fuer leute die nach peru reisen moechten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • azahara
    Anfänger im Forum
    • 08.10.2002
    • 10

    • Meine Reisen

    fuer leute die nach peru reisen moechten

    ich lebe in lima und organisiere trails und rucksackreisen innerhalb des landes, fuer alle die peru kennenlernen wollen. Die Idee entstand durch einem Freund der hier eine WG gegruendet hat, als zwischenstation fuer europaeer die von Lima aus das land besuchen wollen. Da peru ein unsicheres land ist und Lima ziemlich gefaehrlich, bieten wir auf diesem Wege ein sicheres verbleib an, und eine reise die sich lohnt. So entstand die idee, auch reisen anzubieten, die hier vor ort gebucht werden. Zum einem sind diese reisen wesentlich preiswerten, zum anderen koennt ihr vor ort informationen abfragen und euch jeden tag anders entscheiden. Wer interesse hat, solche reise zu unternehmen, kann bei mir infos abfragen, reiserouten vorplanen oder sich fuer die WG anmelden.
    also, wer interesse hat...frage nach....Patrick aus Barranco, in herzen Limas....
    RUNDOMUNDO - Reisen in Peru, das Land der Incas - Trails und Trekking

  • boehm22

    Lebt im Forum
    • 24.03.2002
    • 8237
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hi azahara,
    erzähl doch mal ein bischen was über Peru, das Land und die Sehenswürdigkeiten.
    Was kostet ein Flug in das Land?
    Lohnt es sich auch nur ca. 2 Wochen nach Peru zu reisen oder ist das zu kurz?
    Wie ist das Preisniveu im Lande?

    Ich freue mich auf viele, viele Infos.
    Viele Grüße
    Rosi

    ---
    Follow your dreams.

    Kommentar


    • alaskawolf1980
      Alter Hase
      • 17.07.2002
      • 3389
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      ich war schon in Ecuador....

      PEru ist sicherlich auch toll.....und nun meine fragen....denn Peru würde mich auch interessieren

      Kann man während der Tour am Wegrand zelten?
      Wie abgelegen sind die Gebiete dort?
      Wie ist das mit der Sicherheit außerhalb der großen Städte?
      \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #4
        Wie schon gesagt wurde....erzähl mal bissle:

        Hört sich ja echt interessant an....aber in welchem Preisniveau bewegt Ihr Euch?? wie sind die klimatischen Verhältnisse im Sommer und im Winter?? Was ist die beste Reisezeit??

        Fragen über Fragen...

        Kommentar


        • azahara
          Anfänger im Forum
          • 08.10.2002
          • 10

          • Meine Reisen

          #5
          reisen in peru

          eine Reise nach Peru kostet im Schnitt etwa 700 euro. Die Reisezeiten sind von oktober bis mai, weil der Sommerzeit in Peru die Winterzeit in Europa ist. Eine Reise nach Peru fuer 2 Wochen ist ein bisschen kurz, es gibt viel zu sehen. Das leben ist Preiswert, vorausgesetzt man meidet die Turistenecken. Man bezahlt hier besser in US $ weil die Landeswaehrung stark schwankt, 1 US$ = 3,50 bis 3.60 Soles. Ein Busticket kostest etwa 3,50 soles pro 100 km und ist die preiswertere Reisalternative. Ein Verbleib in einer WG etwa 35 Soles / Tag. = 10 US$ und hat die Qualitaet eines kleines Hotels. Die Staedte sind sehr unsicher und besser nicht ohne Waffe zu durchqueren. Das Essen ist sehr gut, die Hygiene eher ein problem. Einige Impfungen waeren von Vorteil, zb. Hepatitis und TB. Zelten auf eigene Faust ist nicht moeglich weil es zu gefaehrlich ist. Das land ist eingeteilt in Costa-Sierra-Selva ( Kueste-Gebirge-Wald) und hat alle denkliche oekologische und klimatische bedingungen. Eine Reise nach peru ist eine Reise in die dritte welt, jedoch mit grosse extremen,einerseits die wenige sehr reiche Leute, anderseits die pure Armut. In Lima lebt mehr als die Haelfte de Bevoelkerung, ca 12.000.000 Menschen von insgesamt 20.000.000 in ganz Peru. Die Sprache ist spanisch, nur wenige sprechen genuegend Englisch. Geschmack bekommen ?
          RUNDOMUNDO - Reisen in Peru, das Land der Incas - Trails und Trekking

          Kommentar


          • azahara
            Anfänger im Forum
            • 08.10.2002
            • 10

            • Meine Reisen

            #6
            preisniveau....

            1. Verbleib in Lima....

            es gibt WG fuer etwa 10 US$ pro Nacht, was sehr guenstig ist fuer die qualitaet die angeboten wird.

            es gibt Unterkuefte bei Familien fuer 50 US$ die Woche, was auch sehr guenstig ist. Ich vermiete auch ein Zimmer fuer diesem Preis, aber fuer 2 personen, in eine geschlossenes und bewachtes Wohnkomplex.

            es gibt Hotels alle Sternen, jedoch sind diese vom Preis teuer. Wir haben zwar verguenstigungen erarbeitet aber die Preise liegen trotzdem zwischen 20 und 50 US$ die Nacht.

