PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wintertreffen 2005: Location

Dominik
01.11.2005, 23:30
Hallo Leute,
auf Wunsch habe ich versucht den "Survivaltreffen-Thread" und die Posts zum Forumstreffen aus dem Laberthread zusammenzuführen.

Leider ist es technisch nicht möglich zwei Threads zu einem zu machen.
Daher hab ich mich für eine nicht so schöne Alternativlösung entschieden, die Inhaltlich aber weiterhilft.

Es geht um die Location zum diesjährigen Wintertreffen.
Folgende User haben sich schon dazu gemeldet:

Markus K.
Hallo Zusammen,
ich kann selbstverständlich gerne meinen Platz zur Verfügung stellen.
Viel zu organisieren wäre sowieso nicht.

Allerdings ist der Platz nicht in der Mitte von D sondern eher Zonenrandgebiet und für Schnee kann ich auch nicht garantieren.

Eher kann ich garantieren, dass es bei uns keinen Schnee gibt.

Gruss Markus K.

Christine M
Ich war bei einer Suche nach Zeltplätzen in der Rhön mal auf das hier (http://www.wasungen.de/content/zeltwiese.php)gestoßen: Wasungen. Es gibt aber sicher Attraktiveres. Markus' Platz wäre sicher schön, aber da waren einige ja gerade erst.

Christine

Christian J.
Auf jeden Fall. Ich fand den Pfadfinderzeltplatz im Sauerland vorletzten Winter zeimlich ideal. Offener Zeltplatz ohne Dauercamper, die sich vom besoffenen Menelaos belästigt fühlen könnten.

Wildcampen wäre doof: 1.Problem ist die Trinkwasserversorgung, 2. Problem ist, dass 20 Leute das ganze Wochenende lang in das gleiche Waldstück kacken.

Christian

Christine M hat folgendes geschrieben:
Ich war bei einer Suche nach Zeltplätzen in der Rhön mal auf das hier gestoßen: Wasungen.

Ja, den hatte ich auch schon gefunden. Sooo schlimm find ich den gar nicht. Dann hab ich auf die Schnelle noch diesen. (http://www.bottendorfer-muehle.kyff.de/camping.html)

An die Pfadis: Was war denn das für eine Wiese bei dem letzen Bundestreffen in Neufrankenroda? Hat da jemand Connections?

Mac

GP70
Hallo Zusammen, hi Kanem

Aus dem Thread ging das Wintertreffen nicht so richtig hervor. Egal!

Wieviel Leute nehmen ca. an dem Wintertreffen teil?

Wir haben hier im Taunus (Niedernhausen) einen super Grillplatz mit Bach und Wald und überhaupt ziemlich genial.

Wir haben dort letztes Jahr ein rieses Fest mit finnischen Kota, Band und verschiedenem Pi Pa Po veranstaltet.

Hier könnt ihr Euch einen ersten Eindruck verschaffen:
http://www.discovery2010.net/php/include.php?src=/gallery/index.php&nornav=1

Viele Grüße
gp

Soweit ich alles richtig verstanden habe, soll Survivaltreffen und "normales" :bg: -Treffen zusammenfallen - was mir persönlich gut gefällt. So lernt man sich untereinander kennen, ohne dass man fast nur im Survivalforum aktiv ist oder nur in anderen Foren..
Themenworkshops können dann immernoch stattfinden

Soweit erstmal

Falls ich irgendwelche Posts vergessen habe, schickt mir kurz ne PM
Gruß
Dom

Indi
02.11.2005, 09:37
also ein Termin steht ja noch nicht fest, aber wann wär´s denn so ungefähr?

MfG Michael

Mephisto
02.11.2005, 12:42
Imho soll nicht Survival- und Forumtreffen zusammenfallen, sondern geht es nur ums normale Wintertreffen für diesen Winter? Survivaltreffen hatten wir doch schon?

Naja, eigentlich isses wurscht... :)

Gruß
Benni

Christian
02.11.2005, 15:13
Na man kann doch aus 2 Treffen eines machen. Wintertreffen hört sich gut an, am besten dann in einer Region wo auch Winter ist :). Derzeit sieht es mehr nach einem Herbst-Winter aus, aber abwarten.
Wenn das Treffen dieses Jahr noch stattfinden soll, wäre wohl Dezember der Monat der Wahl. Für November ist es zu kurzfristig.

Buschtrommler
02.11.2005, 15:54
joah, ich plaediere auch fuer dezember. kann jemand mal die moeglischen plaetze auflisten (2 hab ich schon gesehen) damit man sich entscheiden kann? sollte moeglichst schnell jetzt alles laufen...
gruss
buschtrommler

Loon
02.11.2005, 17:34
Wie wärs nach Weihnachten? Dann könnte ich womöglich auch mal kommen :bg: Achja, und mal wieder im schönen Bayern wär auch nicht schlecht :roll: :wink: !
Gruß Loon

derMac
02.11.2005, 18:27
Das ist hier nicht der "ich wünsch mir was" Thread sondern der "ich werde selbst aktiv". :wink: Ich denke, wenn wir vorankommen wollen, sollte aus den vorhandenen Plätzen einer ausgewählt werden bzw. es sollten neue beigetragen werden. Sonst wird das nix.

Mac

boehm22
02.11.2005, 21:01
Bisher wars meist so:
Wer einen Platz und das Drumherum organisiert, gibt ein paar Termine vor - schließlich muß er ja dabei sein. Und dann wird der beste Termin durch Abstimmung ermittelt.

Kanem
02.11.2005, 22:01
@Dominik: Du hast wirklich einen vergessen:

Wie war des mit dem Wintertreffen??

Also ich bin zwar neu...ABER nen Platz für´n Wintertreffen könnt ich mit 80%er warscheinlichkeit zur verfügung stellen...aber des wars auch schon...wie erwähnt, bin Anfänger. Das wär halt in meiner Ecke (Ulm/Memmingen) Es handelt sich hierbei um ein Waldstück mit großzügiger Lichtung und Feuerstelle.....

