Zubehör für Optimus Nova

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hannes1983
    Dauerbesucher
    • 15.07.2003
    • 835
    • Privat

    • Meine Reisen

    Zubehör für Optimus Nova

    hi zusammen!

    Ich werde mir demnächst den Optimus Nova Brenner holen. Bei Globi gibts den Brenner ja mit Reparaturset zum bestellen. Ich will aber noch eine weitere Brennstoffflasche dazu haben. Wo kann ich die bestellen?

    Gruß Hannes

  • Christoph123r
    Erfahren
    • 02.10.2004
    • 145

    • Meine Reisen

    #2
    Re: Zubehör für Optimus Nova

    Zitat von Hannes1983
    hi zusammen!

    Ich werde mir demnächst den Optimus Nova Brenner holen. Bei Globi gibts den Brenner ja mit Reparaturset zum bestellen. Ich will aber noch eine weitere Brennstoffflasche dazu haben. Wo kann ich die bestellen?

    Gruß Hannes
    Hi Hannes,

    ich habe bisher in D keine Optimus Brennstofflaschen gesehen, frag einfach mal z.b. Globi-Sonderbestellung nach, schau bei www.optimus.se bzw. Optimus Vertrieb:

    Klaus-Peter Klaus

    klaus@optimus.se

    nach.

    ansonsten müsste eigentllich auch ne primusflasche funktionieren.

    Gruß,

    Christoph

    Kommentar


    • Christine M

      Alter Hase
      • 20.12.2004
      • 4084

      • Meine Reisen

      #3
      Normalerweise sind die Gewinde der Brennstoffflaschen kompatibel. Kannst ja vorsorglich mal bei Globi nachfragen.

      Christine

      Kommentar


      • Hannes1983
        Dauerbesucher
        • 15.07.2003
        • 835
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        HI!!

        Werd mal bei Globi nachfrage. Wäre natürlich klasse, wenn die Flaschen miteinander kompatibel wären.

        Gruß Hannes

        Kommentar


        • Hawe
          Fuchs
          • 07.08.2003
          • 1977

          • Meine Reisen

          #5
          Jeder vernünftige outdoor-Hänlder sollte optimus-Kocher haben. Wer sie hat, der kann Dir auch ganz normal die original-Optimus-Flaschen beosrgen, wenn er sie nicht sowieso auch hat. dafür braucht es dann keine Sonderbestellungen.
          Und übrigens passen auch Sigg, Primus etc. Flaschen ohne Probleme.

          Gruss Hawe

          Kommentar


          • Hannes1983
            Dauerbesucher
            • 15.07.2003
            • 835
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Da is mir doch grad noch ne Frage eingefallen. Da ich ja auf Weltreise gehe. Wollt ich mal von Euch wissen, wie es mit Ersatzteilen für den Nova ausserhalb von Europa (also Nepal, NZ, Australien) aussieht oder bietet das der Primus Omnifuel besser Möglichkeiten???

            Gruß Hannes

            Kommentar


            • Hawe
              Fuchs
              • 07.08.2003
              • 1977

              • Meine Reisen

              #7
              Zitat von Hannes1983
              ...wie es mit Ersatzteilen für den Nova ausserhalb von Europa (also Nepal, NZ, Australien) aussieht oder bietet das der Primus Omnifuel besser Möglichkeiten???
              Hej Hannes
              wenn die Firmen-webseiten von Primus und optimus Vertretungen in den von Dir besuchten Ländern ausweisen, sollte es dort auch Ersatzteile geben.
              Ansonsten sind die Kocher sehr robust, bis auf Dichtungen fällt mir nix ein, was kaputt gehen könnte. Und wenn doch, und wenn es im Aufenthaltsland keine Vertretung gibt, und wenn Du da nix improvisieren kannst, und wenn es nicht das hinter-allerletzte outback ist: Ein Brief mit benötigtem Ersatzteil dürfte aus Deutschland auch nach Ozziland nicht länger als ne Woche dauern.
              Und ein richtig guter outdoor-Händler wird Ersatz auch dorthin liefern (wenn er Dich kennt, wenn Du mit KK zahlst, oder wenn es Dein stammdealer ist vielleicht sogar umsonst). Sonst halt über Freunde oder Verwandte organisieren


              no worries !

              Hawe

              Kommentar


              • Voitsberg
                Erfahren
                • 04.11.2005
                • 219
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Hi Hannes1983

                Ich hab auch schon lang den NOVA -> nach einigen Vorgängern hab ich meinen "besten Kocher" gefunden. Ich bin voll damit zufrieden.

                Ich denk ich werd mir auch bald eine weitere Treibstoffflasche dazukaufen, und da hab ich diese bei Globi gefunden:

                http://www.globetrotter.de/de/shop/d...+Thermoskannen


                Klaus
                .
                =Vergiss nie Deine Träume, denn sie könnten wahr werden… (Hans Theessink)=

                Kommentar


                • DaPhreak
                  Neu im Forum
                  • 29.11.2005
                  • 4

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Hi Voitsberg,

                  ich habe auch den Nova und suche eine passende Zweitflasche. Unauffällig, damit ich sie, als Trinkflasche getarnt, problemlos im Fugzeug mitnehmen darf. Laut einer der Bewertungen bei Globi passen die Sigg-Verschlüsse nicht auf diese Edelstahlflasche. Hast Du ne Ahnung, ob die Optimus Gewinde auf diese Flasche passen?

                  Gruß,
                  Dennis

                  Kommentar


                  • Voitsberg
                    Erfahren
                    • 04.11.2005
                    • 219
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Ne, leider nicht.
                    Ich dachte die passen zusammen.
                    Da hast mich wohl vor einer Fehlinvestition gerettet.

                    Was sagt den Globi, zu Deiner Frage?

                    Nun gut, aber wenn auch das Gewinde nicht passt, kannst Du immer noch den Treibstoff in die Originalflasche umlehren.

                    Klaus
                    .
                    =Vergiss nie Deine Träume, denn sie könnten wahr werden… (Hans Theessink)=

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X