Mit dem Rad am Baikal 2006

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • flosi79
    Erfahren
    • 19.10.2005
    • 299
    • Privat

    • Meine Reisen

    Mit dem Rad am Baikal 2006

    Guten Morgen!
    So, das ist dann mein erstes Posting in diesem Forum. Deshalb stell ich mich mal kurz vor:
    Bin der Florian, 26 Jahre alt und komme aus dem schönen Hessen.
    Da ich unheimlich gerne Rad fahre und auch gerne allgemein draussen unterwegs binm bzw. das Outdoor/Zeltleben sehr schätze, habe ich mir vorgenommen, nächsten Sommer 4-5 Wochen auf Tour zu gehen. Das heisst für mich, dass ich mir endlich mal anständige Ausrüstung zulegen möchte. Also neues Rad, neues Zelt, Schlafsack etc etc.. aber dazu dann mehr in einem anderen Thread

    Offen war bisher immer noch das Reiseziel. Zuerst hatte ich eine Tour nach Skandinavien im Auge.
    Diesen Sommer war ich auf Asien-Reise und auch länger am Baikalsee. Das alles zwar nur mit dem Rucksack, aber es war auch wundervoll. Nun würde ich ganz gerne noch mal da hin... und ich bin am überlegen, ob sich das alles nicht verbinden lässt.
    Zusammengefasst heisst das: 4-5 Wochen im Sommer 2006, mit dem Flieger oder der Transsib nach Irkutsk, Radwandern am Baikalsee mit Tagestouren je nach Lust und Laune von 0 - 100 km, wildes Campen oder auch mal in einer Hütte übernachten, intensives Natur erleben, vielleicht auch mal ein paar Tage bei Einheimischen verbringen... alles ist offen und ich würde mich gerne überraschen lassen.

    Gibt es hier den auch interessierte Radler/innen für so eine Tour?
    Was ich genau suche weiss ich noch nicht... in aller erster Linie soll(en) mir mein(e) Reisepartner sympatisch sein und mit der russischen Kultur zurrecht kommen. D.h. die westlichen Ansprüche mal für ein paar Wochen runterschrauben, verzicht auf eine tägliche Dusche, kältetauglich (die Nächte in Sibirien können auch im Sommer kühl werden), man kann sich mit der russischen Küche anfreunden, Vodkatauglich, Abenteuerlustig etc....

    Der russichen Sprache bin ich selber nicht mächtig, ausser ein paar Brocken bekomm ich nix zustande. Das letzte mal hatte ich aber eine russischsprachige Begleitung dabei, daher denke ich, dass ich mich im nächsten Frühjahr bei einem Abendkurs anmelden werde.

    Bei Interesse, hier sind ein paar Baikalimpressionen von meienr letzten Reise: http://www.sicherl.de/asia2005/slides/032.html
    (Bild 032 - 071)

    Freue mich auf jede Zuschrift!

    Grüsse,
    Florian
    Vor Klugheit bläht sich zum Platzen der Blöde.
Lädt...
X