Peer Gynt Weg (Norwegen)!!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hannes1983
    Dauerbesucher
    • 15.07.2003
    • 835
    • Privat

    • Meine Reisen

    Peer Gynt Weg (Norwegen)!!

    Hi zusammen!!

    Ist von Euch schon mal jmd den Peer Gynt Weg gelaufen. Ich bin zur Zeit so unentschlossen und will zum Abschluss diesen Wanderjahres noch eine schöne Tour machen. Ich habe übernächste Woche noch eine Woche Urlaub und hab mir überlegt, ob es von der Jahreszeit noch für diesen Weg reichen könnte. Um mir bei meiner Entscheidung zu helfen, ob ichs machen soll, müsst ich noch folgendes wissen:

    - Kann man den Weg grundsätzlich zu dieser Zeit laufen, oder gibt es abgebaute Brücken etc?
    - Wie sieht es aus mit Markierungen, kann man die trotz Schneefall noch erkennen oder sind es nur rote Punkte auf Steinen???
    - Wenn ich mit Ryanair nach Oslo fliege, wie komme ich am geschicktesten zum Startpunkt? Hat mir jmd einen Link einer Busgesellschaft??
    - Kann ich mit dem Zelt ohne bedenken dort rumlaufen?
    - Wie sieht es mit Trinkwasser aus??
    - Was kostet eine Busfahrt von Oslo zum Startpunkt ungefähr?

    Wenn ihr schnellstmöglich antworten könntet, wäre es klasse, denn ich wollte, wenn ich es mache schon am Mittwoch nächste Woche mit Ryanair nach Oslo. Also haut rein

    Grüßle Hannes

  • Julia
    Fuchs
    • 08.01.2004
    • 1384

    • Meine Reisen

    #2
    Hm,

    zu den allgemeineren Sachen kann ich was sagen, den spesiellen Fragen weniger, da ich da persönlich noch nicht unterwegs war.

    1) ich denke ja
    2) weiss ich nicht, aber momentan haben wir hier tagsüber 20 Grad (nachts allerdings zumindest bei dem klaren Wetter momentan unter 0), also eher weniger Schnee, was sich aber natürlich von einem Tag auf den anderen ändern kann. Glaube aber nicht, dass dieser Weg orientierungsmässig ein Problem darstellen sollte.
    3) Ryanair-Bus nach Oslo City, dann mit Zug/Bus nach Lillehammer oder Vinstra und mit Lokalbus zum Startpunkt (ich würd da mal bei der Touristeninfo in Lillehammer anklingeln, denn ich bin mir nicht sicher, ob die Lokalbusse ganzjährig da hochfahren)
    4) ja
    5) sehr gut, dürfte noch ausreichend offene Bäche geben
    6) http://www.nor-way.no/nbeweb/show.do...uter/t/148.htm
    für Preise klicke man auf den Link "pristabell" / alt. siehe www.nsb.no

    Kommentar


    • Hannes1983
      Dauerbesucher
      • 15.07.2003
      • 835
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hi Julia!!

      Top, super Antwort. Genau danach hab ich jetzt gesucht. Hört sich fast so an, als würdest du in der Gegend wohnen *neidischbin*. Ich bin in der Sache halt noch ein wenig unentschlossen, da die Idee recht kurzfristig kam und schnelles organisieren angebracht ist. Die lokalen Busse fahren auch im Winter, das hab ich schon raus bekommen. Der Startpunkt ist ja ein Skigebiet, die brauchen von Lillihammer eine Busverbindung im Winter.
      Also vielen Dank für deine Antwort. Jetzt muss ich nur noch etwas genaues über die Markierung rausfinden.

      machs gut Hannes

      Kommentar

      Lädt...
      X