Blut trinken

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MrMacchiato
    Anfänger im Forum
    • 17.10.2005
    • 12

    • Meine Reisen

    Blut trinken

    Hey Leute,

    Hmm also ich bin mir sicher, dass man hier die angezogenen Ekelgeühle
    hinter sich gebracht hat, darum ne Frage.
    Kann man notfalls zur Durstlöschung/Abkühlung Blut trinken?
    Und wie sinnvoll ist das? Gesundheitsschädigend?

    Lecker scheint es jedenfalls nicht zu sein. Und von Menschenblut rede
    ich auch nicht. Wie wärs mit nem Elefanten? Gnu? kuh?


    Danke im voraus

  • Gast-Avatar

    #2
    hepp.

    also im prinziep kein problem. ob's aber grade als durstlöscher besonders wirksam ist weiss ich nicht.

    hasenblut soll man meines wissens nicht trinken.

    und mit ekelueberwindung hat das ma auch nix zu tun. geh mal in lappland in nen supermarkt, dort findest du pullen mit renntierblut. blutpfannkuchen zb schmecken prima. blutwurst gibt's auch.

    ciao

    Kommentar


    • MrMacchiato
      Anfänger im Forum
      • 17.10.2005
      • 12

      • Meine Reisen

      #3
      Ui wusst ich gar nicht @Blutpfankuchen.
      Ich kenne eigentlich nur gewisse afrikanische Stämme, die nach einem
      Halsschnitt der Tiere das Blut trinken.

      Naja wobei diese Ekel halt doch angezogen sind, wie z.B. vor Spinnen
      durch Medien etc. Kulturell gibt es da natürlich unterschiede.
      Warum soll man kein Hasenblut trinken?
      Und wie steht mit den Krankheiten aus? Werden die übertragen
      oder verätzen die im Magensaft?

      Kommentar


      • cd
        Alter Hase
        • 18.01.2005
        • 2983
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Ich weiß nicht, ob das für den Flüssigkeitshaushalt so gut ist. Blut enthält ja doch große Mengen an Proteinen, die dann ja wieder verdaut werden müssen. Und dazu brauchts dann wieder Wasser. Und der Erfrischungseffekt dürfte wohl kaum da sein. Wenn das Blut kalt ist, ists meistens schon geronnen und damit fest, zumindest wenns nicht ordentlich gerührt wurde beim abkühlen. Und wenns noch flüssig ist, ists folglich meistens noch körperwarm, also je nach Tierart, meistens über 35°C.
        Ich denke, Blut zählt daher eher zu "Nahrungsmitteln" als zu "Getränken". Siehe Rentierblutpfannkuchen (würd ich gern mal probieren ) und Blutwurst (lecker).

        cd

        Kommentar


        • hgr
          Erfahren
          • 05.05.2004
          • 128

          • Meine Reisen

          #5
          Blut (ich geh jetzt mal von Rinderblut aus) kannst du auf jeden Fall trinken und über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.

          Frag mal den Metzger um die Ecke ob du welches kriegst und der kann dir u. U. auch gleich sagen wie es ihm schmeckt. Ein Kollege von mir ist Metzger und trinkt öfter mal einen Schluck gesalzenes Blut bevor dieses weiterverarbeitet wird.

          Und Aderlaß bei Rindviehern siehst du in recht vielen Dokus über Afrika ...

          Grüsse
          hgr

          Kommentar


          • Buschtrommler
            Dauerbesucher
            • 06.12.2003
            • 801
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            nennt sich das "tanz der vampire"?? blutsauger werden von mir immer gnadenlos erschlagen
            gruß
            buschtrommler
            http://reisefieberseite.heim.at/Reisen/ - Reisen eines Verrückten ;-)

            Kommentar


            • Ilja
              Erfahren
              • 04.07.2002
              • 263

              • Meine Reisen

              #7
              Hm, man sollte bedenken, daß Blut auch ein starkes Mittelchen zum Anregen von Übelkeit ist - und dass nicht nur wegen des Ekels, sondern wahrscheinlich weil für unsere europäischen Gaumen da irgendein übelkeitserregender Stoff drinnen ist.
              Ist also im Falle eines Falles vielleicht dann doch kontraproduktiv 8)
              --

              www.ilja-osthoff.de

              Kommentar


              • Gast-Avatar

                #8
                bevor ich nur einen Schluck Blut trinke/esse würd ich lieber verhungern/verdursten bääää . Da würd ich eher meinen Urin "aufbereiten"



                Falls du christlich o.ä. bist und an Gott und die Bibel glaubst dürftest du des eh nicht. Auch nicht im absoluten Notfall.

