PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Wintertreffen] Wer kommt?

Christian J.
06.12.2005, 17:03
Da ja die Wahl für das Pfadfinderzentrum Ostharz (http://www.pzostharz.de/) ausgegangen ist, kommen wir nun zum zweiten Schritt:

Wer kommt!

In diesen Thread sollen nur verbindliche Zu- und Absagen mit realistischer Wahrscheinlichkeitseinschätzung.

Ich fang mal an:

Christian 90%

Mephisto
06.12.2005, 17:07
Benni 99%

Dominik
06.12.2005, 17:23
Dominik: 90%

JMarwede
06.12.2005, 17:48
der herr marwede 95%!

Indi
06.12.2005, 17:57
Michael : 98.977777826% +/- 0,007458402

Nammalakuru
06.12.2005, 18:05
Nam 57,98 %

Ein Auto mit freiem Sitzplatz aus Richtung HH kommend, über Lüneburg fahrend, würde meine Chancen steigen lassen :wink:

derMac
06.12.2005, 18:29
Mac 100% - höhere Gewalt :wink:

Shirkan
06.12.2005, 18:34
Shirkan 30 % - tendenz steigend

Loon
06.12.2005, 18:46
Wie immer: gern dabei, habs aber bis jetzt noch nicht geschafft.
Würde aber mal sagen zu 40% :bg:
Wie siehts mit Fahrgemeinschaften aus? :bg:

[edit: Rechtschreibfehler]

Mephisto
06.12.2005, 18:47
Wie siehts mit Fahrgemeinschaten aus? :bg:
Zugfahrgemeinschaft? Gerne :bg:

Jens
06.12.2005, 19:05
50 %

Schoolmann
06.12.2005, 19:13
Wenn mich einer aus Hamburg mitnimmt zu 50% (Mein Wagen ist gerade schrott!)

ant-online
06.12.2005, 19:41
EDIT: 0% ...Hab heute ´n Flug gebucht und bin zu der Zeit in der Türkei, Family besuchen...

Ewald
06.12.2005, 20:08
Wow, keiner kommt 100%! :o Außer der Mac und ich!
eWALD

JMarwede
06.12.2005, 20:35
Krch meine 5% nichtkommen basieren auf höherer Gewalt oder ähnlichem.

mfg jan

flying-man
06.12.2005, 21:25
0.0%. bin in arizona zu der zeit...

flying-man

wesen
06.12.2005, 22:20
25 %?

Ich würd' ja gern. Allein: Es fehlt die Lust, mich in den Ferien mit Arbeit zu befassen...

Andreas
06.12.2005, 22:33
zu 75%

bin ich auch wieder dabei, genaueres kann ich erst am Donnerstag sagen, würde dann aber noch ne mitfahrgelegenheit suchen. Kommt zufällig jemand aus Düsseldorf oder Umgebung.

Falls ich nen fahrbahren Untersatz bekomme sorge ich auch wieder für den Glühwein :wink:

Nicht übertreiben
06.12.2005, 23:00
*meld* zu 100% :bg:

Thomas
06.12.2005, 23:30
Fährt jemand aus dem Tal der Ahnungslosen in Richtung Harz?

Thomas - momentan 50% (da steht eine Geburtstagsfeier im Weg)

tigger09
06.12.2005, 23:50
ich schätze mal so 66%
(Uni sucks... :x )

Gwenny
07.12.2005, 00:00
[edit für Christine]Ja, ich komme! :bg: [/edit für Christine]

Christine M
07.12.2005, 00:17
Argghhh, könnt ihr nicht einfach sagen "komme" (steht logisch immer unter dem Vorbehalt, daß etwas dazwischen kommt) und von mir aus noch "komme vielleicht"? Oder soll ich ein arithmetisches Mittel bilden, und uns zu 87,53% anmelden? :bg:

Christine

die 100% kommt - unvorhersehbare Katastrophen außen vor

und ab FFM 2 Leute im Auto mitnehmen kann; Abfahrt vermutlich Freitag mittag.

Kunga
07.12.2005, 00:40
Ja.

Ranger
07.12.2005, 09:56
Hab an diesem Wochenende leider keine Zeit :grrr:

Wenn also keine unvorhersehbare Katastrophe eintritt komme ich nicht :(

Tarvandyr
07.12.2005, 10:33
Komme (zu zweit)

Rajiv
07.12.2005, 11:16
Vermutlich nicht(Geburtsgagsfeiern etc.), wenn doch, dann könnten ich/wir noch 2 Leute aus DD(und drumherum) mitnehmen.

@Thomas:
Sieht zeitlich bei Sanne und mir eher schlecht aus. Wenn wir doch fahren können, dann sammeln wir dich ein.

Rajiv, in dessen Familie am 30. 12., 31. 12. und 04. 01. Geburtstage sind(von den anderen im Dez. und Jan.{65. Geburtstag meiner Frau Mama} reden wir nicht)

Christine M
07.12.2005, 11:37
alle einsammeln, mit zu Forumstreffen nehmen, dort wird dann nachgefeiert. :bg:

Christine

Rajiv
07.12.2005, 12:06
Ach Christine, so einfach ist es dann eben doch nicht.
Aber vielleicht habe ich diese Woche noch Klarheit darüber, wie es allerwahrscheinlichst wird. Dann kann ich wenigsten 99%-ig zu- oder absagen.
Rajiv, der deinen Vorschlag gar nicht so abwegig findet, weil ein Haufen Bergsteiger etc. im Familienkreis sind

Christian
07.12.2005, 21:21
Lust 100%
Zeit 5%

marcus
08.12.2005, 00:50
ähhhmmmmmm, sorry. um welches datum un ort gehts bitte genau. steh grad aufm schlauch....

bitte net böse sein...

Ranger
08.12.2005, 11:23
@marcus

klick (http://forum.outdoorseiten.net/viewtopic.php?t=11393&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=)

dike
08.12.2005, 19:17
Ich werd wahrscheinlich (81,365%) auch mal für nen Nächtle vorbeischaun.

dike
:kaffee:

Ewald
08.12.2005, 19:25
So, es wird Zeit für eine TO-DO-LISTE.

eWALD

Loon
08.12.2005, 23:00
Oder auch für einen Fahrgemeinschaftsthread :bg:

Dominik
08.12.2005, 23:22
Nicht verlangen - machen :wink:
Jeder kann das Treffen mitgestalten.

Gruß
Dom

marcus
09.12.2005, 22:08
@marcus

klick (http://forum.outdoorseiten.net/viewtopic.php?t=11393&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=)

@Ranger:

DANKE.... :bash: peinlich guck...

wie kommst du eigentlich wenn hoch in den harz...? vielleicht kannst du dir ja den weg halbieren und dich von uns mitnehmen lassen....?

-wf-
10.12.2005, 17:51
als ziemlicher neuling in diesem forum würde ich gerne wissen, was bei dem treffen so abgeht.
wohne relativ in der nähe und kenne das pfadfinderzentrum. meine arbeitgeber verlangen allerdings einsatzbereitschaft am wochenende, so daß ich immer relativ früh bescheid sagen muß, wenn ich frei haben will.
gibt es auch die möglichkeit nur mal einen tag vorbei zu kommen?

Bananenquark
10.12.2005, 18:32
Logisch, du kannst kommen und gehen, wann du willst!

Gemacht wird, wozu die Menge oder einzelne Lust haben. Also allerlei Workshops, Wanderung, Klettern... oder nur am Feuer sitzen und tratschen bzw. über Gott und die Outdoorwelt austauschen. Kommt vor dass Instrumente zum Einsatz kommen oder gemeinsam gekocht wird... wie's grad kommt.
Guck dir doch mal die Bilder der vergangenen Treffen an oder entsprechende Threads!

Fazit: CHef bescheid sagen!!

Gruß, AnnK

marcus
10.12.2005, 20:19
so, also ich sag dann mal so ....bin mit 73% dabei....mit 90% wenn mein chef mich läßt...

Waldhoschi
11.12.2005, 14:58
Mhm. ich denk mal so 30% +5 -10.
Ist mir vom Zeitaufwand zu groß. Uni ist ziemlich heftig und die verbleibende übrige Zeit würde ich gerne in ein weiteres Survivaltreffen (an annermal) investieren.

-wf-
11.12.2005, 18:21
es gibt also kein programm? ich nahm an, daß es vorbereitete kurse o.ä. geben würde und daß man sich dafür rechtzeitig anmelden müßte.

klettern kannst du in der gegend vergessen, dafür müßte man in den "richtigen" harz, sprich hochharz, brocken region fahren oder ins bodetal. aber in fußnähe ist im selketal nichts. in harzgerode gibt es meiner meinung nach auch keine halle, will mich da aber nicht festlegen, denn ich klettere selbst nicht.

wandern geht relativ gut, interessante wege und falls gewünscht auch touristische attraktionen für verschiede schwierigkeitsgrade gibt es reichlich. falls bahnfans dabei sind, die kommen voll auf ihre kosten, auch fotomäßig. die harzer schmalspurbahn gibt was her. was am selketal sonst noch interessant sein könnte, fällt mir wegen betriebsblindheit nicht ein. das gebiet ist eine beliebte wander-rennstrecke von mir.

und wie soll übernachtet werden? soll jeder sein zelt mitbringen oder sind in dem haus zimmer gemietet? kocht jeder selber für sich, oder habt ihr das kochhaus? kann sein, daß es schon anderswo stand, ich hab es bisher nicht gelesen oder überlesen. einfach nur kommen und sehen, was dabei rauskommt, das ist nicht so mein geschmack.

Dominik
11.12.2005, 18:36
@ WF

Wie schon gesagt, jeder kann das Treffen mitgestalten!

In der Regel läuft das Thema Treffen so ab:
Irgendwer im Forum schlägt vor ein nächstes Forumstreffen zu veranstalten. Daraufhin wird ein passender Termin gesucht + Vorschläge für mögliche Plätze gesammelt.
Über die Zeit wird beides geregelt. (Im Regelfall ergreift irgendwer die Initiative - das kann jeder User sein - und setzt sich hinter die Orga für Platz und Termin)

Wenn Termin und Platz fest stehen, eröffnen die User Threads die sie interessieren (Mitfahrgelegenheiten, mögliche Workshops, wer kann was mitbringen? etc.)

