Packliste Wüste

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    Packliste Wüste

    NAbend,

    ich bin mal wieder tierisch im Stress, allerdings muss ich das hier jetzt trotzdem noch diskutieren:

    http://code-foundation.de/misc/packliste.jpg
    Is lang nicht alles drauf, aber meine 12qm Bude is derzeit nicht begehbar weil alles voll mit Zeugs steht.
    Dazu gehören noch KLamotten und Wüstenschiff.

    Hier mal so das was ich normalerweise mitnehme. Falls Euch konkret was einfällt, einfach raus damit ... das hilft mir die Sache nochmals zu überdenken und zu erörtern:

    - Lampe
    - Ersatzbatterien für alle technischen Geräte
    - Kartenmaterial Israel + Jordanien, russ. Generalstabskarten
    - Navigationsbibel
    - Panzertape
    - Öko Waschmittel
    - Brausetabletten um gegen Chlor+Gummiwasser vorzugehen (schmeckt herrlich)
    - arabisch Wortschatz
    - Dosenkocher
    - First-Aid
    - Handy
    - Satellitentelefon + zugehörige Kabel, Adapter etc
    - Gurt
    - Riemen für Verzurrung auf Wüstenschiff
    - 1 Mann Zelt
    - Kompass + Testobjekt XXX
    - Stöcke
    - Schlafsack
    - Ridge Rest
    - GPS
    - Adressen + Telefonnummern, Familienfotos
    - Chlortropfen
    - Sunblocker

    Klamotten die mitgehen aber net aufm Bild sind:
    - 3 paar Wechselsocken (Luxus diesmal ^^)
    - 3 paar Wechselunterwäsche
    - 2 Wechsel T-Shirt
    - 1 warmes Fleece
    - 1 Hose
    - 1 Mütze
    - 1 Jacke

    + 1 mal Wüstenschiff
    + Ersatzteile Wüstenschiff

    Nahrung wird vor Ort besorgt.

    Ich hab bestimmt irgendwas vergessen in die Liste hier einzutragen, woran ich aber gedacht habe. Egal, falls Euch was auffällt, raus damit ... any help appreciated

    Thx
    Domber

    PS: Ihr habt noch 24 Stunden Zeit zum Meckern

  • Mephisto

    Lebt im Forum
    • 23.12.2003
    • 8537
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    OT: Ich will auch so ne Fahne!

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #3
      OT: Musste Dich bei Tilo melden ^^ der verschenkt die Dinger

      Kommentar


      • Mephisto

        Lebt im Forum
        • 23.12.2003
        • 8537
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        OT: Danke! Werd mal mein Glück probieren!

        Kommentar


        • El Caminante
          Erfahren
          • 13.02.2005
          • 178

          • Meine Reisen

          #5
          Moin Menelaos,

          hat nichts mit deiner Packliste zu tun, sondern mit deinem Pass.
          Wenn ich es richtig gesehen habe, fliegt ihr zuerst nach Israel und von dort soll es weiter nach Jordanien gehen.
          Bei der Einreise in Israel bekommst du dort einen Einreisestempel. Mit diesen Stempel brauchst du dich an der Jordanischen Grenze nicht blicken lassen, denn damit wird dir (euch) die Einreise verweigert.

          Habe beruflich 5 Jahre in arabische Länder gelebt, deshalb ist es mir bekannt. Hast du das für deine Reise berücksichtigt? Ideal wären demzufolge 2 Pässe.

          Gruss

          Horst

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            #6
            Zitat von El Caminante
            Moin Menelaos,

            hat nichts mit deiner Packliste zu tun, sondern mit deinem Pass.
            Leg los ... Du machst mir Angst
            Zitat von El Caminante
            Wenn ich es richtig gesehen habe, fliegt ihr zuerst nach Israel und von dort soll es weiter nach Jordanien gehen.
            Korrekt ... Tel-Aviv, Yerushalaim, King Abdallah Bridge ...
            Zitat von El Caminante
            Bei der Einreise in Israel bekommst du dort einen Einreisestempel. Mit diesen Stempel brauchst du dich an der Jordanischen Grenze nicht blicken lassen, denn damit wird dir (euch) die Einreise verweigert.
            Du irrst, zum Glück
            http://auswaertiges-amt.de/www/de/la...d=5&land_id=71
            wird Dich aufklären. Aber lass Dir sagen:
            Bei Jordanien und Ägypten ist dies nicht der Fall, dass Du abgewiesen wirst ... Stichwort: "Kalter Friede" ...
            Syrien, Saudi-Arabien, Irak, etc etc wirst Du abgewiesen werden, das ist klar.

