PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotowettbewerb 2005 .... Mögen die Spiele beginnen!

Nammalakuru
02.12.2005, 23:57
Hallo Leute,

wie jedes Jahr, soll allen Usern des Forums die Chance gegeben werden, ihre Fotos publik zu machen und mit ein wenig Glück und Können das Gewinnen des diesjährigen http://img526.imageshack.us/img526/5135/fotologo7vl.gifmöglich zu machen.

Unsere diesjährigen Kategorien sind:
-Mensch & Material (http://www.outdoor.dropszone.de/4images/categories.php?cat_id=52)
-Landschaft (http://www.outdoor.dropszone.de/4images/categories.php?cat_id=53)
-freie Kategorie (http://www.outdoor.dropszone.de/4images/categories.php?cat_id=54)
-Schwarz & Weiß (http://www.outdoor.dropszone.de/4images/categories.php?cat_id=55)

Spielregeln:
-Die Fotos werden in der Forumsgalerie (http://www.outdoor.dropszone.de/4images/) online gestellt.
Um Bilder online stellen zu können, ist eine Registrierung mit Forumsnamen nötig.
-Jedem User stehen 4 Bilder zu - unabhängig der Kategorie.
- Bekommt ihr keine guten 4 Bilder zusammen, sondern nur 2-3 gute, dann lasst den Rest bitte!
-Die Größe/Breite des Bildes sollte auf max. 1000 Pixel bearbeitet werden (längste Seite 1000px!)
-Die Dateigröße sollte 400kb nicht überschreiten, gerne aber unterschreiten (http://forum.outdoorseiten.net/viewtopic.php?t=11460).
-Bilder der letzten Wettbewerbe dürfen nicht mehr teilnehmen.
-Bilder dürfen bis einschließlich 8. Januar 2006 (23:59 Uhr) online gestellt werden.... und bis zum 15. Januar 2006 23:59 bewertet werden.

Rechtliches:
- Bei Mißachtung der Spielregeln, der Galerieregeln oder der allgemeinen Forumsregeln kann der Administrator den User vom Wettbewerb ausschließen oder ggf. rechtlich gegen ihn vorgehen.
- Bei Fehlern oder Absturz der Galeriesoftware gilt der Wettbewerb als "ohne Gewinner" beendet - ggf. wird dann ein erneuter Versuch unternommen
- Der User versichert mit dem upload seiner Bilder, dass er selbst die Rechte an diesen Bildern besitzt!
- Der User erkennt mit upload seiner Bilder die Spielregeln an

Als Beschreibung zu den Bilder verwendet bitte folgende Vorlage:
----------------------------------
passender Titel - frei wählbar

Jahreszeit, Jahr:> Sommer 2005
Modifiziert: Größe + Schärfe, Farben, Photoshop-Effekte
Kamera: Pentax Super A
Beschreibung: Das Foto zeigt den Kontrast zwischen Taiga und Tundra, in welcher...
Schlüsselwörter: bitte + FW05 (Fotowettbewerb 05) mit angeben, dies erleichtert und die Suche :wink:
WER DAS IN DEN TITEL GESCHRIEBEN HAT BRAUCHS NICHT ÄNDERN!

Alle Bilder werden anonym eingestellt um die Objektivität der Bewertung zu erhöhen.

Bewertung:
Den Hauptgewinn bekommt der User, mit den meisten Bewertungspunkten
(nur 1 Hauptgewinn!)
Auf die Sieger der Kategorien (einschließlich des Hauptgewinners) wartet
ein anderer Preis. siehe unten

Es wird mit 5-10 Punkten bewertet. Die abgegebenen Bewertungsstimmen spielen eine große Rolle. Findet ihr ein Bild nicht gut, so verdient es folglich keine Bewertung. Die Höchstpunktzahlen von 9 und 10 Punkten bitte nur sehr überlegt verwenden. Danke!
EIGENE BILDER WERDEN MIT 10 PUNKTEN BEWERTET!

Bewertungskriterien:
- Gesamteindruck des Fotos (Proportionen, Bildaufteilung etc.)
- Originalität des Fotos
- Vermittelte Stimmung
- Photographische Qualität

Ich bitte euch auch fleissig zu voten um die fotographische Leistung der User anzuerkennen und einen gerechten Gewinner zu finden.