Kurz vor dem Treffen geht es meistens im Forum nochmal heiß her, wann wer kommt, mit wem usw.
Wie erfolgreich die Treffen sind, hängt also nicht von einem Veranstalter ab sondern von den Usern.

Möchtest du also an Workshops teilnehmen, könntest du im Forum fragen wer einen anbieten möchte.
Vielleicht hast du sogar selbst Workshops auf Lager?

Manchmal hockt man auch einfach nur beisammen und klönt mit den anderen..es ist mehr ein Treffen um sich kennzulernen bzw. wieder zu treffen.

Viele Grüße
Dom

PS:
Geschlafen wird in Zelten - gekocht wird einzeln oder in Gruppen (je nach Absprache vor Ort)

derMac
11.12.2005, 18:40
Geschlafen wird in Zelten - gekocht wird einzeln oder in Gruppen (je nach Absprache vor Ort)
Es gibt auch immer mal wieder Leute die vor dem Zelt schlafen. :wink:

Das mit dem Kochen könnten wir diesmal vielleicht mal eher Richtung Gruppen umorganisieren. Macht IMHO viel mehr Spaß. Die Sache mit der Pfanne von Markus K. war beim letzten Treffen schon mal nicht schlecht.

Mac

Dominik
11.12.2005, 18:42
Es gibt auch immer mal wieder Leute die vor dem Zelt schlafen.

:bg:
Jap, stimmt.
Oder auch eine Mischung zwischen beiden.. :bg:[/quote]

-wf-
11.12.2005, 18:47
hallo dominik,

danke für die aufklärung. genau das wollte ich wissen. ich schau mich mal um, ob jemand etwas anbietet. der termin ist schon in weniger als einem monat, da müßte man sich also gedanken machen. ich weiß nicht, wie kurzfristig das sonst entschieden wurde.

selber workshops anbieten kann ich nicht, da ich nicht weiß, ob ich überhaupt frei haben werde. schließlich kann ich nichts vorschlagen und dann kurzfristig am donnerstag oder freitag absagen. das macht einen schlechten eindruck. mein spezialgebiet ist fotografie und das würde dazu nicht wirklich passen.

Waldhoschi
11.12.2005, 18:59
Wer Infos über "der kann so aber nicht wirklich pennen oder?" haben will, wendet sich vertrauensvoll an Mene

Christine M
11.12.2005, 19:01
Ich habe zu der Frage Programm/Aktivitäten/Organisatorisches einen neuen Thread aufgemacht (ist heute mein Ordnungstag :wink: ).

Christine

Ewald
11.12.2005, 19:13
Ich bin mit der Location auch nicht zufrieden.
Bei den Temperaturen und
Schneewahrscheinlichkeit muß man im Selketal und Bergwiesen aufgrund der geografischen Höhenlage schon Abstriche machen. :(

Ich plädiere daher, nochmals für den Hochharz!
z.B.für
http://www.harz-camping.com/

oder alternativ:

http://www.erlebnistage.de/menue1/akt.htm

Bitte um rege Beteiligung!

Christine M
11.12.2005, 19:25
Schön und gut, aber warum hast du die Vorschläge nicht gebracht, als danach gesucht wurde?

Christine

Menelaos
11.12.2005, 19:28
Dito ... mir passt die Location auch nicht, wie vielen Südstaatlern wahrscheinlich.
Jetzt aber hier anzurauschen und zu sagen, dass Dir das nicht passt, is reichlich spät.
Demokratie entscheidet in diesem Fall und die Mehrheit war für den Norden.

Mein Tip:
Wenn Du irgendwas willst oder eine Location besonders toll findest, das nächst mal einfach frühzeitig melden und bescheid sagen, dass Du das ganze Forumstreffen organisierst.
Dann kannst Du die Location auswählen etc ... hat also nur Vorteile :bg:

Ewald
11.12.2005, 19:37
Wo ist das Problem? Von Freitag bis Sonntag in einem LAGER abzuhängen ist sicherlich für die meisten PLUS Frauen und Kinder auch nicht so angenehm!
Hab ihr euch darüber schon Gedanken gemacht? Wie gesagt: Wir kommen auch ins Selketal.
eWALD

Ewald
11.12.2005, 20:04
@Mene
First sind ausreichend CHAT-Gespräche gelaufen. Christine hatte einen Bleistift!
Warum der ÄRGER? Wenn WF und meine Wenigkeit auf örtliche Begebenheiten hinweisen, was soll daran "hinterhergelaufe" sein. T`schuldigung, kann ich nicht verstehen.
Ich finde KEINE LOCATION im Harz besonders toll. Hab ich aber auch schon mitgeteilt.
Ingo+Corina würden sich auf alle Fälle auf Besuch sehr freuen. Auch Hr. Eckstein von Erlebnistage bietet den Campground für lau an, hat aber von der Nationalparkverwaltung strikte Vorgaben, Toiletten etc. Außerdem werden ab October bis März die Wasserhähne abgestellt. sic.
Wintertreffen ist für mich immerhin mit KÄLTE + SCHNEE verbunden.

Freundliche Grüsse

eWALD

Kommst Du auch?

Christine M
11.12.2005, 20:12
? Ich erinnere mich an ein Gespräch Anfang dieser Woche. Da war die Umfrage aber schon gelaufen. Der Chat ist auch nicht der richtige Ort dafür, es gab (und gibt) einen eigenen Thread zu dieser Frage, und ich bin nicht der für Forumstreffen zuständige Oberorganisator.

Es ist ja nicht so, daß ich auf dem Platz bestehen würde oder ihn ideal fände - aber als wir über einen ziemlich langen Zeitraum nach Vorschlägen gesucht haben, kamen nur die drei, die dann auch zur Abstimmung gestellt wurden. Wenn jetzt vielen der Harz anscheinend nicht paßt - WARUM HABT IHR DANN NICHT EHER EINEN ALTERNATIVVORSCHLAG GEMACHT?

Ich dränge mich auch keinesfalls vor, die Organisation zu übernehmen. Ich habe die Anfrage rausgeschickt, weil es ja schließlich jemand machen musste, wenn aus dem Treffen etwas werden soll.

Christine

Ewald
11.12.2005, 20:30
? Ich erinnere mich an ein Gespräch Anfang dieser Woche. Da war die Umfrage aber schon gelaufen. Der Chat ist auch nicht der richtige Ort dafür, es gab (und gibt) einen eigenen Thread zu dieser Frage, und ich bin nicht der für Forumstreffen zuständige Oberorganisator.

Christine

Liebe Christine!
Der Vorschlag "Ostharz" kam von dir, wurde Ausgewählt und damit fertig aus.
Du hast die Buchungsanfrage angefragt und wartest auf Information. Richtig?
Somit geht die erste Kommunikation über dich. als Organisator. Oder sehe ich das falsch?
Damn, ich wünsche mir ein schönes Wochenende mit möglichst vielen Forumsusern .

eWALD

derMac
11.12.2005, 20:41
Damn, ich wünsche mir ein schönes Wochenende mit möglichst vielen Forumsusern
Eben. Die Mehrheit hat gewählt und jetzt sollen die, welche den Platz gewählt haben auch kommen. Und von den anderen natürlich auch möglichst viele. :wink: Dann wirds dort richtig voll und es kommt keine Langeweile auf. Und nächstes Mal ist dann ein anderer Platz dran.

Mac, vorfreuend

Kunga
11.12.2005, 20:47
AAAARRRRGGGGHHHHH!!!!!
Das ist nicht der richtige Platz. Was gibt es für ein Programm. Ich will Schnee und Kälte. Der hat dieses gesagt, ich habe aber...

Ich werde am Freitag anreisen, mein Zelt aufbauen, mich auf die Leute freuen die so kommen und dann mal schauen. Jeder der den Weg zum Treffen findet, wird doch wohl in der Lage sein drei Tage ohne fremde Hilfe auszukommen ODER!!!

Hört auf zu labern, kommt einfach.
@ Ewald nicht fordern, machen.

G-ruß Ralf

Dominik
11.12.2005, 20:52
Christine hat meine vollste Unterstützung.
Freu mich aufs Treffen :D

Gruß
Dom [/quote]

Traeuma
11.12.2005, 20:59
hehe... Erlebnistage Harz... und dann noch ein Besuch im Hochseilpark?! ;-)

Ich wünsch euch viel Spaß da oben... hätte zwar Zeit, aber bin bis zum 3. Januar noch bei den Erlebnistagen im Bayerischen Wald und von dort fährt man mal eben 6 Stunden bis zu den Harzern und der Platz für das Treffen scheint ja noch ein wenig weiter weg zu sein...

Schade... Summer maybe ;-)

JMarwede
11.12.2005, 21:30
Ich kann mich Kunga nur anschließen. Genauso wird es bei mir auch ablaufen *g*

Und die Beschwerden die jetzt kommen, hätten VOR der Umfrage kommen müssen. Es gab ja schließlich einen Thread der sich mit der Findung eines Platzes auseinandergesetzt hat. Hier hätte jeder seine Vorschläge posten können.

auch von mir *volle Unterstützung und ein herzliches Dankeschön für die bisherigen Mühen*

mfg jan

Markus K.
12.12.2005, 00:23
es gibt also kein programm? ich nahm an, daß es vorbereitete kurse o.ä. geben würde und daß man sich dafür rechtzeitig anmelden müßte.

klettern kannst du in der gegend vergessen, dafür müßte man in den "richtigen" harz, sprich hochharz, brocken region fahren oder ins bodetal. aber in fußnähe ist im selketal nichts. in harzgerode gibt es meiner meinung nach auch keine halle, will mich da aber nicht festlegen, denn ich klettere selbst nicht.

wandern geht relativ gut, interessante wege und falls gewünscht auch touristische attraktionen für verschiede schwierigkeitsgrade gibt es reichlich. falls bahnfans dabei sind, die kommen voll auf ihre kosten, auch fotomäßig. die harzer schmalspurbahn gibt was her. was am selketal sonst noch interessant sein könnte, fällt mir wegen betriebsblindheit nicht ein. das gebiet ist eine beliebte wander-rennstrecke von mir.

und wie soll übernachtet werden? soll jeder sein zelt mitbringen oder sind in dem haus zimmer gemietet? kocht jeder selber für sich, oder habt ihr das kochhaus? kann sein, daß es schon anderswo stand, ich hab es bisher nicht gelesen oder überlesen. einfach nur kommen und sehen, was dabei rauskommt, das ist nicht so mein geschmack.

