Tarp-, bzw. Zeltunterlage im 'Eigenbau' (selbst beschichten)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • satanicfred
    Anfänger im Forum
    • 02.09.2005
    • 32
    • Privat

    • Meine Reisen

    Tarp-, bzw. Zeltunterlage im 'Eigenbau' (selbst beschichten)

    Hallo,

    welche Erfahrungen habt ihr mit selbst beschichtetem Material als Zeltboden gemacht.
    Dachte hierbei an folgende Kombination (aus Kosten- und besonders Gewichtsgründen):

    * Micropolyamid ripstop, 50 g/qm [70122]
    * Aquaseal Polycoat [im Globi-Shop]

    Habe bisher mit dem Material nur einen bereits beschichteten Zeltboden wieder wasserdicht bekommen - funktioniert problemlos! Zelt konnte wieder in Pfützen gestellt werden, ohne dass die Bewohner Schwimmflügel brauchten :wink: ). Allerdings hatte das hier verwendete Bodengewebe eine stärkere Dicke.

    Wollte das Micropolyamid nun beidseitig beschichten; welche Wassersäule sollte ich hiermit erreichen? Sollte doch eigentlich besser als bei 1.3 oz. Silnylon liegen, oder? Hat die Konstruktion irgendwelche 'Mängel', die ich noch nicht bedacht habe?

    Oder habt ihr eine andere Lösung für einen 'absolut' wasserdichten (sonst will meine Freundin nicht mit; die Erinnerung an unser letztes Unwetter in Schweden ist bei ihr noch immer nicht ganz 'getrocknet'), aber dennoch sehr leichten Zeltboden?

    Freue mich auf eure Überlegungen ... und trockenen Schlaf!

    cu *freddy
    „Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen,
    um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen,
    sondern lehre die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.“
Lädt...
X