Wintertour

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Manuel
    Dauerbesucher
    • 14.10.2001
    • 743
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wintertour

    Hey,ich wollte Fragen,ob die hier aufgeführten Klamotten auch für -20/-25 gut sind.Dickste Wollsocken,eine lange Unterhose (Funktions)dünn,ein Hemd (T-shirt) des gleichen Materials,ein 100 polartec Fleece Pulli,Überhose,Gore Tex Hose,Gamaschen,Fleece-Jacke Polartec 300 (!),Normale Jack Wolfskin Hose,Ganitur Thermowäsche warm,Fäüstlinge,Schal,Halstuch(Mundschutz),Mütze,gesichtshaube aus Polartec 300.Ist das genug Kleidung für miese Temperaturen?Schuhe: http://www.globetrotter.de/de/htm_sh...egriff%3D%2525

  • Marc
    Erfahren
    • 25.10.2001
    • 226

    • Meine Reisen

    #2
    Kommt darauf an was du vorhast?
    Einfach drauflosgehen, die Augen in die Ferne gerichtet.

    Kommentar


    • Becks
      Freak

      Liebt das Forum
      • 11.10.2001
      • 19606
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Wahrscheinlich sind die Schuhe nix. Ich habe mir mal das Bild bei Globetrotter angesehen und einige Ungereimtheiten bemerkt:

      Die Sohlenform deutet schon daraufhin, daß die Schuhe leichte Trekkingstiefel sind. Das Profil ist für den harten Einsatz zu fein.
      (Läßt sich drüber streiten)
      Was wichtiger ist, sind die vielen Ziernähte auf der Schuhoberseite. Da dringt Wasser ein.
      Zu guter Letzt fehlt eine Gummikappe an der Schuhspitze, die den Schuh im Schnee/Eis vor Beschädigung schützt.

      Meine sind z.B. hier abgebildet. Da sieht man deutlich die oben genannten Unterschiede.

      Alex

      <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Becks am 2001-10-30 09:06 ]</font>
      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

      Kommentar


      • Becks
        Freak

        Liebt das Forum
        • 11.10.2001
        • 19606
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Nachtrag.
        Hier ist ein Schuhtipp von mir:

        Meindl Makalu Pro
        Der Schuh liegt in der Preisklasse des Lowa's, ist aber viel stabiler gebaut. Meine Freundin läuft damit seit einem Jahr rum und ist hochgradig begeistert.
        Die Sohle ist grob und hält auch auf rutschigem Untergrund sehr gut. Dank der Gummikappe an der Fußspitze ist der Schuh ziemlich unverwüstlich.
        Getestet hat sie ihn bislang während des Hüttenaufenthalts über Silvester im Montafon, bei zig Wanderungen und Touren in den Moorlandschaften von GB sowie einigen Touren in den Alpen. Während des GB-Aufenthalts war sie damit auch zigfach im Regen unterwegs und ist damit an irgendwelchen Stränden entlanggehoppelt. Bislang hatte sie nie Probleme wegen nasser Füße oder wegen irgendwelchen Reibstellen.

        Alex

        Alex
        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

        Kommentar


        • Manuel
          Dauerbesucher
          • 14.10.2001
          • 743
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Ich bin mit der Wasserdichte meiner Schuhe ausserordentlich zufrieden.Ich habe sie gut Gewachst.

          Kommentar


          • Marc
            Erfahren
            • 25.10.2001
            • 226

            • Meine Reisen

            #6
            Das was mir sorgen macht ist deine Jacke, kannste nehere infos dazu geben?
            Einfach drauflosgehen, die Augen in die Ferne gerichtet.

            Kommentar


            • Finn
              Alter Hase
              • 16.10.2001
              • 2985
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              wo wir nu schon beim thema sind, was haltet ihr von den "hanwag yukon"? die hab ich...

              Kommentar


              • Manuel
                Dauerbesucher
                • 14.10.2001
                • 743
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Meine Jacke ? 3 lagiges Gore Tex,Mammut.Gruss Manuel

                Kommentar

                Lädt...
                X