Bewertungszeitraum:
ab sofort bis einschließlich 15.01.06, 23:59 Uhr

Preise
Hauptpreis = 1 outdoorseiten.net T-shirt "Slim Fit" oder "Comfort T" (http://outdoorseiten.net/shop/shop.htm) (freie Farbwahl des shirts)

Die Gewinnbilder der Kategorien werden mit Name im Header (Logo) eingebunden. Diese rotieren dort für jeden outdoorseiten.net user sichtbar.

---
Diesjähriges Extra:
Die TOP 5 der jeweiligen Kategorien würden wir gerne allen usern von outdoorseiten.net als Wallpapers mit der Auflösung von 1280x960 und / oder 1024x768px als download zur Verfügung stellen. Bilder mit kleinerer Auflösung kommen dafür leider nicht in Frage. Die Bilder würden unter ©-Angabe des Photographen und mit kleinem outdoorseiten.net Logodruck publiziert werden. Die User werden dafür aber nach dem Wettbewerb angeschrieben und um Erlaubnis gebeten.
---

Wir sind gespannt, welche Schmankerl dieses Jahr zu sehen sein werden.

Viele Grüße
Euer Forumsteam

FEHLERMELDUNGEN BITTE AN Nammalakuru (http://forum.outdoorseiten.net/privmsg.php?mode=post&u=391)

Christian J.
03.12.2005, 10:46
Cool!

kurze Frage: Was meint ihr mit "Nachträgliche s/w Filter bitte in der Beschreibung mit angeben." bei den SW-Aufnahmen?

Nammalakuru
03.12.2005, 15:21
Cool!

kurze Frage: Was meint ihr mit "Nachträgliche s/w Filter bitte in der Beschreibung mit angeben." bei den SW-Aufnahmen?

Keine Ahnung :o ... hab ich die Regeln gemacht? :bg:
Schreib einfach rein wenn du irgendwelche Hilfsmittel wie z.B. Filter oder EBV benutzt hast. :wink:

Nam

Christian J.
03.12.2005, 15:28
mach ich. :bg:

Buschtrommler
03.12.2005, 16:37
oups, jetzt hab ich nicht die vorlage für die beschreibung verwendet!!! kann ich das noch irgendwie ändern?
gruß
buschtrommler

Dominik
03.12.2005, 16:44
Wollt grad schon meckern :)
Bitte FW05 im Titel nicht vergessen!
---
modedit: FW05 als Schlüsselwort langt!
---

Für das Technische ist Nam zuständig.

Gruß
Dom

Nammalakuru
03.12.2005, 17:04
Noch zur Info:
Ihr könnt eure Beschreibungen und Titel zu den eigenen Fotos editieren.
Ihr könnt eigene Bilder löschen. Dabei werden auch alle Daten zu den Bildern gelöscht. :wink:

Flachlandtiroler
03.12.2005, 17:49
Meint die farbig aufgenommen Bilder, die am Rechner in S/W gewandelt werden um an der umkäpften S/W-Kategorie teilzunehmen ;) also die, wo nicht von vorne herein S/W-Film verwendet wurde.

Gruß, Martin

Christian J.
03.12.2005, 18:05
Na Martin, du willst doch nicht etwa uns Digitalfotografen diskriminieren!
Ich geh gleich zur "Frauen- und Digitalfotografenbeauftragten"! :bg:

domwom
03.12.2005, 19:26
Da ich noch relativ neu bin hab ich noch ne Frage zum Wettbewerb. Was mache ich, wenn ich ein Foto für den FW 05 nehmen will, dass ich schon vor ner weile online gestellt hab.
Kann man das wieder raus nehmen und dann nochmal neu im Wettbewerb reinstellen?

Nammalakuru
03.12.2005, 19:40
Da ich noch relativ neu bin hab ich noch ne Frage zum Wettbewerb. Was mache ich, wenn ich ein Foto für den FW 05 nehmen will, dass ich schon vor ner weile online gestellt hab.
Kann man das wieder raus nehmen und dann nochmal neu im Wettbewerb reinstellen?