Boune
03.11.2005, 00:43
www.harz-camping.com als meine vorschlagslocation

ist der platz von nem typen der mit meinem kumpel oben bei kiruna auf ner huskyfarm arbeitet. sehr schneetauglich anbeblich.
wenn ich demnaechst irgendwann zeit hab, dann kann ich mal was drehen. aber im moment im stress, da wirds bis dezember ggf. nix.

ahoi und bis irgendwann (hab kein inet im moment)

Michi

Merry
03.11.2005, 11:07
ich koennt ja nochmal im sauerland anfragen.. bzw bei meiner oertlichen dav sektion nachfragen...
weil da ist am 15.nov jahresabschlusstreffen.. mit biwak...*freu*

JMarwede
03.11.2005, 14:05
moinsen!

ich bin sehr für den Harz als Wintertreffen-Location. Da gibbtes dann hoffentlich auch schnee! *froi*

Mhm, ausserdem isses net so wirklich weit weg...

Organsisatorisch könnt ich da auch was mithelfen, bin in der Zeit vor Weinachten nur etwas im Vorabistress.

mfg jan

Indi
03.11.2005, 17:34
Survivaltreffen auf m Campingplatz...so schön mit Wasser und Strom... ich weiß nicht... campen ist sonst schon schön, und der Campingplatz gefällt an für sich auch ziemlich gut.. aber wärs da "privat" nicht lustiger?

Gruss Michael

Dominik
03.11.2005, 18:40
Campingplatz sollte definitiv ausscheiden.
Das hat imo null flair - jedenfalls nicht für Outdoorbegeisterte :lol: !

Just my 2 cent
Dom

Christine M
03.11.2005, 20:13
Ich habe mal etwas gegoogelt und bin auf das hier gestoßten: Pfadfinderzentrum Ostharz (http://www.pzostharz.de/). Es gibt auch ein Haus, man kann aber wohl auch nur auf den Zeltplatz. Feuerstelle scheint es auch zu geben. Nur mal so als weitere Möglichkeit.

Christine

Dominik
03.11.2005, 20:35
Hm, schade dass der Platz so teuer ist :(
100 Euro für 2 Nächte bei mehr als 10 Personen

Dabei sind die Fotos vielversprechend
Dom

Christian J.
03.11.2005, 20:47
Hm, schade dass der Platz so teuer ist :(
100 Euro für 2 Nächte bei mehr als 10 Personen

Dabei sind die Fotos vielversprechend
Dom

Find ich jetzt überhaupt nicht schlimm. Wenn 20 Leute kommen (das ist realistisch) sind das 5€/Person für 2 Nächte....damit kann ich echt leben.

Mephisto
03.11.2005, 21:04
Dito

Markus K.
03.11.2005, 21:25
Bisher wars meist so:
Wer einen Platz und das Drumherum organisiert, gibt ein paar Termine vor - schließlich muß er ja dabei sein. Und dann wird der beste Termin durch Abstimmung ermittelt.

Die folgenden WE im Dezember scheiden bei mir aus:
2.-4.12. und 9.-11.12.05

Ansonsten ist alles drin. Auch im Januar.

Gruss Markus K.

Christine M
03.11.2005, 21:35
Hmm, das ist ungünstig. Ich fände Anfang Dezember ansonsten nicht schlecht vom Termin, danach sind wir zu nahe an Weihnachten dran.

Christine

derMac
03.11.2005, 21:35
Harz find ich gut. Aber das mit dem Schneesicher könnt ihr vergessen.

Mac

Gwenny
03.11.2005, 22:17
Da muss ich zustimmen. Manchmal kommt der Schnee so ab Mitte, Ende Januar, aber richtig schön wird es wohl erst im Februar...

Gwenny,
auch an einem Wintertreffen interessiert

Christian
04.11.2005, 03:56
Das 2. Wintertreffen fand auf einem Campingplatz in Ith statt. Der Platz war eigentlich ganz schön, es gab eine kleine Hütte mit Toilette und Wasser. In der näheren Umgebung gab es auch Klettermöglichkeiten und Fledermaushöhlen....
Und Schnee hatten wir auch genug :D
http://www.survival-total.de/wildnis/Bilder/sonstiges/2treffen/Wanderung1.jpg

Wegen dem Datum kann und will ich nichts vorschlagen, da alles recht spontan im Moment kommt.

Indi
04.11.2005, 10:49
Wie wär´s mit einem Treffen in Richtung Allgäu, zwecks Schnee?

Ich finde für die Location halt auch wichtig zu wissen wieviele Leute da kommen.

Ich dachte bis eben schon das da mehr als so um die 20 kommen. Was ja nicht unbedingt schlecht ist!

Wiking
09.11.2005, 00:58
Moin,

also Harz finde ich auch klasse.
Da ich ja eigentlich Harzer bin (wohne jetzt allerdings seit 4 Wochen in Göttingen)würde ich mich natürlich auch am Aufbau etc. beteiligen.
Nur für die Planung und Suche eines geeigneten Platzes habe ich leider im Moment zu wenig Zeit, da mich mein neuer Lebensabschnitt als Student mehr in Anspruch nimmt, als erwartet. Irgendjemand hatte mir mal gesagt, daß studieren etwas mit Spaß und Party zu tun hat, von lernen und arbeit war da keine Rede. :wink:

Viele Grüße,

Dom

Menelaos
09.11.2005, 01:03
Der Winter, Weihnachten usw rückt unaufhaltsam näher ... von daher sollte man so langsam mal abstimmen bzw. konkreter werden.
Leute die einen Platzz organ/zur Verfügung stellen könnten, sollen sich doch bitte mit Tigger09 in Verbindung setzen, dass die dann Umfragen usw einleiten kann.
Für Terminvorschläge sollte man 5 Stück rauspicken und dann auch endlich mal voten ...

