Dünne Handschuhe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alaskawolf1980
    Alter Hase
    • 17.07.2002
    • 3389
    • Privat

    • Meine Reisen

    Dünne Handschuhe

    Für LEute die zukünftig einen dünnen Handschuh suchen


    Habe nun nach langer Suche die, für mich, perfekten dünnen Handschuhe gefunden.

    Gesucht war ein dünner, eng anliegender, nicht zu warmer, Handschuh der den Unterarm auch etwas bedeckt, sprich länger ausläuft. Ein Handschuh den man auf Touren trägt, wenn es etwas kühler wird. (Herbst, Frühling oder sehr kühle Sommernächte)

    Ich habe gefunden: Haglöfs Primo Liner.

    Der Handschuh trägt sich sehr angenehm , hat schöne lange Finger, griffige Handflächen und "nicht ganz" winddicht. Der erste Test beim Fahrradfahren hat mich begeistert. Für mich der perfekte Handschuh.

    In Zukunft soll das Teil auf alle Touren mitkommen. Wenns kühler wird, ziehe ich ungern zu schnell eine Jacke an, sondern setze lieber eine Mütze auf und ziehe Handschuhe an.

    Ich hoffe, dass hilft anderen Leuten bei der zukünftigen Suche nach Handschuhen.
    \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

  • Christian J.
    Lebt im Forum
    • 01.06.2002
    • 9228
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    gute Idee. Ich hatte immer Powerstrech-Handschuhe als fast perfekte Lösung: leicht, fast winddicht, nicht zu warm und, ganz wichtig, dünne genug, um die Kamera zu bedienen. Nur enden die meisten am Handgelenk.

    Ich denke, ich werde mir den Haglöfs mal ansehen.

    Christian
    "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
    Durs Grünbein über den Menschen

    Kommentar


    • alaskawolf1980
      Alter Hase
      • 17.07.2002
      • 3389
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      freut mich zu sehen, dass ich dem Ersten helfen konnte

      Ja der Handschuh ist wirklich sehr angenehm und man kann damit gefühlstechnisch alles machen. Sprich gefühlsecht. .
      \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

      Kommentar


      • bigfood
        Erfahren
        • 04.02.2004
        • 132

        • Meine Reisen

        #4
        Der erste Test beim Fahrradfahren hat mich begeistert
        Mir ist das Ding zu flexibel zum Radfahren, besonders störend mit Drehgriffschaltung, kann aber auch nicht richtig damit am Lenker zupacken. Vermisse für einem Radelhandschuh auch Protektoren & Reflexstreifen.
        Für alles andere mag ich den Primo aber auch sehr gerne, wobei die lange Stulpe für mich das Kriterium war, das den Primo von den ganzen anderen Polartec-Handschuhen abhebt.

        Gruß Sven

        Kommentar


        • alaskawolf1980
          Alter Hase
          • 17.07.2002
          • 3389
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Ich habe keine Drehgriffschaltung Und damit sollen ja auch keine Radtouren bestritten werden, sondenr normales Stadtradeln. bisher merke ich nichts von unflexibilität des Handschuhs... vielleicht hast du eine nummer zu groß gehabt.
          \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

          Kommentar

          Lädt...
          X