Adidas Jasper - Brille

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thuner
    Gerne im Forum
    • 03.09.2005
    • 58

    • Meine Reisen

    Adidas Jasper - Brille

    Hallo
    Ich suche eine Sonnenbrille, die ich sowohl auf Hochtouren wie auch beim Schifahren und Schneeschuhlaufen gebrauchen kann. Besonders das Modell Jasper resp. Sprocket (baugleich) von Adidas interessiert mich sehr, da sie relativ günstig ist, die Bügel durch ein Band ersetzt werden können (Schi) und Gläser bis Faktor 4 erhältlich sind. Hat jemand bereits Erfahrungen gesammelt mit dieser Brille?
    Ich danke euch für die Hilfe
    Nick

  • Tarvandyr
    Erfahren
    • 24.10.2004
    • 244
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Ich hab eine Brille von Adidas, ich glaube die heißt sogar Jasper, hab sie schon einige Jahre.

    Ist ganz ok. Hab nur bisserl ein Problem mit dem Innenclip und der Biegung des Glases, Sicht ist dadurch etwas verzerrt (mit Hilfe des Optikers konnte das zu 99 % gelöst werden. Kann es leider nicht besser beschreiben.

    Kommentar


    • Christian J.
      Lebt im Forum
      • 01.06.2002
      • 9228
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Wie sieht es mit dem Anlaufen der Brille aus?
      Ich hab mit meiner Julbo Magic z.B. das Problem, dass sie mir (besonders beim Ampelstopp mit dem Rad) schnell mal anläuft.

      Christian
      "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
      Durs Grünbein über den Menschen

      Kommentar


      • Tarvandyr
        Erfahren
        • 24.10.2004
        • 244
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Mit dem Anlaufen hatte ich bisher eigentlich keine Probleme.

        Nur einmal bei einer Skitour. Aber da hat der Wind so eisig geweht, dass ich mir zunächst mein Buff vor Mund und Nase geschoben habe, an der Nase war es nicht ganz dicht und der Atem hat die Brille zum beschlagen gebracht. Mit Balaklave oder Fellmütze hatte ich hingegen keine Probleme.

        Meinen Freundin hat ein kleineres Modell von Adidas und die hat etwas mehr Probleme.

        Kommentar


        • Thuner
          Gerne im Forum
          • 03.09.2005
          • 58

          • Meine Reisen

          #5
          Du hast geschrieben, die Sicht sei leich verzehrt. Empfindest du dieses Problem als schlimm? Gabs Kopfweh? Oder stört der Fehler nur bei konzentrierten Sehen (z.B. beim Lesen)?

          Kommentar


          • Tarvandyr
            Erfahren
            • 24.10.2004
            • 244
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Keine Kopfschmerzen oder ähnliches, aber bevor der Optiker nachgeholgfen hat, war ein Treppensteigen bzw. herabsteigen eigenartig, da man diehöhe nicht richtig einschätzen konnte, war mehr ein trampeln.

            Kommentar


            • hrrh
              Dauerbesucher
              • 18.03.2005
              • 609

              • Meine Reisen

              #7
              Zitat von Christian J.
              Wie sieht es mit dem Anlaufen der Brille aus?
              Ich hab mit meiner Julbo Magic z.B. das Problem, dass sie mir (besonders beim Ampelstopp mit dem Rad) schnell mal anläuft.
              das mit dem anlaufen von brillen beim ampelstop (beim fahrradfahren) scheint normal zu sein, wenn man das beschlagen der brillenglaeser 100%ig vermeiden will, muss man die brillenglaeser beheizen (wie die heckscheibe beim auto).

              gegen anlaufen hilft folgendes (wenn man die brillenglaeser nicht beheizen kann/will):
              1. spuelmittel auf die seite des glases der (trockenen und sauberen) brille reiben, auf der sich kondenswasser bildet
              2. spuelmittel trockenen lassen
              3. mit einem weichen(!) tuch polieren
              fertig, nur sollt man jetzt nicht auf die mit spuehlmittel behandelte seite der brille langen, sonst gibts sehr deutliche fingerabdruecke (die man wieder wegpolieren muss). das problem mit dem beschlagen laesst sich so aber loesen

              Kommentar


              • Thuner
                Gerne im Forum
                • 03.09.2005
                • 58

                • Meine Reisen

                #8
                Ich hab mich noch ein bisschen umgeschaut: was haltet ihr von der Julbo Nomad?

                Kommentar


                • derMac
                  Freak
                  Liebt das Forum
                  • 08.12.2004
                  • 11888
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Wie wärs mit der RudyProject Ekynox SGV? Sehr vielseitig und das Beschlagen ist mit den Bitek-Doppelgläsern deutlich reduziert. Ist aber kein Schnäppsche. :wink:

                  Mac

                  Nachtrag: Ist leider nur bedingt hochbebirgstauglich.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X