Wintertour Anreise Hardangervidda møsvatn

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • thomas.sc
    Gerne im Forum
    • 22.10.2004
    • 81

    • Meine Reisen

    Wintertour Anreise Hardangervidda møsvatn

    Hallo zusammen,
    ich plane einer Wintertour durch die Hardangervidda nächstes Jahr. Als Planungshilfe habe ich mir das Buch Hardangervidda vom Stein-Verlag gekauft. Dort wird auch eine Wintertour beschrieben, doch leider komme ich mit der nicht so ganz klar. Ich habe eine Karte von der Hardangervidda 1:10000 dort ist der Ausgangspunkt Rauland nicht mehr drauf. Ich wuerde gerne ab Varland beginnen, kennt das jemand? Die Tour sollte also am møsvatn starten. Kann man dort das Auto abstellen? Hat schon jemand diese Tour gemacht? Wie seid ihr angereist?

    Gruss

    Thomas

  • Schoolmann
    Fuchs
    • 10.10.2003
    • 1336
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    siehe hier: http://www.adventure-life.net/ und frag mal Traeuma
    www.nordland-virus.de

    Kommentar


    • Julia
      Fuchs
      • 08.01.2004
      • 1384

      • Meine Reisen

      #3
      In Skinnarbu kannst Du prima das Auto abstellen (grosser Parkplatz am Hotel). Von dort ist es ein Katzensprung zum Møsvatn.

      Kommentar


      • thomas.sc
        Gerne im Forum
        • 22.10.2004
        • 81

        • Meine Reisen

        #4
        Hallo Julia,
        Zitat von Julia
        In Skinnarbu kannst Du prima das Auto abstellen (grosser Parkplatz am Hotel). Von dort ist es ein Katzensprung zum Møsvatn.
        Vielen Dank, das habe ich mir auf der Karte auch schon angeschaut, ist von der Tourenplannung dann echt super. Ich hatte mich nur etwas gewundert, warum die Winterroute von Varland aus beginnt, und nicht in Skinnarbu. Ich dachte dann das vielleicht der Süd-Östliche Teil nicht zugeforen ist, aber ich denke mittlerweile diesen Teil kann man im Winter wohl auch gehen? Als Termin dachte ich da an den Zeitraum 13.03.06 - 26.03.06

        Gruss

        Thomas

        Kommentar


        • Julia
          Fuchs
          • 08.01.2004
          • 1384

          • Meine Reisen

          #5
          Zitat von thomas.sc
          Ich dachte dann das vielleicht der Süd-Östliche Teil nicht zugeforen ist, aber ich denke mittlerweile diesen Teil kann man im Winter wohl auch gehen?
          Wir waren vor ein paar Jahren im Feburuar dort in der Bucht bei Skinnarbu eisangeln und skilaufen - kein Problem von wegen nicht zugefroren. Zur Not muss er halt umgangen werden.

          Kommentar

          Lädt...
          X