La Palma oder Gomera - Billigflüge?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Crosswind
    Dauerbesucher
    • 18.09.2005
    • 715
    • Privat

    • Meine Reisen

    La Palma oder Gomera - Billigflüge?

    Hallo Zusammen,

    würde gerne im März/April mit meiner lieben Freundin einen Urlaub auf den Kanaren machen. Das ganze soll ca. zwei Wochen dauern, viel Natur enthalten, keinen Touristress und viel Abwechslung. Von der Wandertour zum Strandtag eben.

    In Frage kommen für uns die Inseln Gomera und La Palma, habe darüber auch schon die uchfunktion hier im Forum konsultiert - aber noch keine Tipps wegen Flugtickets erhalten.

    Kennt jemand eine Airline die möglichst günstig eine der beiden Inseln anfliegt?

    Zum Übernachten wollten wir ein Zelt mitnehmen, aber auch abundzu in eine Pension gehen (sie, nicht ich 8) ). Findet man sowas auf Anhieb? Zum Campen braucht man ja nur diese Lizenz, die man in einem Touribüro abholen muss, habe ich gelesen...

    Besten Dank für alle Tipps

    Phil
    Ich leide nicht an Realitätsverlust - ich genieße ihn

  • Carsten010

    Fuchs
    • 24.06.2003
    • 2074
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo,

    Gomera direkt anfliegen ist immer ein bisschen teuer.

    Standardmässig fliegt man eigentlich nach Teneriffa Süd und
    setzt mit der Fähre über.

    CU

    Carsten, dessen Freundin bei Gomera Trekking Tours arbeitet
    Eine komplette UL-Ausrüstung in einem Shop gekauft

    Kommentar


    • Crosswind
      Dauerbesucher
      • 18.09.2005
      • 715
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      hm...

      Hallo Carsten,

      schonmal danke für die Infos...und welche Airline fliegt am billigsten nach Teneriffa Süd und was kostet die Fähre?

      8)

      Danke,

      Phil
      Ich leide nicht an Realitätsverlust - ich genieße ihn

      Kommentar


      • dike
        Dauerbesucher
        • 05.11.2003
        • 934

        • Meine Reisen

        #4
        Wir haben festgestellt, dass es last minute pauschal am billigsten ist.
        Wir waren vor 2 Jahren im Valle grand ray auf la gomera und haben dieses 2 wochen vorher last minute gebucht. insbesondere in den zeiten außerhalb der ferien ist oft was frei. und so billig kommt man mit flug und pension sonst nicht weg.

        dike
        :kaffee:
        take it, change it or leave it

        Kommentar


        • Crosswind
          Dauerbesucher
          • 18.09.2005
          • 715
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Hab was...

          Hallo zusammen,

          habe spontan Früge nach Mallorca gebucht, 30.3. ist Hinflug.

          Da wird auch was für uns dabei sein, und der Ballermann sieht uns sicher nicht.



          Grüße

          Phil
          Ich leide nicht an Realitätsverlust - ich genieße ihn

          Kommentar


          • Stocki
            Neu im Forum
            • 06.11.2005
            • 9

            • Meine Reisen

            #6
            Fliegen geht am billigsten mit Condor. Für meinen Flug nach La Palma (03.12.-10.12.2005) habe ich 58 Euro bezahlt
            Da kann man dann sogar als Student 2 mal im Jahr auf die Kanaren fliegen.
            Ist natürlich so eine Sonderaktion gewesen, nennt sich "Fliegenpreise", diese wiederholt sich allerdings immer mal. Wenn du daran interessiert bist solltest du dich für den Newsletter von Condor anmelden damit man das nicht verpasst.

            zum campen: (da kann ich jetzt nur über La palma sprechen)
            Soweit ich das jetzt erforscht habe gibt es nur 2 stück, wobei einer davon lediglich ein Bereich in der Caldera de Taburiente ist wo man mit Genehmigung übernachten darf. Der andere ist dieser hier: http://www.geocities.com/camp_la_laguna/das_camp.htm
            Pensionen gibt es dort aber einige, wohl auch für vernünftige Preise. (google sollte da einiges ausspucken)

            Kommentar

            Lädt...
            X