            Es gibt auch moeblierte Wohnungen, (fuer bis zu 5 personen), die Kosten aber etwa 120 US$ die Woche.

            2. Reisen und Tours in Peru.

            die Tours die ich anbiete werden nach wunsch ausgearbeitet, der preis is abhaengig vom Tag, weil wir die Fluege innerhalb perus am tag selbst buchen. Deshalb ist es besser vor Ort zu entscheiden was man besuchen will. In Jeden Fall sind die kosten fuer Touren wesentlich preisguenstiger weil die Provisionen der deutsche Reisanbieter entfallen.

            3. Reisen in Lima.

            Die Tours in Lima sind wesentlich teurer weil fuer die Sicherheit gesorgt werden muss. Wieso ? weil unsere Tours keine touristenattraktionen beinhalten, unsere Tours sind Peru-Pur. Wir besuchen Orte in Lima wo man normalerweise nicht alleine hingehen kann. Die menschen sind dort so arm dass sie euch die kleider vom Leib klauen wuerde. Ich habe diese Tours organisiert weil ich die Besucher die kontraste zwischen alte Inca-Kulture und die realitaet zeigen moechte. Diese Tours werden nur mit Personenschutz durchgefuehrt....

            Schon mal in ein einkaufzentrum gewesen wo alle CD-ROMS und alle Musik CD raupkopien sind ? mehr als 200.000 Kopien, Bill Gates wuerde ein Herzanfall bekommen. In Peru ist dies moeglich.... Eine CD fuer 50 Euro-Cent ? Windows XP fuer 5 Euro ? oder lieber ein Deutscher Pasport fuer 20 US$ ? ein Visum fuer USA ? alle moeglich.... das ist peru....
            Mit dem Auto fahren ? unmoeglich, es gibt keine Regel....und von 20 Autos sind 19 Taxis.... wie reist man denn ? einfach...man steigt in irgend ein Fahrzeug ein, egal welches und zahlt 0.50 Cent, los gehts....
            Wie faehrt man Bus ? Einfach Hand ausstrecken, egal an welche Strassenseite, und schon kommen 15 angefahren.... Das ist Lima....
            RUNDOMUNDO - Reisen in Peru, das Land der Incas - Trails und Trekking

            Kommentar


            • MaMa
              Fuchs
              • 27.08.2002
              • 1209

              • Meine Reisen

              #7
              Hmmm *wasserimmundezusammenlauf*, was kannste denn an Trekkingtouren so empfehlen ??? Wie laufen diese ab, wenn man nicht zelten kann/sollte ? Wie ist es auf den Trekkings mit der Versorgung / Wasser?? Peru macht mich schon neugierig...
              Grüssle...
              Martin
              ------------------------------------------------------

              Kommentar


              • azahara
                Anfänger im Forum
                • 08.10.2002
                • 10

                • Meine Reisen

                #8
                trekking

                hi MaMa,

                trekking in Peru, tja, die meiste trails, die zu bereisen sind, haben in bestimmte abstaende markierte stellen in dem man Zelten kann, diese werden meistens bewacht, und die Touren kosten. Meistens macht man die Touren mit Gepaecktraeger. Was das Wasser angeht, immer wasser mitnehmen, sowie ein Gaskocher um eventuell wasser abzukochen. Das Trinkwasser hier ist gewoehnungsbeduerftig, denn es schmeckt wie Schwimmbad...d.h. Es ist sehr chlorhaltig...
                RUNDOMUNDO - Reisen in Peru, das Land der Incas - Trails und Trekking

                Kommentar


                • azahara
                  Anfänger im Forum
                  • 08.10.2002
                  • 10

                  • Meine Reisen

                  #9
                  inca-trails, trekking in peru

                  Inka Trail
                  Neue Bestimmungen für die Begehung des Inka Trails nach Machu Picchu: Durchführung der Tour nur mit Tourismusveranstaltern. Die Gruppenstärke darf 40 Personen nicht überschreiten, einschließlich der Fremdenführer und des Hilfspersonals (Träger und Köche). Es dürfen 20 kg/ Person mitgenommen werden. Autorisiertem Fremdenführer: Ein autorisierter Fremdenführer leitet die Gruppe. Es wird kein Hilfspersonal mitgenommen. Die Gruppenstärke liegt bei maximal 10 Personen.
                  Weitere Informationen: Keine Plastikflaschen, sondern Feldflaschen mitnehmen. Es ist verboten, Müll wegzuwerfen; dieser muss bis zum Ende der Wanderung aufbewahrt und mitgetragen werden. Es dürfen keine Haustiere mitgenommen und keine Lagerfeuer sowie offene Feuer gemacht werden. Die Teilnehmer sind verpflichtet, sich an den fünf Kontrollpunkten registrieren zu lassen. Bei Zuwiderhandlung oder Verstoß gegen die Bestimmungen kann die Strafe von schriftlicher Verwarnung bis Ausschluss des Besuchers von der Teilnahme an der Wanderung reichen. Außerdem kann, je nach Schwere der Straftat, der Tourismusveranstalter, der Fremdenführer und das Hilfspersonal mit einem dreimonatigen oder absoluten Zutrittsverbot bestraft werden.
                  RUNDOMUNDO - Reisen in Peru, das Land der Incas - Trails und Trekking

                  Kommentar


                  • alaskawolf1980
                    Alter Hase
                    • 17.07.2002
                    • 3389
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Peru ist wie du sagst OK, aber eines möchte ich loswerden, was aber nicht subjektiv angreifen soll, sondern objektiv zum Nachdenken anreen soll...