Erklärt sich jemand bereit, das mal in die Hand zu nehmen?

Becks
09.11.2005, 01:08
Jo. Und rechnet mal mit etwa 20 Leuten (15-30), das hat bisher bei allen Treffen so hingehauen.

Alex

Markus K.
09.11.2005, 10:23
Hallo Zusammen,
habe es mir nochmal überlegt... Von den Terminen bin ich im Dezember, Januar, Februar,... völlig frei.

Meine Termine Anfang Dezember sind eigentlich nicht so wichtig wie ein Forumstreffen :wink: .

Um das Chaos noch perfekter zu machen, greife ich auch mal den Vorschlag von Vivalranger auf, grundsätzlich zu entscheiden:
1 oder 2 Treffen -> ein Forumswintertreffen und ein Survival-Wintertreffen

Mene hat um 5 Terminvorschläge gebeten, also:

16.12. - 18.12.05
30.12. - 01.01.06
06.01. - 08.01.06
27.01. - 29.01.06 -> Schneewarscheinlichkeit?
10.02. - 12.02.06 -> Schneewarscheinlichkeit?

Was ich noch wichtig finde ist, dass genügend Brennholz auf dem Platz zur Verfügung steht.

Gruss Markus K.

Indi
09.11.2005, 11:28
Dez. / Januar kann ich jeden Tag, bis auf die Feiertage...ist mir eben wichtiger als essen gehen oder so....

Aber solangsam bekomm ich Angst :-? das es gar nichts wird...ich weiß ja nicht aber plant ihr immer so kurzfristig?

Wie wärs wenn jeder Holz mitbringt? Bei mir wärs kein Problem wenn ich mein Kofferraum mit Holz fülle, is eh nur Winterauto.

Aufbauen könnt ich auch helfen, was heißt könnt...würd mich sogar riesig freuen etwas zum Treffen beitragen zu können. :bg: :bg: :bg:

Grüße Michael, der jetzt zivil unterwegs ist !! :wink:

Markus K.
09.11.2005, 11:52
Aber solangsam bekomm ich Angst :-? das es gar nichts wird...ich weiß ja nicht aber plant ihr immer so kurzfristig?

Bisher hat immer alles geklappt. Da würde ich mir keine Sorgen machen.
Das Treffen lebt von den Leuten, da trägt jeder dazu bei. Von daher ist
die Kurzfristigkeit imho kein Problem.

Gruss Markus

Merry
09.11.2005, 12:20
jepp stimmt...

Indi
09.11.2005, 13:05
dann bin ich ja erleichtert!

Wie läuft des immer ab mit dem essen...hab ihr immer ne halbe Sau überm Feuer?

Ich würd aufjedenfall Holz, Fleisch, ...futter eben- mitbringen...
...aber ich denk das wird noch genauer durchgesprochen oder?

Christine M
09.11.2005, 15:16
@Markus: es gibt inzwischen einen eigenen Termin-Thread.

Das Wochenende direkt vor Weihnachten finde ich nicht so gut (irgendwann muss man doch die ganzen Geschenke kaufen :wink: ). Silvester dürfte wohl auch ausscheiden.

Christine

Tarvandyr
09.11.2005, 15:22
Wo ist dieser Tread?

Loon
09.11.2005, 15:35
Ich finde Sylvester eigentlich nicht schlecht. V.a. da viele Leute sowieso auf der suche nach Alternativen sind...

Indi
09.11.2005, 15:35
http://forum.outdoorseiten.net/viewtopic.php?t=11210&highlight=

mfg Michael

Loon
09.11.2005, 15:40
Danke für den Link! :bg:

Merry
09.11.2005, 15:54
termin hin oder her...
haben wir nun ne location?

weil hab echt mal wieder lust auf euch.. :bg:

Markus K.
09.11.2005, 16:06
termin hin oder her...
haben wir nun ne location?

weil hab echt mal wieder lust auf euch..

Tigger/Hannah wird ne Umfrage bezüglich des Ortes starten.
Vorschläge gibt es genügend.

Der Ort, der die meisten Stimmen bekommt, ist dann der Veranstaltungsort. Die Person, die den Vorschlag gemacht hat, ist an der Reihe, die Organisation zu übernehmen. Diese Person gibt auch die Termine vor.

Gruss Markus K.

Menelaos
09.11.2005, 16:09
Dito, daher:

Bitte alle Leute, die eine ungefähre Angabe bzw. einen Vorschlag gemacht haben bez. Location, bei Tigger melden. Sie wird dann dafür auch ne Umfrage erstellen und wer gewinnt muss organisieren. :bg: :bg:

Ich hab vorher mit Markus telefoniert und wenn alle Stricke reissen, wird es ein Treffen vom 6.-8. Januar auf seinem Grundstück im Süden geben.
Diese Info ist noch inoffiziell und soll auch nur als NOTFALLPLAN fungieren ... aber nur dass Ihr Nordländer schonmal motiviert seid, fürs Organisieren, denn wie Ihr vielleicht wisst, ist der Platz ziemlich weit im Süd-Westen gelegen ... siehe Survivaltreffen.

Also bitte melden ... und wenn jemand Bock hat zu organisieren, melden!
Ich schaffs zeitlich mit Vorbereitungen usw definitiv nicht und bin mir sowieso noch unsicher ob ich überhaupt kommen kann. Wäre aber schade, wenn es diesen Winter kein Treffen geben würde ...(man merkt dass unser Tilo fehlt :cry: )

JMarwede
09.11.2005, 20:56
mhm, also ich find 5 euro auch nicht wirklich schlimm. das sind halt insgesammt 4 euro mehr als letztes mal. damit komm ich klar.

