Welche Zeltgröße?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • David
    Erfahren
    • 26.09.2002
    • 122

    • Meine Reisen

    Welche Zeltgröße?

    Hallo zusammen,
    ich bin noch ziemlich neu hier und muss sagen, dass es viel Spaß macht sich auf diese Weise mit Gleichgesinnten auszutauschen und neue Erfahrungen zu sammeln. Hält mich aber leider allzu oft von der Arbeit an meiner Examensarbeit ab. Nun gut, ich habe eine Frage, die dem ein oder anderen etwas komisch vorkommen mag, aber manchmal tue ich mich mit der Entscheidung etwas schwer und brauche einen Tritt in den Allerwertesten, von daher, kräftig zutreten.
    Ich habe mich entsdhieden mir ein Nammatj GT zuzulegen. Allerdings schwanke ich noch etwas zwischen der 2er und 3er Variante. Ich habe gesehen, dass einige von euch Besitzer des Tatonka Alaska 2 sind. Wie kommt ihr zu zweit in dem Zelt zurecht. Ich möchte das Zelt nämlich sowohl für den Soloeinsatz, als auch für den Einsatz zu zweit haben. Bezüglich des Gewichts weiß ich bescheid, aber ich lege Wert auf ein etwas größeres Zuhause. Die 2er Variante ist für den Soloeinsatz sicherlich mehr als ausreichend, aber wie sieht es beim Einsatz mit zwei Personen aus. Ich bin zu jeder Jahreszeit unterwegs. Wäre für letzte Tipps sehr dankbar.
    David

  • flying-man
    Dauerbesucher
    • 10.08.2002
    • 937

    • Meine Reisen

    #2
    hi david

    bin selbst stolzer eigentümer von einem nammatj 3 nicht gt und das reicht dicke für 2 pesr. das gt für 2 ist vielleicht zu groß. ein bub hat die zeltform jedoch: hinten ist das tel schräg - wenn du da mit dem schlafsack drankommst wenn viel kondesn im zelt ist kann der schlafsack nass werden.

    mein tipp daher:

    nächstes jahr (wenn du noch solagne warten willst) kommt ein keron 2 (gt) auf den markt ---> 2 eingänge, 2 apsiden, viel platz.... meiner meinung nach das ideale zelt!

    flying-man
    \"Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.\" (A. Einstein)

    Kommentar


    • Becks
      Freak

      Liebt das Forum
      • 11.10.2001
      • 19609
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Alaska II reicht locker für 2 Personen und viel Gepäck (bei uns irgendwo zw. 60 und 80 kg). Wenn man noch etwas Platz haben will: Tarp mitnehmen. Dann kann man auch im freien kochen und sich auch bei schlechtem Wetter mal für ne halbe Stunde aus dem Weg gehn.

      Alex
      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

      Kommentar


      • Holger
        Erfahren
        • 04.04.2002
        • 113

        • Meine Reisen

        #4
        Hallo
        Wir waren mit dem nammatj 2gt im Sommer so wie im Winter unterwegs.
        Wir sind 193cm und 185 cm gross. Im Sommer war es ok aber im Winter war es zu klein. Es war nicht moeglich sich anzuziehen ohne Zeltkontak man kann sich nicht gerade hinsetzen und die Schraege war gerade im Winter ein grosses Problem.
        Ich brauche ein Zelt wo ich mich hinsetzen kann und habe mir deswegen kein Hilleberg mehr gekauft.
        Holger

        Kommentar


        • Achim
          Neu im Forum
          • 29.09.2002
          • 9

          • Meine Reisen

          #5
          Hi
          ich wollte mir zuerst auch das Nammatj kaufen. Ich habe mir dann aber das Stalon gekauft. Da liegt man quer drin. Das hat einige Vorteile. Man hat die volle Länge, da die Zeltwand steil ansteigt und was mich total begeisterte sind zwei Apsiden und zwei Eingänge. Wenn man zu zweit unterwegs ist hat jeder seine Seite. Das ist absolut genial.
          Gruss Achim

          Kommentar

          Lädt...
          X