Es kann schon eingestellt worden sein. Kein Problem. :wink: Einfach noch mal im FW uploaden.
Es dürfen nur keine Fotos eingestellt werden welche schon an einem der Wettbewerbe teilnahmen.

domwom
03.12.2005, 19:47
Danke, werd ich machen! :D

DocViper
03.12.2005, 23:16
@Admins:
Folgender Hinweis noch zu der Gallery:

Da ja Anonymität bei diesem Bewerb gefragt ist wäre es nicht schlecht diese auch für das Zufallsbild unter dem Loginfeld zu aktivieren. Da steht jetzt der Name des Uploaders darunter :shock:

Joe

Nammalakuru
03.12.2005, 23:22
@Admins:
Folgender Hinweis noch zu der Gallery:

Da ja Anonymität bei diesem Bewerb gefragt ist wäre es nicht schlecht diese auch für das Zufallsbild unter dem Loginfeld zu aktivieren. Da steht jetzt der Name des Uploaders darunter :shock:

Joe

fixed. 8) ... ähhh... alles im Lot.

Vielen Dank für den Hinweis :wink:

Nammalakuru
06.12.2005, 00:06
Jungs und Mädels haut mal rein.
Ich warte noch auf Fotos. Die Fotos die drin stehen können auch schon bewertungen kassieren ... wollts nur mal anmerken :wink:

Yukonmicha
11.12.2005, 20:21
Hai zusammen
mal ne (vielleicht dämliche) Frage: wie kann ich Doppelbewertungen vermeiden. Kommen ja täglich neue pics dazu. Woher weiss ich welch ich schon bewertet habe und welche nicht?

Oder ist das technisch gar nicht möglich Fotos zweimal zu bewerten?

Bitte um Auf und Erklärung

Liebe Grüße
Michael

Traeuma
11.12.2005, 20:22
ist technisch nicht möglich ;-)

Shirkan
13.12.2005, 13:02
nach gut 10 Tagen sind jetzt schon halb soviele Bilder wie beim letzten Mal dabei. Ist ja eigentlich schon recht ordentlich. 8)

Halten sich noch einige zurück oder kommen da vielleicht nicht mehr viele Bilder ?

Loon
15.12.2005, 14:01
Oh, hab gerade gemerkt das man mehr als 4 Bilder posten kann :o :bg: . Hab vergessen dass ich ja schon in der einen Kategorie was hab. Naja, was soll ich tun: löschen oder drinn lassen(natürlich außer Konkurrenz) :bg: ? Naja, ich denk mal ich löschs wieder...
Gruß Loon, der nicht vor hatte zu cheaten :wink: :bg:

[edit: oder kann man das Ganze einfach aus dem Wettbewerb in eine andere Kategorie der Galerie verschieben?]

Nammalakuru
15.12.2005, 14:50
bitte löschen!

Wer mehr als 4 Bilder einstellt wird leider disqualifiziert

Loon
15.12.2005, 14:58
O.K. - erledigt. :bg:

dike
15.12.2005, 15:21
Wer mehr als 4 Bilder einstellt wird leider disqualifiziert

OK, disqualifizier mich, ich hab die Regeln falsch gelesen und 2 + 2 + 3 Bilder drin.

vielen Dank

dike
:kaffee:

Inukshuk
15.12.2005, 15:34
Nur so als Tip: :wink:

bitte löschen!

Nicht übertreiben
15.12.2005, 22:01
Ich beantrage hiermit eine Verschiebung des Einsendeschlusses, wäre doch jammerschade auf die Fotos vom Forentreffen zu verzichten...menschliche sind bestimmt dabei *gg*

Thorben

Shirkan
05.01.2006, 08:59
Nur mal als Erinnerung: noch 4 Tage Zeit zum Bilder hochladen und bewerten !!

Inukshuk
05.01.2006, 19:26
Ich weiss, es kommt ziemlich spät, aber wäre es nicht vielleicht sinnvoll, den Bewertungszeitraum ein paar Tage länger laufen zu lassen als den Uploadzeitraum (vor allem, weil ja ab morgen das Forumstreffen ist)? Dann könnten auch die letzten Bilder noch in Ruhe angeschaut und bewertet werden...

Thomas
05.01.2006, 19:44
Bin auch dafür, vor allem weil ich bisher noch gar keine Punkte vergeben habe.

Werner Hohn
05.01.2006, 21:12
Ich weiss, es kommt ziemlich spät, aber wäre es nicht vielleicht sinnvoll, den Bewertungszeitraum ein paar Tage länger laufen zu lassen als den Uploadzeitraum (vor allem, weil ja ab morgen das Forumstreffen ist)? Dann könnten auch die letzten Bilder noch in Ruhe angeschaut und bewertet werden...