Bereich Harz:

Ich denke, im Harz ist es eher schwer, Plätze zum Campieren zu finden (in unserem Sinne!). Dadurch das vieles NP ist, herrscht zum Beispiel Verbot für offenes Feuer etc. Deshalb wird es schwer sein, einen legalen Lagerplatz zu finden, der nicht in privater Hand ist und damit Geld kostet.

Von dem Platz hab ich auch schon mal gehört, sonst fallen mir grad keine weiteren Plätze ein, die für uns geeignet sind. Was am Harz im Winter definitiv von Vorteil ist, sind die guten Wintersportmöglichkeiten. Wer Spas dran hat, der kann Schneeschuhwandern, Langlauf, Abfahrt oder das gewöhnliche Rodeln (krch) betreiben. Der unschlagbare Vorteil am Rodeln ist, dass wir in dem Fall Mazedonienopfer (Ant? :bg: ) einfach mittem Schlitten abtransportieren können.

Mhm, wenn sich der Termin geklärt hat und die Entscheidung in Richtung Harz fällt, könnte ich große Teile der Organisation übernehmen. Wenns woandershin geht bin ich aber mit Sicherheit auch dabei! :bg:

mfg jan

PS: Habe mich auf der Homepage des o.g. Vereins informiert. also, das Haus ist vom 05.01.-08.01. belegt, der Platz ist noch frei. Ist nur die Frage ob wir Gesellschaft wollen. Ebenso fand ich die AGB des Hauses nicht so prickelnd. Das hörte sich, entschuldigung, etwas stressig an.

PSS: Hab meine harzer kumpels per Rundschreiben aktiviert, darunter einige Försterkinder. Da werd ich mich mal umhören und Sa ergebnisse posten. Außerdem frag ich mal beim Harzclub an.

Christine M
10.11.2005, 09:47
at Jan: Vorbildlich! 8)

Der Platz (ich nehme an, du meinst das Pfadfinderzentrum) war halt das beste, was ich über's I-net finden konnte. Der Rest sind Campingplätze (wobei einer eine separate Zeltwiese haben sollte, wäre aber vermutlich trotzdem nicht so prickelnd). Harz käme mal den Nordlichtern etwas entgegen, nachdem das Sommertreffen im Südwesten stattgefunden hat. Für die Süddeutsche Fraktion würde sich am WE 6.-8. durch den Feiertag auch die weitere Anfahrt lohnen. Bleiben nur die armen feiertagslosen Hessen. :(

christine

derMac
10.11.2005, 10:18
Für die Süddeutsche Fraktion würde sich am WE 6.-8. durch den Feiertag auch die weitere Anfahrt lohnen. Bleiben nur die armen feiertagslosen Hessen. :(
Heil. 3 Könige ist nur in 3 von 15 Bundesländern Feiertag. Das ist Ungerecht. :grrr: Und überhaupt, in einer Republik Könige feieren ist ja wohl voll daneben. :wink:

Aber ich bin auch fürn Harz, war schon lange nicht mehr dort.

Mac

Markus K.
10.11.2005, 10:26
Tja,
wärt Ihr genauso scheinheilig wie wir, hättet Ihr auch mehr Feiertage.
Aber ich bin mal auf den Harz gespannt...

@ Jan,
wie sieht es mit Feuerholz dort aus? Benötigt man ggfs noch Werkzeug von Stihl?

Gruss Markus

mahajan
13.11.2005, 03:29
klingt doch mal jut. der harz ist auch nicht so weit weg von hier (hannover) und vielleicht bekomm ich noch frei. wär schon ziemlich gut
so, muss wieder an die arbeit, blöde nachtschicht

gruß
marian

JMarwede
14.11.2005, 03:39
mhm, ist zwar schon Montag, aber besser spät als nie.

Also ich hab bei meinem Freunden und bekannten bereits herumgefragt, die haben aber nichts brauchbares an Vorschlägen geliefert. Die bekannten Plätze im Harz sind kommerzielle Campingplätze.

Der Harzklub betreibt einige Wanderheime im Harz, die zum Teil auch Zeltweisen anbieten, diese halte ich aber vor nicht besonders geeignet, da sie direkt an den Wanderheimen liegen.

Der einzige Platz, der mir genannt worden ist und den ich auch aus eigener Erfahrung kenne ist eine Grillhütte bei Lonau (Herzberg am Harz). Diese wird ebenfalls vom Harzklub betrieben. Die liegt am Nordende Lonaus, also zum Harz hin gelegen. Leide aber auch in unmittelbarer Nähe zum Waldschwimmbad.

Mhm, ich für mal das auf, was ich bereits weiß und mach mal ne kleine plus/minustabelle zur Übersicht.

+ Hütte (offen)
+ gute Erreichbarkeit (Bus, Bahn, Auto)
+ Fluss in der Nähe
+ Sehenwürdigkeiten im Umkreis von 10 Kilometern: Hans-Kühnburg, Welfenschloss, Einhornhöhle, Rhumequelle (zweitergiebigste Quelle Europas), Steinkirche, Ruine Scarfels (Scharzfeld), Wintersportmöglichkeiten des Harzes ca. 35-45 Autominuten enfernt (im Winter!!!)
+ Trekkinggebiet

ungeklärt: Feuerstelle (ich meine ,da war ein gemauerter Grill); Zelten (Das haben wir da im Rahemn einer Feier auch gemacht, Frage: War das ok? Schon wichtig, wenn man drei Tage da ist.)

- Nähe zum Waldschwimmbad; Nähe zum Campingplatz

Karte:

http://www.internetstadtplan.com/Herzberg/Lonau/lonau.html

Position Hütte: An der Weggabelung am Waldschwimmbad, Lagerfeuersymbol.