Hallo Zusammen,
erstmal dankeschön an die Organisatoren. Es läuft alles prima.
Sollte mir mein Arbeitgeber keinen Strich durch die Rechnung machen, werde ich auf jeden Fall anrücken und vieleicht noch ein paar Leute aus dem Süden mitbringen.

Na Joe, BQ, Mene wie sieht es aus???

Zum Thema Kurse: Was hätte der Herr denn gerne?
Ich glaube kaum dass Langeweile aufkommt.

Aber anbieten kann ich folgendes:

-Feuer machen auf verschiedene Arten
-Outdoorkochen
-Wunden nähen
-Wasserfilter
-Axtwerfen/Spaten werfen
...

Wir könnten uns auch einen eigenen Hochseilgarten bauen. Ich habe einen Greifzug, den ich mitbringen könnte. Vielleicht hat der eine oder andere auch eine Seilwinde die er mitbringen könnte (Mephisto wie schauts aus?)

Dazu kommen Materialtests, Zelttests, Kochertests, Kochtopftests, Lampentests, Alkohltests, Glühweintest, ...

Genug Ideen? Überzeugt??

Gruss Markus K.

cd
12.12.2005, 11:49
Ich hab zwar für den Süd-Platz gestimmt und ein paar hundert km Anreise sind schon arg weit, aber wenn mir jemand ne MFG bieten kann, würd ich auch in den Harz kommen.

Wir könnten uns auch einen eigenen Hochseilgarten bauen. Ich habe einen Greifzug, den ich mitbringen könnte. Vielleicht hat der eine oder andere auch eine Seilwinde die er mitbringen könnte (Mephisto wie schauts aus?)
Feine Idee. Hab zwar weder Greifzug noch Seilwinde oder so, auch kein Statikseil, aber dabei wäre ich...

cd

Merry
12.12.2005, 12:30
ich sage auch mal zu 95 % zu :)

-wf-
12.12.2005, 14:03
hallo zusammen,

gemeckert habe ich nicht und meine hinweise, was in der gegend möglich ist und was nicht, das möchte ich nicht so verstanden wissen. eher sollten das konstruktive ideen für die planung sein.

hochseilgarten finde ich ne gute idee, vielleicht könnte ich da was beitragen. allerdings müßte ich die sachen leihen und das geht nur, wenn sie in ihrer offiziellen bestimmung (jugendklettergarten) nicht gebraucht werden. aber das erwarte ich eher nicht, zu der jahreszeit.

alles andere scheint auch interessant, kochen, zelttest usw. wollte nur nicht, daß die veranstaltung nur aus rumsitzen und labern besteht. ohne ein bißchen programm ist es doch langweilig.

Menelaos
12.12.2005, 15:18
alles andere scheint auch interessant, kochen, zelttest usw. wollte nur nicht, daß die veranstaltung nur aus rumsitzen und labern besteht. ohne ein bißchen programm ist es doch langweilig.
Das denken die Neuen immer ... mein Tip:
Einfach mal hingehen und sich überraschen lassen. Es lohnt sich auf jeden Fall

Christian J.
12.12.2005, 15:50
Dann machen wir mal ein Zwischenfazit:

Christian J. 90%
Mephisto 99%
Dominik 90%
JMarwede 95%
Innervisions: 99% (gerundet)
Nammalakuru 60%
Mac 100%
Shirkan 30%
Loon 40%
Jens 50%
Schoolmann 50%
Ewald 100%
Wesen 25%
Andreas 75%
Nicht übertreiben 95%
Thomas 50%
Tigger 70%
Gwenny 100%
Christine 100%
Kunga 100%
Tarvandyr+ Begleitung: 100%
Dike 80%
Marcus 80%
Vivalranger 30%
Markus 100%
Cd 50%
Merry 95%

Damit haben wir 18 Leute mit über 75%. Also brauchen wir uns wohl keine Sorgen machen, dass keiner kommt.

Edit: Nur 2 Frauen und 16 Männer- also wenn das 'ne Party wäre würde ich mir nur ein Bier holen und dann wieder gehen. :bg:

Christian

Mephisto
12.12.2005, 16:00
@Marcus: ausleihen kann ich des Zeugs leider nicht :wink:

Bananenquark
12.12.2005, 17:26
*meld*

auf dass sich der Chris noch ein zweites Bier holen kann erhöh ich mal den Frauenanteil.
Stochastik ist doof, also lass ich die %Zahl weg. Komme oder komme nicht, eins von beidem wird wahrscheinlich zutreffen.

@Marcus
Solltest du keinen Mitfahrer haben oder aus anderen Gründen dringend meine Mitfahrt benötigen bin ich dabei, ansonsten kannst du den Sitzplatz auch gerne jemandem anders überlassen.

@Rumpel
Du hast ein Zelt???

AnN

Ewald
12.12.2005, 18:59
Ulriken kommt auch . J. zickt.....

Also:
Wir brauchen schöne Frauen im Forum, schreiben können wir alleine!
:o
eWALD

derMac
12.12.2005, 19:10
Wir brauchen schöne Frauen im Forum, schreiben können wir alleine!
Ich würde den vorhandenen jetzt mal nicht pauschal Hässlichkeit vorwerden, aber mehr dürften es schon sein. :bg:

Stochastik ist doof, also lass ich die %Zahl weg.Aber Mathe studieren wollen. :bg:

Mac

JMarwede
12.12.2005, 20:59
@ bananenquark: nö, aber was noch nicht ist kann ja noch werden! Ich sach nur Weihnachten.... :bg:

Und du weißt ja: wer braucht schon ein zelt... ich komm auch ohne klar *g*

mfg jan

Christian J.
13.12.2005, 00:14
@ bananenquark: nö, aber was noch nicht ist kann ja noch werden! Ich sach nur Weihnachten.... :bg:

Und du weißt ja: wer braucht schon ein zelt... ich komm auch ohne klar *g*

mfg jan

Ein Schlafplatzvergabethread wird auch noch gestartet, wenn die Teilnehmerliste halbwegs steht. Ich muss auch mal gucken, ob ich meine Zelte aus Dresden von meinen Eltern mit nach Göttingen schleppe.

Christian

Markus K.
13.12.2005, 00:49
*meld*

@Marcus
Solltest du keinen Mitfahrer haben oder aus anderen Gründen dringend meine Mitfahrt benötigen bin ich dabei, ansonsten kannst du den Sitzplatz auch gerne jemandem anders überlassen.

AnN

Meinst Du mich? Ich nehme Dich gerne mit. Kann Dir auch ein Schlafplatz im Zelt anbieten. Brauchst noch eine Isomatte. Eine 2. TAR (classic) habe ich auch.

Gruss Markus K.[/b]

Mütze
13.12.2005, 14:38
Ich ergänze die Liste von Christian J.:

Mütze 100%

Mfg (ja wer wohl)

Merry
13.12.2005, 18:28
jo chris .. also nitfalls pennst bei mit mit im zelt :)

Ewald
13.12.2005, 19:05
In Erinnerung:
1. Die älteren Forumsuser brauchen noch ein Tritt in den Allerwertesten,
damit sie (sic) auch kommen :P .
2. Sollten mehr Männer als Frauen zum Treffen kommen, bleibe ich sowieso Zuhause :bg: .

eWALD

derMac
13.12.2005, 19:40
2. Sollten mehr Männer als Frauen zum Treffen kommen, bleibe ich sowieso Zuhause :bg: .
Ist schon ok, schick einfach deine Frau vorbei. :bg:

Mac

Iten
13.12.2005, 20:07
Kommt Ewald nicht mit, kommt Aikahund mit! Ulriken :baetsch:

Fledi
13.12.2005, 20:41
In Erinnerung:
Was meinst denn Du mit älteren Forumsusern? Die Verweilzeit im Forum oder das wirkliche Alter?

Und was die Frauenquote angeht: da brauchst Du dann gar nicht erst anfangen zu planen. Mehr Frauen als Männer haben wir noch nie geschafft...

Ewald
13.12.2005, 21:23
In Erinnerung:
Was meinst denn Du mit älteren Forumsusern? Die Verweilzeit im Forum oder das wirkliche Alter?

Und was die Frauenquote angeht: da brauchst Du dann gar nicht erst anfangen zu planen. Mehr Frauen als Männer haben wir noch nie geschafft...

Naja, die Leute die halt hier around sind wie :Corton. Järven, Dieter, Becks,..
you name them ..., die müssten doch auch kommen...! ODER?
Frauenquote? Warum? Haben die Mädels keine Jungs!

eWALD

Menelaos
13.12.2005, 21:28
Rofl, Ewald, Du bistn lustiger Kauz ... jetzt bereu ichs schon wieder, dass ich net da bin :bg:

Gwenny
13.12.2005, 22:43
Frauenquote? Warum? Haben die Mädels keine Jungs!
eWALD

Hmm, die Frage musst du andersherum stellen, dann wäre die Frauenquote kein Thema ;)

Meinereiner freut sich natürlich auf die große Auswahl *gg*

Bananenquark
14.12.2005, 11:37
@MarKus
Verzeih mir, MarKus!
Ich meinte natürlich dich! :)

Naaa, ich schau mal, dass ich mir diesmal selbst Schlafmaterial mitnehm. Aber Danke!

@Rumpel
Dass du's auch ohne Dach überlebst is mir schon klar...
*hach* ich sollt auch mal Weihnachten feiern, um die Zeltfrage zu klärn...

Grüßli!