            Zitat von El Caminante
            Habe beruflich 5 Jahre in arabische Länder gelebt, deshalb ist es mir bekannt. Hast du das für deine Reise berücksichtigt? Ideal wären demzufolge 2 Pässe.
            Ich war selbst lang genug dort unten und hab diesen Akt bereits 2 Mal durchzogen, von daher. Kann es sein, dass das schon ein paar Jahre her ist, wegen Deiner Info? Damals war die sicherlich korrekt.
            2 Pässe ist schwierig, aber möglich. "Pass verlieren" ist auch möglich, wurde von Kumpels von mir ausprobiert ... hat aber in deren Fall nicht funktioniert.

            Nein, also wegen der Passgeschichte sollte es keine Probleme geben. Die Israelis werden bissle blöd fragen bez. meinen ganzen Ägypten, Jordanien Stempeln, sogar einer von Gaza damals ist noch dabei, aber mehr auch nicht. Wenn ja, hab ich Arschkarte und kann nichts daran ändern. Die derzeitigen Grenzregelungen sind allerdings so, dass es keine Probleme geben sollte, Betonung auf "sollte".
            Zitat von El Caminante
            Gruss

            Horst
            Domber

            PS: trotzdem danke für Deinen HInweis ... bin für alles dankbar, diesmal darf nix schief gehn.

            Kommentar


            • wesen
              Fuchs
              • 16.02.2005
              • 2155
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Re: Packliste Wüste

              Nähzeug? Oder läuft das bei dir unter "first aid"?
              dünne Reepschnur?

              GANZ viel Spaß bei der Tour!

              Kommentar


              • Zwiebelforscher
                Alter Hase
                • 15.03.2005
                • 4537
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                man deine tour hört sich verführerisch an ;) ich will undbedingt auch mal ne wüste erleben...

                OT: wer ist tito?
                Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

                Kommentar


                • Gast-Avatar

                  #9
                  Re: Packliste Wüste

                  Zitat von wesen
                  Nähzeug? Oder läuft das bei dir unter "first aid"?
                  dünne Reepschnur?

                  GANZ viel Spaß bei der Tour!
                  Thx ...
                  Nähzeug is dabei ... nein, läuft net unter First Aid, is aber immer im gleichen Pack.

                  OT: wer ist tito?
                  ?? Wo wie wer was?

                  Kommentar


                  • Christine M

                    Alter Hase
                    • 20.12.2004
                    • 4084

                    • Meine Reisen

                    #10
                    LOL . Ich vermute mal: Tito = Tilo = Träuma. Wegen der Fahne. Die hiermit offiziell für das Forumstreffen beantragt wird.

                    Christine

                    Kommentar


                    • Gast-Avatar

                      #11
                      @ Alle Wüstenschiffbesitzer
                      http://code-foundation.de/misc/ersatzteile.jpg

                      Ich geh mal auf nummer sicher ... was denkt ihr? Ich kann mit dem Material so ziemlich alles ersetzen was potentiell gefärdet ist. Wieviel nehmt Ihr immer mit?
                      Vom Gewicht her geht das noch ... aber haut halt schon rein.

                      Achja, das sind nicht alles Ersatzteile ... gerade die Rohrklemmen sind nur 2 Stück für den Ersatz gedacht. Die anderen beiden sind nötig ... hab ich nur abgebaut.
                      Auch die Schrauben werden größtenteils benötigt.

