fjälltour

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • trecker
    Erfahren
    • 11.07.2005
    • 112

    • Meine Reisen

    fjälltour

    hi,
    ich will nächsten sommer auf jeden fall wieder nach schweden und zwar ins fjäll. es wäre die erste trekkingtour für mich im fjäll. hat jemand einen vorschlag für eine nicht zu anspruchsvolle tour? muss auch nicht sooo weit im norden sein. gibt es touren im idrefjäll?

    danke für ein paar tipps und vorschläge

  • Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Nicht direkt Idrefjäll, aber knapp daneben liegt Grövelsjön. Dort läuft einerseits der südliche Kungsleden durch, andererseits kannst Du auch gut irgendeine Rundtour in der Umgebung machen. Ich habe meine allererste kleine Tour (3 Tage) auch von dort aus gemacht.
    Wie lange möchtest du denn unterwegs sein?

    Gruss
    Henning
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

    Kommentar


    • Hannes1983
      Dauerbesucher
      • 15.07.2003
      • 835
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      HI Trecker!!

      Kann dir ebenfalls den südlichen Kungsleden ans Herz legen. War letztes Jahr da, war richtig geil. Infos gibt unter der Suchfunktion genug oder schau auf meiner Page vorbei.

      Gruß Hannes

      Kommentar


      • trecker
        Erfahren
        • 11.07.2005
        • 112

        • Meine Reisen

        #4
        ich weiß es noch nicht genau, endweder ich fahre mit meinen eltern mit und lasse mich absetzten, dann vielleicht eine woche, oder ich fahre wieder mit dem zug und dann würde ich schon 2 wochen unterwegs sein wollen...

        über den südlichen kungsleden hab ich schon was gelesen. ist der wirklich so schwer/lange etappen. und ist es wirklich so schwierig sich dort mit lebensmitteln ein zu decken?!

        Kommentar


        • Fjaellraev
          Freak
          Liebt das Forum
          • 21.12.2003
          • 13981
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Da ich nur den Abschnitt von Grövelsjön bis Fjällnäs kenne, kann ich auch nur zu diesem etwas schreiben. Als schwierig würde ich ihn nicht bezeichnen, klar es gibt ein paar mühsame Stücke, aber die sind doch recht kurz. Von der Länge der Etappen her, bist du ja mit einem Zelt nicht auf die Hüttenabstände angewiesen und kannst es wirklich gemütlich nehmen. Ich bin den Abschnitt in 5 Tagen gelaufen, wobei der erste und der letzte Tag sehr kurz waren.
          Lebensmittel kannst du von Fjällnäs aus problemlos einkaufen, dort gibt es zwar fast nichts, aber mit dem Bus bist du schnell in Funäsdalen, und dort gibt es einen Supermarkt.
          Füttere mal die Suche mit dem südlichen Kungsleden oder warte, bis sich die melden, die den ganzen Weg kennen :wink: .
          Viel Spass bei der weiteren Planung.

          Gruss
          Henning
          Es gibt kein schlechtes Wetter,
          nur unpassende Kleidung.

          Kommentar


          • Hannes1983
            Dauerbesucher
            • 15.07.2003
            • 835
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            @Fjällraev:
            Die Busverbindung von Fjällnäs nach Funasdalen gibt es nicht. Wir hatten letztes Jahr auch darauf gehofft um in Funasdalen einkaufen zu können. Es fährt scheinbar nur ein Taxi zu Buspreisen, das aber am Tag zuvor geordert werden muss.

            @Trecker:
            Ich bin den Weg letztes Jahr ganz gelaufen, wirklich geil. Es gibt schöne Stücke und noch schönere. Um darüber Infos zu finden brauchst du wie gesagt nicht lange suchen. Geh einfach auf www.nordwanderer.de oder meine Homepage. Dort findet man alles was man braucht. Oder im Forum. Auf meiner Seite habe ich auch mehrere Abschnittsmöglichkeiten, die man laufen kann beschrieben.

            Bei ungeklärten Fragen kannst dich gern an uns im Forum wenden, aber es gibt wirklich viel über den südlichen Kungsleden.

            Machs gut
            Hannes

            Kommentar


            • Fjaellraev
              Freak
              Liebt das Forum
              • 21.12.2003
              • 13981
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Zitat von Hannes1983
              @Fjällraev:
              Die Busverbindung von Fjällnäs nach Funasdalen gibt es nicht. Wir hatten letztes Jahr auch darauf gehofft um in Funasdalen einkaufen zu können. Es fährt scheinbar nur ein Taxi zu Buspreisen, das aber am Tag zuvor geordert werden muss.
              Hast mich ja kurz verunsichert :wink: . Hab mich gleich mal schlau gemacht, den Bus gibt es schon noch, sogar 3 mal täglich, nur nicht während der Sommerferien von Mitte Juni bis Ende August . da gibt es echt nur noch das Taxi, aber vielleicht ändert bis nächstes Jahr ja wieder was...

              Gruss
              Henning
              Es gibt kein schlechtes Wetter,
              nur unpassende Kleidung.

              Kommentar


              • gargarmail
                Anfänger im Forum
                • 12.06.2005
                • 17

                • Meine Reisen

                #8
                Hallo,

                ich bin vor anderthalb Jahren mit ein paar Freunden von Grövelsjön aus um den Rogen "rumgelaufen". Wir waren sechs Tage unterwegs, es geht aber auch in 5, wenn Du es eilig hast, wobei das eigentlich schon Verschwendung wäre. :wink:

                Eine Hälfte des Weges ist dabei äquivalent zum südlichen Kungsleden, auf den wir bei der Skedbrostugan gestoßen sind. Kann diese Tour nur empfehlen.

                Gruß
                Andreas

                Kommentar


                • Hannes1983
                  Dauerbesucher
                  • 15.07.2003
                  • 835
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Zitat von Fjaellraev
                  Zitat von Hannes1983
                  @Fjällraev:
                  Die Busverbindung von Fjällnäs nach Funasdalen gibt es nicht. Wir hatten letztes Jahr auch darauf gehofft um in Funasdalen einkaufen zu können. Es fährt scheinbar nur ein Taxi zu Buspreisen, das aber am Tag zuvor geordert werden muss.
                  Hast mich ja kurz verunsichert :wink: . Hab mich gleich mal schlau gemacht, den Bus gibt es schon noch, sogar 3 mal täglich, nur nicht während der Sommerferien von Mitte Juni bis Ende August . da gibt es echt nur noch das Taxi, aber vielleicht ändert bis nächstes Jahr ja wieder was...

                  Gruss
                  Henning
                  Hi Henning,

                  das is ein Argument, was mich überzeugt. Gut zu wissen, wo hast die Info den her?? Wäre ein interessanter Hinweise für meine Homepage.

                  Machs gut
                  Hannes

                  Kommentar


                  • Fjaellraev
                    Freak
                    Liebt das Forum
                    • 21.12.2003
                    • 13981
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Hi Hannes
                    Was denkst du eigentlich, meinst du ich gebe hier meine geheimen Informationsquellen bekannt und mache mich dadurch entbehrlich :wink: .
                    Wenn deine Antwort ja ist, liegst du richtig.
                    Also als erstes habe ich mal auf www.resplus.se geschaut ob eine Verbindung ausgespuckt wird. Resultat: Ja
                    Dann bin ich auf die Homepage des Länstraffik in Jämtlands Län gegangen und habe mir dort in der PDF-Version des Fahrplans die nötigen Infos geholt.

                    Gruss
                    Henning
                    Es gibt kein schlechtes Wetter,
                    nur unpassende Kleidung.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X