Ewald
20.12.2005, 20:47
Dann machen wir mal ein Zwischenfazit:

Christian J. 90%
Mephisto 99%
Dominik 90%
JMarwede 95%
Innervisions: 99% (gerundet)
Nammalakuru 60%
Mac 100%
Shirkan 30%
Loon 40%
Jens 50%
Schoolmann 50%
Ewald 100%
Wesen 25%
Andreas 75%
Nicht übertreiben 95%
Thomas 50%
Tigger 70%
Gwenny 100%
Christine 100%
Kunga 100%
Tarvandyr+ Begleitung: 100%
Dike 80%
Marcus 80%
Vivalranger 30%
Markus 100%
Cd 50%
Merry 95%

Aktualisierung:
Diesmal nur 100 %!

Mac
Gwenny
Christine
Kunga
Tavandyr + Begleitung
Markus
NichtÜbertreiben
eWALD + Iten + evtl. J.
Wf
Christian J.
Jens
Mephisto
Andreas
JackKnife
Merry
JMarwede
Innervisions
Dominik
Schoolman
Dike
Corton :o

Hab ich jemanden vergessen?

Gruß
eWALD

Ewald
20.12.2005, 20:57
......aaArghh, very sorry......!,
ANT bringt ja die Südfraktion noch mit!
Wer kommt?

MfG
eWALD

Kanem
20.12.2005, 22:20
Kommt jemand aus Karlsruhe/Umgebung oder von noch weiter aus dem Südwesten? Der noch einen Platz frei hat? Dann würde ich vielleicht auch kommen.

Indi
20.12.2005, 22:22
Leute ich hab ein Problem, mußte heute meinen Führerschein abgeben. Denkt ihr ist n großer Akt von Ulm in den Harz zu trampen?

Andreas
20.12.2005, 22:38
Leute ich hab ein Problem, mußte heute meinen Führerschein abgeben. Denkt ihr ist n großer Akt von Ulm in den Harz zu trampen?

Was steht da noch gleich in deiner Signatur :bg:

Indi
20.12.2005, 22:58
:bg: :bg: :bg: ok, ok...schon überredet... hab wieder zu mir gefunden

LG Michael

cd
20.12.2005, 23:06
Kommt jemand aus Karlsruhe/Umgebung oder von noch weiter aus dem Südwesten? Der noch einen Platz frei hat? Dann würde ich vielleicht auch kommen.

:bg: Ich suche auch so jemanden...
Entweder ab Stuttgart oder eben Karlsruhe oder so, da würd ich dann halt mit der Bahn hinkommen.
Wenn also jemand auch noch ein Plätzchen für mich hätte, würde ich auch kommen!

cd

Bananenquark
21.12.2005, 14:03
@CD und Kanem!

Der Markus K. kommt doch aus Kehl und fährt, da is doch Karlsruhe kein Umweg, oder?

-> Fahrgemeinschaftsthread

Merry
21.12.2005, 14:25
aehm genau .. also irgendwie ist hier viel zu viel gerede von fahrgemeisnchften da.. gibst doch nen eigenen channel zu ... :)

Christian J.
21.12.2005, 16:04
So, hab jetzt meinen letzten Prüfungstermine bekommen:
Meine Teilnahmewahrscheinlichkeit sinkt leider auf 70% :(

Definitives nach Weihnachten! *hoff*
Ich denke mal, eine "Kurzteilnahme" (Freitag bis Samstag Nachmittag) wird bei mir die wahrscheinlichste Form sein.

Merry
21.12.2005, 16:54
ey sach mal .. .. ich dachte wir besprechen dann unsere gemeinsame tour fuer ostern und oder so . und nu kommste nicht .. sauerei.. :)

Christine M
22.12.2005, 21:30
Wer wäre denn am Freitag schon (relativ sicher) gegen mittag/nachmittag da und könnte die Schlüssel in Empfang nehmen?

Christine

Bodenhafter
22.12.2005, 21:40
Irgendjemand aus dem Raum Dresden dabei, der noch 'ne Mitfahrgelegenheit frei hat?

Karsten

mahajan
23.12.2005, 05:30
ich bin auch wieder dabei :popcorn:

JMarwede
23.12.2005, 10:35
juhoooooooooo, mahaaaaaaaaaaaaachaaaaaan is wieder mit dabei!

Ich denke ich könnte den Schlüssel in Empfang nehmen, ich bin früh da, wenn alles glatt geht. Ich kanns aber noch nicht versprechen; häng auch son bisschen daran, ob der Corsa mit Allwetterreifen den Harz packt....

mfg jan

JC-N
23.12.2005, 15:48
bin zu 50% da...

Traeuma
25.12.2005, 15:43
WICHTIG:

falls ich es nicht schaffe, zum Treffen vorbeizukommen bräuchte ich jemanden von euch, der entweder

a) dort oben wohnt und den Banner dann zugeschickt bekommt

oder

b) jemand, der von Süden kommt und bei Würzburg vorbeifährt um den Banner mitzunehmen

Die Person müsste sich dann auch drum kümmern, das Geld für den Banner einzusammeln und mir zu überweisen.

Gibt's da jemanden von euch, der entweder a) oder b) übernehmen könnte?

Indi
26.12.2005, 23:51
Gib mir aufschluß darüber was du mit dem Banner meinst...vielleicht kann ich Dir dann helfen

Christine M
27.12.2005, 00:11
Forumsbanner fürs Forumstreffen (http://forum.outdoorseiten.net/viewtopic.php?t=11736)

Also ich habe fest vor zu kommen und könnte es natürlich gerne übernehmen; sicherer wäre aber vielleicht jemand, der näher dran wohnt (für den Fall, daß die Straßen Freitag nachmittag im absoluten Schneechaos versinken).

Christine

Traeuma
27.12.2005, 11:41
jetzt ist 10:40...

ich brauch dringend ne Lieferadresse (per PN), an die ich den Banner schicken lasse.
Und das innerhalb der nächsten 2 Stunden... besser vorher.

Bitte meldet sich mal jemand von euch möglichst schnell, der das übernehmen würde.

Grüße,
Tilo

Tarvandyr
27.12.2005, 11:48
Ich würde das übernehmen.

PN ist unterwegs

Schick mir bitte per PN, was ich machen soll, insbesondere wohin überweisen.

Traeuma
27.12.2005, 12:00
Danke Dir ..

DerMac war schneller ;-)

... und dass ihr mir ja schöne Photos macht, klar! :bg:

Mephisto
27.12.2005, 20:01
Komme nur noch mit einer Wahrscheinlichkeit von 30%...

Tarvandyr
28.12.2005, 10:16
@ Traeuma

Hab Dir 2 PN 's geschickt, kan die aber nicht finden. Sind die überhaupt bei Dir angekommen? Nur mal so interessehalber.

derMac
28.12.2005, 12:43
Das Banner ist gerade angekommen, jetzt muss ich wohl beim Forumstreffen vorbeischauen. :wink:

Mac

Tarvandyr
28.12.2005, 13:08
der Mac

So ist es. Damit steht Deine Teilnahme zu 1.000 % fest. :D :) :lol:

cd
29.12.2005, 23:14
Ich komm höchstwahrscheinlich doch nicht. :cry:
Unfall => Knie kaputt. Siehe extra Thread.

Schade. Sehr schade.
Ich wünsch euch viel Spass.

cd

Mephisto
30.12.2005, 02:59
leute ich würd verdammt gern kommen! is grad ne blöde situation!

Indi
30.12.2005, 09:34
hmm...schade, wedern immer weniger :(

JMarwede
30.12.2005, 16:04
Ich komme auf jeden Fall!!!! :bg:

Und ich bringe Björn mit *g*.

Markus, du bringst wieder Samson mit oder?

mfg jan

mahajan
30.12.2005, 22:58
auuuuuu, björn ist wieder mit von der partie, freu mich schon. das letze mal war er etwas zurückhaltend, aber diesmal wird er sicher die sau rauslassen :wink:

kuczerra
31.12.2005, 17:35
Hallo!

Habe diesen Thread bis jetzt komplett (!!!) nicht verfolgt, da ich ursprgl. die ersten 2 Wochenenden im Januar arbeiten wollen, mußte, sollte... :-?

Wie sieht es aus - darf man (1 Person) evtl. spontan dazustoßen?

Ewald
31.12.2005, 18:11
@ kucrerra
ähem.., so einfach ist das nun auch nicht! Man muß mindestens 2, in Worten
ZWEI, weibliche Begleitpersonen mitbringen. :bg:

See you!
eWALD

Ewald
31.12.2005, 18:19
@ kucrerra
ähem.., so einfach ist das nun auch nicht! Man muß mindestens 2, in Worten
ZWEI, weibliche Begleitpersonen mitbringen. :bg:

See you!
eWALD

ohgottohgottohegottegott,
Hoffentlich wird DAS nicht falsch verstanden.

eWALd

Indi
31.12.2005, 18:20
:bg:

kuczerra
31.12.2005, 18:31
[quote=Ewald]ohgottohgottohegottegott,

Ich suche mir daß, was ich hören will, heraus -O.K.!?!

Für den (Deinen :bg: ) Notfall kann ich noch bzgl. der 2 Begleiterinnen ´nen Beate Uhse-Shop anfahren - den Blasebalg muß DU aber auftreiben...

Guten Rutsch!

Ewald
31.12.2005, 18:43
[quote=Ewald]ohgottohgottohegottegott,

Ich suche mir daß, was ich hören will, heraus -O.K.!?!

Für den (Deinen :bg: ) Notfall kann ich noch bzgl. der 2 Begleiterinnen ´nen Beate Uhse-Shop anfahren - den Blasebalg muß DU aber auftreiben...

Guten Rutsch!

Astrein, auf dem Treffen kannst du dich dann mit Iten ,Lucy und evtl. Johanna
über Frauenfeindlichkeit gern unterhalten.

MfG
eWALD

kuczerra
31.12.2005, 18:53
Astrein, auf dem Treffen kannst du dich dann mit Iten ,Lucy und evtl. Johanna
über Frauenfeindlichkeit gern unterhalten.

MfG
eWALD

Spontan ist also O.K.?

Ewald
31.12.2005, 19:05
Apropos: spontan: CEKOSINA
südostharz. Home.
Du kommst doch mit Familie! Zweifelsohne am Samstag?