                      Kommentar


                      • ekke
                        Erfahren
                        • 19.08.2003
                        • 358

                        • Meine Reisen

                        #12
                        adapter für steckdosen, wenn akkus geladen werden müssen, evt. auch für autoakku.
                        unterlegplane für zelt und zum draufsetzen. krempel sortieren, technik zerlegen, schatten machen...
                        werkzeug (multitool)
                        wie sieht es mit der toilette aus. scheisse hält sich in der wüste ewig.
                        trinkwassergefäse, ohne ende ?
                        wie sieht überhaupt wasserversorgung aus: evt beutel und reepschnur für sisterne ohne eimer.
                        schreibzeug und lineal (für kartenarbeit)
                        wäscheleine
                        essbesteck und co
                        ...

                        Kommentar


                        • Gast-Avatar

                          #13
                          Zitat von ekke
                          adapter für steckdosen, wenn akkus geladen werden müssen, evt. auch für autoakku.
                          Jo, wie oben gesagt, Adaper sind dabei ... aber die fahren dort auch 220V Wechselstrom glaub ich ^^
                          Zitat von ekke
                          unterlegplane für zelt und zum draufsetzen. krempel sortieren, technik zerlegen, schatten machen...
                          Das erledigt die Ridge Rest ... Unterlegplane für Zelt is nicht nötig ... alles trocken, dafür steinig, ja, aber das muss das Zelt mitmachen und das tut es auch.
                          Zitat von ekke
                          werkzeug (multitool)
                          Jau, gute Idee .... hätte gerne nen Letherman mitgenommen, aber den hab ich net hier :-( *arghs*
                          Messer und Schraubschlüssel müssen zur Reparatur reichen.
                          Zitat von ekke
                          wie sieht es mit der toilette aus. scheisse hält sich in der wüste ewig.
                          Scheisshauspapier (4 lagig mit Blümchenduft) werd ich mir aus Israel mitnehmen.
                          Ansonsten gilt das Prinzip:
                          Geschäft erledigen, Papier drüber und alles anzünden.
                          Zitat von ekke
                          trinkwassergefäse, ohne ende ?
                          Öhh nö, für was? Ich hab 2 x 20 Liter Säcke und vor Ort werd ich mir Flaschen mitnehmen, also Plastik. Damit sind wir letztes Jahr ideal gefahren .. SIGG etc. is alles Schmarn für so ne Tour.
                          Zitat von ekke
                          wie sieht überhaupt wasserversorgung aus: evt beutel und reepschnur für sisterne ohne eimer.
                          Hrhr, jo, Schnur is dabei, liegt bei den Ersatzteilen vom Schiff. Glaub aber kaum dass ich an so einem Ding vorbeikomme. Beutel sind auch dabei.
                          Zitat von ekke
                          schreibzeug und lineal (für kartenarbeit)
                          Jop, is dabei ... wobei ich mich auch fragen muss, ob das mit dem vorhandenen Kartenmaterial überhaupt geht.
                          Zitat von ekke
                          wäscheleine
                          LOL, für welche Wäsche? Mit welchem Wasser soll ich waschen?
                          Zitat von ekke
                          essbesteck und co
                          ...
                          Joppa, is dabei.

                          Thx, hast mich noch auf die ein oder andere Idee gebracht ... vielen Dank, solche Ansätze sind genau das was ich brauche.

                          Kommentar


                          • Waldhoschi
                            Lebt im Forum
                            • 10.12.2003
                            • 5533
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Die Schellen sehen schwer aus, aber das ist die Konstruktion. Was ist mit Schläuchen und Mänteln als Ersatz? Ventile und Felgenband? Vielleicht noch Ersatzspeichen.
                            Ich würde statt den schweren Schraubenschlüsseln zwei kleine Schraubenzieher mit eingesetzten Nut und 10 mm Einsatz mitnehmen.

