Outdooranwendungen für Induktionsspule

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mark231
    Neu im Forum
    • 25.11.2017
    • 5
    • Privat

    • Meine Reisen

    Outdooranwendungen für Induktionsspule

    Hallo Leute,

    ich bin Teil eines studentischen Projekts und ich suche Probleme die möglicherweise durch unsere revolutionäre Induktionsspule gelöst werden könnten. Die Spule kann Objekte und Flüssigkeiten auf bis zu 400 Grad erhitzen und hat dabei eine sehr geringe Schwankungsbreite. Außerdem ist sie von der Größe her variabel und leicht zu transportieren. Also eigentlich perfekt für Wanderer und Outdoorenthusiasten. Habt ihr vielleicht Probleme die unsere Spule lösen könnte?
    Ich freue mich auf eure Antworten!

    LG Mark

  • Ziz
    Administrator

    Vorstand
    Administrator
    Lebt im Forum
    • 02.07.2015
    • 7333
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Outdooranwendungen für Induktionsspule

    Ich frage mich, wo der Strom für die Spule herkommen soll.

    Sie müsste samt Akku mehr Heizleistung pro Masse aufbringen als Gaskocher und Co.
    Nein.

    Kommentar


    • nimrodxx
      Fuchs
      • 10.03.2009
      • 1662
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Outdooranwendungen für Induktionsspule

      OT: Ich finds ja immer spannend wenn jemand Probleme für seine Lösung sucht

      Kommentar


      • lutz-berlin
        Freak

        Liebt das Forum
        • 08.06.2006
        • 12436
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Outdooranwendungen für Induktionsspule

        das Problem ist das Kovea dass schon für den Outdoorbereich vorgestellt hat

        Kommentar


        • Reddo
          Erfahren
          • 08.04.2017
          • 344
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Outdooranwendungen für Induktionsspule