Kanutour Semois

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Joseph
    Neu im Forum
    • 15.12.2005
    • 2

    • Meine Reisen

    Kanutour Semois

    Hallo,
    ich möchte gerne mit Freunden eine Gepäckfahrt auf der Semois in den Ardennen machen. Termin ca. Ende Mai. Wer kann mir nützliche Infos geben. (Camping/Erfahrung/Flussbeschreibung/Bootsplakette/Höhle usw.)

  • Jürgen
    Erfahren
    • 12.01.2004
    • 342

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo,

    die "Semois" sind wir schon mal gepaddelt, weiss allerdings nicht mehr genau, wo wir eingestiegen sind.

    Ganz wichtig: Das erste Juni Wochenende ist in Belgien "der Tag des Anglers". An diesem Wochenende dürfen keine Boote auf den Fluss. Falls man von der Polizei erwischt wird, konfizieren sie das Boot und sind ansonsten auch "knallhart".

    Ansonsten schöner Fluss, z.T. mit vielen Verkrautungen jedoch angenehmer Fließgeschwindigkeit, Bootsrutschen und schöner Landschaft! Lohnt sich auf jeden Fall.

    Gruss
    Jürgen
    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!

    Kommentar


    • Sawyer
      Lebt im Forum
      • 26.04.2003
      • 6193
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Falls man von der Polizei erwischt wird, konfizieren sie das Boot und sind ansonsten auch "knallhart".
      ..und was ich gehört habe auch noch korrupt dazu. Ein Freund hat mal erzählt, dass es schon einmal passieren kann, dass die Cops in Belgien die Hand aufhalten für Vergehen die keine sind (bevorzugt bei Ausländern). Falschparken scheint ebenfalls für Touris dort "etwas" teuerer zu sein als für Einheimische.

      Ich habe kürzlich auch Informationen gesucht über die Semois. Es gibt da teilweise Webseiten in Deutsch mit guten Information.

      http://www.kanureise.de/semois.htm
      oder click mal hier
      oder in französisch hier

      Das sind die Info-Quellen im Web die ich bis jetzt gefunden habe.
      Ich bin mir aber sicher, dass auf der DKV-Homepage mehr zu finden ist.

      Gruß Sawyer
      Gruß Sawyer

      As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

      Kommentar

      Lädt...
      X