                            Grüße Joe

                            Kommentar


                            • Gast-Avatar

                              #15
                              Zitat von Vivalranger
                              Die Schellen sehen schwer aus, aber das ist die Konstruktion.
                              Es hält sich in Grenzen ... relativ gesehen sind die auf jeden Fall mitunter das Schwerste, aber ich kanns net anders machen in der kurzen Zeit.
                              Hätte ich mir früher überlegen sollen und von daher zieh ich mir den Steifel jetzt an ... hat letztes Jahr super geklappt, warum nicht dieses Mal auch?
                              Zitat von Vivalranger
                              Was ist mit Schläuchen und Mänteln als Ersatz? Ventile und Felgenband? Vielleicht noch Ersatzspeichen.
                              Guter Ansatz ... Schläuche hab ich einen Ersatz dabei, muss ich noch aus nem Ersatzrad ausbauen. Mäntel, nein, da ich diese Kevlardinger von Schwalbe habe. Wenn die das nicht mitmachen, hock ich mich hin und fang an zu heulen. DIE MÜSSEN das einfach aushalten.
                              Ventile hab ich, Felgenband is Overkill bzw. Mut zur Lücke ... Speichen hab ich auch.
                              Zitat von Vivalranger
                              Ich würde statt den schweren Schraubenschlüsseln zwei kleine Schraubenzieher mit eingesetzten Nut und 10 mm Einsatz mitnehmen.
                              Grüße Joe
                              Die sind eigentlich recht klein und schnuckelig. Ich brauch halt 2 Paar um die Gegenschrauben an den Klemmen lösen zu können im Notfall. Aber da könnte man noch Gewicht sparen, stimmt.

                              Thx dude ^^

                              Kommentar


                              • H1LC
                                Erfahren
                                • 02.12.2005
                                • 137

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Zitat von Menelaos
                                2 Pässe ist schwierig, aber möglich. "Pass verlieren" ist auch möglich, wurde von Kumpels von mir ausprobiert ... hat aber in deren Fall nicht funktioniert.
                                Ich kenne das Problem von einem Bekannten, der sowohl in der Gegend als auch in USAland unterwegs ist. Mit dem Stempel vom jeweils anderen kommt man nicht rein....deshalb gibt es die (eigentlich - weil nötig - recht einfache) Möglichkeit, zwei Pässe zu beantragen und zu bekommen. Deshalb würde ich es auf jeden Fall versuchen, an zwei Pässe heranzukommen.



                                Gruß

                                Lukas
                                Murphys Law: Was zusammengehört um zu funktionieren, muss getrennt transportiert werden.

                                Kommentar


                                • chrysostomos
                                  Dauerbesucher
                                  • 09.02.2005
                                  • 687

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  Zitat von Menelaos
                                  Felgenband is Overkill bzw. Mut zur Lücke ...
                                  Einfach zwei Lagen Panzerband auf die Felge und dann ist das Thema für immer und ewig erledigt. Selbst auf der Paris-Dakar wird das so gemacht...

                                  Grüsse, Marc


                                  PS: für was nimmst Du die "Navigationsbibel" mit? Noch nicht auswendig gelernt?? Zum Zeitvertreib lieber was anderes.

                                  Kommentar


                                  • Traeuma
                                    Freak

                                    Liebt das Forum
                                    • 03.02.2003
                                    • 12026
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Ot... aber muss sein:

                                    Bitte schreibt mir keine PN's mehr wegen den Fahnen....
                                    Verliehen werden die nur an Leute, deren Tour offiziell von outdoorseiten.net supportet werden.
                                    Mene's Tour ist die erste Tour überhaupt, die vom Forum supportet wird. Wie und ob man sich für einen Support bewerben kann wird alles im neuen Jahr bekannt gegeben.

                                    Zum Kauf der Fahnen ohne offiziellen Support.
                                    Ob wir die auch so verticken wird derzeit besprochen...

                                    Also... cool bleiben und Tee trinken (und keine PN's mehr an dne lieben Tilo wegen den Fahnen schicken )

                                    Kommentar


                                    • boehm22

                                      Lebt im Forum
                                      • 24.03.2002
                                      • 8237
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      Viele Grüße
                                      Rosi

                                      ---
                                      Follow your dreams.

                                      Kommentar


                                      • Traeuma
                                        Freak

                                        Liebt das Forum
                                        • 03.02.2003
                                        • 12026
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        zur Fahnendiskussion gibt's jetzt nen eigenen Thread im Laberforum.... bitte hier wieder onTopic

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X