the beach ( einsame insel)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mxgayver
    Gerne im Forum
    • 30.07.2005
    • 91

    • Meine Reisen

    the beach ( einsame insel)

    hi,

    ich habe in einem forum folgendes gelesen:

    also is nicht von mir^^

    Hy Leute,
    seit ich klein bin hatte ich den Traum einer einsamen Insel. Irgendwo im Pazifik, abgeschirmt von der Außenwelt, welche allerdings nicht unantastbar sein sollte. Als ich das erste Mal den Film "The Beach" gesehen habe, hatte ich den drang nach diesem Wunsch immer mehr. Er wurde größer und größer. Es ist nicht mein Ziel, sich auf einer Insel niederzulassen und dort Hanf anbauen (obwohl man das ja später immer noch realisieren könnte), ich habe nur den Traum auszuwandern und dort zu leben. Welche Insel das ist, spielt dabei keine Rolle, Hauptsache irgendwo, wo es warm ist.
    Allerdings möchte ich ja wie gesagt den Kontakt zu anderen Menschen auch nicht verlieren und daher die Frage an euch: Hat jemand von euch Lust, egal welchen Alters oder welcher Herkunft mitzumachen? Eine eigenständige "Gesellschaft" auf Selbstversorger? Würde mich echt freuen, nicht allein dort hinzu müssen. Im Großen und Ganzen so nach dem Vorbild von "The Beach" - denn ich denke mal, das ist wohl am Ehesten für euch ein Begriff.....

    Tschau Matthias



    so dort haben sich viele leute für sowas in der richtung interssiert, jetzt wollte ich einfach mal nach weiteren leuten suchen die mitmachen würden.

    hört sich natürlich fast lächerlich an, aber etwas in der richtung müsste zu machen sein.

    hier ist das forum dafür....also wer interesse hat anmelden!

    http://thebeach.homesites.de/

    mfg

  • Thomas
    Alter Hase
    • 01.08.2003
    • 3118
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hast Du das Buch gelesen? Ich weiß nicht, ob es im Film auch so dargestellt wurde, aber im Buch hat die Gemeinschaft nicht lange funktioniert.
    Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

    Kommentar


    • mxgayver
      Gerne im Forum
      • 30.07.2005
      • 91

      • Meine Reisen

      #3
      ja war im film genauso, aber das hatte doofe gründe...is ja auch egal...ich wollte wissen wer interessiert ist und nicht das gegenteil

      Kommentar


      • Dominik

        Lebt im Forum
        • 11.10.2001
        • 9176
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Hey Mx,

        thx für den Link
        Ist ein schwieriges Unternehmen - für 1 - 2 Jahre wär ich dabei, wenn es denn wirklich konkret wär.

        Ich werf mal ein Auge auf das "Forum"
        Gruß
        Dom

        PS: http://forum.outdoorseiten.net/viewt...ighlight=beach
        Offizieller Ansprechpartner: Naturlagerplätze - Eifel

        Kommentar


        • Christian

          Erfahren
          • 30.10.2001
          • 468
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Für eine befristete Zeit wäre es interessant ( wie Dominik schon sagte 1-2 oder vielleicht sogar 3Jahre) allerdings wäre der break schon gross um danach wieder ins Leben zu finden Aber man müßte sein Team schon sehr, sehr, sehr genau auswählen.

          Ich glaube auch das einige sich nicht bewusst sind welchen Schritt sie gehen würden, wenn sie die Gesellschaft für immer hinter sich lassen. Sicherlich hört es sich toll an auf einer einsamen Insel sein eigenes Leben zuführen, die ersten Wochen klappt das, aber sobald die ersten Probleme auftreten ist der Spass ganz schnell zu ende. Was machst du bei einem Beinbruch? Was ist wenn du ernster Krank wirst? Man bräuchte erstmal ein unheimlich grosses Know-How bevor man einen solchen Schritt wagen könnte und alleine diesen Schritt zugehen ist noch schwiriger, weil der Mensch einfach eine Geselltschaft brauch, er ist auf sozialen Kontakt angewiesen......
          Lose all time. Love your mind and free your soul!

          Kommentar


          • ice
            Erfahren
            • 08.04.2005
            • 442

            • Meine Reisen

            #6
            @mxgayver
            Darf ich mal rein interesse und neugierikerkeitsweise fragen wie alt du bist, warum du dies machen willst und was das Ziel dabei ist? Würde mich echt interessieren (Kannst mir gern auch eine mail schicken, mich würden wirklich die Beweggründe interessieren)
            Lernen durch erfahren

            Kommentar


            • Thomas75
              Erfahren
              • 02.10.2004
              • 477

              • Meine Reisen

              #7
              Ich fand den Film ja eher ernüchternd und erschreckend als anregend...

              Wie viel Diktatur kann, will und muss man ertragen? Funktionieren solche Gemeinschaften auch ohne Guru?
              Wie weit muss und will man gehen um seinen Traum zu schützen? Im Film waren Menschenleben ja nicht so viel wert.

              Kommentar


              • Sportkeks
                Anfänger im Forum
                • 30.07.2005
                • 32

                • Meine Reisen

                #8
                nun, es gibt solche gemeinschaften schon. in italien am mittelmeer zum beispiel. es gab mal einen bericht im tv über die austeiger die dort leben.
                sie leben dort am strand. vor ihnen das meer, hinter ihnen 100m hohes riff. jedoch haben sie über einen nur zu fuß begehbaren weg kontakt zur außenwelt. in einem kleinen dorf in der nähe gehen sie einkaufen, jedoch sind sie nicht sehr gern gesehen, weil sie nur halb bekleidet und mit vielen hunden dort auftauchen. die gemeinschaft setzt sich aus menschen der ganzen welt zusammen. im bericht wurde auch gesagt, dass sie dort prinzipiell jeden wilkommen heißen. jedoch stehen sie den hippies der neuen generationen kritisch gegenüber, weil sie dort auftauchen, unmengen von drogen konsumieren und ohne sich bedankend, ihren müll hinterlassend weiter ziehen.
                ich versuche jetzt mal den genauen standort rauszufinden.
                \"Wo gehn wir denn hin?\" - \"Immer nach Haus!\" (novalis

                Kommentar


                • cd
                  Alter Hase
                  • 18.01.2005
                  • 2983
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Google mal nach "Gomera" "Schweinebucht" und "Playa de Las Arenas"

                  Hab mal jemanden getroffen, der im Urlaub ganz begeistert davon war.

                  Kommentar


                  • Jimmilukulukuhua
                    Gerne im Forum
                    • 02.01.2006
                    • 51

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Wenn ich noch nicht Frau und Kinder hätte wäre ich sofort dabei. Hätte nicht gedacht daß doch so viele so irre sind :wink: Aber toll! Viel Spaß und stellt dann auch ein Gruppenfoto ins Netzt so wie im Film!
                    Es gibt kein schlechtes Wetter...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X