MfG
eWALD

Ewald
01.01.2006, 18:14
Ist ja nicht gerade schwerer Traffic hier!
Kein Interesse?
eWALD

Christian J.
02.01.2006, 20:40
http://www.studip.uni-goettingen.de/pictures/smile/cry4.gif http://www.studip.uni-goettingen.de/pictures/smile/cry4.gif http://www.studip.uni-goettingen.de/pictures/smile/cry4.gif http://www.studip.uni-goettingen.de/pictures/smile/cry4.gif http://www.studip.uni-goettingen.de/pictures/smile/cry4.gif http://www.studip.uni-goettingen.de/pictures/smile/cry4.gif

Ich habe heute leider einen neuen Prüfungstermin bekommen und einer wurde verschoben. Daraus ergibt sich für mich, dass ich nicht zum Treffen kommen kann. Verdammte Scheiße, ich hatte mich so drauf gefreut, hatte extra meine Ausrüstung einmal quer durch Deutschland gebracht.

Mist, es stehen einige Leute auf der Gästeliste, die ich sehr gern mal kennengelernt hätte!

Traurige Grüße!

Christian, der nun 7 nette Uniprüfungen innerhalb einer Woche schreibt

PS: @"Organisatoren": Wenn es wegen meiner späten Absage Probleme irgendwelcher Art geben sollte, bitte PN an mich! Danke.

Dirk N.
02.01.2006, 21:00
Apropos: spontan: CEKOSINA
südostharz. Home.
Du kommst doch mit Familie! Zweifelsohne am Samstag?

MfG
eWALD
Spontan vielleicht(1%), geplant nicht.Da der Thread ja heißt wer kommt, und nicht wer nicht kommt, habe ich nichts gemeldet.
Freitag sind wir schon woanders unterwegs(länger geplant).
Zudem sind wir noch nicht komplett winterfest ausgerüstet.
Hab mich aber schon geärgert,weil nur `ne knappe Stunde Anfahrt.

Cekosina

Andreas
02.01.2006, 21:07
Ich muß leider aus Familiären gründen verreisen, und kann auch nicht zum treffen kommen.

PS: @"Organisatoren": Wenn es wegen meiner späten Absage Probleme irgendwelcher Art geben sollte, bitte PN an mich! Danke.

The same to me

Gruß Andreas

Ewald
02.01.2006, 21:52
See you also ,- im Ernst-, auf Hallig Hooge, next Winter!!

Bis denne
Outdoor Nord

eWAld

Christian J.
02.01.2006, 21:58
See you also ,- im Ernst-, auf Hallig Hooge, next Winter!!

Bis denne
Outdoor Nord

eWAld

Joo....gern!
Vielleicht macht ja die Nordfraktion mal 'ne gemeinsame Wander- oder Paddeltour.

Christian

Kunga
02.01.2006, 22:15
Paddeltour hört sich gut an. Mehr dazu beim Treffen?

Shirkan
02.01.2006, 22:35
ich werd wohl auch nicht kommen.

Christine M
02.01.2006, 22:41
at Christian J. und Andreas: Das ist wirklich sehr schade. Probleme hinsichtlich Organisation gibt es nicht, da ja nicht bestimmte Leute fest angemeldet sind. Wir zahlen fixe 100 Euro für die Gruppe - wer kommt, der kommt, und wer nicht kommen kann, der kommt leider nicht.

at Cekosina: Zelte sollten wir genug haben, einen richtig warmen Schlafsack habe ich (auch) noch nicht, da muss ggf. irgendwie improvisiert werden. Oder kommt eben einfach nur für einen Tag (und Abend) vorbei!

Christine

marcus
03.01.2006, 04:41
könnte jemand so nett sein und die liste der wahrscheinlich anwesenden mal aktualisiern? Ewald?
besten dank.... und gut nacht....

Indi
03.01.2006, 12:50
Mac
Gwenny
Christine
Kunga
Tavandyr + Begleitung
Markus
NichtÜbertreiben
eWALD + Iten + evtl. J.
Wf
Jens
Mephisto
Andreas
JackKnife
Merry
JMarwede
Innervisions
Dominik
Schoolman
Dike
Corton
Ant
Mahajan
Kuczerra
Cekosina

Und was ist nun mit Vivalranger?? Kommst du Joe?

...bitte überprüft mal und korregiert gegebenenfalls...

LG Michael

Shirkan
03.01.2006, 13:14
Hey Michael,

Corton
Was? Corton kommt? Nicht wahr, oder?
Woher hast du diese Gewissheit? Hat er dir das persönlich verraten?

Hmm, wenn Corton kommt, müßte ich ja eigentlich auch kommen. :bg:

derMac
03.01.2006, 13:25
...bitte überprüft mal und korregiert gegebenenfalls...
Hm, eigentlich wollte Bananenquark auch kommen. Nicht, dass sie es nun auch noch überlegt, wenn sie von euch permanent irgnoriert wird. :wink:

Mac, zu eWALDS Liste mal besser nix sagend :bg:

-wf-
03.01.2006, 14:06
die wahrscheinlichkeit meiner anwesenheit liegt auch nur bei 50%, wenn überhaupt dann erst ab sonnabend mittag. muß freitag noch arbeiten.
wie viel muß ich für eine nacht bezahlen, 2,50 euro?

Mephisto
03.01.2006, 14:19
Wollt nur mal sagen ich steh noch bei 0,3.... kann also leider nix definitives sagen...

Wie sind eigentlich aktuell die Schneeverhältnisse?

Indi
03.01.2006, 16:47
Aktualisierung:
Diesmal nur 100 %!

....
....
....
....
Corton :o <---

Hab ich jemanden vergessen?

Gruß
eWALD[/quote]

da hab ich Corton her, aber jetzt bin ich bisl verunsichert?!?

Indi
03.01.2006, 16:54
Bananenquark
Der Mac
Gwenny
Christine
Kunga
Tavandyr + Begleitung
Markus
NichtÜbertreiben
eWALD + Iten + evtl. J.
Wf
Jens
Mephisto
Andreas
JackKnife
Merry
JMarwede
Innervisions
Dominik
Schoolman
Dike
Ant
Mahajan
Kuczerra
Cekosina

( Corton? )

Bitte nochmals um überprüfung und gegebenfalls um korrektur. :D

Heho. Tatsächlich meine ich, dass man in der Situation alleine weniger Chance hätte, als in der Gruppe. Vor allem Desshalb weil die Energiereserven sehr begrenzt sind. Wir können auf dem Wintertreffen so ein St´zenario mal genau ausarbeiten.
@Markus: Guck mal ins ICQ ;)
Grüße Joe

kommt Vivalranger auch??

LG Michael

derMac
03.01.2006, 17:31
Bitte nochmals um überprüfung und gegebenfalls um korrektur. :D
Also noch mal mit etwas mehr Ruhe. :wink:

Hannah äh Tigger09 wollte noch kommen (*Frauenquote hochtreib*) und Andreas hat oben gerade abgesagt. Jackknive kannst du glaub ich runter zu Corton schieben. Mehr weiß ich jetzt nicht, vielleicht melden sich die Betroffenen ja noch mal.

Mac

JMarwede
03.01.2006, 17:34
mhm, da Christian nicht kommt:

Hat irgendjemand nen Pennplatz und evt. noch nen Schlafsack übrig? Bei meinem würd ich beid en Temperaturen nämlich das Zwiebelprinzip vorziehen... *frier*

Wenn nicht muss ich nochma nach Göttingen und mir Kram von Christian ausborgen...

... bei der Gelegenheit könnt ich ihn glatt entführen...

mfg rumpel

Ewald
03.01.2006, 17:34
Mac, zu eWALDS Liste mal besser nix sagend :bg:

Auch du könntest ein wenig Akquise (http://de.wikipedia.org/wiki/Akquise)betreiben. Sonst kommen nur Zwei: Ich und die Wirklichkeit! :kaffee:

MfG
eWALD

Jens
03.01.2006, 17:48
Grade in den Briefkasten geguckt ----> Sonnabend steht ein Vorstellungsgespräch an.

0%

Jens

Indi
03.01.2006, 17:48
Langsam hab ich Angst dass fast keiner kommt und wir dann zu viert dastehen... :-?

Ewald
03.01.2006, 17:52
mhm, da Christian nicht kommt:

Hat irgendjemand nen Pennplatz und evt. noch nen Schlafsack übrig? Bei meinem würd ich beid en Temperaturen nämlich das Zwiebelprinzip vorziehen... *frier*

Wenn nicht muss ich nochma nach Göttingen und mir Kram von Christian ausborgen...

... bei der Gelegenheit könnt ich ihn glatt entführen...

mfg rumpel

Okay, wer so anfragt..., wird der Wintertreffen Test-Dummie!

Zelt: Bibler Fitzroy
Schlafsack: Joutsen 900QTM
Isomatte: Tar Prolight 3
wird zur Verfügung gestellt. Testbericht kommt von dir im Ausrüstungsforum!
MfG
eWALD

derMac
03.01.2006, 17:57
Auch du könntest ein wenig Akquise (http://de.wikipedia.org/wiki/Akquise)betreiben. Sonst kommen nur Zwei: Ich und die Wirklichkeit!
Auf mich kommen doch all die anderen auf der Liste. :wink:

Mac

Bananenquark
03.01.2006, 18:15
Betroffene meldet sich und meldet sich damit ab. AUs verschiedenen Gründen.

:( Ann

Tarvandyr
03.01.2006, 18:18
Auch du könntest ein wenig Akquise (http://de.wikipedia.org/wiki/Akquise)betreiben. Sonst kommen nur Zwei: Ich und die Wirklichkeit!
Auf mich kommen doch all die anderen auf der Liste. :wink:

Mac

Echt? Wusst ich noch gar nicht! :wink:

@Christine
Nimmst Du Deine Ski nun mit? Dann würd ich meine/wir unsere auch mitbringen und wir könnten zusammen ne kleine Skitour machen.

Ewald
03.01.2006, 18:35
Hey Erny!
Was ist mit dir? Lübeck ist doch auch nur ein Katzensprung in den Harz!

MfG
eWALD

Christine M
03.01.2006, 18:35
@Tarvandyr: ja, ich werde die Ski mal ins Auto werfen, BC + Loipe, und dann schauen, was sich vor Ort so machen läßt.