Bin dagegen: Spielregel ist Spielregel! :grrr: Meine Lottozahlen darf ich auch nicht nachreichen!

:bg: :bg: Ich lasse eine Ausnahme gelten: Vielleicht bekomme ich in diesem Jahr noch das Outdoorfoto des Jahres vor die Linse. Das kann ich dann noch hochladen. :bg: :bg:

Werner

Flachlandtiroler
06.01.2006, 09:02
Bin auch dafür, vor allem weil ich bisher noch gar keine Punkte vergeben habe.
Ich habe mit dem Bewerten auch gewartet bis ich das gesamte Angebot vergleichen kann. Aber jetzt können wir von mir aus auch bei der vereinbarten Frist bleiben :bg:

Gruß, Martin

Inukshuk
06.01.2006, 09:23
:bg: :bg: Ich lasse eine Ausnahme gelten: Vielleicht bekomme ich in diesem Jahr noch das Outdoorfoto des Jahres vor die Linse. Das kann ich dann noch hochladen. :bg: :bg:

Es ging mir nicht ums Hochladen, sondern ums Bewerten. Einfach, weil ja bis zum 8. noch Bilder hochgeladen werden können, aber wer soll die noch bewerten? Klar, kann man jetzt sagen, dass man dann eben früher hochladen sollte, aber ich dachte, es ginge darum, das schönste Foto zu finden und nicht den organisiertesten Fotographen :wink:
Naja, für dieses mal ist es sicher zu spät, aber für nächstes Mal als Anregung, vielleicht den Bewertungszeitraum einfach insgesamt nach dem Uploadzeitraum laufen zu lassen, dann kann man eben alle Bilder anschauen, bevor man anfängt zu bewerten...

Ich habe mit dem Bewerten auch gewartet bis ich das gesamte Angebot vergleichen kann. Aber jetzt können wir von mir aus auch bei der vereinbarten Frist bleiben
Aber das gesamte Angebot ist doch noch gar nicht da?! Oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden :confused:

Väinämöinen
06.01.2006, 13:25

Bedeuted das, dass ich mein eigenes Bild mit 10 Pkt bewerten soll? Normalerweise sollte man eigene garnicht werten oder??

Werner Hohn
06.01.2006, 16:24

Bedeuted das, dass ich mein eigenes Bild mit 10 Pkt bewerten soll? Normalerweise sollte man eigene garnicht werten oder??

Klar sollte so sein. Wir sind aber alle Menschen. Wer kann da widerstehen? Bewerte deine eigenen Bilder mit 10 Punkten. Ist ehrlicher.

@Inukshuk

Natürlich soll das schönste Foto gefunden werden. Da stimme ich dir zu. Für ein gutes Foto muss man nicht unbedingt ein "organisierter Fotograf" sein. Wenn ich die Namen der Kameras unter den Bildern ansehe, fallen mir überwiegend "einfache, preiswerte" Digitalkameras auf - auch bei guten Bildern.
Die wenigen die hier hochwertige und hochpreisige Modelle verwenden kannst du an zwei Händen abzählen. Es ist jedoch nicht von der Hand zu weisen, dass sich die meisten Käufer dieser Kameras mehr Gedanken über das Thema und die Bildgestaltung gemacht haben. :wink:

Wenn ich deinen Einwand richtig verstehe, möchtest du erreichen, dass die Bilder vom Forumstreffen noch in die Wertung kommen. Oder wollt ihr euch auf dem Treffen über die bisherigen Bilder im Wettbewerb austauschen? Wird wohl nicht das Hauptthema sein :ignore:

Oder willst du den Leuten mehr Zeit geben um die Bilder zu bewerten? Das kann ich nachvollziehen. Aber wie gesagt: Spielregel ist Spielregel. Die Teilnehmer sollten sich über den Modus im Klaren sein und ihre Bilder nicht auf den letzten Drücker in die Galerie stellen. Es gibt da einen bekannten Spruch, in dem es ums Leben und ums Zuspätkommen geht.

