Sturmhauben, Mundschutz etc.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19612
    • Privat

    • Meine Reisen

    Sturmhauben, Mundschutz etc.

    Wie im Kappenthread angedeutet, mich interessieren auch diese Sturmhauben.

    Ich hab eine, bin aber nicht so zufrieden mit dem Teil (von Comperdell, umschließt nur den Mund, Nase, Kinn und Hals). Mich nervt daß das Baby so schnell naßgeatmet ist. Gibt es da bessere Systeme, die nicht so anfällig sind ?
    Im neuen Globikatalog sind ne ganze Reihe von den Dingern abgebildet (u.a. S104). Meine Maske ist ähnlich gabaut wie eine aus der rechten Spalte - mit Löcher im Mundbereich. Links ist eine von Mountain Hardwear, sieht zwar verboten aus aber im Mundbereich ist ein Schlitz - sollte also weniger naß werden was das Baby schon interessanter macht.
    Und dann links oben mein Favorit - der Mundschutz mit dem Kupfergeflecht vorm Mund. Die Idee find ich gut, denn kalte Luft nervt wirklich unglaublich. Hab schon des öfteren meine Jacke hochziehn müssen und dann quasi durch die Jacke geatmet weil die Lungenflügel bei jedem Schnaufer geflattert haben.

    Hat da jemand Erfahrungen mit solchen Hauben ?

    Alex
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

  • ToP
    Dauerbesucher
    • 25.02.2002
    • 516

    • Meine Reisen

    #2
    Ich habe nur Erfahrung mit Seide und dicker Wolle. Seide ist sofort feucht und unangenehm. Die Wolle wird auch feucht (wie glaube ich alles), aber durch den dicken Stoff bewegt sich dieser nicht beim atmen und sört nicht. Außerdem ist nasse gefrorene Wolle nicht wirklich unangenehm (für mir) . Mich interresieren aber auch mal erfahrungen mit Neopren-Fleece-Kombinationen.

    Torsten

    Kommentar


    • Keb
      Erfahren
      • 11.08.2002
      • 138

      • Meine Reisen

      #3
      4 Seasons Powerstretch Sturmhaube

      Wie gross ist der offene Bereich von dieser Maske und kann man die auch über die Nase ziehen? Wenn nicht: Kennet jemand eine günstige dünne Maske die die Nase abdeckt?

      Anja

      Kommentar


      • Tobias
        Dauerbesucher
        • 30.01.2002
        • 652
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        @Becks
        Meiner Meinung nach das Maß allerd Dinge, die Gorilla Balaklava von Outdoor Research. Schau sie dir mal auf der Hompeage von OR an. Marcel und ich sind seit Jahren extrem zufrieden mit dem System. Marcel hat die Windstoppervariante (sitzt etwas besser) und ich die normale.
        Die Dinger sind über jeden Zweifel erhaben.
        Gruß.
        Tobias
        http://www.Sportwissenschaftler.de &
        http://www.GoOutdoor.de

        Kommentar


        • jackknife
          Alter Hase
          • 12.08.2002
          • 2590

          • Meine Reisen

          #5
          Ich benutze auch die OR Balaklava. Sie hat im Mundbereich ein Kunststoffgeflecht und wird daher nicht so nass. Die Nase ist ausgeformt und nach unten offen. Sie besteht aus Windstopper und sitz zwar nicht so gut wie s. B. ein etwas dünnerer Stoff, aber dennoch angemessen.
          Sehr zu empfehlen.
          OR bekommst du bei Dirk ( Exped Deutschland ) 04297 816510
          Matthias

          Kommentar

          Lädt...
          X