"Sehnsucht - Reisen - Abenteuer" Buchreihe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Waldläufer

    Alter Hase
    • 11.02.2005
    • 2941
    • Privat

    • Meine Reisen

    "Sehnsucht - Reisen - Abenteuer" Buchreihe

    Hallo Forum!!

    Hat jemand von Euch die o.g. Buchreihe vom Weltbild-Verlag?
    Link

    Ich hab jetzt fast fünf Bücher durch und bin sehr zwiegespalten.

    Die beiden Bücher von Dieter Kreutzkamp ("Am schönsten Ende der Welt - Neuseeland" und "Traumzeit Australien" find ich ehrlich gesagt eher . Sein Schreibstil ist schlecht und DK ist unglaublich arrogant gegenüber anderen Touristen, die nicht seiner "ultimativen" Vorstellung vom Reisen entsprechen. Weder landschaftlich noch menschlich interessant.

    Sehr gut und spannend hingegen "Alaska Fieber" von Cropp. Wow, obwohl ich nicht so der Schnee-Fan bin (und nach dem Buch auch garantiert nicht geworden bin!) hat mich das Buch gepackt und gefesselt!

    Höhepunkt für mich "Unterwegs im grünen Paradies" von Andrew Stevenson über seinen dreimonatigen Aufenthalt in Neuseeland. Unglaublich witzig geschrieben und tiefe Einblicke sowohl in die Seele des Autors als auch der Kiwis gewährend macht dieses Buch wirklich Lust auf Neuseeland!

    Jetzt bin ich gerade mitten in "Ein Kajak im Gepäck". Etwas distanziert geschrieben, aber trotzdem fesselnd und interessant. Ein bißchen dürften die Schilderungen der Autorin mehr in die Tiefe gehen.

    Wer von Euch hat die Reihe noch? Was denkt Ihr darüber?

    BTW: Die Bücher sind auch teilweise unter anderen Titeln erhältlich. Das Buch von Stevenson z.B. ist auch unter dem Namen "Trekking in Neuseeland" erschienen.
    I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

  • Gast-Avatar

    #2
    Ich muß schon tief ins Archiv steigen:

    Croop, Kreutzkamp, Aubert/Müller, Gallei/Hermsdorf, Jeier, Pern, Dodwell,
    Härtel, Look, Rohrbach, Tin.... , u.soweiter.

    Okay, früher hieß DAS mal: REISEN MENSCHEN ABENTEUER auf Frederking und Thaler. Bitte nicht vergessen, die Berichte sind z.T. bis zu 25 Jahre alt.
    Also älter als das Outdoor-Mag und davor gab es zu diesem Thema GANZ wenig. In diesen Büchern berichtet eine HIPPIE-GENERATION über ihre Reisen und Outdoor.

    Empfehlen kann ich aus dieser Reihe: UNTERWEGS, -nein, nicht Jack Kerouac oder Hunter Thompson, Ken Kesey, Tom Wolfe , etc-, sondern:
    SUSANNE HÄRTEL (Hrsg): UNTERWEGS.
    Reiseexperten berichten. Die Namen kennt man:
    Adler, Cerny, Horn, Linke, Look, Ritter, Lapp, Därr, Keiner, Johaentges,
    Blackwood, Troßmann, Hermann, Tüting, Geh, Schetar/Heimbrodt ...,
    zumindest teilweise.

    eWAld

    Kommentar


    • Artoc
      Erfahren
      • 28.07.2003
      • 402

      • Meine Reisen

      #3
      Moin

      Die Frederking und Thaler Bücher werden jetzt vom Goldmann Verlag Rausgebracht, in zusammenarbeit mit National Geographic.
      Die Serie ist eigentlich ganz in Ordnung, auch wenn manche Berischte schon ein paar Jahre Älter sind.

      Ich hab knapp 20 Bücher durch, in den letzten Jahren. UZnd es kommen ständig neue Raus.

      Gruss Artoc
      visit http://www.sescho.de
      der etwas andere Koch-Blog
      http://www.sescho.de/blog

      Kommentar

      Lädt...
      X