Weltreise 07/2006 Rußland/Mongolei/Tibet....

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leo
    Neu im Forum
    • 10.07.2005
    • 5

    • Meine Reisen

    Weltreise 07/2006 Rußland/Mongolei/Tibet....

    Hallöchen
    Also ich habe ab nächstes Jahr Juli 1 Jahr Zeit zum reisen. Und langsam kristalisiert sich aus dem Gewirr der vielen Möglichkeiten und der verwirrenden Informationen ein Licht am Ende des Tunnels.

    Ich möchte mit der Trans Sib von Moskau aus nach Irkurtsk ,dann einige Zeit am Baikalsee bleiben und dort Touren machen, alsoschon insgesamt in Rußland circa 1 Monat, dann Ulan Ude und weiter in die Mongolei.

    Dort möchte ich den August verbringen und spannende Ausflüge zum Beispiel in die Gobi machen. Da aber die Mongolei jetzt nicht so günstig ist und du meisten wohl teure organisierte Touren buchen, fände ich es super über diesen Weg Leute zu finden die Lust haben auf selbstorganisierte Touren .Dies hat den Vorteil das man sich die Kosten teilen kann und es letztlich auch mehr Spaß macht wenn man zusammen lachen kann und die manchmal schwierigen Situationen gemeinsam mit Humor zu nehmen weiß.

    Dann möchte ich weiter nach Tibet, Nepal, Indien und weiter und weiter....
    Allerdings immer mit Ruhe und Gespür für Land und Menschen, ich möchte keinen Marathon hinlegen.

    Zu mir ich bin 44 und humorvoll, offen und neuguerig auf die Welt

    Also wer sich angesprochen fühlt einen teil mit zu reisen sich auszutauschen oder gute Tipps hat: nur zu, freue mich.
    Leo

  • Buschtrommler
    Dauerbesucher
    • 06.12.2003
    • 801
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    hoi, ist leider zu früh... ich gehe vermutlich ein halbes bis ein jahr später die route...
    tja, schade... kannst ja von deinen erlebnissen erzählen und tipps geben... ,-)
    gruß
    buschtrommler
    http://reisefieberseite.heim.at/Reisen/ - Reisen eines Verrückten ;-)

    Kommentar


    • Nikolai
      Anfänger im Forum
      • 03.11.2005
      • 13

      • Meine Reisen

      #3
      Re: Weltreise 07/2006 Rußland/Mongolei/Tibet....

      Zitat von Leo
      Ich möchte mit der Trans Sib von Moskau aus nach Irkurtsk ,dann einige Zeit am Baikalsee bleiben und dort Touren machen, alsoschon insgesamt in Rußland circa 1 Monat, dann Ulan Ude und weiter in die Mongolei.
      Hallo Leo,

      ich kann dir empfehlen nicht mir der Transsib zu fahren, sondern mit der BAM (Baikal-Amur-Magistrale). http://bam.railways.ru/eng/ Sie ist schöner als Transsib. Du kannst zuerst mit dem Zug Moskau-Severobaikalsk (5 Tage) nach Severobaikalsk fahren. In Severobaikalsk kann man eine gute Zeit verbringen. Die Umgebung von dieser Stadt ist schön und interessant. Es gibt dort ein verfallenes KZ aus der Stalin-Zeit. Aber nach dem kann man sich bei Ortseinwohnern erkundigen. Das findet man nicht im Reiseführer. Dann kannst du mit dem Fährschiff Irkutsk erreichen. Und weiter mit dem Zug am Baikalsee entlang (c.a.3 St sehr schönen Landschften) nach Ulan-Ude.
      Neben der Stadt Ulan-Ude befindet sich das Hauptkloster von russischen Buddisten. Ein Besuch empfiehl sich.
      Also, bevor du nach der Mongolei kommst, wirdst du von den Eindrucken schon übersättigt.

      Gruss, Nikolai
      Die Abgeschiedenheit ist was, worauf ich Wert lege: www.ruTour.de

      Kommentar


      • Buschtrommler
        Dauerbesucher
        • 06.12.2003
        • 801
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        wow, edel der link! hmmm, das wäre auch was für mich... aber bei einem monat zeit (wäre auch bei mir so) lohnt es sich kaum 5 tage im zug zu sitzen, bis man am baikal ist... gibt es billige flüge? zumindest für ein stück? wenn man flug oder bahntickets in russland (ohne russischkenntnisse) kauft, muss man dann davon ausgehen, dass man viel zu viel zahlt? und wenn ja, wie kommt man um solche "preiserhöhungen" drumrum? war zwar schon in vielen ländern, wo ich die sprache nicht kannte, aber russland kann ich schlecht einschätzen... bei meiner iranreise war ich mir meiner sache komischerweise sicherer...
        naja, hast du ne ahnung, ob man vom russischen altai-gebirge in den mongolischen teil rüberlaufen kann? fände ich ne interessante tour... und jetzt mal nochmal ganz direkt: wie sieht es mit bestechungen aus? ich besteche äußerst ungern und habe wenig lust das (außer es geht nicht anders) in russland zutun...
        gruß
        buschtrommler
        http://reisefieberseite.heim.at/Reisen/ - Reisen eines Verrückten ;-)

        Kommentar

        Lädt...
        X