Rucksackvorbereitung für Flugreisen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hosentreger
    Fuchs
    • 04.04.2003
    • 1406

    • Meine Reisen

    Rucksackvorbereitung für Flugreisen

    Was gibt es für gute Möglichkeiten, den Rucksack (mit all seinen Gurten, Bändern und sonstigem anhängendem Gelump) für Flugreisen vorzubereiten. Sind die Fluggesellschaften alle pingelig? Genügt einfach ein stabiler Müllsack?
    Oder habe ich die Suchfunktion nicht richtig genutzt!

    hosentreger
    in Vorbereitung auf den nächsten Skilanglaufurlaub
    Neues Motto: Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

  • Nordland_peter

    Dauerbesucher
    • 04.11.2004
    • 885
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Zwei Möglichkeiten, die ich ausprobiert habe
    1. Du steckst deinen Rucksack in einem Seesack - Problem: Was machst du am Zielort mit dem Seesack?
    2. Ich verwende meine Rucksackregenhülle, um die Traggurt usw. zu schützen.
    Der Weg ist das Ziel.......
    Lieber auf dem Weg die Natur und das Friluftleben genießen als zum Ziel zu eilen.
    Wir sind ja nicht auf der Flucht....
    Ein Momentesammler.....

    Kommentar


    • cd
      Alter Hase
      • 18.01.2005
      • 2983
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Probiers mal damit.
      Wenn du dann noch nen Packriemen oder so drumschnallst, damit der Gepäckanhänger befestigt werden kann, funzt das echt gut. Der Beutel ist auch nicht so schwer, kann also auf der Tour im Rucksack bleiben und z.B. als Sitzunterlage oder so dienen.
      Der Packriemen drumrum empfiehlt sich auch, dass du den zugeschnürten Sack (Der mitgelieferte Faden ist nicht wirklich fest, lieber nen anderen oder nen Kabelbinder nehmen.) besser tragen kannst. Es empfiehlt sich aber trotzdem, den Rucksack erst beim Check-In einzupacken, sonst ist das Paket echt unhandlich.

      cd

      Kommentar


      • tiejer
        Dauerbesucher
        • 08.01.2004
        • 733
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Solche Säcke gibts oft kostenlos beim Einchecken->völlig aureichend!

        Kommentar


        • mv
          Anfänger im Forum
          • 28.10.2005
          • 33

          • Meine Reisen

          #5
          Ich nehm einfach nen großen Müllsack und binde den oben mit nem Bendel zu, oben lass ich mein Namensschild raushängen, dass ich an nem Riemen vom Deckelfach befestigt habe. Gab nie Probleme.

          Hab aber auch schon Leute gesehen, die ihren Rucki in durchsichtige Plastikfolien eingewickelt hatten - wahrscheinlich waren die Folien selbstklebend, sah so ein bißchen aus wie bei ner Anit-Zellulite-Therapie.
          Nachteil ist, dass du so deinen Rucksack aber wahrscheinlich nur auf dem Hinflug verpackt bekommst...

          Es gibt aber auch Hüllen, die mit für den Zweck entwickelt wurden, die haben dann am Tragesystem nen umlaufenden Reißverschluß, so dass du die Hülle sowohl als Transport-, als auch als Regenhülle benutzen kannst! Schau mal
          hier.
          Eine Reise von 1000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.
          LAO-TSE

          Kommentar


          • hrrh
            Dauerbesucher
            • 18.03.2005
            • 609

            • Meine Reisen

            #6
            durch verwenden der suchfunktion kann man z.b. folgendes finden:
            http://forum.outdoorseiten.net/viewtopic.php?t=10494
            http://forum.outdoorseiten.net/viewt...ksack+flugzeug
            http://forum.outdoorseiten.net/viewt...ksack+flugzeug
            http://forum.outdoorseiten.net/viewt...ksack+flugzeug

            man muss nach flugzeug und rucksack suchen

            Kommentar


            • Gast-Avatar

              #7
              Bisher hat jede Fluggesellschaft meinen Rucksack so mitgenommen - ok, RyanAir hat in Oslo einen Extra-Aufgabeschalter - meist sogar mit Wanderstöcken außen dran. Ich finde, das muss er aushalten, und ein Fleck ist doch wohl völlig unerheblich. Sooo viele Bänder haben die nun auch wieder nicht, kann man verknoten und in die Seitentaschen stecken etc.

              Kommentar


              • Marmaduke
                Gerne im Forum
                • 20.10.2005
                • 54

                • Meine Reisen

                #8
                Ich kann wenig darüber sagen, ob die Fluggesellschaften, das Dingen auch im "Rohzustand" akzeptieren. Was ich aber sagen kann, ist, dass meine Schutzhülle mittlerweile schon einige Löcher aufzuweisen hat, die alle zwischen Gepäckaufgabe und -abholung entstanden sind. Insofern finde ich es ganz praktisch, den Rucksack einzutüten, damit er das nicht alles selber abkriegt.

                Was Du dann drumrumwickelst, wenn Du es denn überhaupt machen willst, fällt dann meines Erachtens unter den Punkt "persönlicher Geschmack". Ich habe sowas ähnliches, wie es mv verlinkt hat, nur von Bach. Daran fehlt mir fehlt ein ordentlicher Haltegriff und das Material dürfte auch gerne etwas stabiler sein. Ist halt praktisch, weil man bis zum Schluss den Rucksack auf den Schultern hat und am Schalter macht man nur eben den Reißverschluss zu und fertig. Nebenbei hast Du noch einen (schweren) Regenschutz.

                Habe aber auch schon Leute mit Mülltüte gesehen, hat auch geklappt. Nur irgendwie sollte man wohl darauf achten, dass auch das Flughafenpersonal einen Blick reinwerfen kann. Eine Freundin von mir hatte ihren Rucksack mal mächtig verpackt und weil nur mit einfacher Mülltüte, hat sie an strategischen Stellen mit viel Klebeband nachgeholfen. Tja, dann stand sie vor dem netten Mann von der Sicherheit, der mal einen Blick reinwerfen wollte Sie also reiß, schlitz, Typ wirft Blick rein, sagt "ok" und dann konnte sie mit dem Verpacken nochmal von vorne anfangen... War insgesamt eher weniger elegant.


                Marmaduke

                Kommentar


                • mash71
                  Erfahren
                  • 07.06.2005
                  • 178

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Bin schon mit verschiedene Fluggesellschaften mit meinem Rucksack gefolgen. Fast immer muss man damit zur Aufgabe für sperriges Gepäck, aber das war's auch schon.

                  Außen dran hatte ich auch schon Trekkingstöcke. Lass dir für alles was dran hängt einen extra Anhänger dran machen, für den Fall, dass sie sich lösen.

                  Das da was dran gekommen ist, ist mir auch noch nicht passiert. Das einzige Mal, dass was schief gegangen ist, war, als ich in D-Dorf und mein Rucksack in Paderborn landete :bash: War zum Glück auf dem Rückflug.
                  \"Zum Glück ist das Denken nicht ansteckend.\" - zugeschrieben Oscar Wilde

                  Kommentar


                  • Zwiebelforscher
                    Alter Hase
                    • 15.03.2005
                    • 4537
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    ich hab nen großen wasserdichten asck von irgendsoner firma die ich nicht kenne. zuasmmengefaltet, fällt er kaum auf.
                    und außerdem ist er ne geniale sitzunterlage für nasse/feuchte stellen
                    Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X