Ich telefonier heut mal mit einem Ortsansässigen, der da näher Bescheid weiß, ansonsten Frag ich meinen alten Nachbarn, der is HC beim Harzclub. Dann kann ich auch näheres sagen. Bin weiter auf Optionensuche, falls noch jemand einen Tipp hat: Immer her damit!

mfg jan

Wiking
14.11.2005, 12:32
Hi Jan,

den Platz kenne ich auch sehr gut.
Man ist ja, mal von der Nähe zum Waldschwimmbad abgesehen, auch mitten im Wald und außerdem ist der Platz auch gut zu erreichen.

Aber das ist doch eigentlich keine Hütte, oder? Ich meine mich zu erinnern, daß das "nur" eine überdachte Sitz- und Grillstelle ist.

Mit dem zelten bin ich mir auch nicht so sicher, obwohl wir da auch schon mal gezeltet haben. Es ist auf jeden Fall besser, wenn man sich da vorher mal schlau macht.

Also ich finde den Platz richtig gut (vor allem, weil er nur 15 Min von mir zuhause entfernt ist :D ). Ich wäre dann auf jeden Fall auch beim Aufbau und der Organisation mit dabei. Könnte auch ggf. ein paar Leute vom Bahnhof aus Herzberg abholen usw.

Viele Grüße,

Dom

JMarwede
14.11.2005, 17:07
also,

ich hab grad mit meinem Bekannten gesprochen.

Rumpel (12:06 AM) :
mhm, kannst du mir ein paar fragen beantworten?
chicken (12:06 AM) :
sicherlich
Rumpel (12:06 AM) :
also: hat das ding eine feuerstelle? oder kann man den grill als feuerstelle nutzen?
chicken (12:07 AM) :
der Grill ist als Feuerstelle nutzbar, zumindest reicht das ding aus
Rumpel (12:07 AM) :
ok. hast du vielleicht bilder von der party?
Rumpel (12:07 AM) :
oder sind die irgendwo online?
chicken (12:07 AM) :
ich könnte welche besorgen
chicken (12:08 AM) :
glaube ich
Rumpel (12:08 AM) :
wäre extrem cool!
muss mir mal ein bild machen, war da lange nicht mehr.
also als ich da mal party gemjacht habe, haben wir da auch gezeltet. ist das da auch legal?
chicken (12:09 AM) :
So weit ich weiß ist das kein Problem da ein Zelt auf dem Spielplatz aufzubaune
Rumpel (12:10 AM) :
mhm, weil wir den platz von freitag bis sonntag haben wollen und naja, eher so 6-9 zelte ham *g*
chicken (12:10 AM) :
6-9 zelt wird eng....wir hatten mal 5 da stehen....nuja enger zusammen passst das aber
Rumpel (12:11 AM) :
mhm, das würden wir hinkriegen. ich frag mich nur ob wir anschiss kriegen, wenn wir das machen. ich mein, bei uns sieht man die dinger ja zwei tage lang da stehen
chicken (12:11 AM) :
richtig

Das da gezeltet wird scheint fast Gewohnheitsrecht zu sein. Naja, trotz alledem werde ich da noch weiter nachhaken. Desweiteren werde ich mal einen Anwohner auf private Wiesen in der Nähe des Platzes ansetzen.

mfg jan

JMarwede
20.11.2005, 04:09
Location geht nicht wegen fehlender (legaler) Zeltmöglichkeit. Alternativen hab ich leider keine.

mfg rumpel

Kunga
20.11.2005, 19:47
Tach
Ich habe einen Platz für das Wintertreffen.
Eine Blockhütte mit Kamin, ohne Storm und Wasser. Schön im Wald gelegen mit großem Vorplatz. Wasser und Brennholz ist kein Problem.
Die Hütte liegt in der Nähe von Hankensbüttel (Otterzentrum)

G-ruß Ralf

Christian J.
20.11.2005, 19:53
öööhm, und wo liegt Hankensbüttel?

Kunga
20.11.2005, 19:54
In der Nähe von Giffhorn, Celle

Loon
20.11.2005, 19:59
Och, nicht so weit weg :ill: da wird wohl wieder nix aus dem Treffen :grrr:

Kunga
20.11.2005, 20:03
Nun ja weit weg ist relativ
aber wenigstens ist der Platz ideal

Loon
20.11.2005, 20:19
Ja na klar, man kann's einfach nicht jedem recht machen (leider :bg: ). Naja, mal schaun ob ich vllt bei jemandem mitfahren kann, wenn's denn dort stattfindet...

Buschtrommler
20.11.2005, 20:52
tja, bei dem termin sieht es für michmal wieder bitter aus... ich bin sehr wahrscheinlich wieder nicht dabei :cry: . mensch, das war der einzige termin, der bei mir ziemlich sicher nicht geht und IHR habt ihn gewählt! :gosche: *knurrrr*
najut, ich wünsche euch auf jeden fall viel spass!
gruß
buschtrommler 8)

Indi
20.11.2005, 21:21
schade, Buschtrommler!

Celle ist echt weit, aber nix ist zu weit... ich würd schon leute mitnehmen, mein Problem ist nur...hab meinen BMW abgemeldet und übern Winter nur n Seat Marbella :bg: ...ist fast ne zumutung mit dem Ding zu fahren...

Buschtrommler
20.11.2005, 22:32
du hast / hattest einen BMW????? :shock: :shock: :shock:
gruß
buschtrommler

Indi
20.11.2005, 22:59
ich hab immer noch (Saisonkennzeichen)...jaja mein Schatzi :bg:

Buschtrommler
20.11.2005, 23:10
au mannnnn, wir sind beide gleichalt und ich denke nichtmal an ein auto (naja ok, bin auch student und reise die ganze zeit in der weltgeschichte rum). aber trotzdem *GRUMPF* :wink: kannst mir die hälfte abgeben, dann sind es 2 smart... ;-)
gruß
buschtrommler

Kunga
20.11.2005, 23:14
Ich gehöre eigendlich nicht zu den Leuten die viel und gerne die Werbetrommel rühren, aber ich sage euch, ihr werdet von der Blockhütte begeistert sein.

