Thru-Hiker

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • felö
    Fuchs
    • 07.09.2003
    • 1976
    • Privat

    • Meine Reisen

    Thru-Hiker

    Hat jemand bereits Erfahrung mit den Slefmade Kits von Tthru-Hiker (www.thru-hiker.com) gemacht? Insbesondere der Primoloft gefüllt Pullover würde mich interessieren, wäre mal ´ne unempfindliche Alternative zu Daunen: http://www.thru-hiker.com/MaterialDe...54&subcat=Kits

    Weiß jemand, ob man in Deutschland Primaloft kaufen kann (wo)?

    Gruß Felö

    P.S.: Was wurde denn aus dem vielen Powershield aus der Görlitz Sammerbestellung - liegt das bei allen noch im Keller?

  • hikingharry
    Dauerbesucher
    • 23.05.2004
    • 788
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Ich habe bei Thru-hiker mal SilNylon gekauft, welches prompt kam. Das hat gut geklappt.

    Leider noch kein Kit bei ihm bestellt, aber es wird im Netz in diversen Foren immer wieder auf ihn verwiesen, also könnte ich mir vorstellen, das es schon zu nähen geht. Und AYCE soll sehr gut via Email weiterhelfen habe ich gelesen.

    Alle meine Stofflinks (wahrscheinlich dieselben, wie Du ) haben kein Primaloft, nur einige Thinsulate.

    Gruß hikingharry

    Kommentar


    • felö
      Fuchs
      • 07.09.2003
      • 1976
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Danke, habe im Moment wenig Zeit, werde das Projekt aber ma im Hinerkopf behalten.

      Gruß Felö

      Kommentar


      • david0815
        Fuchs
        • 14.12.2003
        • 1432

        • Meine Reisen

        #4
        also Primaloft hab ich noch nicht gefunden. Aber extremtextil hat thinsulate.

        Ne andere Idee, die ich letzt (beim Lautsprecherbauen) hatte war, dass man doch die Dämmwolle z. B. Sonofil , die man zur Dämpfung von Lautsprechergehäusen verwendet auch als Isolierung verwenden kann. Ich werde das mal im Auge behalten und für nächsten Winter als Pilotprojekt ausprobieren. Diesen Winter langt mir die Zeit einfach nicht mehr. Aber vielleicht will das ja jemand anderes mal in die Hand nehmen.

        mfg

        David

        Kommentar


        • dappi
          Gerne im Forum
          • 04.02.2006
          • 81

          • Meine Reisen

          #5
          primaloft in de

          ich habe auch mal versucht, primaloft in deutschland zu bekommen. keine chance. selbst ein anruf beim hersteller brachte keinen erfolg.

          also bleibt nur die usa, z.B.:
          www.questoutfitters.com (primaloft) oder
          www.therainshed.com (da kriegt man auch polarguard).

          stefan
          Rucksack zu schwer?
          www.trekking-ultraleicht.de

          Kommentar

          Lädt...
          X