Das ultimative Outdoor-Gebiet?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Waldläufer

    Alter Hase
    • 11.02.2005
    • 2941
    • Privat

    • Meine Reisen

    Das ultimative Outdoor-Gebiet?

    Wenn Ihr mal alles zusammenfasst, was Ihr über die Länder dieser Erde wisst, welches ist für Euch dann das ultimative Outdoor-Gebiet?

    Ich meine damit eine rein subjektive Empfindung! Also keine allgemeine Aussage, sondern speziell auf Eure Vorlieben und Euren Geschmack gemünzt!!

    Dieses Bild des Gebietes kann sich aus Bildern, Büchern, Urlauben, Berichten aus dem Bekanntenkreis, etc. zusammensetzen. Egal wie!

    Auf Grund der wenigen erlaubten Antwortmöglichkeiten musste ich viel streichen und zusammenfassen.
    0
    Australien
    0%
    0
    Argentinien/Chile/Brasilien/Peru/Costa Rica
    0%
    0
    China/Mongolei/Nepal/Indien/Pakistan
    0%
    0
    Irland/Schottland
    0%
    0
    Island
    0%
    0
    Kanada/USA
    0%
    0
    Neuseeland
    0%
    0
    Skandinavien/Finnland
    0%
    0
    Südafrika
    0%
    0
    Sonstiges, nämlich...
    0%
    0
    I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

  • Der Waldläufer

    Alter Hase
    • 11.02.2005
    • 2941
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Anmerkung:
    Ich hatte ürsprünglich über 20 Antwortmöglichkeiten. Leider hat das Forum nicht mehr als 10 erlaubt und so wurde die differenzierte Umfrage doch leider wieder sehr, sehr weitläufig.
    I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

    Kommentar


    • boehm22

      Lebt im Forum
      • 24.03.2002
      • 8237
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hm,

      es gibt nicht "das ultimative Outdoor-Ziel" - ich möchte jetzt hier mindestens 3 Kreuzchen machen (geht aber nicht).
      Ich persönlich kann mich nicht einfach auf ein Land/Gebiet festlegen. Außerdem kenn ich viele Gebiet noch nicht - kann somit nicht sagen, ob es dort "ultimativ" ist.

      Und einfach nur nach Gefühl - dann sind wir bei der Umfrage vom Outdoor-Magazin, aber da gibt es als Anreiz ein Gewinnspiel
      Viele Grüße
      Rosi

      ---
      Follow your dreams.

      Kommentar


      • Erny
        Gesperrt
        Alter Hase
        • 05.05.2005
        • 2763

        • Meine Reisen

        #4
        Ganz ehrlich. Ich kann keine Kreuze machen.

        Mein Lieblingswandergebiet ist Nordskandinavien.

        Ich weiss aber auch, dass ich gerne mal wieder nach Irland und Schottland möchte.

        Alaska,Kanada, die Rockies, wäre sicher ein Traum. Habe mich damit aber nie beschäftigt. Scheitert alleine scho an meiner Abneigung am Fliegen, und dass man fuer solche Touren mehr als nur mal zwei oder drei Wochen brauchen wuerde.

        Sibieren wuerde mich mal reizen.


        Ich weiss, dass mich Afrika, Australien, usw. wenig reizt. Nicht nur wegen dem Fliegen, sondern auch weil ich es nicht so warm mag.

        Kommentar


        • Hannes1983
          Dauerbesucher
          • 15.07.2003
          • 835
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Mir geht es ähnlich. Ich weiss auch net wo ich mein Kreuzle setzen soll, den ich war noch nie ausserhalb von Europa. Aber bis heute ist es auf jedenfall Skandinavien. Würde ich hier in Europa als schönste Gebiet zum Wandern ernennen.
          Frag im April 2007 nach meiner Weltreise nochmal :-).

          Gruß Hannes

          Kommentar


          • Will_82
            Anfänger im Forum
            • 04.12.2005
            • 13

            • Meine Reisen

            #6
            das ultimative Gebiet.

            Gibt es das "ultimative Gebiet" überhaupt? Heisst Survival nicht, sich überall zurecht zu finden und zu überleben?
            Habe gerade bei der Abstimmung mitgemacht und mich sofort geärgert. Meine Wahl-Motivation war nämlich: "Da würde ich gerne mal hin, da ist Survivaln so schön einfach."
            \"Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vor allem, wenn das Schwert besonders klein und die Feder besonders groß und spitz ist.\" TP

            Kommentar


            • Radtourist
              Anfänger im Forum
              • 30.11.2005
              • 28

              • Meine Reisen

              #7
              Da fehlt noch eine Antwortmöglichkeit, nämlich "Deutschland". Es gibt direkt vor der eigenen Haustür nämlich eine Menge spannender Sachen zu entdecken, da muß man nicht unbedingt in fernen Länder reisen.

              Kommentar


              • Waldhoschi
                Lebt im Forum
                • 10.12.2003
                • 5533
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Hehe, Ich glaub mein Lieblingsort ist bekannt ;) (diesmal nicht Griechenland ;) )

                Kommentar


                • Markus K.
                  Lebt im Forum
                  • 21.02.2005
                  • 7452
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Zitat von Radtourist
                  Da fehlt noch eine Antwortmöglichkeit, nämlich "Deutschland". Es gibt direkt vor der eigenen Haustür nämlich eine Menge spannender Sachen zu entdecken, da muß man nicht unbedingt in fernen Länder reisen.
                  Full Ack!!!

                  Gruss Markus k.
                  "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

                  -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

                  Kommentar


                  • Der Waldläufer

                    Alter Hase
                    • 11.02.2005
                    • 2941
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Zitat von Markus K.
                    Zitat von Radtourist
                    Da fehlt noch eine Antwortmöglichkeit, nämlich "Deutschland". Es gibt direkt vor der eigenen Haustür nämlich eine Menge spannender Sachen zu entdecken, da muß man nicht unbedingt in fernen Länder reisen.
                    Full Ack!!!

                    Gruss Markus k.
                    Ich hatte zuerst eine Antwortmöglichkeit "Deutschland", eine "Österreich", eine "Schweiz". Dann hat das Forum gesagt "zu viele Antwortmöglichkeiten". Dann hatte ich irgendwann wenigstens "D, A, CH", aber es waren immer noch zu viele!

                    Tja, und am Ende musste ich irgendwas streichen und ich dachte ehrlich gesagt nicht, dass es doch so viele heimatverbundene Outdoorer gibt!
                    I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

                    Kommentar


                    • alaskawolf1980
                      Alter Hase
                      • 17.07.2002
                      • 3389
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      tja, die Frage ist etwas zu allgemein... Nordamerika und Russland sindnaturmäßig und in Sachen Wildnis viel besser...aber Skandinavien ist oftmals besser erreichbar und erschlossen. Also ich sehe da den hohen Norden Kanadas wenn es um schelchte Erreichbarkeit geht.
                      \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

                      Kommentar


                      • matatu
                        Anfänger im Forum
                        • 21.05.2005
                        • 22
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        NEUSEELAND gefaellt mir im moment doch verdammt gut. ziemlich alles in verhaeltnismaessig kurzer zeit zu erreichen. genail!
                        \"am gartentor wartet das ende\"

                        ich bin fördermitglied des vereins freier menschen

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X