@JMarwede: ich könnte noch einen älteren TNF Cats Meow bieten, Joutsen 900 hört sich aber wärmer und wintergeeigneter an.

Schade um jeden, der jetzt doch nicht kommen kann.

Kosten: 100 Euro für die Gruppe für 2 Nächte. Das jetzt auf Leute mit nur einer oder mit beiden Übernachtungen aufzuteilen, wird zu kompliziert. Samstag abend wird durchgezählt und die 100 Euro durch alle dann Anwesenden geteilt.

Christine

Dirk N.
03.01.2006, 21:05
wer kommt Liste:

Cekosina

Einem Kommensprozent stehen 99 Nichtkommensprozente gegenüber!
@ChristineM
Nein,Zelte haben wir genug.Da die Temperaturen wohl so um -5 liegen werden, nachts vielleicht mehr, wird`s mit der Kleinen nichts.(Schlafsack nur bis -2 o. 3 Grad)Längere Passivaufenthalte im Freien bei diesen Temperaturen stelle ich mir da auch nicht so ideal vor.
Zusätzlich: Frau gibt seit einigen Tagen noch kleines Dauerhustenkonzert.
Nur zum Kaffetrinken vorbei zu kommen fällt aus. Ganz oder garnicht! Also leider 1%.
Husten müsste aufhören, Temperaturen gen Null steigen, dann könnten die Prozente noch steigen.

Die drei Cekosina`s

Mütze
03.01.2006, 22:37
Hey Leutz,

ich weiß ja nicht ob es euch sehr beruhigt, aber ich bin auch mit dabei zum wintertreffen. zumindest hatte ich mich schon mal mit 100% angemeldet.

Oder habt ihr schon jeder ne Mütze und braucht mich deshalb nicht?

Mfg

Indi
03.01.2006, 23:19
Ich ergänze die Liste von Christian J.:

Mütze 100%

Mfg (ja wer wohl)

:ignore: sorry...

Mütze
03.01.2006, 23:36

Merry
04.01.2006, 15:58
bei tigger und bei mir sieht es schlecht aus ...
bei tigger die gruende habich vergessen
und bei mir ist es am freitag die liebe arbeitsagentur ...
und am samstag muss ich arbeiten .. :(
FULL ACK

-wf-
04.01.2006, 22:25
nur der vollständigkeit halber: komme nicht, da ich höchstwahrscheinlich arbeiten muß, kollege ist krank.
außerdem schreckt mich die vorstellung ab, daß wirklich nur 4-5 leute kommen und ich dann auf 25 euro sitzen bleibe, was ich mir aktuell nicht leisten kann.

Christine M
04.01.2006, 22:34
Es kommen definitiv mehr als 4-5 Leute, ein paar Absagen in letzter Minute sind völlig normal, kein Grund zu Panik.

Christine

derMac
04.01.2006, 22:35
außerdem schreckt mich die vorstellung ab, daß wirklich nur 4-5 leute kommen und ich dann auf 25 euro sitzen bleibe, was ich mir aktuell nicht leisten kann.
Genau, und wenn alle so denken müssen die 100 € durch 0 geteilt werden, was zu einem Fehler führt. :wink:

Mac, sich wundernd wie vorhersagbar das doch jedes Mal wieder zu sein scheint

ups, zu langsam

JMarwede
04.01.2006, 22:50
*g*

Is halt voll normal mit den Absagen kurz vorher, war letztes mal ja auch schon so.

Ich freu mich schon wieder tierisch, werde morgen erstmal damit anfangen, meine Ausrüstung zusammenzusuchen. Wann sind am Freitag eigentlich die ersten da? Ich bin sicher früh da, nur hab kein keine Lust dann allein noch stundenlang rumzusitzen... :wink:

Achja, und nen bissel Brennholz bring ich mit... vor alle Fälle...

mfg jan

Thomas
04.01.2006, 22:50
Hat jemand zufällig noch 'nen heilwegs vernünftigen Schlafsack rumliegen, den er/sie mitbringen kann?

Indi
04.01.2006, 22:51
Ich schätze so ganz grob...so 15:00

JMarwede
04.01.2006, 22:53
Mittem Auto oder Bus oder Tramp? Soll ich dich irgendwo auflesen?

Um 15.00 bin ich nämlich auf jeden Fall "da"!

mfg jan

Christian J.
04.01.2006, 22:53
Hat jemand zufällig noch 'nen heilwegs vernünftigen Schlafsack rumliegen, den er/sie mitbringen kann?

Wenn Jan über Göttingen fährt kannst du meinen Yeti Energizer 900 benutzen.

JMarwede
04.01.2006, 22:55
jan fährt aber nur über Gö wenn er A) noch was vergessen hat oder B) noch irgendjemand aus Gö.. mitgenommen werden möchte... Ansonsten is Jan ja schon in Pöhlde *g*...

mfg jan

Christian J.
04.01.2006, 22:57
jan fährt aber nur über Gö wenn er A) noch was vergessen hat oder B) noch irgendjemand aus Gö.. mitgenommen werden möchte... Ansonsten is Jan ja schon in Pöhlde *g*...

mfg jan

Dann ist das schade für Thomas.

(und Jan ist ein fauler Schüler, der noch Ferien hat)

JMarwede
04.01.2006, 22:58
allerdings... aber nur um nen Schlafsack zu holen is das doch nen bissel weit... :grrr:

mfg jan

PS: Christian, du Feigling: Sicher erst vor der Abreibung auf solche Weise drücken und dann aus dem Hintergrund rumpöbeln! Siehst dir ähnlich! :wink: Hast du nicht ne Hausarbeit zu schreiben? :bg: :bg: :bg:

Thomas
04.01.2006, 23:05
Danke für das Angebot, Christian!

Noch jemand aus Göttingen hier, der zum Treffen möchte? *such* :bg:

Christian J.
04.01.2006, 23:12
Christian, du Feigling: Sicher erst vor der Abreibung auf solche Weise drücken und dann aus dem Hintergrund rumpöbeln! Siehst dir ähnlich! :wink: Hast du nicht ne Hausarbeit zu schreiben? :bg: :bg: :bg:

Darling, du hast dich auch vor dem Glühwein gedrückt! :bg: :bg: :bg:

marcus
04.01.2006, 23:19
huhu, glaub ihr habt mich mal wieder vergessen. wahrscheinlichkeit steigert sich so auf 90% (von 80%).
wollte ja schließlich nen großen topf mitbringen und brenner für glühwein etc....
also? soll ich etwa daheim bleiben... :shock:

@ewald: lt meiner info kann erny leider an dem WE net :ill:

leut! das müssen mehr werden. ansonsten habn mer halt auch mit 5 leuts spassssss, un mehr zum trinken ....hicks... :ignore:

mahajan
04.01.2006, 23:21
mr marwede, ich würd ja glatt ab göttingen mitfahren wollen, allerdings kann ich erst so circa 16 uhr in göttingen sein. aber du willst ja wieder überpünktlich sein :wink: sag an, ansonsten fahr ich auch selbst, kein problem.
au man, ich muss noch irgendwie meinen schlasa getuned bekommen :o

bis denne
marian

derMac
04.01.2006, 23:31
Ich könnte einen mitteldicken und einen (sehr) dünnen Kufa-Schlafsack zum kombinieren mitbringen. Hab aber keine Ahnung wie gut die sich von der Größe her eignen. Für Einzelnutzung sind sie aber sicher nicht warm genug.

Mac

JMarwede
04.01.2006, 23:33
Christian, wenn ich den majaaaaan abholen soll, dann kann ich auch den schalfsack abholen. also thomas, ich kümmere mich da drum. du musst mir nur mal sagen wann du da bist, chris. Und 16.00 das passt, dann sind wir halt erst so gegen 17.00 uhr in harznähe...

mfg jan

Christine M
04.01.2006, 23:38
Kann nur nach wie vor den TNF Cat's Meow anbieten (Kufa-Schlafsack). :wink: Da ich ja mit dem Auto komme (und anscheinend niemand ab Frankfurt mitfahren will), werde ich ihn einfach mal mitnehmen. Darauf kommts jetzt auch nicht mehr an. Die gestrige Expedition auf den Speicher hat außerdem noch zwei alte Isomatten zutage gefördert. Werde ich auch mal mitbringen, und wenns zum Draufsitzen am Feuer ist. Zelte haben wir genug, oder? Oh Mann, meine Nachbarn werden denken, ich ziehe aus. :bg:

at Marcus: nix da mit Daheimbleiben.

Christine

marcus
04.01.2006, 23:43
@ christine:

wann düst du denn los? denk mal, das meine kiste genauso bepackt sein wird....
vielleicht könnte man ja ab rainhardshain (rastplatz) konvoi fahren???
(guckst du PN)

JMarwede
04.01.2006, 23:44
mhm, christine, fährst du auf dem Rückweg über Gö? ich muss das Auto nämlich am Sonntag in Herzberg abstellen...

mfg jan

Christian J.
04.01.2006, 23:52
Christian, wenn ich den majaaaaan abholen soll, dann kann ich auch den schalfsack abholen. also thomas, ich kümmere mich da drum. du musst mir nur mal sagen wann du da bist, chris. Und 16.00 das passt, dann sind wir halt erst so gegen 17.00 uhr in harznähe...

mfg jan

Öööhm, das wäre doch ökologisch und ökonomisch ziemlicher Blödfug, wenn du Mahajan in Göttingen abholst.
Was aber noch ginge wäre, dass ich mich in Gö mit Mahajan am Bahnof treffe, ihm dem Schlafsack in die Hand drücke und er mit der Bahn weiter in den Harz fährt.. Einfacher wäre sicher, wenn jemand der regulären Teilnehmer einen Schlafsack für Thomas übrig hat.

Ich muss aber sicher sein, dass ich das Ding nach dem Treffen sofort wiederbekomme, da ich ihn für Schottland brauche.

JMarwede
04.01.2006, 23:55
das wäre natürlich mit Abstand die beste aller Lösungen. Wenn du Zeit hast wäre das einfach nur TOP!!!

mfg jan

PS: Ich muss ja dann am Sonntag auch wieder nach Gö, würde das Teil sofort mitbringen.

PSS: Maschan, machen wir das so?

