Rocky mountains

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mxgayver
    Gerne im Forum
    • 30.07.2005
    • 91

    • Meine Reisen

    Rocky mountains

    hi,

    ich hätte mal ne kleine frage zu den Rocky mountains.

    sind die heutzutage immernoch menschenleer? (hört sich blöd an, ich weiss) also sind die nicht von toruistenhütten usw. überseeht?

    mfg

  • dike
    Dauerbesucher
    • 05.11.2003
    • 934

    • Meine Reisen

    #2
    Re: Rocky mountains

    Zitat von mxgayver
    hi,

    ich hätte mal ne kleine frage zu den Rocky mountains.

    sind die heutzutage immernoch menschenleer? (hört sich blöd an, ich weiss) also sind die nicht von toruistenhütten usw. überseeht?

    mfg
    Bei einer Länge von mehreren Tausend Kilometern, wird's schon noch Punkte geben, die leer sind. 8)
    Das musste dann doch schon nen bischen spezifitieren. Wo soll's den hingehen? Wenn Du im Winter nach Banff oder Lake Luise skifahren gehst, bist Du nicht allein.

    dike
    take it, change it or leave it

    Kommentar


    • mxgayver
      Gerne im Forum
      • 30.07.2005
      • 91

      • Meine Reisen

      #3
      hi,

      wo ist es denn am schönsten?

      also möglichst abgelegen, und es sollte im sommer schön sein.

      mfg

      Kommentar


      • mxgayver
        Gerne im Forum
        • 30.07.2005
        • 91

        • Meine Reisen

        #4
        also es gibt da ja auch wirklich schöne und dann nicht so schnöne gegenden.

        ich such ein schöne, mit möglichst wenig menschen.



        sowas etwa^^

        Kommentar


        • derMac
          Freak
          Liebt das Forum
          • 08.12.2004
          • 11888
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Hm, dein Bild zeigt Berge, einen See und Menschen. Das Bild könnte man so ählich in fast allen Hochgebirgen der Welt machen, mit mehr oder weniger Menschen. Also ich denke du solltest noch genauer werden (USA, Kanada, Anreise, angestrebte Tätigkeiten, ...). :wink:

          Mac

          Kommentar


          • mxgayver
            Gerne im Forum
            • 30.07.2005
            • 91

            • Meine Reisen

            #6
            hi,

            ja stimmt du hast recht^^

            also ich dachte daran in 5jahren oder so mal ein zwei jahre in en rocky mountains zu leben, und dazu muss es natürlich ruhig und menschenleer sein.

            und man muss jagen können (vielleicht sogar dürfen)

            anreise ist egal.

            mfg

            Kommentar


            • dike
              Dauerbesucher
              • 05.11.2003
              • 934

              • Meine Reisen

              #7
              deutlich nördlich von Jasper geht's dann los, deinen Bedürfnissen entgegen zu kommen.
              Sollen es denn unbedingt die Rockys sein oder tut's auch das Küstengebirge?

              dike
              :kaffee:
              take it, change it or leave it

              Kommentar


              • mxgayver
                Gerne im Forum
                • 30.07.2005
                • 91

                • Meine Reisen

                #8
                mmmh, das küstengebirge in bei den rockys?

                wenns da einsam und schön is schon^^

                wo genau liegt jasper? von vencouver ausgegangen?

                achja, ein See oder bach wäre sehr nützlich, eigentlich schon voraussetztung.
                das problem is halt das an den flüssen und seen immer ein haufen menschen wohnen :bash:

                mfg

                Kommentar


                • dike
                  Dauerbesucher
                  • 05.11.2003
                  • 934

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Zitat von mxgayver
                  ..wo genau liegt jasper?
                  N52.87720 W118.09479

                  Zitat von mxgayver
                  ...von vencouver ausgegangen?...
                  535 km 39Grad (NNW)

                  dike
                  :kaffee:
                  take it, change it or leave it

                  Kommentar


                  • mxgayver
                    Gerne im Forum
                    • 30.07.2005
                    • 91

                    • Meine Reisen

                    #10
                    lol, muss ich schaun ob ich das bei google earth eingeben kann^^



                    aja....sind das schon die RM oder nennt sich das anders?


                    ja mal so allgemein gefragt: denkst du es findet sich was geignetes?

                    mfg

                    Kommentar


                    • dike
                      Dauerbesucher
                      • 05.11.2003
                      • 934

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Zitat von mxgayver
                      ...ja mal so allgemein gefragt: denkst du es findet sich was geignetes?...
                      wenn Deine Ansprüche so sind wie Deine Konkretisierungen, kenn' ich da auch einige neckische Plätze im Grunewald (Berlin). Du wärst der Erste, der in den Kanadischen Bergen keinen Platz finden sollte, wo er keinen anderen sieht.

                      dike
                      :kaffee:
                      take it, change it or leave it

                      Kommentar


                      • mxgayver
                        Gerne im Forum
                        • 30.07.2005
                        • 91

                        • Meine Reisen

                        #12
                        ok, danke für die tipps.