Gruß, Werner

Inukshuk
06.01.2006, 16:43
Natürlich soll das schönste Foto gefunden werden. Da stimme ich dir zu. Für ein gutes Foto muss man nicht unbedingt ein "organisierter Fotograf" sein. Wenn ich die Namen der Kameras unter den Bildern ansehe, fallen mir überwiegend "einfache, preiswerte" Digitalkameras auf - auch bei guten Bildern.
Die wenigen die hier hochwertige und hochpreisige Modelle verwenden kannst du an zwei Händen abzählen. Es ist jedoch nicht von der Hand zu weisen, dass sich die meisten Käufer dieser Kameras mehr Gedanken über das Thema und die Bildgestaltung gemacht haben. :wink:
Das meinte ich doch auch überhaupt nicht. Mit 'organisiert' meinte ich Leute, die ihre Photos frühzeitig hochladen :wink:

Wenn ich deinen Einwand richtig verstehe, möchtest du erreichen, dass die Bilder vom Forumstreffen noch in die Wertung kommen.
Auch das meinte ich nicht, sondern eher dass dadurch viele (okay, so viele sind es nicht, aber eben doch einige sehr aktive) Forumsmitglieder wahrscheinlich ab jetzt definitv nicht mehr in die Galerie gucken...

Oder willst du den Leuten mehr Zeit geben um die Bilder zu bewerten? Das kann ich nachvollziehen. Aber wie gesagt: Spielregel ist Spielregel. Die Teilnehmer sollten sich über den Modus im Klaren sein und ihre Bilder nicht auf den letzten Drücker in die Galerie stellen. Es gibt da einen bekannten Spruch, in dem es ums Leben und ums Zuspätkommen geht.
Genau das meinte ich :bg: Aber ich habe ja auch geschrieben, dass es für dieses Jahr wahrscheinlich schon zu spät ist und dass es daher als Anregung fürs nächste Mal zu sehen ist. Einerseits finde ich es zum Bewerten besser, wenn ich weiss, dass das jetzt alle Bilder sind, und zweitens ist es dann eben auch egal, wann man die Bilder innerhalb des Uploadzeitraums hochlädt...

Gruß, Kathrin *die dann am Sonntagabend eine Bewertungsrunde starten wird*

boehm22
06.01.2006, 17:35
Hi,

ein schnelles Ende des Bewertungszeitraums hätte eben als Sinn gehabt, daß die Bilder frühzeitig hochgeladen werden - um von möglichst vielen Usern gesehen und bewertet zu werden.

Vielleicht wäre es tatsächlich sinnviller gewesen, den Bewertungszeitraum nach dem Einstellungszeitraum noch eine Woche laufen zu lassen.
Wir diskutieren gerade darüber und wären nicht abgeneigt dies nachträglich zu ändern.

Was haltet Ihr davon??

Inukshuk
06.01.2006, 17:55
http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/Schilder2/pro.gif (und wirklich nicht nur, weil ich noch keine Bilder hochgeladen hab - bei den tollen Bildern, die es schon gibt, brauche ich es eigentlich gar nicht mehr zu tun :wink:)

Werner Hohn
06.01.2006, 18:05
@Kathrin

Ob das frühzeitige Hochladen der Fotos unbedingt ein Vorteil ist? An einigen "alten" Fotos im Wettbewerb habe ich mich schon lange satt gesehen. Nicht nur an den ganz schlechten.

"organisierte Fotografen": Wenn du das Nachdenken über den Fotowettbewerb (sogar bei Spaßteilnahme) so bezeichnen möchtest - okay.

Wenn jemand am Fotowettbewerb teilnehmen möchte, dann sollte sich dieser Mensch auch einige Gedanken machen. Bei einigen Bilder komm' ich aber ans Grübeln .......

Bewertet habe ich die Bilder schon vor dem Ende des Wettbewerbs. Die Bilder die bei mir den "Das-haut-mich-um-Effekt" ausgelöst haben, haben schon lange ihre Punkte. Gute Fotos ebenfalls. Ich beurteile die Fotos jedoch nicht im Kontext zu den anderen Bildern. Muss daher nicht bis zum Schluss warten. Jedes Teilnehmerbild wird nach den Kriterien in der Ausschreibung, sowie dem oben genannten Effekt bewertet.
Sollten am Sonntag noch gute Fotos erscheinen, bekommen die auch noch ihre Punkte. Sollte ich am Sonntag verhindert sein, haben die guten "alten" Bilder schon ihre Punkte.

Gruß, Werner *der ab 00.01 Uhr am Montag auf die Punkte wartet :lol: *

Nachtrag gegen 18 Uhr: Habt ihr alle Langeweile? Tagelange Funkstille zum Thema Fotowettbewerb 2005, und nun das. Kann seit Tagen nicht mehr schlafen. Mein Körper leidet unter fortgesetztem Nahrungsentzug. Wann endlich, endlich sehe ich das Siegerbild? Wann?

