Sardinien im Februar / März ???

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • karlson
    Dauerbesucher
    • 22.10.2005
    • 869
    • Privat

    • Meine Reisen

    Sardinien im Februar / März ???

    Hallo,
    auf der Suche nach einem Ziel für die nächsten Semesterferien bin ich auf Sardinien gestoßen, da ich keine (wirkliche) Wintererfahrung habe und mir auch nicht so viel neue Ausrüstung kaufen will/kann und es nunmal billig (easyjet) zu erreichen ist.
    Nun stellt sich mir allerdings die Frage, wie es dort Ende Februar bis Ende März vom Wetter her ist? Ich habe leider kaum bis keine Infos, außer den normalen Europa-Wetterseiten. Demzufolge liegt die Temperatur in Olbia so zwischen 6 und 17 Grad. Das dürfte ja für das Landesinnere wohl eher nicht gelten...
    Also, wer war zu der Zeit schon mal dort???
    Wie ist der Zustand der Wege, die Wasserversorgung, etc.???
    Danke schonmal, Karlson
    Most problems in life can be solved with paracord. For everything else, there is ductape!

  • Jens
    Fuchs
    • 09.06.2002
    • 1575

    • Meine Reisen

    #2
    Moin Karlson,

    ich war im letzten Februar auf Sardinien. Es war recht kühl, windig und auch an manchen Tagen sehr regnerisch. Mit der Wasserversorgung ist das so eine Sache. Die Sarden gehen nicht sehr zart mit der Natur um und schmeißen auch schon mal ein Autowrack in den Bach. Ich habe noch nirgendwo so viele tote Schafe gesehen - auch in Bächen.
    Der Winter wird übrigens auch sehr intensiv dazu genutzt, Baudenkmäler zu renovieren. Ca. die Hälfte aller antiken Stätten, die ich besuchen wollte, war in Baustellen verwandelt.
    Aber lass dich nicht abschrecken - Sardinien ist saugeil und extrem sympathisch. Wichtig: Immer wieder mal in einem Café einen Cappuchino trinken

    Happy Trails - Jens

    Sardinienfotos
    - - - User out of order - - -

    Kommentar

    Lädt...
    X