Berner Alpen - Infos gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19612
    • Privat

    • Meine Reisen

    Berner Alpen - Infos gesucht

    Hi, hier hoppeln doch auch n paar Schweizer rum...

    Fragen:
    Wie sieht es mit der Schneesituation denn derzeit aus (speziell Berner Alpen u. sonstige Zentralschweiz so um den Gotthard rum) ? Ab wo liegt denn Schnee, wie ist er beschaffen ?

    Ach, und ich such noch ne Tour für kommendes WE in der Region. Darf gerne auch weiter raufgehn. Bei sommerlichen Verhältnissen packen wir beide Fels bis IV (wahrscheinlich auch mehr) und 2000 m rauf (und runter wenns sein muß) pro Tag. Vor Schnee und Eis haben wir auch keine Panik.
    Einzige Einschränkung: Gletscher is nicht da wir nur zu zweit sind und die Schneedecke genau falsch gebaut sein dürfte (genug um die Löcher unsichtbar zu machen aber zu wenig um tragfähig zu sein).

    Irendwelche Ideen ?

    Alex
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

  • Ursula
    Anfänger im Forum
    • 05.01.2003
    • 11

    • Meine Reisen

    #2
    Hoi Alex

    Vielleicht nützt Dir meine Antwort, obwohl Deine Anfrage ja schon vom letzten Herbst ist.
    Also wenn Du wieder einmal genau wissen willst, wo es in der Schweiz Schnee hat und wie er beschaffen ist, gibt es zwei gute Websites:

    Schnee- und Lawinenbericht: http://www.slf.ch
    Pistenberichte: http://wispo.stnet.ch
    http://www.wandersite.ch

    Kommentar


    • Becks
      Freak

      Liebt das Forum
      • 11.10.2001
      • 19612
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Mittlerweile habe ich auch noch 2 interessante URLs:

      www.basislager.ch
      www.skitouren.ch

      Basislager ist vor allem für Nordwandbergsteiger und Eiskletterer gut, auf der zwoten URL gibt es Infos zum Thema Skitouren.

      Die Sache hat sich aber geklärt, wir sind damals nach Davos zur Grialetsch-Hütte hoch. Weitere Ideen habe ich zudem nach einigem Suchen be iuns in der Bib gefunden.

      Trotzdem thx für die Hilfe.

      Alex
      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

      Kommentar


      • Phil
        Gerne im Forum
        • 24.06.2002
        • 68

        • Meine Reisen

        #4
        Ich kann dir auch www.basislager.ch empfehlen.
        Willst du eine Skitour oder eine Hochtour/Wanderung (einfach zu Fuss...) machen? Die Berner Alpen kenn ich nicht so... In der Region Adelboden könnte ich dir einige Skitouren empfehlen. (Wildstrubel, Albristhorn, etc. ) Das sind jedoch eher Skitourenberge, wäre mir zu langweilig da wieder runterzulaufen... Am besten kaufst du dir mal den SAC-Führer.
        Vom Wetter her sieht es eher mässig aus, schlimm wird es aber nicht sein. Ist aber noch zu früh um das zu beurteilen denke ich...

        Kommentar

        Lädt...
        X