                        wie soll ich mich denn noch verkonkretisieren?

                        -ein fluss oder see,
                        -möglichst abgelegen ( also mann muss es zu fuss erreichen können ohne 3 wochen zu wandern)
                        -möglichst keine wilden Bären


                        noch ne kleine frage: wie lange genau dauert dort der winter? hab gehört ziemlich lange....hab deshalb an eine blockhütte gedacht, wo findet man da ne ordentliche anleitung? (würde das ganze hier natürlich üben^^)

                        mfg

                        Kommentar


                        • Gast-Avatar

                          #13
                          Zitat von mxgayver
                          hab gehört ziemlich lange....hab deshalb an eine blockhütte gedacht, wo findet man da ne ordentliche anleitung? (würde das ganze hier natürlich üben^^)
                          http://forum.outdoorseiten.net/viewt...t=blockh%FCtte
                          http://forum.outdoorseiten.net/viewt...t=blockh%FCtte

                          Ich weiss ja nicht was Du willst, aber ich denke Du solltest Dir lieber nochmals genau überlegen wie Du die Sache angehen willst und dann vielleicht nochmals konkret fragen. Fluss, abgelegen, keine Bären (hehe) ist nicht wirklich konkret. Das kann ich Dir auch hier im Sauerland bieten.

                          Dike hat ganz recht ... auch hier in D gibts sicherlich noch irgendwo nen PLätzchen an dem noch niemand war.
                          Was die Blockhütte angeht, bemühe doch einfach mal bissle die Suche, die spuckt echt ne Menge aus.

                          Kommentar


                          • Christine M

                            Alter Hase
                            • 20.12.2004
                            • 4084

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Ich denke, das Buch von Nicolas Vanier dürfte vielleicht ganz interessant für dich sein, der hat das zusammen mit Frau und Kind gemacht (= Blockhütte in den Rocky Mountains gebaut und dort überwintert). Ich weiß jetzt nicht auswendig, wie es heißt, müsste sich aber finden lassen. Ich schätze aber, für so etwas braucht man schon richtig Erfahrung.

                            Christine

                            Kommentar


                            • mxgayver
                              Gerne im Forum
                              • 30.07.2005
                              • 91

                              • Meine Reisen

                              #15
                              hi,

                              klar braucht man da erfahrung^^ ich werd mich auch gut vorbereiten....

                              aber du kannst doch deutschland net mit den Rocky mountains vergleichen. allein die wunderschöne natur dort, die berge und seen...da kannst du auch jagen, wo sie dich in dt. sofort erwischen würden....dort denke ich mal wird da niemand was dagegen sagen wenn man ganz alleine dort lebt und sich mit essen versorgt.

                              danke für den buchtipp...werde ich mir wahrscheinlich besorgen...

                              danke für alle tipps.

                              mfg

                              Kommentar


                              • Dominik

                                Lebt im Forum
                                • 11.10.2001
                                • 9176
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Hi,

                                Wenn du in den Rockies eine Blockhütte bauen willst, dann brauchst du an erster Stelle Geld!

                                da kannst du auch jagen, wo sie dich in dt. sofort erwischen würden....dort denke ich mal wird da niemand was dagegen sagen wenn man ganz alleine dort lebt und sich mit essen versorgt.
                                Das hört sich eher nach einer illegalen Aktion an.
                                Die Zeiten haben sich geändert. Vor 30 Jahren hättest du unter Umständen noch versteckt im Wald ein Häusle bauen und von der Jagd leben können, ohne das sich jemand beschwert hätte.

                                Unangemeldete Blockhütten die von Rangern entdeckt werden, enden jetzt als Feuerholz.
                                "Besitzer" dieser Hütten müssen mit hohen Geldstrafen bishin zu Einreiseverboten rechnen.
                                Jo Bentfeld ist ähnliches passiert (Abenteuer im Yukon-Land" ISBN 3-9802815-5-8)

                                D.h. also, du brauchst ein Grundstück - was in den Rockies Schweineteuer ist..
                                dazu kommen Jagderlaubniss, Fischerreierlaubniss, Ausrüstung, Flug etc.
                                Ist ne teure Angelegenheit, da in Canada den Touris mitlerweile seeeehr genau auf die Finger geschaut wird. Illegales geht nich mehr..

                                Wenn du meinst, dass du nicht genug Geld hast, aber auf das Risiko einer Geldstrafe (usw.) nicht eingehen möchtest, dann gibt es imo zwei Alternativen.

                                a)
                                Du bereist das Land und versuchst Leute kennenzulernen, die Blockhütten in der Pampa haben - mit der Aussicht, dass du für 2 Jahre in einer solchen unterkommen könntest (Jürgen Kurapakt vom Outdoor-Magazin hat ähnliches vor 2 Jahren(?) durchgezogen - bei Interesse schau mal bei www.outdoor-magazin.com vorbei -> email an Jürgen / Suche unter dem Stichwort "Jürgens Bärentagebuch: Ein Jahr in der Wildnis")

                                Könnte bei wirklichen Interesse Kontakt zu jemanden aufnehmen, der 3 Monate auf einer Huskyfarm mitten in der Candadischen Wildnis verbracht hat.