Ich bestehe auf dem regulären Ende! :wink:

@Rosi

Bin NICHT dafür. Siehe oben. Werde mich mit Zähneknirschen dem Diktat der Mehrheit beugen.

Werner

Inukshuk
06.01.2006, 18:15
Hehe, Werner, ich glaube, wir haben ein Kommunikationsproblem :bg: Für mich ist ein "organisierter" Mensch einfach jemand, der alle Termine immer voll im Griff hat und Dinge rechtzeitig erledigt... ob nun im beruflichen oder im privaten Leben.
Ich finde, dass so eine Bewertung durchaus auch in Relation zu den anderen Bildern gesehen werden kann. Klar, bei Bilder, die einen echt umhauen oder einem einfach überhaupt nichts sagen, muss man nicht lange überlegen, aber bei allem was dazwischen ist, kommt es schon so ein bißchen auf die Konkurrenz (meine Meinung).
Aber so wichtig ist das ja nun auch nicht, schliesslich geht es um den Spass an der Sache (und die Träume, die die Bilder in einem wecken, seufz)!

Werner Hohn
06.01.2006, 18:24
Hehe, Werner, ich glaube, wir haben ein Kommunikationsproblem :bg: Für mich ist ein "organisierter" Mensch einfach jemand, der alle Termine immer voll im Griff hat und Dinge rechtzeitig erledigt... ob nun im beruflichen oder im privaten Leben.
...()

Hallo Kathrin,

wir hatten ein Kommunikationsproblem (mein erstes Posting auf deinen Beitrag).
Ich zähle mich zu den Menschen die ihre Termine immer (naja, fast ...) und ihre Dinge ebenfalls voll im Griff haben. Daher auch mein Widerstand gegen die Regeländerung.

Werner *derjetzendlichandenHerdmussdamitdiefraunichtverhungert*

Fjaellraev
06.01.2006, 21:37
Ich bin eigentlich auch gegen eine Verlängerung des Bewertungszeitraums, wer sich bis jetzt nicht entscheiden konnte wird es auch in einer Woche nicht wirklich schaffen :wink: .
Für einen nächsten Wettbewerb könnte ich mir die folgende Variante vorstellen:
1. Ankündigung mit Zeitplan
2. Nach ein paar Wochen zwei Wochen hochladen.
3. Danach 2 Wochen Bewertungszeit.
Hätte den Vorteil, dass man alle Bilder sieht wenn man bewertet und sich auch an den Alten noch nicht sattgesehen hat.

Gruss
Henning

Inukshuk
06.01.2006, 21:39
Genauso meinte ich das :wink: Nächstes Jahr dann...

Flachlandtiroler
07.01.2006, 12:42
Ok., die Frage lautet also weder "Verlängerte Einstellfrist" noch "Velängerte Bewertungsfrist" sondern "Erst alle Einstellen, dann alle Bewerten?".

Ich finde es wichtig zu vergleichen. Sonst gefällt mir ein Bild spontan so gut daß ich 10 votiere, und später stellt jemand ein besseres herein :bash: Mit käme es erstmal entgegen, einen Übeblick über das Gesamtniveau zu bekommen und erst dann nuanciert zu bewerten. Das schafft man nur wenn Upload und Voting zeitlich getennt werden.

Für diesen Wettbewerb können wir nur noch Entzeren, d.h. die Bewertung verlängern. Ich bin dafür.

Gruß, Martin

Nammalakuru
07.01.2006, 13:03
Bleibts an mir hängen unpopuläre Entscheidungen zu fällen - was solls ... :roll: ...

Auch aufgrund der Tatsache dass keiner der Admins in den nexxten Tagen viel Zeit hat können die Sieger wohl frühestens Ende nächster Woche ermittelt werden.

Deshalb wird der Bewertungszeitraum bis Samstag nächster Woche augedehnt (kein upload mehr!)

Ein schlechtes Bild wird dadurch nicht plötzlich gut werden oder umgekehrt. Vielmehr können auch die späteren Einsendungen noch berücksichtigt werden.

Für den großen Proteststurm habe ich ein db-backup gemacht, dass kann ich notfalls wieder einspielen. Hoffe aber dass alle damit einverstanden sind. Habe leider grad nicht viel Zeit sonst hätte ich die Tage ne Abstimmung gemacht.

