
                                • 19.08.2003
                                • 358

                                • Meine Reisen

                                #16
                                ich würde mir erstmal gedanken machen ob ich den irgendwie wieder aus der wildnis rauskomme. wenn ein altersschwacher golf eine halbe ewigkeit im wald steht wird der bestimmt nach einem jahr nicht wieder anspringen und evt wird nur ein haufen alteisen übrigbleiben dessen bewegliche teile zusammengerostet sind.
                                unter diesen bedingungen sollte ein fahrzeug vernünftig eingemottet werden und man sich auf schäden, evt auch totalverlust, einstellen.

                                Kommentar


                                • Schoolmann
                                  Fuchs
                                  • 10.10.2003
                                  • 1336
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  Tut mir leid, aber ich glaube, das ist nicht verwirklichbar. Hört sich natürlcih immer toll an Einsamkeit, Ruhe etc. Aber drei JAhre! Kommt mir vor wie der Mann in den Bergen (meine Lieblingsserie früher ). Schau Dir mal das aktuelle Four Seasons Heft an. Die wahren knapp ein Jahr in Kanada und das hat schon 15000 Euro gekostet (inkl Flüge) und die Hütte war fertig.

                                  Sorry, aber miete Dir erstmal ne kleine Hütte im Winter in Finnland o.ä. und schau, ob das was für Dich ist! Sorry nicht böse gemeint, aber ich glaube, das kannst Du so (mit aktueller Planung) vergessen.
                                  www.nordland-virus.de

                                  Kommentar


                                  • Waldhoschi
                                    Lebt im Forum
                                    • 10.12.2003
                                    • 5533
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Nicht böse gemeint aber mögliche Probleme:
                                    Nr. 1: Du stehst mit deinem 3er Golf aufer Straße mit Platten.
                                    Nr. 2: " " an der Grenze ohne Visum
                                    Nr. 3: " " " im Schlamm ohne Seilwinde
                                    Nr. 4: Dein Kajak fährt auf nem Autodach nach Moskow- ohne dich
                                    Nr. 5: Du kannst kein Russisch und kannst nicht nach dem Weg fragen
                                    Nr. 6: Der Zoll verweigert die Einreise wegen nichtgenehmigter Einfuhr von 750kg Lebensmittel
                                    Nr. 7: Ein Bär frisst dich,
                                    Nr. 8: Der besagte Bär frisst lieber deine nichtgenehmigten 759 Kg Lebensmittel und bekommt Bauchweh wegen Schimmel im Mehl.
                                    Nr. 9: Der Bär wird böse und frisst dich trotzdem
                                    Nr. 10: irgend ein Depp aus Deutschland, der in einer selbstgebauten Blockhütte im Wald wohnt geht jagen und erlegt DICH versehentlich
                                    Nr. 11: Der Wald brennt ab
                                    Nr. 12: Depressionen->Selbstmord (alternativ ein Geweih aufbinden und muhend durch den Wald rennen)
                                    Nr. 13: Du gehst in den Wirren einer kommunistische Revolution unter
                                    Nr. 14: Du wirst vom CIA entführt und nach Cannada ausgeflogen
                                    Nr. 15: Du merkst, dass 3000 € bei deinem Stand nicht im entferntesten ausreichen
                                    Nr. 16: Du bekommst tatsächlich den Darwin-Award!

                                    Kommentar


                                    • mxgayver
                                      Gerne im Forum
                                      • 30.07.2005
                                      • 91

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      ja gut, einige sachen sind natürlich weit hergeholt^^--> ich könnte auch nen autounfall haben, oder morgen blöd im bad ausrutschen und mir das genick brechen....

                                      wegen im schlamm stecken bleiben...ich würde halt irgendwo in einem kleinen dorf aufs kanu umsteigen...

                                      ja also zurückkommen würde ich natürlich nicht mit dem golf, ich würd dann bis zur nächsten stadt laufen und mitm zug....


                                      also die sachen mit dem bär usw...das natürlich alles ein risiko, aber dann dürfte niemand irgendwo längere zeit in die natur, dann müsstest du dich in watte einpacken.

                                      das größte problem is die einreise...ich werd mich mal informieren wie das mit nem visum usw. is...die lebensmittel kann man ja im inland kaufen


                                      mfg

                                      Kommentar


                                      • Waldhoschi
                                        Lebt im Forum
                                        • 10.12.2003
                                        • 5533
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        Und den Golf einfach stehen lassen?
                                        Sorry, das ist echt ne A***chtour! Hoffentlich gibt esx nicht mehr wie du mit deinen Ideen. Für soetwas wirst du hier sicherlich keine Unterstützung bekommen. Wegen Leuten wie dir gibt es übrigens die harten Gesetze.
                                        Mir reichts langsam

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X