G-ruß Ralf

Ranger
20.11.2005, 23:59
Jo, gute 800km nach Celle :o

mal schauen

tigger09
21.11.2005, 20:26
Es wäre gut, wenn ihr eure Platzideen fürs Treffen konkretisieren würdet und mir dann ne PN mit den Infos schickt.
Es muß sich halt auch jemand drum kümmern - nur dann kommen die Plätze in die Abstimmung!!!

siehe auch hier (http://forum.outdoorseiten.net/viewtopic.php?t=11393)

Kunga
21.11.2005, 20:54
Habe ich doch gemacht???

Kunga
22.11.2005, 13:28
Gibt es auf dem Treffen ein Programm? Wie währe es mit Flohmarkt, Bogenbau und wettschießen, tarnen und finden usw.

G-ruß Ralf

tigger09
22.11.2005, 17:14
Habe ich doch gemacht???
jein....

Was ist denn jetzt mit der Idee, in den Harz zu fahren? Fände ich auch nicht schlecht, das ist nicht sooo weit weg....

tigger09
22.11.2005, 21:45
Hier noch ne Idee für im Harz - was haltet ihr davon?
http://www.pzostharz.de/

Christine M
22.11.2005, 22:01
War auf Seite 1 dieses Threads schon mal vorgeschlagen. :wink: Ich fand ja auch, daß es nicht so schlecht aussieht. Das Haus wäre an dem Wochenende belegt (laut Belegungsplan im Internet). Käme wohl auf die Lage der Wiese zum Haus an, wie ungestört wir da wären ... oder umgekehrt.

Christine

Gwenny
22.11.2005, 22:08
War auf Seite 1 dieses Threads schon mal vorgeschlagen. :wink: Ich fand ja auch, daß es nicht so schlecht aussieht. Das Haus wäre an dem Wochenende belegt (laut Belegungsplan im Internet).

Nicht ganz... der Veranstaltungsplan stammt aus dem letzten Jahr...

tigger09
22.11.2005, 22:13
Wenn es schonmal vorgeschlagen war, sind wir ja jetzt zu zweit... :wink:
Also der Platz scheint an dem WE frei zu sein, die Preise sind okay und die Umgebung genial! :D

Man darf Holz sammeln, es gibt Bauholz, Wasser, nen Bach, Platz...

Mag jemand mal anrufen? Gibt es jemanden, der beim Treffen definitiv da ist und sich um das Finanzielle und so kümmern könnte, wenn wir da hin fahren würden? Ich weiß noch nicht, ob ich das allein schaffe (und ob ich 100%ig komme) :cry:, wäre aber bei der Organisation mit dabei, wenn sich noch wer findet! :)

Menelaos
22.11.2005, 22:24
Das Problem ist, dass die Regulars, die das bisher immer übernommen sind a) entweder nicht da sind oder b) zu diesem Zeitpunkt nicht können oder c) einfach mal andere ranlassen wollen.
Daher muss das mal jemand anderes in die Hand nehmen!
Wenn nicht, wird sich der südliche Part wohl bei Markus K. treffen und die Nordlichter haben die Arschkarte gezogen.

So einfach ist das, von nix kommt nix und es macht echt Laune sowas zu organisieren. :)
Also los ...

derMac
22.11.2005, 22:29
Anrufen kann ich gern, aber ob ich "definitiv" da bin weiß ich nicht. Und Anfrufen wird frühestens Fr. was, da ich die nächsten 2 Tage echt Stress hab. Und organisieren macht mir definitiv keinen Spaß. :roll:

Mac

Christine M
22.11.2005, 23:37
Anrufen könnte ich auch, ich kann aber ebenfalls nicht 100%ig garantieren, daß es an dem Wochenende auch klappt (obwohl ich es natürlich fest vor habe). Und wenn es im Büro stressig wird, sieht's mit dem Organisieren schwierig aus. Deswegen habe ich ja bisher auch noch nichts weiter gesagt. Ähem, wollte Jan nicht ... :roll:

Christine

Markus K.
22.11.2005, 23:45
@Kunga
Könntest Du das mal etwas konkretisieren und folgendes posten:

1. Kosten?
2. Zelten erlaubt?
3. offenes Feuer / Lagerfeuer erlaubt?
4. Wem gehört das / Brauchen wir ne Genehmigung?
5. Infrastruktur / Was ist vorhanden?
6. Wie sicher ist es, dass wir den Platz dort zu der ausgewählten Zeit zur Verfügung haben?

Der Harz wäre natürlich sehr zentral gelegen.
Jan aka JMarvede hat ja schon erwähnt, dass es schwierig ist dort einen geeigneten Platz zu finden.

Problem 1: Nationalparkgelände
Problem 2: Die Plätze auf denen Zelten erlaubt ist, sind neben Gästehäusern und die sind sehr stark durch Wintersportler frequentiert.

Gibt es sonst noch jemand in diesem Forum, der einen geeigneten Vorschlag machen könnte. Vielleicht mit einem eingenen Gelände???

Gruss Markus K.

PS: Wir sollten langsam mal in die Pötte kommen.

Markus K.
22.11.2005, 23:47
Anrufen könnte ich auch, ich kann aber ebenfalls nicht 100%ig garantieren, daß es an dem Wochenende auch klappt (obwohl ich es natürlich fest vor habe). Und wenn es im Büro stressig wird, sieht's mit dem Organisieren schwierig aus. Deswegen habe ich ja bisher auch noch nichts weiter gesagt. Ähem, wollte Jan nicht ... :roll:

Christine

Hi Christine,
wichtig wäre der Platz mit Genehmigung zum Zelten/Übernachten für 2 oder 3 Nächte und für ein offenes Feuer.

