Reiter Travellunch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • charger
    Anfänger im Forum
    • 08.11.2005
    • 27

    • Meine Reisen

    Reiter Travellunch

    Hallo!

    Bei meiner letzten Tour konnte ich nicht alle Fertiggerichte vezehren. Leider sind einige nur noch bis zum Mai 2006 haltbar - bis dahin werde ich aber keinen Urlaub mehr machen: weiß jemand ob es sich dabei um ein Mindesthaltbarkeitsdatum handelt, bzw. wie lange nach Ablauf des Datums man die Mahlzeiten noch essen kann???

    MfG

  • boehm22

    Lebt im Forum
    • 24.03.2002
    • 8237
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hi,

    die Produkte sind sehr lange haltbar, da brauchst Du Dir mit dem Mai 2006 keine Gedanken machen.
    Zumindest das ganze Jahr 2006 oder gar noch im Jahr 2007 sind die Sachen wohlschmeckend und genießbar. So meine Einschätzung - und Handhabe. Bei Trockenprodukten ist da noch viel Spielraum.
    Viele Grüße
    Rosi

    ---
    Follow your dreams.

    Kommentar


    • charger
      Anfänger im Forum
      • 08.11.2005
      • 27

      • Meine Reisen

      #3
      Ja, danke für den Hinweis. Dann werde ich die (ziemlich teuren) Fertigmahlzeiten ja doch noch nutzen können.

      Es wäre nur recht ungünstig, wenn man mit verdorbenen Lebensmitteln loszieht und es dann erst merkt!!!

      Kommentar


      • Christine M

        Alter Hase
        • 20.12.2004
        • 4084

        • Meine Reisen

        #4
        Na ja, ich denke mal, wenn sie im Mai ablaufen, solltest du sie im Sommer noch gut nutzen können. Die Hersteller wollen (müssen) sich eben absichern, d. h. wenn du das Zeug am 1. Juni isst und dir eine Lebensmittelvergiftung holst, kannst du sie nicht verklagen . Trockene Sachen halten sich aber in der Regel deutlich länger als das angegebene MHD.

        Christine

        Kommentar


        • kuczerra
          Erfahren
          • 22.05.2004
          • 380

          • Meine Reisen

          #5
          Habe mir -ohne es zu merken- in Jotunheimen damals gefriergetrocknete Trekking-Nahrung gekauft (Skandinav. Hersteller), deren Mindesthaltbarkeitsdatum 1,5 Jahre abgelaufen war (Chili con carne).

          Hab´s erst nachher gelesen...



          Gestorben bin ich nicht...

          Kommentar


          • marcus
            Alter Hase
            • 01.12.2004
            • 3324
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            notfalls bei ebay vertickern, da wird man glaube alles los...
            \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

            Kommentar

            Lädt...
            X