Wieviel Rucksack braucht der Mensch *g*

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mischa
    Erfahren
    • 10.07.2005
    • 257

    • Meine Reisen

    #21
    @Deckkert: Achtung, der alte Aether wog mehr als vom Hersteller angegeben, obgleich er immer noch recht leicht ist, doch weit über 2 kg kam der schon. Der neue ist in sehr vielen Punkten verbessert worden, über das Gewicht weiß leider nichts, müsste aber auch über 2 sein.

    Grüße
    Mischa

    Kommentar


    • Lightfoot
      Dauerbesucher
      • 03.03.2004
      • 791

      • Meine Reisen

      #22
      Seit kurzem 55 Liter, Bergans Helium, Gewicht ca. 1,1 kg. Sehr bequemer Rucksack.

      Angefangen in den 1980er mit 75 Liter Lowe Patagonia (2,6 kg oder so, gräßlich), zwischendurch so ein 65 Liter no-name-Produkt gehabt. Für kürzere Touren (2-3 Tage) benutze ich meinen 35 Liter Deuter-Tagesrucksack, der auch 900 gr. wiegt.

      45 Liter gingen für meine Sachen auf 6-8 Tagestouren eigentlich auch, ist noch Luft im Helium, aber ich hasse es, eng zu packen und viel leichtere 45 L Rucksäcke dürfte es auch nicht geben.

      Kommentar


      • Christine M

        Alter Hase
        • 20.12.2004
        • 4084

        • Meine Reisen

        #23
        Eigentlich ist es ja völlig egal, weil eh "Schnee von gestern". Aber mich wundert, daß der Aether so wesentlich schwerer als mein Ariel (1,6 kg) gewesen sein soll. Ein gewisser Unterschied ließe sich vielleicht über verschiedene Größen erklären (meiner ist S) - aber weit über 400g? Wir reden doch über das gleiche Modell - den normalen Aether 60, nicht das europäische Sondermodell Aether 65, das u.a. Globi im Programm hatte und das - da anders konstruiert - in der Tag mehr wog?

        Allgemein sollte man nach meiner Erfahrung auch bei Osprey Gewichts- und Volumenangaben nicht für bare Münze nehmen, aber 25% Mehrgewicht erscheinen mir etwas krass.

        Christine

        Kommentar


        • Dekkert
          Fuchs
          • 11.07.2005
          • 2029
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          Hmm, aber da ich mich nicht der Extremleichtriege zugehörig fühle (außer beim Klettern) und lieber 100g Tragekofort mehr habe, werde ich trotz des Mehrgewichts bei diesem Rucksack -als vorläufige Kaufoption- bleiben - außer, jemand hat einen (Geheim)tipp.

          Grüße

          Kommentar


          • Mischa
            Erfahren
            • 10.07.2005
            • 257

            • Meine Reisen

            #25
            Hey Leute,

            'tschuldigung, meine Aussage bezog sich wohl auf den Rucksack, der nur für den europ. Markt gemacht wird, ich hatte die wohl verwechselt. Dieser müsste an die (echte)70 Liter haben?!

            Grüße
            Mischa

            Kommentar

            Lädt...
            X