Förster, Jäger, Spaziergänger und ICH

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    Förster, Jäger, Spaziergänger und ICH

    Hallo Leute,

    ich hätte mal ne Frage.

    Selbstverständlich renn ich nicht immer so durch´n Wald, doch ab und zu kommt das schon vor. (siehe Pic)
    Natürlich halte ich mich dann auch verdeckt und achte darauf das mich niemand sieht.
    Meist hab ich nur ein Messer und einen kleinen "zivilen" Rucksack dabei.



    und jetzt zu meiner eigentlichen Frage,

    angenommen ich werde von einem Förster entdeckt und zu Rede und Antwort gestellt, was um Himmelswillen ich in dem Outfit vielleicht sogar noch Nachts im Wald treibe -- hmm kann ich schwierigkeiten mit dem Gesetz bekommen?

    Sicher campieren, Feuer etc. ist verboten, aber der mich findet denkt vielleicht ich bin ein Wilderer oder auf irgendeine Art illegal unterwegs und womöglich schießt der noch auf mich wenn ich mich verdünnisiere, da ich dem Steß ausm Weg gehen möcht??

    Was habt ihr für erfahrungen gemacht?

    Gruss Michael

  • Nicht übertreiben
    Hobbycamper
    Lebt im Forum
    • 20.03.2002
    • 6979
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Wenn ich der Förster wäre, würde ich dich erstmal festsetzen und die Polizei rufen...wenn ich mich denn trauen würde.

    Sorry, aber bei dem Outfit forderst du ablehnende Reaktionen geradezu heraus, welchem Sinn und Zweck soll denn das dienen?

    Kommentar


    • Crosswind
      Dauerbesucher
      • 18.09.2005
      • 715
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      also...

      Hallo!

      Als Survival-Laie frage ich mich schon manchmal, was manche Menschen treiben.

      Da gibts welche, die warten drauf dass die Welt untergeht und haben deshalb immer 25kg Ausrüstung am Körper.

      Und dann gibts scheinbar welche, die tun einfach so als sei die Welt untergegangen und robben durch den Wald, vermummt damit sie vom Feind nicht erkannt werden. Alo irgendwie lächerlich find ich das schon, vielleicht kapier ichs aber auch einfach nicht.

      Was würde ich denken, wenn Du mir im Wald entgegenkommst...???

      Bin da recht viel unterwegs, auch abseits von Wegen, und ich glaub ich hätte erst mal Angst. Vorallem wenn Du auch noch so tust als wolltest Du nicht gesehen werden. Kann mir vorstellen dass so noch mehr Leute reagieren.

      Und wenn Du mir normal auf nem Weg begegnen würdest, freundlich grüßend und womöglich mit den Worten: "Wie spielen hier nur", dann würd ich mir wahrscheinlich vor Lachen in die Hosen machen.

      Sorry, aber wieso so rumrennen?

      :bash:

      und, hey: Der Beitrag soll niemanden beleidigen oder so...hoffe das kommt rüber.

      Gruß

      Crossi
      Ich leide nicht an Realitätsverlust - ich genieße ihn

      Kommentar


      • Loon
        Fuchs
        • 20.09.2004
        • 2249
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Wenn er dich erschießt könnte ich ihn sogar verstehn
        Nee, mal im Ernst. Deine Outfit gleicht schon irgendwie dem eines Terroristen. Wenn ich dich so im Wald sehen würde, könnte es auch gut sein das ich die Polizei rufen würde. Gerade wenn du wegläufst und dich versteckst . Rein rechtlich wird man dir nichts anhaben können, doch denk ich nicht das die lieben Herren in Grün sich in so einem Fall mit einer einfachen Ausrede zufrieden geben würden. Du müsstest dann bestimmt mit auf die Wache, etc...
        Naja, ohne sturmhaube sieht das ganze schon ein wenig freundlicher aus :wink: .
        Gruß Loon
        "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

        Kommentar


        • alaskawolf1980
          Alter Hase
          • 17.07.2002
          • 3389
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          welchen Zweck hat die Maske? Ich seh keinen Schnee im Hintergrund und auch keinen Blizzard an dir vorbeiziehen. Vor was versteckst du dich im Wald?
          \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

          Kommentar


          • Christian J.
            Lebt im Forum
            • 01.06.2002
            • 9228
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Das einzige, was mir einfällt, ist, dass du gegen das Vermumungsverbot verstößt. Die Frage ist halt, ob das im (relativ) einsamen Wald jemanden stört. Andererseits kann ich jeden Förster oder Spaziergänger verstehen, der die Polente ruft.
            Außerdem läufst du Gefahr, dass mal jemand überreagiert (Die bösen Islamisten sind doch bekanntlich überall) und Gewalt gegen dich anwendet.

            Also ich würde zumindestens auf die Sturmhaube verzichten!

            Christian
            "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
            Durs Grünbein über den Menschen

            Kommentar


            • Snuffy

              Alter Hase
              • 15.07.2003
              • 3707
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Kannst dich denen hier anschliessen.