Der Rest soll durch die Teilnehmer organisiert werden. Wir sind ja hier nicht bei TUI oder Neckermann Reisen.

Gruss markus

Habe mal die oberen Postings wieder nicht durchgelesen

Christine M
23.11.2005, 00:50
Hi Christine,
wichtig wäre der Platz mit Genehmigung zum Zelten/Übernachten für 2 oder 3 Nächte und für ein offenes Feuer.

Zitate von der Website des Pfadfinderzentrums:

Der Zeltplatz liegt auf einer schönen Wiese zwischen dem Haus und der Selke. Er ist für etwa 60 Personen geeignet. Mit dem Zeltplatz werden die Zelter-Toiletten gemietet, die sich am Haus befinden.

Lagerfeuer :Wir haben hierfür einen Lagerfeuerplatz. Bitte nutzt nur diese Feuerstelle. Benötigt Ihr mehr als diese eine, so dürft Ihr diese natürlich einrichten. Nutzt dafür aber bitte Feuertische, um den Zeltplatz nicht zu zerstören (jedenfalls nicht noch mehr, als das die Wildschweine bereits tun).

Sind mehrere Gruppen in der Einrichtung, so stimmt Euch bitte miteinander ab, wie die Feuerstelle genutzt werden kann.

Unter "Verein" befinden sich zwei Bilder, eines davon zeigt eine Feuerstelle. Im Handbuch (unter "Angebote") gibt es weitere Bilder. Das war wohl auch, was Jan als etwas strenge Hausordnung empfand.

Also ich rufe morgen einfach mal an und frage nach.

Christine

PS: nichts gegen die von Ralf vorgeschlagene Hütte (zu der natürlich weitere Details trotzdem interessant wären) bzw. Markus' Platz. Aber mit dem Harz kämen wir den Norddeutschen etwas entgegen, nachdem das letzte Treffen schon im Südwesten stattfand, und hätten eventuell die Chance auf Schnee (jedenfalls in der Region); Celle fanden viele etwas sehr weit.

Markus K.
23.11.2005, 01:05
Mich würde mal noch interessieren, wer definitiv zu Treffen kommen wird, wenn es im Harz oder bei Kunga stattfinden würde.

Gruss markus K.

Menelaos
23.11.2005, 05:41
Wird wahrscheinlich wieder so ne Sache fuer sich sein ... viele sagen JA und nacher wird nen definitives NEIN daraus ... :-?

Fledi
23.11.2005, 08:05
@Mene:

Jup, da hast Du recht. Das ist meistens so.

Ich bin eher für ein Südtreffen zu haben, da ich im "tiefsten Winter" nicht unbedingt quer durch Deutschland fahren will.

Gruß,
Britta

Christine M
23.11.2005, 12:08
Ich habe jetzt mal eine e-mail hingeschickt (nur damit sich jetzt keine Anfragen überschneiden). Wenn der Platz frei ist, können wir ja abstimmen; wenn er nicht frei ist, hat es sich eh erledigt.

Christine

Waldhoschi
23.11.2005, 12:23
Jou. MArkusplatz ist geil. V.a. weil da so gut wie alle Members da sein können... (Örtlichkeit)

Kunga
23.11.2005, 13:12
Der Platz gefällt mir. In den Harz komme ich gern. Zelten im Winter ist einfach schön, wenn der Ofen brennt und der Glühwein dampft einfach super. Ich bin für den Harz.

G-ruß Ralf

derMac
23.11.2005, 13:18
Jou. MArkusplatz ist geil. V.a. weil da so gut wie alle Members da sein können... (Örtlichkeit)
Das verseh ich jetzt nicht, rein geografisch. Oder ist vorher Membertreffen im tiefen Südwesten? :wink:

Hauptsache bei der Abstimmung kommen dann auch diejenigen, welche für den Ort gestimmt haben. Nicht, dass die Hälfte durch ganz D reist und die Lokalen sind nicht da.

Mac

Corton
23.11.2005, 13:19
Jou. MArkusplatz ist geil.
Na ja, Geschmackssache (http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:MARKUSPL.jpg). Ich behaupte, es gibt geeignetere Plätze für ein Wintertreffen. :bg:

Nammalakuru
23.11.2005, 14:05
Na ja, Geschmackssache (http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:MARKUSPL.jpg). Ich behaupte, es gibt geeignetere Plätze für ein Wintertreffen. :bg:

:bg: :bg: :bg: ... zu viele Tauben!

Indi
23.11.2005, 14:08
Bin auch für den St. Markusplatz :bg: :bg: ...aber mit meinen paar Beiträgen hab ich wohl nicht viel zu melden :ignore:

:wink:
Edit: da hätt ich wenigstens 100% erfolg mir Vivalrangers Vogelfalle. (Hab sie heute nacht noch nachgebasteln...im Wohnzimmer...geil!!) :bg: :bg:

Taube
23.11.2005, 15:03

:bg: :bg: :bg: ... zu viele Tauben!

:cry: :gosche: :ignore:

Taube

Kunga
25.11.2005, 12:32
Wann gibt es denn die Info wo das Treffen stattfindet?

G-ruß Ralf

Indi
25.11.2005, 12:45
Ich glaub wenn wir des wüsten wären wir glücklich

Erny
25.11.2005, 13:02
Ich will mich hier ja nicht einmischen, aber ihr solltet zwie Orte auswählen. Ein im Süden, und einen im Norden.

Einen solltet ihr dann für dieses Jahr festlegen, und den anderen fest für nächstes Jahr.

Bei jedem Versuch, ein Treffen zu organisieren, kommt immer das Problem, dass die aus dem Süden, im Süden bleiben wollen, und die aus dem Norden, im Norden. Jeder will Geld sparen. Also einigt euch auf gleich 2 Orte, dann weiß jeder, der dieses Jahr in den sauren Apfel beißen muss, dass er nächstes Jahr Geld sparen kann, und umgedreht.