                Davon abgesehen ist es doch ziemlich un-menschlich/-ethisch ?!?! (auch Blutwurst etc...) -meine Meinung jedenfalls-

                Kommentar


                • Bananenquark
                  Dauerbesucher
                  • 08.06.2004
                  • 701

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Kannst du das mal irgendwie erläutern, was das mit Christen zu tun hat?
                  Mir war das jetzt von Juden bekannt...

                  Und warum hälst du es für unethisch oder sogar unmenschlich? Es handelt sich doch um tierisches Blut.

                  Kommentar


                  • wesen
                    Fuchs
                    • 16.02.2005
                    • 2155
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Kaum trau' ich mir, es zuzugeben:

                    Als Kind fand ich es total klasse, rohes (Muskel-)Fleisch zu essen. Und rohe Leber erst...
                    Heute beschränke mich auf den Genuss rohen Fleisches in der zivilisierten Umgebung italienischer Restaurants. 8)

                    Aber Blut hab' ich auch noch nie getrunken...

                    Kommentar


                    • MrMacchiato
                      Anfänger im Forum
                      • 17.10.2005
                      • 12

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Glaub mir eins,
                      in Notfallsituation gibt's ein Shutdown da oben im Hirn und alle
                      ethischen Werte sind ruckizuckiiii ausgeknipst. Du willst überleben und würdest sogar Augengulasch essen. Ich empfehle dir das Buch
                      "Der herr der fliegen" um mal einen kleinen Einblick in Notfallsituationen zu bekommen und zu sehen, was passiert, wenn man in solch situationen ist. Da ist die leere Predigt in der Bibel meiner Meinung nach nicht korrekt. Um mal ne Diskussion anzufachen: schier unmöglich,
                      sich seinen Überlebenstrieben in solch Situationen zu widersetzen. Du wirst blindlings zum Tier, dass überleben will. Glaub mir, da ist dir auch eine Bibel egal.

                      Kommentar


                      • Buschtrommler
                        Dauerbesucher
                        • 06.12.2003
                        • 801
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        wüsste nicht, wieso ein christ kein blut trinken darf... auf was berufst du dich denn????
                        gruß
                        buschtrommler
                        http://reisefieberseite.heim.at/Reisen/ - Reisen eines Verrückten ;-)

                        Kommentar


                        • Gast-Avatar

                          #13
                          @ MrMacchiato

                          da könntest du vielleicht recht haben, ich wär dann nicht mehr Herr meiner Sinne und somit auch nicht ich selbst.

                          Aber bis ich soweit bin, glaub mir ich würd auch irgendetwas anderes finden, z.B. das Tier selbst von dem das Blut stammt.

                          Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen dass z.B. im winterlichen Hochgebirge ´n Topf mit warmem Tierblut bzw. überhaupt Blut rumsteht.

                          Ok ist ja nur ne Hypothese bzw. Theorie und in dem Fall hast du schon recht wenn ich´s mir nochmal durch den Kopf gehen laß.

                          MfG Michael

                          Kommentar


                          • Gast-Avatar

                            #14
                            @ Buschtrommler

                            auf die Bibel

                            Kommentar


                            • Buschtrommler
                              Dauerbesucher
                              • 06.12.2003
                              • 801
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              ich kenne die bibel ziemlich gut. ich weiß trotzdem nicht wie du sowas behaupten kannst. wenn du dir so sicher bist, dann schick die stelle.
                              gruß
                              buschtrommler - ler doch recht verwundert ist...
                              http://reisefieberseite.heim.at/Reisen/ - Reisen eines Verrückten ;-)

                              Kommentar


                              • Gast-Avatar

                                #16
                                @ Buschtrommler

                                1 Mose 9:1-4 (Luther Bibel 1545)
                                Luther Bibel 1545 (LUTH1545)

                                1 Mose 9

                                1 Und Gott segnete Noah und seine Söhne und sprach: Seid fruchtbar und mehrt euch und erfüllt die Erde.
                                2 Furcht und Schrecken vor euch sei über alle Tiere auf Erden und über alle Vögel unter dem Himmel, über alles, was auf dem Erdboden kriecht, und über alle Fische im Meer; in eure Hände seien sie gegeben.
                                3 Alles, was sich regt und lebt, das sei eure Speise; wie das grüne Kraut habe ich's euch alles gegeben.
                                4 Allein eßt das Fleisch nicht, das noch lebt in seinem Blut.

