Schlafsack Kammerlander Extrem

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spinoza
    Erfahren
    • 22.03.2004
    • 226
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schlafsack Kammerlander Extrem

    Hallo allerseits,

    günstige Preise veranlassen mich zu der Frage, was es über diesen Lestra-Schlafsack zu berichten gibt ? Kennt oder besitzt jemand hier so ein Teil ? Der Name "Hans Kammerlander" ist sogar mir Flachlandei ein Begriff - da stellt sich natürlich die Frage, wofür der gute Mann seinen Namen da hergegeben hat...
    Gruss,
    Spz

  • Nicht übertreiben
    Hobbycamper
    Lebt im Forum
    • 20.03.2002
    • 6979
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Ich hatte mal den Lestra Himalaya Extrem (das damalige Topmodell von Lestra) und kann von den Modellen nur abraten, egal wie günstig sie sind - es sei denn du stehst darauf den Loft deiner Daunen durch auseinanderzupfen zu entfalten. Wenn Hans Kammerlander ein mit meinem Schlafack baugleiches Modell verwendet hätte, dann wäre er heute nicht mehr in der Lage seinen Namen für irgendwelche Produkte herzugeben!

    Neben der Daunenqualität ist auch noch der Schlafkomfort absolut miserabel.

    Kommentar


    • alaskawolf1980
      Alter Hase
      • 17.07.2002
      • 3389
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Ich habe auch schonmal den Kammerlander Extreme real gesehen. Naja.. dazu verliere ich mal keine weiteren Worte, da ja alles schon gesagt wurde.

      Hüte dich davor!!!
      \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

      Kommentar


      • chri1
        Dauerbesucher
        • 08.11.2005
        • 532

        • Meine Reisen

        #4
        Vor einem Monat habe ich mir auch den Gedanken gemacht den Kammerlander extrem zu kaufen, bei kraxel.com wird wohl so ein Ladenhüter verkauft, aber kürzlich hab ich ihn in ebay sogar nochmal günstiger gesehen.
        Schlussendlich hab ich mir bei ebay einen gekauft, das wurde ein Salewa Diadem pro -25. War zwar etwas komisch weil Salewa den -28 anbietet, aber vom Gewicht passt es so ungefähr. Die -28 war zu -25 umgenäht und am Schlafsack stand fälschlicher Weise 95/5er Daune drauf.
        Ich denke mal Salewa ist so ein gesundes Mittelmaß, bei Lestra hat man wirklich nicht so viel Erfahrung, weil weniger drüber berichtet wird, leider findet sich im Web auch nicht so viel. Der Kammerlander dürfte wohl schon 2001 ein Auslaufmodell gewesen sein.
        Grüsse
        Christian

        Kommentar

        Lädt...
        X