Christian J.
04.01.2006, 23:58
das wäre natürlich mit Abstand die beste aller Lösungen. Wenn du Zeit hast wäre das einfach nur TOP!!!

gg. 16:oo? Passt!

Christian J.
05.01.2006, 00:02
@Thomas: Energizer 900+ Seideninlett.....was brauchst du noch? Ne TaR StandartLite (die reicht aber nicht als einzige Isomatte bei den Temps. Du musst du wahrscheinlich kombinieren mit irgendwas, oder?)?

marcus
05.01.2006, 00:03
nimm Handschellen mit, fessel christian, werf ihn in den kofferraum und schleif ihn mit aufs treffen
*duckandrun*

Thomas
05.01.2006, 00:44
Boah, super, wenn das klappt, muss ich doch nicht frieren...
Erinnert mich daran, dass ihr euch ein, zwei, drei... Tassen Glühwein abholen könnt. :)

Isomatte ist kein Problem, da bring ich meine ProLite3 und meine 8mm Eva mit. Beim Boofen nahe des Nullpunktes hat die Kombi bisher immer gereicht.

Allerdings isses für mahajan ein bissel blöd. Bringt mir die Tüte mit und muss selbst frösteln. :(

mahajan
05.01.2006, 03:00
wie jetzt wie jetzt wie jetzt?? :bg: ich wollt eigentlich nur mit jmarwede ab göttingen fahren, damit ich nicht alleine mit auto ab hannover fahren muss (oder kommst du doch noch mit merry?) - ich kann wegen ziviausweis kostenlos nach gö fahren. tja, das ist dann jetzt alles etwas wirr wirr. machen wir uns das morgen aus, ich muss schlafen gehen, in vier stunden ruft die arbeit.
ich glaube ich fahre lieber selber, dann kann ich noch decken mitbringen und essen für die gemeinsame küche. jmarwede kann sich um den schlasa kümmern (ist der denn nun überhaupt nötig, wenn christine noch einen tnf cat's meow mitbringt?), dann hat jeder eine jute tat getan und alle sind glücklich :D
wie gesagt: morgen besprechen...

Tarvandyr
05.01.2006, 10:12
Also wir kommen auf jeden Fall.

Ich weiß allerdings nicht, wie lange ich am Freitag arbeiten muss, kann daher spät werden. Ist daher auch ungünstig mit Fahrgemeinschaften.

Wenn ich da bin und noch jemand vom Bahnhof abzuholen ist, kann ich das gerne machen.

Ich bringe Kocher mit genügend Benzin und was zu trinken mit.

Christine M
05.01.2006, 10:41
Ich bringe den Cat's Meow wie gesagt mit, ungetuned dürfte er bei den Temperaturen aber etwas grenzwertig werden.

Christine

Thomas
05.01.2006, 11:37
Gibts jetzt noch jemanden, der in Göttingen vorbeikommt und den Schlafsack von ChrisJ mitbringen könnte?

Christine M
05.01.2006, 12:08
Ich weiß noch nicht genau, wie ich fahre. Falk schlägt eine "Westroute" vor: A7 über Kassel + Göttingen, Ausfahrt Rhüden und dann nach Osten, Map24 eine "Ostroute": A4 bis Eisenach, dann über Sondershausen etc. Richtung Norden. Fahrzeit ist bei beiden Varianten etwa gleich angegeben. Hat jemand eine Ahnung, welche Route günstiger ist? Bei der Westroute käme ich ja sozusagen an Göttingen vorbei und könnte ggf. Leute/Ausrüstung einsammeln bzw. Sonntag abliefern, wobei ich hinsichtlich der Herfahrt nicht so wahnsinnig auf lange Umwege erpicht bin (werden so schon mindestens 4,5 h Fahrt und ich werde erst abends/nachts am Zeltplatz ankommen).

Christine

Bodenhafter
05.01.2006, 12:36
Apropos abends/nachts ankommen: Auch bei Thomas und mir wird es eher spät werden, da wir wahrscheinlich erst so gegen 18:00 in Dresden starten können. Also haltet uns einen schönen Platz am Lagerfeuer frei und wärmt den Topf vor, Honigmet bringe ich mit. :wink:

Karsten

Thomas
05.01.2006, 16:45
Ich weiß, wir hatten das Thema schonmal irgendwo, kann aber gerade keine Info dazu finden:
Wie sieht es denn mit Feuer allgemein und Feuerholz im Speziellen aus? Etwas zum Aufwärmen, was über eine Tasse Tee hinausgeht, wäre aus meiner Sicht nämlich nicht verkehrt.

Thomas

derMac
05.01.2006, 17:12
Etwas zum Aufwärmen, was über eine Tasse Tee hinausgeht, wäre aus meiner Sicht nämlich nicht verkehrt.
Hattest du nicht so einen Taschenofen? :bg: scnr

Alles was wir wissen (http://www.pzostharz.de/Handbuch%20PfadfinderZentrum%20Ostharz_2.htm)
Jeder der mit dem Auto kommt und welches hat (ich hab nicht) kann sollte sicherheitshalber etwas Feuerholz mitbringen.

Mac

Thomas
05.01.2006, 17:30
Ok, danke für den Link!

Muss mal rechnen, wieviele Taschenöfen ich noch besorgen muss, um auf die Leistung eines Lagerfeuers zu kommen. Ich reise dann mit Lkw an. :wink:

Ewald
05.01.2006, 18:16
Ich weiß noch nicht genau, wie ich fahre. Falk schlägt eine "Westroute" vor: A7 über Kassel + Göttingen, Ausfahrt Rhüden und dann nach Osten, Map24 eine "Ostroute": A4 bis Eisenach, dann über Sondershausen etc. Richtung Norden. Fahrzeit ist bei beiden Varianten etwa gleich angegeben. Hat jemand eine Ahnung, welche Route günstiger ist? Bei der Westroute käme ich ja sozusagen an Göttingen vorbei und könnte ggf. Leute/Ausrüstung einsammeln bzw. Sonntag abliefern, wobei ich hinsichtlich der Herfahrt nicht so wahnsinnig auf lange Umwege erpicht bin (werden so schon mindestens 4,5 h Fahrt und ich werde erst abends/nachts am Zeltplatz ankommen).
Christine

Hallo Christine,
Nimm die A7, Abfahrt Seesen Rhüden, (-aber Achtung bei den Kassler Bergen, Glatteis,etc). Dann die 242, über Claustahl-Z., Braunlage, Hasselfelde, Harzgerode. Reine Fahrtzeit ab Seesen ca 1,5 Std, bei widrigen Witterungsumständen, Dunkelheit und Unkenntniss der Örtlichkeit.
Falls dein Auto nicht winterfest ist ,die 243 über Nordhausen und dann in den Harz,- Hasselfelde-Harzgerode. Soweit ich weiß sind auf dieser Strecke, umständliche Umgehungsstraßen.
Gute Fahrt!
eWALD

Christine M
05.01.2006, 18:35
@Ewald: Danke. Ich wollte es mir heute abend noch mal im Straßenatlas ansehen, hatte aber auch schon die Westroute favorisiert. Winterfest - nun ja, Winterreifen sind natürlich drauf, sonst würde ich gar nicht erst fahren. Ansonsten bin ich Besitzerin eines Paar Schneeketten, von denen mein Bruder behauptet, sie würden auf den Punto passen. Ich habe bloß keine Ahnung, wie man die Dinger auf die Reifen bekommt. :-? Zur Not muß Thomas mich mit seinem LKW abschleppen. :wink:

@Christian J.: Wo wäre denn der Schlafsack für Thomas abzuholen - ist das weit/kompliziert zu fahren von der Autobahn?

@alle: Ich bin mir nun nicht sicher, ob wir vor Ort noch irgendetwas an Schlüsseln brauchen. Ich habe vom PZO nichts mehr gehört; wollte eigentlich heute noch mal anrufen, aber irgendwie steht auf der Website keine Nummer mehr (oder ich bin zu blöd, sie zu finden). Auf den Zeltplatz sollte man ja aber wohl so kommen und im Haus müsste eine Gruppe Pfadfinder sein. Den Belegungsvertrag habe ich auf jeden Fall unterschrieben ans PZO zurückgesandt und Übernachtungspreis und Kaution sind auch überwiesen, wir haben den Platz also fest gebucht (falls vor Ort jemand nachfragt, was wir da machen).

Christine

Ewald
05.01.2006, 18:42
Wer kommt?
Tja, auf meiner Gästeliste muß ich auch durchstreichen:
Lucy: Festgenagelt auf eine Bwl-Klausur, Anfang der Woche.
J.: Pubertät. "Auf gar keinen Fall!
Iten und Aika Hund erst Samstag im Laufe des Tages.
Jedoch:
Schoolmann und ich schon Freitagabend, allerdings etwas später, ..falls wir nicht versacken! :D
Freuen uns!
Liebe Grüße!
eWAld

Dominik
05.01.2006, 18:55
Meine 80% verfallen auf 0%.
Hätte nur von Samstag auf Sonntag gekonnt - mit 9 Stunden Anfahrt.
Nehmts mir nicht übel, aber hab mich einfach dagegen entschieden.

Viel Spaß
Dom

Waldhoschi
05.01.2006, 20:08
Jau, werd auch da sein (sehr vorraussichtlihc)
(scheiss aufs Mathelernen ;) )

Christian J.
05.01.2006, 20:08
@Christian J.: Wo wäre denn der Schlafsack für Thomas abzuholen - ist das weit/kompliziert zu fahren von der Autobahn?

Es geht schon. Wir würden uns dann z.B. an der Uni treffen: das ist das einfachste. Aber meint ihr nicht, es ist einfacher, wenn Thomas deinen CatsMeow mit seinem schlafsack tunt? Ich hab das letzte Wintertreffen auch in 'nem kaputten aljungilak Igloo erlebt.

Wie gesagt: Mein Angebot steht, aber es gibt sicher einfachere Varianten.

Ich bin in 2 Stunden noch mal am PC. Bis dahin solltet ihr wissen, wie ihr's macht.

