[NO] Dolbbotvaggi als Alternative zum Caihnavaggi?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • andrea2
    Dauerbesucher
    • 23.09.2010
    • 944
    • Privat

    • Meine Reisen

    [NO] Dolbbotvaggi als Alternative zum Caihnavaggi?

    Ist dort schon mal jemand gegangen? Ich nehme an, das Tal ist genau so blockig wie das Caihnavaggi? Aber nachdem wir schon zwei mal durch das Caihnavaggi gelaufen sind, wäre das Dolbbotvaggi eine nette Alternative, gerade auch wenn man den Weg westlich um den Caihnavarri kommt. Allerdings sieht mir der Abstieg zum Gautelisdamm teilweise recht steil aus.
    Ich hab schon meine Bilder vom letzten Jahr durchforstet. Ich hab zwar aus Skoaddejavre kommend fotografiert, hab aber nur ein Bild gefunden auf dem das Tal drauf ist.



    Hier auf dem Panorama müsste der ganz rechte Taleinschnitt das Caihnavaggi sein und links davon dann das Dolbbotvaggi. Nach dem Foto sieht mir der Abstieg etwas ungemütlich aus.

  • dingsbums
    Fuchs
    • 17.08.2008
    • 1503
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [NO] Dolbbotvaggi als Alternative zum Caihnavaggi?

    Kann nicht wirklich helfen, aber ich habe immerhin einen Bericht gefunden, in dem jemand durch das Tal gegangen ist. Aber noch viel Schnee und schlechtes Wetter. Dass ihr aber über eine Alternative zu dem steinigen Weg durchs Caihnavaggi nachdenkt, finde ich nicht verwunderlich. Wobei dieser ziemlich sicher nicht einfacher ist - aber dann wenigstens neu.

    Kommentar


    • Prachttaucher
      Freak

      Liebt das Forum
      • 21.01.2008
      • 11905
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [NO] Dolbbotvaggi als Alternative zum Caihnavaggi?

      Ich bin da mal vor einigen Jahren längs. Ließ sich leichter gehen, aber es ist wie Du schreibst : Es ist schwieriger wieder runter zu kommen. Es war auch weniger die Höhe sondern mehr daß es immer wieder Abschnitte mit glattem Fels gab. Irgendwann mußte ich mal ein Stück auf dem Hodenboden runterrutschen und fand das im nachhinein grenzwertig. Vielleicht wenn man da etwas sorgfältiger sucht geht es besser. Andererseits wenn ich da runter gekommen bin....

      Der andere See ist auch schön gelegen.

      Kommentar


      • andrea2
        Dauerbesucher
        • 23.09.2010
        • 944
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: [NO] Dolbbotvaggi als Alternative zum Caihnavaggi?

        Genial, ich wußte doch hier wird einem geholfen!

        @dingsbums:
        Wie hast du nur den Bericht gefunden. Ich hab wirklich lange gesucht mit allen möglichen Suchbegriffen, aber nichts gefunden.
        So schlimm fand ich das Caihnavaggi letzten Jahr gar nicht, aber das Dolbbotvaggi wäre mal eine nette Abwechslung und man könnte beim See 1091 gleich die Höhe halten.

        @Prachttaucher:
        Vielen Dank für die Information aus erster Hand. Ja, das hab ich nach meinem Bild befürchtet, dass es da schwierig werden könnte. Von oben kommend finde ich es sowieso immer schwieriger die beste Linie zu finden.
        Wenn du da runter gekommen bist, heißt das aber noch lange nicht, dass ich da auch runter kommen.

        Wir lassen uns das offen, ich weiß sowieso noch gar nicht ob wir in diesem Jahr überhaupt so weit kommen, dass wir die Grenze nach Norwegen überschreiten, oder ob wir eine Wellnesstour mit kurzen Etappen und Tagestouren machen werden.

        Kommentar


        • Prachttaucher
          Freak

          Liebt das Forum
          • 21.01.2008
          • 11905
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: [NO] Dolbbotvaggi als Alternative zum Caihnavaggi?

          Was man vielleicht auch machen könnte (ich mir damals überlegt hatte), wäre daß man oben wieder ein Stück oder ganz in Richtung des üblichen Abstiegs läuft. Wenn man dorthin durchkommt hätte man zwar wieder mehr Geröll, aber sonst ja keine Probleme.

          Kommentar


          • andrea2
            Dauerbesucher
            • 23.09.2010
            • 944
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: [NO] Dolbbotvaggi als Alternative zum Caihnavaggi?

            Wenn ich mir mein Foto ansehen, hat man da aber genau so viele Felsplatten wie direkt nach unten. Aus der Nähe kann das aber alles ganz anders aussehen. Oft finden sich ja gut gangbare Bänder.

            Kommentar


            • Prachttaucher
              Freak

              Liebt das Forum
              • 21.01.2008
              • 11905
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: [NO] Dolbbotvaggi als Alternative zum Caihnavaggi?

              Jetzt nochmal die Karte angesehen : Der See auf meinem Bild ist der 1091er - soweit ich mich erinnere konnte man dort am Ufer einiges angenehmer laufen als bei 1094er. Auf dem Bild kann man etwas erkennen, daß dort wenig Steine liegen. Der Abstieg sah eigentlich harmlos aus, ich bin da nur einmal etwas ungünstig gelaufen. Hätte bestimmt eine bessere Stelle gegeben.

              Kommentar


              • bourne
                Dauerbesucher
                • 30.01.2016
                • 582
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: [NO] Dolbbotvaggi als Alternative zum Caihnavaggi?

                Ich finde die Quelle leider nicht mehr, aber bei meiner Routensuche für heuer hatte ich einen Blog, der ist von Süd nach Nord auch durch dieses Tal gegangen. Keine besonderen Vorkommnisse, wurde als brauchbare Alternative beschrieben.
                Trekkingblog: lustwandler.at

                Kommentar

                Lädt...
                X