Kanuverleih auf der Sieg - Tourenvorschlag für Wochenendtour

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nordland_peter

    Dauerbesucher
    • 04.11.2004
    • 884
    • Privat

    • Meine Reisen

    Kanuverleih auf der Sieg - Tourenvorschlag für Wochenendtour

    Hallo,

    Ich will nächstes Jahr mit einer Gruppe für ein Wochenende auf der Sieg paddeln gehen.
    Gibt es an der Sieg einen Kanu-Verleih (Canadier)?
    Welche Teilstrecken sind gut für eine Wochenendtour?
    Der Weg ist das Ziel.......
    Lieber auf dem Weg die Natur und das Friluftleben genießen als zum Ziel zu eilen.
    Wir sind ja nicht auf der Flucht....
    Ein Momentesammler.....

  • Lodjur
    Dauerbesucher
    • 04.08.2004
    • 771
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hi, schau mal hier:
    http://www.kanu-sport-schulte.de/sieg.htm
    Allerdings muss es schon ein paar Tage geregnet haben um die Sieg mit Spass zu befahren. Meisst ist in vielen Abschnitten der Wasserstand doch arg knapp.
    CU Bernd
    Nicht nur drüber reden,.... mach es!

    Kommentar


    • wupperboot
      Anfänger im Forum
      • 25.08.2005
      • 16

      • Meine Reisen

      #3
      Tourenvorschlag für Wochenendtour auf der Sieg

      Hallo Nordland Peter,

      einen anderen Kanuverleiher AN der Sieg gibt es wohl nicht.

      Die Sieg kann mensch sinnvoll in zwei (oder drei) Tagen befahren- je nachdem ob mensch mit Gepäck fahren und zelten will (Tour Tag 2 und 3) oder die S-Bahn oder Auto benutzen möchte. Der Campingplatz Bach kurz hinter Eitdorf sei wärmstens empfohlen.

      Ein schöner Start für drei Tage ist in Wissen kurz hinterm Bahnhof. Ihr könnt dann mit netter Strömung bis Schladern (tolles, renaturiertes Wehr) fahren. Der Bahnhof ist recht nah. Am 2.Tag ab Schladern (nun nach dem Schladerner "Wasserfall" beginnen- vom Bahnhof eine Portage von mehreren hundert Metern bis zu einem Altenheim) bis Eitdorf (Ausstieg am Campingplatz Bach). Der 3. Tag wird dann wohl eher ruhiger in Richtung Rhein- den Teil kenne ich allerdings nur teilweise...

      Spass macht es aber - wie immer - nur mit Wasser: Der Pegelstand in Eitorf http://www.lua.nrw.de/wasser/pegelstamm/Eitorf.htm sollte nicht unter 35cm (LIEBER MEHR) sein!


      Viel Spass!
      Thorsten

      </a>

      Kommentar

      Lädt...
      X