                    Mit personenschutz durch die Armenviertel ....das ist wohl die Höhe!

                    Wie fühlt man sich so im Zoo? Da im Gatter Nr. 4 ist die Familie so und so. Und da die sind noch ärmer.

                    Muß man den Leuten soetwas antun? Das sie arm sind wissen sie sicherlich. Da muß man sie nicht noch daran erinnern, wenn feingeputzte Touris mit Begleitschutz und Kamera herumschlendern.
                    Das ist wirklich der größte Witz den cih je gehört habe....wie kann man nur auf so eine hirnverbrannte Idee kommen??

                    Aber Sensation verkauft sich ja schließlich gut. Und wer möchte nicht zu hause schöne Fotos zeigen können, von den armen Leuten in Peru...

                    und wenn die Leute einen die kleidung vom Körper stehlen würden weil sie so arm sind.....wieso macht ihr dann diese Touren????
                    Bestimmt um den Leuten ein Gefühl zu geben, daß es ihnen ja noch drckiger geht als sie dachten wenn sie die scheinbar Reichen sehen

                    die Wanderdinge sind OK
                    aber diese Sache in Lima mit den Personenschutz und den gefährlichen Gegenden stinkt bis zum Himmel
                    \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

                    Kommentar


                    • Jens
                      Fuchs
                      • 09.06.2002
                      • 1575

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Einer meiner Freunde (Spanier) ist mit einer Peruanierin verheiratet. Ich war schon häufiger auf Parties mit Salsa und Merenge usw... Echt nette Leute. Zum Thema Reisen nach Peru sagen die Peruaner alle: "LASS ES SEIN!!!" Die Mädels versuchen alle auf Teufel komm raus ihre Freundinnen, die noch in Peru leben, hier nach Deutschland oder sonst wohin zu verkuppeln... (Warum wohl?) Wenn jemand noch Lust auf eine rassige Südamerikanerin hat - ich kann euch massig E-Mail-Adressen besorgen...

                      Jens
                      - - - User out of order - - -

                      Kommentar


                      • azahara
                        Anfänger im Forum
                        • 08.10.2002
                        • 10

                        • Meine Reisen

                        #12
                        an alaskawolf

                        wenn es so waere wuerde ich dich recht geben, es waere ein hohn durch diese viertel zu gehen als tourist. Ich moechte erstmal 2 dinge klarstellen. Ich mache keine Touristentour, sondern eher eine tour um auf die zustaende aufmerksam zu machen, das es auch vieles anderes gibt als die saubere museen, luestige touristenkneipen...ich moechte darstellen das viele menschen jeden tag kaempfen muessen um zu ueberleben.
                        Zum 2. Der personenschutz sind leute von dort selbst, es sind naemlich nicht die arme leute die die "Boesen" sind, sondern banden die von die Situationen dort profitieren. Die wirklich arme leute besitzen meistens mehr gastfreiheit als einige organisierten Banden, die die gegend unsicher machen weil sie sich zwischen die dort lebenden menschen mischen.
                        Man muss einfach hier gewesen sein um dieses richtig zu verstehen.
                        RUNDOMUNDO - Reisen in Peru, das Land der Incas - Trails und Trekking

                        Kommentar


                        • alaskawolf1980
                          Alter Hase
                          • 17.07.2002
                          • 3389
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          OK..vielleciht habe ich mir das nach deiner BEschreibung etwas anders vorgestellt als es in Wirklichkeit ist. Vielleciht war mein Bild etwas zu verzerrt von dem wie die Tour eigentlich abläuft und wie das dort ist.

                          entschuldigung
                          \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

                          Kommentar


                          • azahara
                            Anfänger im Forum
                            • 08.10.2002
                            • 10

                            • Meine Reisen

                            #14
                            alaskawolf

                            du brauchst dich nicht zu entschuldigen....vielleicht hat sich meine beschreibung auch so angehoert wie du empfunden hast...
                            RUNDOMUNDO - Reisen in Peru, das Land der Incas - Trails und Trekking

                            Kommentar


                            • azahara
                              Anfänger im Forum
                              • 08.10.2002
                              • 10

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Cusco in Peru

                              ich habe eine sehr schoene Seite ueber die Stadt Cusco gefunden, es lohnt sich mal reinzuschauen, sogar in deutsch.... (mit Flash)

                              www.cuscoperu.com

                              viel spass
                              RUNDOMUNDO - Reisen in Peru, das Land der Incas - Trails und Trekking

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X