[SCO] Aktuelle Nachttemperaturen auf dem WHW - Schlafsackwahl

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schroeb
    Neu im Forum
    • 12.03.2018
    • 7
    • Privat

    • Meine Reisen

    [SCO] Aktuelle Nachttemperaturen auf dem WHW - Schlafsackwahl

    Hallo,

    wir starten nächste Woche auf dem WHW und aufgrund der aktuellen Spitzentemperaturen bin ich plötzlich etwas unsicher, welche Temperaturbereiche mein Schlafsack bei Zeltübernachtung sinnvollerweise abdecken sollte.

    Ich habe eine KuFa-Tüte mit 5° Comf und einen ca. 200g schwereren Daunensack mit -2° Comf zur Auswahl, außerdem ein Seiden-Inlay. Wenn ich mir die aktuellen Nachttemperaturen in- und zwischen Glasgow und Fort William so anschaue, müssen 5° Comf ja locker ausreichen.

    Untenrum kommt eine Thermarest Neoair Xlite zum Einsatz (R-Wert bei 3 soweit ich mich erinnere).

    Bevor ich friere nehme ich gerne die 200g (und etwas Volumen) gerne mit. Aber ich will auch nicht das Mehrgewicht tragen und mich jede Nacht schwarzärgern, weil ich mich totschwitze

    Wie seht ihr das?

    Danke für eure Meinungen

    Boris

  • Borderli
    Fuchs
    • 08.02.2009
    • 1734
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [SCO] Aktuelle Nachttemperaturen auf dem WHW - Schlafsackwahl

    Unabhängig von den diesjährigen sommerlichen Temperaturen in Schottland: Ich hatte in den Monaten Juni bis Anfang September immer nur den Sommerschlafsack mit. Der hat eine Komforttemperatur von 7°C oder so. Gefroren habe ich ein einziges Mal, da war ich aber völlig durchnässt, es war windig, und recht frisch. Ansonsten hatte ich da keine Probleme, und ich bin eher eine Frostbeule...

    Kommentar


    • schroeb
      Neu im Forum
      • 12.03.2018
      • 7
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [SCO] Aktuelle Nachttemperaturen auf dem WHW - Schlafsackwahl

      Danke für deine Einschätzung. Ich bin da eventuell etwas paranoid, weil wir uns beim letzten Mal zelten in Schottland in einigen Nächsten herzhaft den Allerwertesten abgefroren haben; fairerweise aber etwas später im Jahr und mit Material mit angegebener Komforttemperatur um die 15°C...

      Wie genau die +5°C und -2°C zutreffen, weiss ich ja auch nicht nicht

      Kommentar

      Lädt...
      X