Nam

Werner Hohn
07.01.2006, 17:55
()....
Für den großen Proteststurm habe ich ein db-backup gemacht, dass kann ich notfalls wieder einspielen. Hoffe aber dass alle damit einverstanden sind. ....()
Nam

Einer muss ja den Anfang machen. Wird eh' nur ein Sturm im Wasserglas. :bg:

Bin immer noch dagegen. Die Gründe habe ich schon mehrfach aufgeführt.

Okay, schlagt mich ...... auch für einen Wettbewerb bei dem der Spaß im Vordergrund steht (sogar bei mir), sollten die Regeln nicht der Willkür unterworfen sein. Sogar wenn die ganze Arbeit bei einigen Wenigen hängen bleibt.
Regeln sollen eigentlich den Rahmen abdecken in der sich eine bestimmte Sache bewegen darf. Ganze besonders wenn darunter einige "Bestimmungen" sind, bei denen ich gedacht habe: "Die werden doch hoffentlich keinen Rechtsanwalt einschalten!" .... der kursiv gesetzte Text bei den Spielregeln. :wink:

Achtung! Vorstehender Absatz ist ironisch gemeint.

Füge mich in die Entscheidung; und warte auf neue Bilder die angekündigt wurden. http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/k060.gif

Gruß, Werner

Christian J.
07.01.2006, 18:01
Geht mir prinzipell wie Werner:

Ich finde es auch nicht ok, die Regeln nachträglich zu ändern.

Da es aber hier ein reiner Spaßwettbewerb ist und da die Änderung nur den Bewertungszeitraum umfasst, füge ich mich der Entscheidung. Mach dir keinen Streß damit Nam, ihr Admins habt mit dem Forum schon genug zu tun.

Nächstes mal würde ich aber Einstellen und Bewerten wieder zeitlich trennen, da dieses mal ja ein zeitig eingestelltes Bild wesentlich größere Siegchancen als alle andere hat.

Christian

Werner Hohn
07.01.2006, 18:48
@ Christian J.
Schau mal in deine PN

Die Idee mit dem getrennten Einstellen oder Bewerten hat was für sich.

Mein Vorschlag: Das Bewerten sollte schon mit dem Beginn des Wettbewerbs möglich sein. Nach dem Ende des Upload-Zeitraums noch einige Tage dranhängen, für Leute die alles in Ruhe abwägen wollen. Sonst schauen sich viele die Bilder an, und vergessen das einige Wochen nach Beginn des Wettbewerbs die Abstimmung ansteht.
Das Wahlvolk müsste per Aufruf zur Abstimmung gebeten werden. :sleep:

Gruß, Werner

Traeuma
08.01.2006, 21:23
also... heute bis null Uhr düft ihr noch Bildchen einstellen.
Ab null Uhr ist Sense mit dem Upload ;-)

Bis nächsten Samstag Nacht 0:00 Uhr darf dann noch bewertet werden.

Traeuma
08.01.2006, 23:54
Upload ist dicht.
Jetzt ab ans Bewerten ;-)

Der Waldläufer
09.01.2006, 12:43
Hallo!

Bitte ändert das Bewertungszeitraumende im Eingangspost!

Da steht noch 08.01.06.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist es jetzt 15.01.06, 23:59 Uhr, oder!?

Werner Hohn
14.01.2006, 22:59
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist es jetzt 15.01.06, 23:59 Uhr, oder!?
Das habe ich anders verstanden!

Deshalb wird der Bewertungszeitraum bis Samstag nächster Woche augedehnt (kein upload mehr!)
Das ist heute: Samstag, 14.01.06, 00:00 Uhr - also noch eine Stunde.

Gruß, Werner

Thomas
14.01.2006, 23:32
Ich spiele schon mal einen Trommelwirbel ein... :bg:

Christian J.
15.01.2006, 10:34
Meine Hände werden schon langsam müde vom Trommelwirbeln! :bg:

Werner Hohn
15.01.2006, 11:00
Vorsichtig wie ich bin, habe ich nur zur Triangel gegriffen. Machen wir doch 'ne Band auf und spielen zur Siegerehrung.

Werner

Traeuma
15.01.2006, 11:11
haltet eure Finger warm ;-)
Die Endauswertung und Bekanntgabe wird heute nacht geschehen!