Falt-Tasse

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwalli
    Erfahren
    • 14.09.2003
    • 148

    • Meine Reisen

    Falt-Tasse

    halli hallo,

    hatte heute im outdoorladen diese Klick

    tasse und auch den passenden teller/schuessel dazu entdeckt. mich wuerde nun interessieren ob jemand von euch schon erfahrung damit gemacht hat. angeblich gibt es darauf lebenslange garantie. was mich dabei genau interessiert waere zum beispiel die robustheit auf tour d.h. wenn die tasse/teller voll sind, bleiben die druckknoepfe wirklich zusammen? hinterlaesst das plastik einen beigeschmack? fragen ueber fragen..

    gruss aus dem kayak und wanderparadies vancouver island/ canada

    andreas

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19612
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Der Faltteller ist geeignet für unterwegs. Meine Freundin hat sich das Teil besorgt und ich habs mal begutachtet. Einzig der Punkt, daß in den Falten Speisereste zurückbleiben könnte etwas nerven. Aber wenn man abspült stört das nicht.

    Alex
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

    Kommentar


    • Christine M

      Alter Hase
      • 20.12.2004
      • 4084

      • Meine Reisen

      #3
      Moin,

      ich habe diesen: Flatworld Faltteller und kann bis jetzt nichts negatives berichten. Kein Plastikgeschmack, Robustheit dürfte auf jeden Fall für mehrere Touren reichen, bei dem Preis brauch es nicht unbedingt ein Leben lang zu halten. Druckknöpfe sind bei mir bis jetzt auch noch nicht von alleine aufgegangen. Das Essen verkrümelt sich gerne mal etwas in die Falten, da man das Ganze zum Abspülen aber auseinanderfalten kann, ist das kein Problem. Ist auch als flaches Brett gut geeignet, um mal Brot darauf zu schneiden etc. Läßt sich prima im Rucksack unterbringen, das angegebene Gewicht stimmte auch in etwa. Als Tasse nehme ich lieber mein Berghaferl oder einen Metallbecher.

      Ach ja, ich bin sicher, zu dem Faltgeschirr gab es schon mal einen Thread, irgendwo war auch eine Review verlinkt, die recht positiv war.

      Christine

      Kommentar


      • schwalli
        Erfahren
        • 14.09.2003
        • 148

        • Meine Reisen

        #4
        klingt doch schon mal ganz gut

        danke euch beiden!

        andreas

        Kommentar


        • Carsten010

          Fuchs
          • 24.06.2003
          • 2074
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Hallo zusammen,

          ich hab leider nur Teller und Tasse...die Schale(Bowl) steht aber ganz oben
          auf der Liste.

          Ich finde die Dinger echt ganz praktisch, weil Sie so leicht sind und vom
          Volumen her sehr vorteilhaft. Abwaschen entfällt bei mir, weil ich die
          Dinger auffalte und dann <Ed von Schleck>ablecke</Ed von Schleck>

          :-)

          Achso, das war jetzt mein 500. Beitrag...eigentlich sollte der gehaltvoller
          werden, aber immer wenn es um Leichtgewichtskram geht....da gehen
          halt die Pferde mir mir durch.

          CU

          Carsten
          Eine komplette UL-Ausrüstung in einem Shop gekauft

          Kommentar


          • hikingharry
            Dauerbesucher
            • 23.05.2004
            • 788
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Also ich habe die Schüssel, und bin nicht so ganz zufrieden damit - außer dem Gewicht.

            Ich koche meistens Fertiggerichte, und im Herbst ist das Essen kalt, bevor es lange genug im Wasser(in der Schüssel) war.
            Ich bevorzuge doch lieber meine 400ml Tupperschüssel mit Deckel, obwohl sie schwerer ist. Essen rein, kochendes Wasser drauf, Deckel drauf, in ein Tuch einwickeln, in den Schlafsack stellen. Warten. Essen.

            Die Faltschüssel steht mir etwas zu wackelig, und hat keinen dichten Deckel. Einmal gefaltet, kehrt sie nicht wieder ganz zur flachen Form zurück.
            Wenn es kalt ist und die Tasse etwas fett, dann ist sie eher blöd zum Reinigen (besonders an den Faltstellen). In die Tupperschüssel kommt zuerst etwas Tee, wird geschwenkt, mit dem Finger etwas nachgeholfen, dann die Brühe getrunken. Dann der restliche Tee oder so.
            Bei der Faltschüssel wiederum funktioniert das mit dem Ausschwenken so nicht, da bleiben Reste doch in den Falten hängen. Bei 1°C fettige kalte Essensreste von dem Plastik runterlecken mag ich nicht. Also brauche ich mehr Wasser und einen Schwamm, wenn ich nicht gerade Grashalme verwende.

            Meine 2 c
            Gruß hikingharry

            Das ist aber viel Text geworden

            Kommentar


            • Fjaellraev
              Freak
              Liebt das Forum
              • 21.12.2003
              • 13981
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Zitat von Christine M
              Ach ja, ich bin sicher, zu dem Faltgeschirr gab es schon mal einen Thread, irgendwo war auch eine Review verlinkt, die recht positiv war.
              Hier ist der Thread

              Gruss
              Henning
              Es gibt kein schlechtes Wetter,
              nur unpassende Kleidung.

              Kommentar


              • Gast-Avatar

                #8
                Nie war das Plastikzeug so ersetzbar, so flüchtig, so resonanzlos.


                MfG
                eWALD
                _________________
                2058. At 8 AM THE MOON AND THE SUN SIT SET BEFORE MY WINDOW.

                Kommentar

                Lädt...
                X