                                -----------------------------------------------------------

                                3 Mose 3:16-17 (Luther Bibel 1545)
                                Luther Bibel 1545 (LUTH1545)

                                16 Und der Priester soll's anzünden auf dem Altar zur Speise des Feuers zum süßen Geruch. Alles Fett ist des HERRN.
                                17 Das sei eine ewige Sitte bei euren Nachkommen in allen Wohnungen, daß ihr kein Fett noch Blut esset.

                                --------------------------------------------------------

                                3 Mose 7:22-27 (Luther Bibel 1545)
                                Luther Bibel 1545 (LUTH1545)

                                22Und der HERR redete mit Mose und sprach:

                                23Rede mit den Kindern Israel und sprich: Ihr sollt kein Fett essen von Ochsen, Lämmern und Ziegen.

                                24Aber das Fett vom Aas, und was vom Wild zerrissen ist, macht euch zu allerlei Nutz; aber essen sollt ihr's nicht.

                                25Denn wer das Fett ißt von dem Vieh, davon man dem HERRN Opfer bringt, dieselbe Seele soll ausgerottet werde von ihrem Volk.

                                26Ihr sollt auch kein Blut essen, weder vom Vieh noch von Vögeln, überall, wo ihr wohnt.

                                27Welche Seele würde irgend ein Blut essen, die soll ausgerottet werden von ihrem Volk.

                                ------------------------------------------------

                                3 Mose 19:26 (Luther Bibel 1545)
                                Luther Bibel 1545 (LUTH1545)

                                26Ihr sollt nichts vom Blut essen. Ihr sollt nicht auf Vogelgeschrei achten noch Tage wählen.



                                usw....usw... hab jetzt aber kein Bock mehr



                                MfG Michael

                                Kommentar


                                • Buschtrommler
                                  Dauerbesucher
                                  • 06.12.2003
                                  • 801
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  ah ok, das hab ich mir gedacht - altes testament. da galten diese sachen - zu recht - als unrein. beim neuen bund im neuen testament sollte dies allerdings nicht mehr gelten, zumindest in bezug auf unreines getier, wie das mit dem blut ist weiß ich gerade nicht mehr. wie auch immer, wollte eh nicht zum vampir werden und meine mitmenschen aussaugen .
                                  gruß
                                  buschtrommler
                                  http://reisefieberseite.heim.at/Reisen/ - Reisen eines Verrückten ;-)

                                  Kommentar


                                  • Thomas
                                    Alter Hase
                                    • 01.08.2003
                                    • 3118
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Welche Seele würde irgend ein Blut essen, die soll ausgerottet werden von ihrem Volk.
                                    Das AT, wie man es kennt und schätzt.
                                    Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

                                    Kommentar


                                    • derMac
                                      Freak
                                      Liebt das Forum
                                      • 08.12.2004
                                      • 11888
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      Da ich nicht christlich bin o.ä und auch nicht an Gott glaube bleibt noch folgende Frage offen:

                                      Zitat von Innervisions
                                      Davon abgesehen ist es doch ziemlich un-menschlich/-ethisch ?!?! (auch Blutwurst etc...) -meine Meinung jedenfalls-
                                      Warum dies? Gilt das für jegliche Art von Blut und müssen bestimmte Mindestemengen erfüllt sein?

                                      Mac

                                      Kommentar


                                      • Erny
                                        Gesperrt
                                        Alter Hase
                                        • 05.05.2005
                                        • 2763

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        Da kommt ja wieder die Frage auf, was ist das alte Testament. Ich bin ja immer noch der Auffassung, dass das Testament ein Verhaltensregelbuch ist, das über jahrhunderte mündlich weitergegeben wurde, bis dann irgend ein König, seinen Schreiber beauftragte, alles nieder zu schreiben. Dass das essen von rohem Fleisch und Blut, verboten war, müsste doch logisch sein. Man hat damals immerhin sicher festgestellt, dass das essen von rohem Fleisch und das trinken vom Blut, Krankheiten verbreiten kann. Es gibt nun mal Bakterien, Viren, oder vielleicht auch damals schon die Vogelgrippe, die, wenn das Fleisch gebraten oder gekocht wird, abgetötet werden. Diese Details wußten die damals zwar nicht, haben aber wohl irgendwann mitgekommen, dass einige Krankheiten eben nur bei dem verspeisen von rohem Fleisch aufkommen.

                                        Also mehr ein Medizimbuch, auf Grund von Erfahrungen.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X