Man muss na klar dann auch zur Aussage sthene, Heute hier, morgen dort.

Oder ihr macht gleich 2 Treffen.

Kunga
25.11.2005, 13:43
O.k. das letzte Treffen war im Süden also dieses mal hier :D obwohl bis in den Harz sind es für mich auch fast 300 km

G-ruß Ralf

tigger09
25.11.2005, 16:33
die Abstimmung kommt ja noch - ganz ruhig.... :wink:
ich warte nur mal ab, ob das mitm Harz noch ne Alternative wird oder nicht....

Elmar
25.11.2005, 17:17
Der Harz ist doch wunderbar.
Da braucht man prinzipiell nicht lange nach Alternativen zu suchen.

Christine M
25.11.2005, 18:50
Ich warte immer noch auf Antwort von denen (da es auf der website so stand, habe ich eine mail geschickt). Wenn übers Wochenende nichts kommt, wird am Montag angerufen.

Christine

hoennetaler
25.11.2005, 21:24
Ich sags gleich vorweg: Vom 06.-08.01.06 ist der Platz schon belegt. Er wäre aber eine Alternative für spätere Treffen: Zeltplatz im Sauerland (http://www.bahnhof-garbeck.de/).

Vorteil: Eigene Kletterwand, Klettermöglichkeiten im Hönnetal, ich wohne um die Ecke :wink: , Höhlenbesichtigung, DB-Anschluss.

Vielleicht kann Tigger den Link mal für ein zukünftiges Sommer-/Wintertreffen in ihre Sammlung aufnehmen.

Gruß
Jürgen

Christine M
25.11.2005, 22:23
Der schaut ja echt ideal aus. Feuerstelle gibts anscheinend auch. Schade, daß er schon belegt ist.

Christine

Markus K.
25.11.2005, 22:35
Ich warte immer noch auf Antwort von denen (da es auf der website so stand, habe ich eine mail geschickt). Wenn übers Wochenende nichts kommt, wird am Montag angerufen.

Christine

Hi Christine,
ich würde gleich anrufen

Gruss Markus

Christine M
25.11.2005, 22:38
Hallo Markus III. ( :bg: )

is vielleicht schon etwas spät am Abend.

Christine

Merry
26.11.2005, 19:21
alles ansichtssache ...
aber wenn wirklich am we keine post von denen kommen sollte und du dann am montag dort anrufst und uns dann unverzueglich :bg: das ergebnis mitteilst, denk ich mal kann man noch gut 29 euro tickets von der bahn bekommen :bg: :bg:

Christine M
26.11.2005, 23:05
Sodele, heute nachmittag kam Antwort.

Sehr geehrte Frau xxx,

sehr gerne werden wir Sie am 06.01.2006 im PZO begrüßen. (...)

Bitte beachten Sie, daß in dieser Zeit witterungsbedingt im Außenbereich kein Wasser und Ihnen somit auch keine Waschgelegenheit zur Verfügung steht. Eine Wasserzapfstelle gibt es im Haus im Bereich der Zeltertoiletten. Ferner werden momentan im Bereich der Parkplätze und im Hofbereich Erdarbeiten zwecks Sanierung der Wasser- und Abwasseranlagen durchgeführt, sodaß es werktags gelegentlich zu Unannehmlichkeiten kommen kann.

Der von ihnen ermittelte Preis von 100,-- EUR wäre korrekt.

Mit freundlichen Grüßen
Gut Pfad und Allzeit bereit!

Will heißen: Der Platz ist frei (alles andere hätte mich um die Jahreszeit auch gewundert). Waschen wohl etwas problematisch, Wasser gibt es aber. Die Arbeiten dürften uns wohl nicht stören, wenn wir mal von (frühestens) Freitag nachmittag bis Sonntag kalkulieren. Preis wäre 100 Euro für bis zu 29 Personen für zwei Nächte. Ab 30 Personen ist in dem im Internet angegebenen Berechnungsbeispiel ein ziemlicher Sprung drin, wobei ich davon ausgehe, daß da Verhandlungsspielraum bestehen dürfte, wenn wir, sagen wir mal, 32 sind.

Damit ich Ihnen aber einen Vertrag ausfertigen kann, benötige ich von ihnen die vollständige Postanschrift, Telefonnummer sowie den Namen der Gruppe.

Da ich es nun auch angefangen habe, kann ich es auch weiterführen (einschließlich Kautionshinterlegung). Es wäre aber vermutlich besser, wenn eine eventuell erforderliche Schlüsselübergabe an jemanden erfolgt, der näher dran wohnt und mit Sicherheit kommen kann. "Outdoorforum" hatte ich schon geschrieben, war aber vielleicht nicht ganz verständlich. Ich schlage vor, daß wir jetzt zügig über den Platz abstimmen.

Christine

Dominik
26.11.2005, 23:30
Dafür!
Merci schonmal!

Gruß
Dom

Christian J.
26.11.2005, 23:41
DANKE!

Ich seh das richtig: der Platz ist im Harz?

Ich muss mal mit Jan reden, vielleicht können wir zu zweit als Göttinger Fraktion die formellen Sachen übernehmen.

Christian

Shirkan
27.11.2005, 10:50
uiii, auf den Platz wollte ich mich mit unserer Pfadigruppe auch schonmal fahren. Hat dann nur leider nicht geklappt.
Mensch, dann komm ich vielleicht auch mal vorbei. :bg: Ist ja quasi direkt um die Ecke

Christine M
28.11.2005, 13:19
Nur damit es keiner übersieht: es darf abgestimmt werden (oberster Thread hier im Laberforum)!

Christine

Kunga
28.11.2005, 14:32
Das sieht verdammt gut aus für den Harz. Ich freu mich schon

G-ruß Ralf

Kunga
28.11.2005, 23:49
HUCH!!! :shock:
Spannend aber gut die Umfrage