Suche Ziel für kurze Tour im März

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rookie
    Erfahren
    • 06.04.2005
    • 251
    • Privat

    • Meine Reisen

    Suche Ziel für kurze Tour im März

    Hallo zusammen,

    wir wollen Mitte März für ca. eine Woche los. Könnt Ihr mir Tipps für einen (nicht alpinen/winterlichen) Kurztrip geben? Reiseziele nördlich von Deutschland fallen wohl temperaturbedingt aus.
    Wäre schön wenn man zelten könnte, Hütten wären aber auch in Ordnung.

    Madeira war im Gespräch, wurde allerdings aufgrund der angeblichen "Rentnerdichte" dort abgelehnt. Hat jemand Erfahrungen mit Marokko?

    Gruß
    Mark

  • Julia
    Fuchs
    • 08.01.2004
    • 1384

    • Meine Reisen

    #2
    Wie wär's mit La Palma?

    Kommentar


    • mistral
      Gerne im Forum
      • 22.09.2005
      • 61

      • Meine Reisen

      #3
      korsika, sardinien, mallorca oder sizilien wären wohl da meine ganz großen favouriten - mallorca un sizilien hab i mi auch schonma informiert - anreise sehr sehr günstig, da mit low-cost airline durchführbar un auf beiden inseln abseits der touristengebiete kaum wat los.

      korsika muss natürlich och grandios sein, hab aber keene ahnung zwex anreise..

      wennde guddi auto hast, kann i denn och kroatien (inselgruppen zwischen split und dubrovnik) ganz ganz stark ans herz legen..

      cheers, rob.

      Kommentar


      • Rookie
        Erfahren
        • 06.04.2005
        • 251
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Hallo zusammen,

        vielen Dank erstmal für die Tipps. Also,

        La Palma ist bestimmt schön, aber in der Anreise auch nicht billig, oder?

        Kosika wollte ich mir noch für den GR20 aufheben, wenn etwas mehr Zeit verfügbar ist. Der wäre im März auch wohl noch nicht zu machen, höchstens die Mare a Mare-Wege im Süden.

        Mallorca und Sizilien hört sich natürlich auch sehr interessant an. Hat jemand weitere Erfahrungen mit dortigen Wanderwegen/Gebieten?

        Kommentar


        • mistral
          Gerne im Forum
          • 22.09.2005
          • 61

          • Meine Reisen

          #5
          naja, sizilien war ik im herbst bissl spazieren. rund um etna + einiges an der südküste. ist absolut empfehlenswert und gerade an der südküste einiges im frühjahr machbar...etna wohl eher noch nicht, wegn schnee 8)

          mallorca hab ik keene erfahrungen, aber da gibts genug zu erstiefeln

          rob.

          Kommentar


          • rit99ho
            Neu im Forum
            • 01.12.2005
            • 6

            • Meine Reisen

            #6
            Re: Suche Ziel für kurze Tour im März

            Hallo Jungchen,

            Jaaaah ! Wir Rentner sind mittlerweile wirklich überall, he, he.
            Überall da, wo es warm ist, wenn es in Mitteleuropa kalt ist und wo Du auch gerne hinmöchtest.
            Solange Du uns nicht unsere Diabetikertörtchen beim 5 Uhr Tee weg isst, kannst Du aber gerne kommen.

            Wir wünschen Dir für die Zukunft, dass Du es schaffst zum Tellerrand zu klettern (es lohnt sich immer, darüber hinaus zu schauen) und ein langes Leben.

            Jugendwart
            Unterwegs mit Zelt und Krückstock e.V.




            Zitat von Rookie
            Hallo zusammen,

            wir wollen Mitte März für ca. eine Woche los. Könnt Ihr mir Tipps für einen (nicht alpinen/winterlichen) Kurztrip geben? Reiseziele nördlich von Deutschland fallen wohl temperaturbedingt aus.
            Wäre schön wenn man zelten könnte, Hütten wären aber auch in Ordnung.

            Madeira war im Gespräch, wurde allerdings aufgrund der angeblichen "Rentnerdichte" dort abgelehnt. Hat jemand Erfahrungen mit Marokko?

            Gruß
            Mark

            Kommentar

            Lädt...
            X