Christian

Thomas
05.01.2006, 20:18
Ich dachte, der Cat's Meow wäre für Mahajan?
Na egal, am Ende werde ich einfach zwei olle Kufas ineinanderstecken und die Nacht mit Glühweinkochen und -trinken verbringen - passt schon. :)

Christine M
05.01.2006, 20:23
Also Thomas, wie stehts? Kannst mir ja auch eine PN schicken. Der TNF Cat's Meow ist Größe "Regular", könnte vielleicht in einen größeren Schlafsack reinpassen (wollte DerMac nicht auch noch was mitbringen?), dazu kann ich noch ein Microfaser-Inlet aus dem Kaffeeladen anbieten. Vor anderthalb Jahren hat mir der Schlafsack noch bei Frost einigermaßen gereicht (Frost außerhalb des Zeltes, Schlafsack im Zelt und warme Klamotten an).

Christine

Christine M
05.01.2006, 20:26
Ich schau nicht mehr durch. Vorschlag: Jeder bringt einfach mit, was er hat und irgendwie kommen wir schon zurecht.

Christine

Mephisto
05.01.2006, 20:30
Wenn man die Einheimischen in Mägdesprung fragt wo das PZ liegt, dann können mir die weiterhelfen?

Ewald
05.01.2006, 20:35
Einwandfrei!

Gruß
eWAld

JMarwede
05.01.2006, 20:37
Ich hab gerade ne halbe Stunde gebraucht das auf meiner Harzkarte zu finden....

Ich finde die Anfahrtskarten auf der HP etwas merkwürdig...

Aber ich denke die Leute da werden schon wissen wo das Pfadfinderzentrum ist. Da mach ich mir wenig Gedanken. Bis morgen!

@ Christine: Würd ich auch sagen. Ich pack für den Notfall Decken und alte Kufa-Säcke ins Auto. Wenn jemand was braucht auf dem Treffen, ich habs im Auto.

mfg jan

Thomas
05.01.2006, 20:43
Ok, so machen wir das. Dann hat morgen keiner mehr Rennerei deswegen.

Mephisto
05.01.2006, 20:45
Juhu, dann werd ich auch heuer hinfinden. Dann kann ich im Zuig ja noch ein Weizen trinken (Ich fahr ja auch 7-8 Stunden :bg: )

Bis morgen!!!!
Gruß,
Benni

Christine M
05.01.2006, 20:46
Man muß auf der HP das "Harzgerode/Mägdesprung" anklicken, dann tut sich noch mal eine andere Karte auf. Laut HP soll es auch ausgeschildert sein. Wenn man bei der Selkmühle (Ausflugsgaststätte) landet, ist man zu weit gefahren. :wink:

Christine

Christine M
05.01.2006, 20:48
Bezüglich der Schlafsackfrage: OK, wäre ja weniger wegen des Umwegs gewesen als wegen meines Talents, mich in fremden Städten hoffnungslos zu verfahren. Und ich kenne mich in Göttingen eben überhaupt nicht aus. Auf dem Rückweg kann ich Jan gerne mitnehmen - irgendwo zwischen Schlafsäcken, Zelten, Decken, Ski, Stiefeln etc. wird sich schon noch ein Plätzchen finden. :wink:

Christine

Mephisto
05.01.2006, 20:50
http://www.pzostharz.de/grafik/Umgebung_Harzgerode_plan.gif
Ab Mägdesprung einfach westlich halten ;-)

mahajan
05.01.2006, 22:10
so. ich komm mit dem auto. ich fahr vorher nochmal bei nem großen supermarkt vorbei und gucke, was ich noch an leckereien mitnehmen kann. werde dann hoffentlich gegen 18:00 eintreffen. ich hoffe das klappt auch ohne schneeketten, sonst bin ich nämlich aufgeschmissen... also denn, wünsche allen eine jute anreise :D

bis denne
marian

Christian J.
05.01.2006, 22:29
Ok, so machen wir das. Dann hat morgen keiner mehr Rennerei deswegen.

Hey, so war das absolut nicht gemeint. Für mich ist das bisschen "Rennerei" kein Problem.
Also, passt auf: Thomas und Christine kriegen PN mit meiner Handynummer. Wenn ihr, auch kurzfristig, das Zeug brauchen solltet, dann ruft mich an. Ich bin zwar heute abend nicht handynah, aber SMS und Mobilboxgequatsche höre ich spätestens morgen früh (vor 9:00!) ab und rufe ggf. zurück.

Christian

Thomas
05.01.2006, 22:50
Passt schon Christian... Der zitierte Satz endet im Original nicht auf einen enttäuschten Seufzer. ;)

Wir müssen Christine ja nicht durch den Großstadtdschungel jagen. Ein paar Kufas und Decken in Reserve - da muss denke ich keiner frieren.

Aber danke vielmals für das Angebot!

Thomas

-wf-
05.01.2006, 22:59
tip für leute, die unterwegs nachfragen wollen: die örtlichkeit war früher mal eine touristenstation. unter der bezeichnung kennen die meisten älteren das objekt. also wenn jemand nichts mit "pfadfinderzentrum" anfangen kann...

an eine ausschilderung kann ich mich nicht erinnern. selkemühle ist groß ausgeschildert, aber pfadfinderzentrum nicht. (ok, kann mich irren, war seit november nicht mehr dort.) wenn man richtung selkemühle fährt, dann ist es auf der rechten seite, nachdem man an mehreren einzelhäusern vorbeigefahren ist, die 1. bis 4. hammer heißen. sind mit so einem bergwerkszeichen gekennzeichnet und näher erklärt. eigentlich kann niemand das pfadfinderzentrum verpasen, der erstmal auf der richtigen straße ist.

trotz hinweis, daß mehr als 4-5 leute kommen, werde ich kaum da sein. sonnabend nach 18.00 uhr losfahren und sonntag dann gegen 10 zurück, das lohnt einfach nicht. wird ja nochmal ein anderes treffen in der nähe geben.

derMac
05.01.2006, 23:17
wird ja nochmal ein anderes treffen in der nähe geben.
Da würde ich nicht drauf wetten wollen. Lieber nutzen was sicher ist. Du scheints ja keine so weite Anreise zu haben.

Mac

Thomas
06.01.2006, 01:19
Kann mir jemand von den zeitig Anreisenden seine Tel.Nr. geben, falls wir den Ort am späten Abend schwer finden sollten?

Thomas

Christine M
06.01.2006, 02:03
Mir auch bitte! :wink:

Christine

derMac
06.01.2006, 02:28
Kann mir jemand von den zeitig Anreisenden seine Tel.Nr. geben, falls wir den Ort am späten Abend schwer finden sollten?
Kannst gern meine haben, aber was hast du davon, wenn ich nicht daheim bin? :bg: :bg: :bg:

Mac

Christine M
06.01.2006, 02:36
Es soll Leute geben, die besitzen so kleine tragbare Telefone, die nicht ortsgebunden sind. :bg:

Christine

Mütze
06.01.2006, 03:20
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
WICHTIG
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
FÄHRT HEUTE JEMAND ÜBER NORDHAUSEN UND KÖNNTE MICH VON DORT MIT ZUM PFADFINDERZENTRUM NEHMEN??? ICH BIN AB 15.11UHR AM BAHNHOF. KÖNNTE AUCH IRGENDWO HINGELAUFEN KOMMEN!
IM GEPÄCK: 65L RUCKSACK UND GITARRE (PLATZPROBLEME?!)
MEINE HANDYNUMMER: 01736551802
Mfg Mütze

JMarwede
06.01.2006, 06:36
---> siehe Organisationsthread

ich kümmere mich drum.

mfg jan

Indi
06.01.2006, 07:30
Guten Morgen LEutz,

wünsch euch allen ne gute fahrt in den Harz!!

LG Michael

marcus
06.01.2006, 11:34
Help...mein auto ist gleich überfüllt....hoff ich vergess auch nix.

@ christine: meld dich bitte nochmal bei mir, hab eben ne sms geschrieben...werd jetzt laden, einkaufen , losfahren....

cd
06.01.2006, 12:09
@all:
Viel Spass am WE!!!

Es ärgert mich ja schon ziemlich, dass mein Knie mich derart behindert, aber wie ich bisher bei den ganzen Arztbesuchen feststellen musste, sind auch kurze Strecken im Auto nicht eben bequem mit so nem lädierten Knie. Es ist also schon allein wegen der Anreise wohl das beste, dass ich daheim bleibe... :cry:

Also lassts euch gut gehen und habt Spass! Ich freu mich schon auf die Bilder :bg:

Gruß,
chris

Kunga
06.01.2006, 13:25
Was soll ich sagen, ich komme nicht. Der Grund? Nun ja eigendlich gibt es keinen wirklichen Grund nicht zu kommen. Leider ist es jedoch so dass dieses Wochenende meine Frau auszieht und ich möchte nicht dass ich ein leeres Haus vorfinde wenn ich am Sonntag nach hause komme. Ich wünsche euch viel Spass. :cry:

G-ruß Ralf

Schoolmann
06.01.2006, 14:49
Mein Rucksack ist auch schon scheiß voll. Hmmh habe nur den Puma als Winterschlafsack und der nimmt ne Menge Platz ein.. Halbe Rucksack voll! UNd erbärmlich gepackt. Bis später!

LuNAtiC
06.01.2006, 16:14
0%

sorry, wäre gerne gekommen, aber will nächste woche meine bachelorarbeit abgeben und das bedeutet noch einige zig seiten schreiben am we :-(

iich hoff, daß es gute bilders gibt

gruß

-mat

kuczerra
06.01.2006, 21:29
Hallo!

Habe diesen Thread bis jetzt komplett (!!!) nicht verfolgt, da ich ursprgl. die ersten 2 Wochenenden im Januar arbeiten wollen, mußte, sollte... :-?

Wie sieht es aus - darf man (1 Person) evtl. spontan dazustoßen?

S.H.I.T. !!!!

:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

Muß ich jetzt doch wieder - vor ´ner Woche sah´s anders aus...

Sorry: Finanzen geh´n vor Romanzen (bzw. Forumstreffen)...

Onkel Tom
06.01.2006, 21:57
Sodale,

wünsch' Euch allen viel Spaß beim Wintertreffen - werd' Morgen meinen ersten Mountainbike-Marathon bestreiten.

Gruß

TOM