Joutsen 1000

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Odium
    Erfahren
    • 30.07.2002
    • 130
    • Privat

    • Meine Reisen

    Joutsen 1000

    Moin,
    habe heute den Joutsen 1000 bekommen und muss sagen, dass ich doch sehr negativ überrascht war, da der Schlafsack nach nun 6 Stunden loften kaum Volumen gewonnen hat und noch ziemlich platt rumliegt.
    Hat den jemand, ist das normal?
    Ich habe vom Händler erfahren, dass die da auch immer im Kompressionssack liegen. Könnte es sein, dass die Daunen dadurch schlicht und einfach hinüber sind?

    Grüße
    Odium

  • baba
    Erfahren
    • 30.05.2004
    • 231

    • Meine Reisen

    #2
    Re: Joutsen 1000

    Zitat von Odium
    ...Ich habe vom Händler erfahren, dass die da auch immer im Kompressionssack liegen...
    Hallo oder Moin,
    na, den Händler kannste/sollteste aber vergessen/knicken.

    Gruß Wolfgang

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #3
      ca.500gr. Füllung, hochwertiger Gänsedaunen braucht man/frau eigentlich nicht!
      Entweder kalt oder warm! Also entweder einen 600 QTM oder einen 1500 QTM
      Für den speziellen Rest gibt es andere Schlafsackhersteller!!

      oder so!
      Ewald

      Kommentar


      • Skatval
        Erfahren
        • 17.05.2005
        • 108

        • Meine Reisen

        #4
        Jau, ist leider so, die meisten Haendler lagern leider im Kompressionssack (hab sogar mal gesehen, dass die Kompressionsriemen richtig doll angezogen waren ).
        Wollte mir auch einen Joutsen kaufen, da der Outdoorladen hier um die Ecke ne grosse Auswahl hat, aber sowas akzeptiere ich nicht ! :rot:
        Hab mich dann fuer den MacPac Sanctuary 700 entschieden und von einem Haendler bezogen, der im Aufbewahrungsbeutel lagert.

        Koennte also gut sein, dass der Schlafsack schon ne ganze Weile da rumliegt und so schon einen Teil Loft eingebuesst hat. Schuettel den mal immer wieder gut auf, lange kompriemierte Daune braucht ein wenig Zeit um sich wieder ganz zu entfalten.
        Wenns aber nicht bald deutlich besser wird --> ab zurueck zum Haendler damit und
        I don´t care who you are Fatso, get the reindeer off my roof !

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #5
          OH Corton, was hast du nur verbrochen?
          Könntest du dem geneigten User mal erklären ,das Schlafsäcke MEHR Material ,als meinetwegen, ein ästehtisches, funktionelles System und durch freiwilliges Aufs-Spiel-Setzen von Verstand und Leben sind, den Traum erfüllend, daß ein GEDICHT, ein Schlafsack mit mehr als 100% bester Eiderdaune ist, auf dem dem DU einschläfst!
          Vielen Dank!
          eWALD

          Kommentar


          • friewu
            Erfahren
            • 20.06.2005
            • 125
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            @eWald: Was zum Henker willst du sagen? Probier´s mal mit weniger Nebensätzen, damit auch der geneigte Leser dich versteht.

            Gruß Uwe

            Kommentar


            • Odium
              Erfahren
              • 30.07.2002
              • 130
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Ich verstehe auch gerade nicht wirklich, was das mit meiner Frage zu tun hat. Ich fand den Schlafsack für 240 EUR in Ordnung und möchte gerade einen haben der bis -5° C geht, da es z.B. für Island meiner Meinunng nach praktisch ist.

              Kommentar


              • Inukshuk
                Dauerbesucher
                • 19.12.2003
                • 951
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                OT:
                Zitat von friewu
                @eWald: Was zum Henker willst du sagen? Probier´s mal mit weniger Nebensätzen, damit auch der geneigte Leser dich versteht.
                Die Anzahl der Nebensätze ist ja gar nicht das schlimmste... Grammatikalisch halbwegs korrekte Sätze würden schon reichen, um die Verständlichkeit für den geneigten Leser wesentlich zu erhöhen.
                I let my mind wander and it never came back.

                Kommentar


                • Corton
                  Forumswachhund
                  Lebt im Forum
                  • 03.12.2002
                  • 8593

                  • Meine Reisen

                  #9
                  @ Odium
                  Versuch´s doch mal mit Wässern und Fönen (alternativ Trocknung im Wäschetrockner). Auch wenn sich´s vielleicht nicht so anhört: Dieser Vorschlag ist durchaus ernst gemeint. 8)

                  Kommentar


                  • Gast-Avatar

                    #10
                    Zitat von Inukshuk
                    OT:
                    Zitat von friewu
                    @eWald: Was zum Henker willst du sagen? Probier´s mal mit weniger Nebensätzen, damit auch der geneigte Leser dich versteht.
                    Die Anzahl der Nebensätze ist ja gar nicht das schlimmste... Grammatikalisch halbwegs korrekte Sätze würden schon reichen, um die Verständlichkeit für den geneigten Leser wesentlich zu erhöhen.
                    Okay, loose yourself.....
                    But let me Rap !

                    eWALD

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X