Jack Wolfskin Blizzard

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dominik

    Lebt im Forum
    • 11.10.2001
    • 9176
    • Privat

    • Meine Reisen

    Jack Wolfskin Blizzard

    Hello,
    ich kann jetzt die Jack Wolfskin Blizzard (WS) mein eigen nennen.
    Isn richtig gutes Teil.

    Durchscheuern an Schultern is nicht, da verstärktes Material (auch an Elebogen)
    Schwitzen, auch kein Problem, unter den Achseln gibts große Reißverschlüsse.

    Hab sie mitlerweile fast eine Woche.
    Zur Zeit haben wir hier windiges, aber klares Wetter. Da kann ich sie optimal testen. Mit nem T-shirt und der Jacke ist man besten ausgerüstet.
    Früher hatte ich immer das Problem, dass es mir bei solchem Wetter zu heiß wurde. Jetzt lauf ich durch die Gegend und habe supi "Klima" am Körper. Ich staune jedesmal wenn ich bei dem Wetter raus gehe! Ein klasse Vorteil.

    Bei Regen isses natürlich nicht so dolle, leichten Nieselregen hat sie standgehalten, gut dass noch ne kleine Notkapuze dabei ist.

    Ich bin voll und ganz zufrieden!

    Gruß
    Dominik
    Offizieller Ansprechpartner: Naturlagerplätze - Eifel

  • alaskawolf1980
    Alter Hase
    • 17.07.2002
    • 3389
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Mal ne Frage:

    Ich hab immer meine Fjäll Räven Islandjacke an (Studium, Freizeit, wenig Bewegung, viel Bewegung). Jetzt bei diesen windigen kalten Wetter und natürlich acuh bei guten Wetter schwitze ich immer sehr schnell in der Jacke. AUch wenn cih sie offen lasse. Und im Winter noch mehr weil es draußen kalt ist und in der Jacke sich Wärmestau bildet. Offen wird es zu kalt und zu zu heiß. Oder kurz gesagt, ich schwitze immer in der Jacke. Aber ohne ist es eben zu kalt. Habe immer ein T-Shirt drunter. Irgendwie raff ich das nicht. Es muß schon -10 Grad sein, bis die Jacke optimal ist. Bei -10 zieh ich T.Shirt und Fleecepullover unter die Jacke. Und nur in dieser Situation ist sie OK.
    Was stimmt hier nicht?
    Bin ich plemplem?
    Ist G1000 zu winddicht und zu wenig atmungsaktiv? (die ist ja eigentlich relativ dünn)
    Ich hatte noch nie GTX an. Ist das die Lösung des Problems?
    \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

    Kommentar


    • XL
      Gerne im Forum
      • 16.07.2002
      • 63

      • Meine Reisen

      #3
      Das freut mich!

      Nachdem ich das Teil ja so gelobt habe....
      Habe sie ja schon länger und bin immer wieder begeitert.

      Auch die Schluchtenkletterei letztes Wochenende in Tirol hat sie gut überstanden

      Kommentar


      • Dominik

        Lebt im Forum
        • 11.10.2001
        • 9176
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        @XL, jap, is aber auch ein zu geiles Teil :P

        Einziger Nachteil:
        Beim Fahrradfahrn pfeift der Wind durch die Ärmel durch (da ich relativ dünne Ärmchen hab *g*) Nen Gummiband jeweils drum, behebt das Problem.
        Gruß
        Dom
        Offizieller Ansprechpartner: Naturlagerplätze - Eifel

        Kommentar


        • PeterPAn
          Anfänger im Forum
          • 20.09.2002
          • 17

          • Meine Reisen

          #5
          Ich habe gerade die JW Blizzard Jacke beim „Sine“ Geschäft für 129,90€ gesehen.

          Gruß

          Peter

          Kommentar

          Lädt...
          X