              Snuffy
              Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
              dann weene keene Träne.
              Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
              und baum'le mit die Beene.


              Kommentar


              • alaskawolf1980
                Alter Hase
                • 17.07.2002
                • 3389
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                dann schmier dir grüne und schwarze Tarncreme ins GEsicht wie bei der BW. Dann sieht s aus wie ein dreckiges Gesicht, aber nicht wie einer, der Spaziergänger überfallen will.
                Also wenn ich eine Frau wäre und dich während des Spazierengehens dort im Wald neben einem Baum liegen sehe, dann würde ich einen Herzinfarkt bekommen. Sowas macht man einfach nicht!
                \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

                Kommentar


                • Loon
                  Fuchs
                  • 20.09.2004
                  • 2249
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Oder auch diesen "netten" Menschen hier :bash:
                  "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

                  Kommentar


                  • Loon
                    Fuchs
                    • 20.09.2004
                    • 2249
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Du kannst natürlich auch sagen dass du Hobby-Ornithologe und auf der Suche nach einem ganz seltenen und sehr schreckhaftem Waldkautz bist und deshalb die Tarnklamotten benötigst.
                    "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

                    Kommentar


                    • Trekkman
                      Erfahren
                      • 25.11.2003
                      • 243
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Ich würde mir an deiner Stelle mal deutlich machen, was dieser Firlefans soll.
                      Und neben der Sturmhaube würde ich auch den Knüppel oder was das ist weglassen.
                      In welcher Gegend rennst du denn so rum?
                      Nur damit ich bescheid weis und keine Herzattacke kriege, falls ich auf dich stoße.

                      Mit pazifistischen Grüßen, Thomas
                      https://lighterpack.com/r/b3tyeh

                      Kommentar


                      • Thorsten
                        Dauerbesucher
                        • 05.05.2003
                        • 721

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Wenn man abseits der Wege im Wald aktiv ist, bleibt man in vielen Fällen auf Duldung und Verständnis des örtlichen Försters angewiesen.

                        Dein auf dem Bild gezeigtes Outfit weckt dagegen alle möglichen Assoziationen- Verständnis oder gar Symphatie wohl kaum.

                        Man kann sich auch unauffällig kleiden ohne gleich wie ein schwäbischer Ableger der Hisbollah auszusehen :wink:

                        Wäre ich Förster, würde ich alle legalen Register ziehen um solche Typen von meinem Wald fernzuhalten.
                        Das ist jetzt eine rein subjektive Angelegenheit und hat erstmal nichts mit Deiner Person an sich zu tun.

                        ..jedenfalls hättest Du alle Mühe, selbst vorurteilsarme Leute davon zu überzeugen, daß Du in Wirklichkeit ein wundervoller, naturliebender und friedlicher Mensch bist

                        Jedenfalls sparst Du Dir mit einem weniger provozierendem Outfit jede menge Ärger.
                        Keine Angst; der Förster wird dich schon nicht "auf der Flucht erschiessen".
                        Aber er darf Deine Personalien feststellen und ggf. die Polizei hinzuziehen, welche gegenüber paramilitärischen Gestalten im Wald auch nicht übermäßig positiv eingestellt ist.

                        ..und sobald Du(ob wissentlich oder nicht) auch nur die kleinste Ordnungswidrigkeit begangen haben solltest, wirst Du dafür höchstwahrscheinlich die Quittung kriegen.

                        Was habt ihr für erfahrungen gemacht?
                        Bin auch schon in Tarnanzug, mit Waffe und angemaltem Gesicht durch irgendwelche Wälder gelatscht- allerdings in hoheitlichem Auftrag :wink:
                        ..und es hat mir Spaß gemacht- nicht daß Du mich jetzt für jemanden hälst, dem alles, was irgendwie mit Militär zu tun hätte ein Graus wäre.

                        Aber ganz ehrlich: Das oben gezeigte Bild ist einfach lächerlich.

                        Kommentar


                        • Gast-Avatar

                          #13
                          Erst mal danke für eure schnellen Antworten.

                          Alllssooo.... ist mir schon klar dass dieses Bild schon nem Terroristen ähnelt.

                          Ich erwähnte glaub ich auch das ich so nur manchmal herumlaufe.

                          Welchen Grund des ganze hat?

                          Ich müßte mich ja eigentlich nicht verstecken sondern könnte ganz normal und zivil mit nem breiten auf´m Face an den z.B. Spaziergängern vorbeigehen und sie höfflich und freundlich grüßen.

                          Genau so läuft´s auch zu 80% ab, da ich da wie bereits erwähnt ganz ZIVIL unterwegs bin, mit meinem Tankstellen Rucksack von Aral.

