VauDe Profile Rucksack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nicki
    Fuchs
    • 04.04.2004
    • 1304
    • Privat

    • Meine Reisen

    VauDe Profile Rucksack

    Der hat im Outdoortest ja gut abgeschnitten und kostet nicht viel, gibs im Netz schon für 129€ bei Outdoor Works.

    Hat jemand Erfahrung mit dem Sack?
    www.mitrucksack.de
    Ganz viel Pyrenäen ( HRP- Haute Randonnée Pyrénéenne - komplett) und ein bisschen La Gomera

  • Jens
    Fuchs
    • 09.06.2002
    • 1575

    • Meine Reisen

    #2
    Ja - viele schlechte!
    Mein Rucksack ist (bzw. war - habe ihn gerade geschlachtet) Baujahr 98. Das Tragesystem war der totale Mist - der Hüftgurt stützte sich nur auf die Hüfte links und rechts, trotzdem hatte man das Gefühl, das die Last einem "über den Arsch" rutschen wollte. Folge: Ich habe dauernd den Hüftgurt extrem eng gezogen, das komische Gefühl blieb, dafür kamen dann blaue Flecken und Schmerzen an der Hüfte. Abgestellt habe ich dies erst durch ein zusätzliches Polster unter dem Hüftgurt.
    Zudem waren viele Detaillösungen sehr fragwürdig und gingen nur zu Lasten des Gewichts. Ich habe über 30 Änderungen im Laufe der Zeit an meinem Rucksack vorgenommen - zum Schluß wog er nur noch 2800 Gramm (ursprünglich 3500 Gramm).
    Typische VauDe-Krankheiten: Hakelig laufende Gurte, das Verstellsystem der Schultergurte drückt auf die Wirbelsäule, die Justiergurte vom Rucksack zu den Schultern verstellen sich ständig selbst.
    Was man dem Rucksack zugute halten muß: Man kann ihn eine Felswand in Norwegen 200 Meter tief runterpurzeln lassen, ohne dass er kaputt geht - aber das muß man ja nicht unbedingt mal ausprobieren :wink:

    Jens - der jetzt 'nen abgespeckten Rucksack von The-North-Face hat, der nur noch 1700 Gramm wiegt und sich genauso gut oder genauso beschissen trägt wie der alte VauDe - aber ich nehme ja auch nicht mehr so viel mit, also spielt es keine Rolle mehr...
    - - - User out of order - - -

    Kommentar


    • Nicki
      Fuchs
      • 04.04.2004
      • 1304
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Also ,das alte Modell habe ich seit Jahren- ich kann deine Probleme nicht bestätigen.
      Mir past sich der Hüftgurt sehr gut an, nicht nur auf der den Beckenknochen sondern um die gesamte Hüfte und trägt gut die Last.
      Auf den Schultern hab kaum Gewicht,- vieleicht past dir der Rucksack nicht?
      Über 25 kg trau ich dem Sack aber nicht zu - der Hüftgurt ist zu weich.Ich habe ihn mit bis zu 22 kg getragen, hat bei mit gut funktioniert, der Hüftgurt muß aber stark angezogen werden.

      Mir geht es aber um das neue Modell- das einen wesenlich steiferen Hüftgurt hat- vieleicht kennt den jemand?
      www.mitrucksack.de
      Ganz viel Pyrenäen ( HRP- Haute Randonnée Pyrénéenne - komplett) und ein bisschen La Gomera

      Kommentar

      Lädt...
      X