                                b)
                                Du suchst dir ein anderes Land aus, wie z.B. Russland / Sibirien wo alles etwas ungeregelter läuft und die Chance auf ein Erwischen geringer ist.
                                Du musst wissen, dass massig Leute nach Canada reisen und den Traum einer Blockhütte ausleben wollen...

                                Soweit erstmal
                                Viele Grüße
                                Dom
                                Offizieller Ansprechpartner: Naturlagerplätze - Eifel

                                Kommentar


                                • mxgayver
                                  Gerne im Forum
                                  • 30.07.2005
                                  • 91

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  mmmh, ja siehste genau das habe ich gemeint, mit "ist es da immer noch so einsam"^^

                                  is natürlich schon traurig das heute nichtmal sowas mehr möglich ist.

                                  Der besondere reiz bestand darin sich eben die hütte selber zu bauen...meinst wirklich es nicht möglich ohne entdeckt zu werden?

                                  wegen einem grundstück: so 70qm werden die nicht verkaufen oder? weil das für die hütte ansich ausreichen würde.


                                  Russland ist natürlich auch schön, und besser zu erreichen, eigentlich mitm eigenen auto^^...aber ich werde lieber von nem Canadischen Ranger als von nem Russischen Bauern erwischt.
                                  wo liegen die gegenden die den Rockys gleich kommen?

                                  mfg julian

                                  Kommentar


                                  • Loon
                                    Fuchs
                                    • 20.09.2004
                                    • 2249
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Zitat von mxgayver
                                    mmmh, ja siehste genau das habe ich gemeint, mit "ist es da immer noch so einsam"^^
                                    ...is natürlich schon traurig das heute nichtmal sowas mehr möglich ist.
                                    Auf jeden Fall ist es da soo einsam dass - wenn dir (alleine) was passiert und du kein Satphone, etc. hast - du gaanz schnell alt aussehen wirst. Damit meine ich eine Wildnis die man sich als Europäer nicht richtig vorstellen kann. Dort gibt's keine Bergwacht, die einen wegen eines verstauchten Knöchels ausfliegt und auch solche "kleinen" Verletzungen können dort - wenn man alleine ist - fatal enden.

                                    -möglichst keine wilden Bären
                                    Wird in ganz Kanada schwer zu ermöglichen sein. Die einen sehen nie einen, die anderen wenn sie Glück (oder Pech ) haben bekommen mal einen zu Gesicht.

                                    Naja, das Ganze ähnelt sehr dieser Geschichte hier: "In die Wildnis" von Krakauer. Dort endet das ganze auch nicht wie vorhergesehn...

                                    Gruß Loon, der von der kanad. Wildnis auch fasziniert ist...
                                    "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

                                    Kommentar


                                    • dike
                                      Dauerbesucher
                                      • 05.11.2003
                                      • 934

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      Was mich interessieren würde ...
                                      wie alt bist du mxgayver? Es macht auf Grund Deiner Fragen den Eindruck, als ob Du, und sicherlich auch berechtigt, von einem Gebiet träumst, welches Du zu wenig kennst.

                                      Wäre nicht erstmal ein mehrwöchiger Urlaub sinnvoll, sich mit den Gegebenheiten vertraut zu machen?
                                      Du kontest sicher erkennen, dass viele hier bereit sind, Dir bei gewissen Fragen zu helfen. Es besteht jedoch eine große Diskrepanz von Deiner Wunschvorstellung zur dortigen Wirklichkeit, dass es fahrlässig wäre, mit den paar geschriebenen Sätzen Dir ein ausreichendes Bild zu vermitteln.

                                      Es hilft nichts. Zumindest sind die angegebenen Buchquellen sinnvoll oder Vorbeifahren.

                                      dike
                                      :kaffee:
                                      take it, change it or leave it

                                      Kommentar


                                      • mxgayver
                                        Gerne im Forum
                                        • 30.07.2005
                                        • 91

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        ja das is natürlich gut so ein urlaub, aber allein der Fug kostet ein vermögen.

                                        Es ist völlig egal wie alt man ist, weil ein 18 jähriger mehr erfahrung haben kann als ein 50 jähriger....aber ich bin 18^^

                                        ich sag ja nicht das ich erfahrung hab, aber ich hab schon öfters was in der richtung gemacht (3 wochen Neuseeland) (australien....usw)

                                        aber egal.


                                        Mir is gerade was eingefallen....mal angenommen ich finde ein erschingliches grunstück, darf ich als ausländer das überhaupt kaufen? also wenn ich mich da ein paar jahre aufhalte, ob mit oder ohne grundstück, bin ich dann nicht ein illegaler einwanderer?

                                        weiss jemand wo man sich nach kleinen grundstücken erkundigen kann?

                                        ich denke das ich in 5 jahren ca. 30.000euro zusammenbringe, denkt ihr da findet sich was?

                                        mfg

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X