                          Aber, survival heißt doch wohl überleben? Überleben nach einem Flugzeugabsturz, einer Wirtschaftskrise etc.
                          Und wie sieht die Sache aus wenn hier bei mir mal Grund zur Flucht besteht, etwa aufgrund eines Kriegsausbruch´s?!(vielleicht heftiges Beispiel, aber wir sind hier immerhin nicht im Barbie Forum)
                          Ich jedenfalls hab dann 20% meiner Outdooraktivitäten mit schleichen, unauffälligsein, keine/wenig spuhren mache etc. verbracht und somit für den Ernstfall geübt.
                          Hört sich jetzt paranoider an als es ist, denn ich machs auch einfach weil´s mir Spaß macht. Und meißt bin ich so eh in der dämmerung/Nacht unterwegs.

                          Klar versteh ich euch mit euren reaktionen, wenn mir so einer übern weg laufen würde, würd ich auch denken der hat mal ordentlich einen an der Klatsche...je nach Situation würd´s mir warscheinlich auch ziemlich mulmig im Magen werden. Noch ein Grund warum ich verdeckt unterwegs bin...möcht ja niemandem Angst machen... bin kein Rambo Typ

                          ...und noch was...wenn der Jäger mich erschießen würde, ich könnts auch verstehen...

                          @Loon

                          Du kannst natürlich auch sagen dass du Hobby-Ornithologe und auf der Suche nach einem ganz seltenen und sehr schreckhaftem Waldkautz bist und deshalb die Tarnklamotten benötigst.

                          Gute Idee! :wink:

                          Kommentar


                          • Gast-Avatar

                            #14
                            PS...die Sturmhaube war nur für´s Foto...ist naormalerweiße immer im Rucksack...zum Knüppel...is ne Machete.

                            MfG Michael

                            Kommentar


                            • Thomas
                              Alter Hase
                              • 01.08.2003
                              • 3118
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Also ich würde zunächst erst einmal an einen flüchtenden Bankräuber denken und, wenn mich nicht schon der Herzinfarkt dahingerafft hat, die Männer in grün (bzw. bald blau) und die Männer, die die weiße Weste mitbringen, rufen. :wink:

                              Ich glaube, dass Du Dir den Förster nicht zum Freund machen wirst, wenn Du mit einer Machete durch das Unterholz wütest.
                              Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

                              Kommentar


                              • Gast-Avatar

                                #16
                                jetzt im moment frage ich mich echt warum ich hier eigentlcih schreibe...bin ich überhaupt im survival Forum??

                                Kommentar


                                • Thorsten
                                  Dauerbesucher
                                  • 05.05.2003
                                  • 721

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  Überleben nach einem Flugzeugabsturz, einer Wirtschaftskrise etc.
                                  Und wie sieht die Sache aus wenn hier bei mir mal Grund zur Flucht besteht, etwa aufgrund eines Kriegsausbruch´s?!(vielleicht heftiges Beispiel, aber wir sind hier immerhin nicht im Barbie Forum)
                                  Ich jedenfalls hab dann 20% meiner Outdooraktivitäten mit schleichen, unauffälligsein, keine/wenig spuhren mache etc. verbracht und somit für den Ernstfall geübt.
                                  Flugzeugabsturz?!
                                  Sommeroutfit, Sandalen und noch nicht einmal ein schweizer Messer dabei.

                                  Wenn Du Dich auf einen Krieg vorbereiten willst, such Dir eine entsprechende Truppengattung beim Bund aus.

                                  "Unauffälligsein" - Du stimmst mir zu, daß eine an die Umgebung angepasste Garderobe dazugehört..?
                                  (mit Umgebung meine ich weniger Gelände als die soziale Umgebung)

                                  Gerade in kriegsähnlichen Situationen macht man sich mit militärähnlichem Verhalten und Outfit zum Ziel.

                                  Ich erwähnte glaub ich auch das ich so nur manchmal herumlaufe.
                                  reicht schon.

                                  Kommentar


                                  • Gast-Avatar

                                    #18
                                    ich weiß...hab mir selbst oft genug Gedanken darüber gemacht...auch ob ich die Sachen wegtun bzw.. in Keller einmotten soll.... aber macht nur weiter so statt sachlich zu bleiben...

                                    Kommentar


                                    • Gast-Avatar

                                      #19
                                      sorry heut is nicht mein Tag....

                                      *sachen weg tu und friedenspfeife rauch?*

                                      Kommentar


                                      • alaskawolf1980
                                        Alter Hase
                                        • 17.07.2002
                                        • 3389
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        OK bleiben wir beim Thema Survival ohne uns lächerlich zu machen:

                                        In einer solchen Situation, auf die du dich vorbereit willst, hat man gar nichts als Einzelkämpfer gekonnt. Man bleibt bei seiner Familie oder sucht sich eine andere Gruppe der man sich anschließt. Denn nur in der Gruppe ist man stark. Du bist kein ausgebildeter Marine und wirst mit deinem Verstecken nicht sehr viel anrichten können. Irgendwann benötigst du Nahrung und kommst alleine sicherlich nicht an die stark bewachten Lager heran. Das schafft man dann nur überfallartig mit einer Gruppe. Solange du keine steinharte militärische Ausbildung genossen hast, wird dir als Einzelkämpfer im Notfall auf Dauer nicht viel gelingen.
                                        \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X