Wer hilft mir bei der Suche nach einem Survival Trip?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • juliknuli
    Neu im Forum
    • 06.11.2005
    • 2

    • Meine Reisen

    Wer hilft mir bei der Suche nach einem Survival Trip?

    Hallo!
    Ich möchte meinem Mann zum Geburtstag (40ster) einen Survival Trip schenken. Nicht irgendeine Schule, bei der man nur Theorie lernt, sondern wirklich der Natur ausgesetzt sein und dort überleben müssen. Er ist gut konditioniert, ist sehr praktisch veranlagt und kennt sich in der Natur gut aus. Es sollte eine wirklich spannende Reise und Herausforderung sein. Länge des Trips ca 7-10 Tage. Habt Ihr Vorschläge, die mir weiterhelfen könnten? Vielen Dank im voraus.

  • Gast-Avatar

    #2
    was darfs denn kosten (ca.)

    MfG Michael

    Kommentar


    • Buschtrommler
      Dauerbesucher
      • 06.12.2003
      • 801
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      naja, schicke ihn in die karpaten nach rumänien... da gibt es anstrengende und herrausfordende strecken... skandinavien ist dann wohl eher keine herrausforderung... ansonsten gibt es natürlich noch russland, aber da war ich noch nicht... die afrikanische savanne oder urwald ist auch ne herrausforderung, kommt eben ganz auf ihn an, was er so sucht und zu welcher jahreszeit es sein soll... wäre schön, wenn du das (und die kosten) noch genauer erläutern könntest...
      gruß
      buschtrommler
      http://reisefieberseite.heim.at/Reisen/ - Reisen eines Verrückten ;-)

      Kommentar


      • Rajiv
        Alter Hase
        • 08.07.2005
        • 3187

        • Meine Reisen

        #4
        Vorschlag:
        Entweder du schickst ihn per Flugzeug nach Rumänien(Direktflüge außer nach Bukarest u. a. auch nach Klausenburg/Cluj-Napoca oder Hermannstadt/Sibiu) {Details unter http://www.rumaenien-reisen.de/anfragefluege.htm } oder per Eisenbahn(dauert länger, ist dafür aber schöner) nach Siebenbürgen in Rumänien. Ausrüstung hat er die, die er dabei hat, Geld hat er keins und nun soll er zusehen wie er nach Deutschland zurückkommt. Damit er noch Spaß hat, werden noch zwei Bergbauden in die Tour eingebaut, bei denen er sich melden muß.

        Wie lange die Tour dauert kann er somit selbst bestimmen!

        Ansonsten wären folgende Informationen noch wichtig, damit es etwas genauer werden kann: Preisvorstellung(dieser Punkt ist ja schon genannt worden), organisierter Survival-Trip(warum, wenn man auch ohne Veranstalter das vielleicht auf die Reihe kriegt), wieviele Leute(selber "organisiert" ermöglicht auch eine Solo-Tour; das nenne ich Überlebenskampf, und nicht wenn 3 fähige Leute noch 4 Playboy-Hoppelhasen{was jetzt nichts über das Geschlecht aussagt!!!} mitschleppen), bevorzugte Klimazone(n) bzw. Jahreszeit(im Winter hat man manchmal "Survival" vor der Haustür; für alle die sich erinnern: Winter 1978/79 auf Rügen), besondere(also gewollte!) technische Schwierigkeiten(Ziel: Nach Mitte Oktober ein Motorrad{damit keine Mißverständnisse aufkommen, das Motorrad ist in diesem Falle keine Hilfe sondern Belastung!!!} auf den Colle Oserot bringen; aus dieser Kategorie gäbe es im Alpenraum natürlich hunderte Varianten! Bsp.: MTB auf einen Berg{ich meine Gipfel, keine Huckel!} bringen, auf den weder eine Seilbahn noch ein ordentlicher Weg führt{als geistige Vorlage für den "Sinn" würde ich mal T. Hawks "Mit dem Kühlschrank durch Irland" ins Spiel bringen }).
        Was ich mit all meinen Geschreibe sagen will, man kann sich eine Herausforderung selber suchen und nicht einfach vorsetzen lassen. Außerdem ist dann die "Reiseplanung" selber schon eine Herausforderung(also eine Art geistiger "Survival-Trip"!), mehr Freude macht es ebenso(besonders weil ja die Vorfreude die schönste Freude ist). Genug Überaschungen während der Tour kommen von ganz alleine, da braucht man sich keine Sorgen machen, daß da irgendwas langweilig wird.
        Aber vielleicht steht dein Mann auch auf echtes Überleben(wenn er den 1. Rambo-Film nacherleben will, dann sind meine Anmerkungen selbstredend hinfällig)?

        Rajiv
        Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
        dann wollt ich jubeln laut,
        mir ist es nicht ums Elfenbein,
        nur um die dicke Haut.

        Kommentar


        • underwater
          Dauerbesucher
          • 16.01.2005
          • 764

          • Meine Reisen

          #5
          Einen Fallschirmabsprung schenken: Mitten in die Wildnis... Eine Karte, einen Kompass und ein gutes Messer... :-)

          Frage: Hat er ne gute Lebensversicherung?

          Kommentar


          • Christian

            Erfahren
            • 30.10.2001
            • 468
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Russland oder ähnliches lohnt sich für 10 Tage einfach nicht.
            Da ist die Idee mit Rumänien z.B. schon mal ziemlich gut. Einfach bei Germanwings, Easyjet...einen Billigflug in eines dieser mehr unbekannten und abenteuerlichen Länder kaufen. Dann kannst du ihm einfach einen Rucksack packen, den er aber erst am Zielort öffnen darf. Flugticket in einen Umschlag und mit einem schönen Brief am Geburtstag überreichen. Dann fliegt er hin, packt seinen Rucksack aus wo nichts drin ist ausser paar Klamotten und einer Suppentüte oder ähnliches und dann darf er versuchen nach Hause zukommen. Wie er es macht ist ihm überlassen. Ob er sich Geld verdient (wichtig ausser ein paar Münzen alles wegnehmen, auch die Karten) oder ob er zufuss, trampt oder sonst was macht.
            Lose all time. Love your mind and free your soul!

            Kommentar


            • juliknuli
              Neu im Forum
              • 06.11.2005
              • 2

              • Meine Reisen

              #7
              vielen dank für die vielen antworten. habe mittlerweile bereits eine reise gefunden, die nach norwegen führt. sie ist organisiert, aber hört sich trotzdem nach nem riesen abenteuer an. ihn irgendwo in der wildnis nur mit kompass und messer und OHNE ahnung von surviving aussetzen, macht wahrscheinlich erst nach dem o.g. trip sinn, da er sich dann wenigstens etwas auskennt.
              trotzdem vielen dank!

              Kommentar

              Lädt...
              X